Ich bin neu hier im Forum und möchte mich kurz vorstellen. Ich bin 63Jahre alt und habe über mehrere Jahre mir diese kleine Welt gebaut. Infiziert von den Modellbahnvirus wurde ich in meiner Jugendzeit, hatte aber erst im Laufe meines Berufslebens die Möglichkeit dieses Hobby auszuleben. Dabei sitze ich nicht jeden Tag an der Bahn, sondern es kann auch mal passieren, dass ich mehrere Tage keine Zeit habe an der Anlage zu basteln ��. Ich betreibe diese Anlage bis auf eine Ausnahme komplett Digital mit AC-Wechselstrom. Die Ausnahme ist die Märklin Drehscheibe 7086, die ich Analog steuere aber im digitalen Fahrbetrieb integriert ist. Verbaut wurden Märklin K-Gleise mit 16 Weichen und aktuell 10 Signalen, tlw. Mit Zugbeeinflussung. Gesteuert wird die Anlage seit etwas mehr als 10 Jahre mit einer ESU ECos 50200 und ich habe bisher keine Probleme mit dieser Zentrale. Aktuell stelle ich die Beleuchtung über Schaltdecooder mit externer Stromeinspeisung auf digitale Steuerung um.
Hier nun ein paar Bilder meiner Anlage [[File:IMG_7228.jpeg|none|auto]][[File:IMG_7227.jpeg|none|auto]][[File:IMG_7221.jpeg|none|auto]][[File:IMG_7219.jpeg|none|auto]]
Eine Frage: Wozu die Vesandungsanlage über dee Diesellok. Die haben zwar auch Sandbehälter aber nicht an einer Position die die Besandungsanlage rechtfertigen ;)
Ansonsten hast du dir da ja viele Fahrmöglichkeiten geschaffen.