RE: Meine Anlage ein paar neue Bilder

#1 von Schotterwagen ( gelöscht ) , 09.12.2012 12:09

Hallo Leute,

ich lese hier schon eine ganze Zeit mit und muss sagen, daß es hier tolle Anlagen zu sehen gibt. Ich selbst habe eine Anlage im Aufbau, die aus meiner Kindheit stammt. Lange Zeit hatte ich nicht die Möglichkeit eine Anlage auzubauen, da der Platz einfach nicht da war. Jetzt ist der Platz da und ich baue seit letzten Winter an der Anlage. Ich fahre auf Piko A-Gleis (Gleichspannung) analog und digital.

Bilder einstellen ???


Schotterwagen

RE: Meine Anlage ein paar neue Bilder

#2 von Manu2090 , 09.12.2012 12:13

Hallo

Die Anlage hört sich schonmal gut an, über Bilder würde sich hier glaube ich jeder freuen.

Gruß Manuel


www.Kleingedrucktes-h0.de


 
Manu2090
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.008
Registriert am: 29.05.2012
Spurweite H0
Stromart DC


RE: Meine Anlage ein paar neue Bilder

#3 von Schotterwagen ( gelöscht ) , 09.12.2012 13:49

Hallo Manuel,

Bilder hochladen habe ich schon probiert, in welchen Format und wie???

Für eine Antwort wäre ich dankbar

Gruß Michael


Schotterwagen

RE: Meine Anlage ein paar neue Bilder

#4 von Manu2090 , 09.12.2012 14:02

Du kannst Bilder mit höchstens 799 Pixeln hochladen ( Länge 799 Breite 799)

AM bestes lädst du sie auf Abload.de hoch und kopierst sie dann als direktlink ( 2 unterste spalte) in deinen Beitrag hinein.

hoffe du hast es verstanden

Gruß Manuel


www.Kleingedrucktes-h0.de


 
Manu2090
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.008
Registriert am: 29.05.2012
Spurweite H0
Stromart DC


RE: Meine Anlage ein paar neue Bilder

#5 von MicroBahner , 09.12.2012 15:36

Hallo Michael,
schau doch mal hier viewtopic.php?f=30&t=30285, da ist alles zum Bildereinstellen erklärt


viele Grüße
Franz-Peter
Ein 'elektromechanisches' Stellwerk
Der (ehemalige) 'Eisberg'


 
MicroBahner
Metropolitan (MET)
Beiträge: 2.833
Registriert am: 28.11.2012
Ort: Mittelfranken
Gleise Tillig Elite
Steuerung Eigenbau
Stromart Analog


RE: Meine Anlage ein paar neue Bilder

#6 von hks77 , 09.12.2012 16:06

Zitat von Manu2090
Du kannst Bilder mit höchstens 799 Pixeln hochladen ( Länge 799 Breite 799)

AM bestes lädst du sie auf Abload.de hoch und kopierst sie dann als direktlink ( 2 unterste spalte) in deinen Beitrag hinein.

hoffe du hast es verstanden

Gruß Manuel



Das stimmt so nicht.
Die lange Seite des Bildes kann bis zu 1024 Pixel haben, die Kurze ergibt sich dann von selber.
Abload finde ich gut, nutze es selber auch.


Gruss Jürgen

Spielbahnplan pur gefällig: https://i.postimg.cc/C1QFNTRp/Gr-nscheid...tzumfahrung.jpg


hks77  
hks77
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.627
Registriert am: 09.02.2009
Ort: Engelskirchen
Gleise Märklin C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung 2x MS2
Stromart Digital


RE: Meine Anlage ein paar neue Bilder

#7 von Schotterwagen ( gelöscht ) , 09.12.2012 19:49

Hallo Leute,

besten Dank für eure Antworten, ich probier es jetzt einfach mal, wenn ich alles richtig verstanden habe.


Schotterwagen

RE: Meine Anlage ein paar neue Bilder

#8 von MicroBahner , 09.12.2012 19:52

Na also - geht doch
Und jetzt kommen sicher auch noch mehr Bilder..


viele Grüße
Franz-Peter
Ein 'elektromechanisches' Stellwerk
Der (ehemalige) 'Eisberg'


 
MicroBahner
Metropolitan (MET)
Beiträge: 2.833
Registriert am: 28.11.2012
Ort: Mittelfranken
Gleise Tillig Elite
Steuerung Eigenbau
Stromart Analog


RE: Meine Anlage ein paar neue Bilder

#9 von Schotterwagen ( gelöscht ) , 09.12.2012 19:59

Es scheint zu klappen, deshalb habe ich noch ein paar Bilder,








Schotterwagen

RE: Meine Anlage ein paar neue Bilder

#10 von Patrickseisenbahn ( gelöscht ) , 09.12.2012 20:14

Hallo Michael,

Interessante Anlage der Unterbau sieht richtig viel versprechend aus. Bin gespannt wie es weiter geht !


Patrickseisenbahn

RE: Meine Anlage ein paar neue Bilder

#11 von Djian , 09.12.2012 20:16

Hallo Michael!

Da entsteht ja eine richtig schöne Fahranlage. Das ist so ganz nach meinem Geschmack! Bin gespannt, wie es bei dir weiter geht. Ich werde dich öfter besuchen!

SChöne Grüße aus Ostholstein
Matthias


Bautagebuch: Sagau in Segmenten viewtopic.php?f=15&t=73059

Sagau: Ländliches an der Magistrale viewtopic.php?f=64&t=139007


Djian  
Djian
ICE-Sprinter
Beiträge: 5.162
Registriert am: 20.01.2012
Ort: 23717 Sagau
Spurweite H0


RE: Meine Anlage ein paar neue Bilder

#12 von Swissmetro ( gelöscht ) , 10.12.2012 08:42

Hallo Michael

Das sind schon mal interessante Bilder und der Unterbau ist top.
Hast du auch einen Schattenbahnhof geplant? Wenn nein würde ich dir raten einen zu bauen. Gibt einfach mehr Abwechslung im Fahrbetrieb.

Ansonsten weiter so

Gruss
Peter


Swissmetro

RE: Meine Anlage ein paar neue Bilder

#13 von Genua , 10.12.2012 09:22

Na das gefällt mir ja schon richtig gut. Nette Gleisführung, solider Unterbau...ganz nach meinem Geschmack

Peter, für die nachträgliche Konstruktion eines Schattenbahnhofs müsste er mindestens 1/3 des Oberbaus wieder zurück bauen, von der Unterkonstruktion ganz zu schweigen.

Grüße
Henning


Im kleinen Kreis

Durchs Tal der Emmer - nur noch Archiv


 
Genua
InterCity (IC)
Beiträge: 800
Registriert am: 06.02.2012


RE: Meine Anlage ein paar neue Bilder

#14 von DerDominik , 10.12.2012 09:35

Hey Michael,

willkommen im Forum mit Deiner Anlage! Finde ich schön, dass Du uns am Bau teilhaben lässt.

Gibt es einen Gleisplan, den Du uns vielleicht zeigen könntest? Ich bin neugierig.

Der Unterbau sieht solide gebaut aus, mein Kompliment! Auch, wenn ein ordentlicher Unterbau unglaublich viel Zeit einnimmt, kann man leider meist nicht viel mehr dazu schreiben. Aber nimm Dir die Zeit, den auch weiterhin so ordentlich zu bauen. Ich freue mich dennoch auch schon darauf, wenn dann auch Landschaftsgestaltung etc. kommt! Du ja sicherlich auch

Viele Grüße
Dominik



(Klick auf das Bild führt zu meinem Anlagenthread)

Fototutorial: Wie man zu guten Modellbahnfotos kommt


 
DerDominik
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.080
Registriert am: 21.09.2011


RE: Meine Anlage ein paar neue Bilder

#15 von Schotterwagen ( gelöscht ) , 10.12.2012 19:39

Hallo Leute,

ersteinmal danke für eure Kommentare. Ich möchte einmal die Bilder ein wenig kommentieren.
Auf den Bildern ist der untere Teil der Anlage zu sehen. Vieleicht ist es nicht gleich erkennbar,
es sind zwei Kehrschleifen mit Schattenbahnhof. Der Schattenbahnhof fällt allerdings nicht sehr gr0ß aus. Der sichtbare Teil befindet sich zwischen den Tunnelportalen. Die Streckenführung ist eingleisig, in Form eines Knochens(zwei Kehrschleifen und dazwischen Strecke und Bahnhof).
Epoche sollte III/IV sein und Deutsche Reichsbahn, bin in der Sache aber flexibel.Die Anlage wird kein bestimmtes Vorbild haben.Einen Plan für den Bahnhof habe ich schon gemacht, wobei die Gleisverlegung erst beim bauen endgültig festgelegt wird.

Mfg Michael


Schotterwagen

RE: Meine Anlage ein paar neue Bilder

#16 von Schotterwagen ( gelöscht ) , 14.12.2012 19:44

Hallo Moba-Speziallisten,
ich habe hier einmal den Gleisplan vom Bahnhof, wie er eventuell aussehen könnte.
Den Gleisplan habe ich mit dem Fleischmannplanner erstellt. Pläne habe ich schon viele gemacht,
ob dieser nun gebaut wird steht noch nicht ganz fest, mann hat ja immer mal neue Ideen.
Wenn Ihr Ideen habt, könnt ihr mir diese gerne unterbreiten.

MfG Michael

Der Plan:


Schotterwagen

RE: Meine Anlage ein paar neue Bilder

#17 von Schotterwagen ( gelöscht ) , 19.01.2013 20:30

Guten Abend Moba-Freunde,

ich habe meine alten Kühlwagen etwas gealtert. Ihr könnt sie ja mal begutachten und mir gerne mal schreiben ob ich vieleicht etwas übertrieben habe. Die Fotos sind vieleicht nicht die besten, weil mann das Fahrgestell nicht so gut sieht.
Da muß ich noch ein wenig üben mit der Kamera.

Grüße Michael











Schotterwagen

RE: Meine Anlage ein paar neue Bilder

#18 von Schotterwagen ( gelöscht ) , 19.01.2013 20:36

Eins habe ich hier noch


Schotterwagen

RE: Meine Anlage ein paar neue Bilder

#19 von Patrickseisenbahn ( gelöscht ) , 19.01.2013 20:50

Hallo,

Die Wagen hast du toll gealtert sehen echt Klasse aus.


Patrickseisenbahn

RE: Meine Anlage ein paar neue Bilder

#20 von VT 11Punkt5 , 19.01.2013 20:52

Hallo Michael,

das sieht nach einer interessanten Anlage mit spannenden Gleisverlauf aus, auch dein Rollmaterial scheint eher ungewöhnlich zu sein : was ist das für eine eine kleine Industrielok ganz am Anfang ?

Die Alterung deiner schönen Kühlwagen ist dir für meinen Geschmack schon ganz ausgezeichnet gelungen, weiter so


Viele Grüße

Torsten

Mein Projekt - Von Bad Kiebitzsee nach Alexishausen
viewtopic.php?f=64&t=72889

" Der Weg ist das Ziel - und er darf durchaus bunt und facettenreich sein "


 
VT 11Punkt5
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.281
Registriert am: 05.02.2012
Ort: bei Braunschweig
Spurweite H0
Steuerung MS 2
Stromart AC, Digital


RE: Meine Anlage ein paar neue Bilder

#21 von Anty ( gelöscht ) , 20.01.2013 10:41

Hallo Michael,

der Plan hat sehr viel Potential, Strecke und Betrieb. Jedoch würde ich an Deiner Stelle das Tunnelportal bei der Auffahrt weglassen. So erhältst Du mehr Strecke. Die Kurve selbst würde ich dann durch Landschaft kaschieren. In die Kurve solltest Du aber auf jeden Fall vier Bogenweichen für Gleiswechsel einbauen. Sonst kommst Du Deine Strecke in Falschfahrt hoch, bevor Du in den Bahnhof einfährst.

Den Industrieanschluß finde ich auch nicht so praktisch. Du fährst dort eine lange Strecke rückwärts bevor Du direkt neben dem Bahnhof in der Fabrik ankommst. Normalerweise würde aus dem Bahnhof selbst der Anschluß erfolgen. Vielleicht solltest Du eine Nebenbahn bauen die mit den Kurven herum geht in die Ecke und dort in einen kurzen Tunnel fährt. Bedient würde die Streck dann nur durch kurze Triebzüge oder eventuell Güterzüge. Alternativ bau einen zweiten Industrieanschluß ein. Dafür müsstest Du den kleinen Lokschuppen opfern. Die drei anderen Gleise sind für ein BW absolut ausreichend, auch für Dampf und Diesel.

Dann habe ich die Bitte, dass Du auch mal die gealterten Waggons von oben zeigst. Das was ich bisher sehen konnte sah sehr gut aus. Mich interessiert jetzt auch noch, was Du oben auf den Dächern gemacht hast.

Vielen Dank und ich freu mich darauf wie es bei Dir weiter geht.

Andreas


Anty

RE: Meine Anlage ein paar neue Bilder

#22 von Schotterwagen ( gelöscht ) , 20.01.2013 20:40

Hallo Leute,

hier einmal die Kühlwagen mit Dach.

Gruss Michael


Schotterwagen

RE: Meine Anlage ein paar neue Bilder

#23 von Anty ( gelöscht ) , 20.01.2013 21:11

Danke sehen von oben genauso gut aus wie von der Seite.


Anty

RE: Meine Anlage ein paar neue Bilder

#24 von Speedy12105 , 20.01.2013 21:42

Nabend Michael,

sieht klasse aus was Du das baust. Deine gealterten Wagen gefallen mir richtig gut. Dazu kann ich nur sagen Super. Freue mich auf deine Fortschritte.


Grüße Chris

Besucht uns in Tiefenbach ( Spur N mit CS ) Anlage existiert nicht mehr
http://stummiforum.de/viewtopic.php?f=64&t=84481

Neue Anlage Oberschlegel im Bau !


 
Speedy12105
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.419
Registriert am: 17.06.2012
Ort: südlicher Speckgürtel von Berlin
Gleise Peco Code 55
Spurweite N
Steuerung DR 5000, IB II & Traincontroller Gold 10.0
Stromart DC


RE: Meine Anlage ein paar neue Bilder

#25 von MicroBahner , 24.01.2013 22:01

Hallo Michael,
deine gealterten Kühlwagen gefallen mir auch. Das habe ich noch vor mir - all mein rollendes Material zu altern.

Hast Du dir schon weitere Gedanken zu deinem Gleisplan gemacht? Die Einwände, die da bisher gemacht wurden, sehe ich auch so. Ich denke daran kannst Du noch etwas feilen. Die Gleisplan-Planung ist ein sehr wichtiger Schritt bei der Moba, denn was Du da 'falsch' machst, lässt sich hinterher nur schwer oder gar nicht korrigieren. Wobei 'falsch' natürlich relativ ist: Dir muss der Plan gefallen - aber er soll dir noch lange gefallen.


viele Grüße
Franz-Peter
Ein 'elektromechanisches' Stellwerk
Der (ehemalige) 'Eisberg'


 
MicroBahner
Metropolitan (MET)
Beiträge: 2.833
Registriert am: 28.11.2012
Ort: Mittelfranken
Gleise Tillig Elite
Steuerung Eigenbau
Stromart Analog


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz