hat jemand Erfahrung, wie lange man auf eine Antwort von ersatzteile@maerklin.de warten muss? Ich habe am Sonntag eine Anfrage wegen Ersatzteilnummern für Dachisolatoren zur 3023 (Br E1 abgesandt, da die Teile auch bei der 30159 (Krokodil) verwendet wurden, müsssten diese doch eigentlich noch lief3erbar sein.
ich hatte bisher fast immer in ein oder zwei Tagen eine Antwort. Vor Weihnachten hat es auch schon mal eine Woche gedauert. Schick die Mail einfach noch mal, fals sie doch verloren gangen sein sollte.
Wenn Märklin die Isolatoren nicht mehr liefern können sollte, dann versuch es mal unter:
Neine Erfahrungen sind ähnlich. Ein Tag und ich hatte die Antwort. Aber wenn die wirklich gerade am umbauen sind, kann eine zweite Mail bestimmt nicht schaden. Gruß der Monsfelder Michael
#5 von
m_insider_andreas
(
gelöscht
)
, 16.09.2005 10:23
Hi,
ich würde es mit Anrufen versuchen, die Dame dort am Telefon war wirklich sehr nett und hilfsbereit, habe da bei ähnlichen Serviceleistungen anderer Firmen bisher fast nur schlechtere Erfahrungen.
#7 von
Harry Lorenz
(
gelöscht
)
, 16.09.2005 11:42
Hallo miteinander
Ich habe seit min 5 Wochen eine Anfrage laufen. Habe seither nochmals nachgehakt und bis jetzt nur die automatische Antwort bekommen.
Diese Woche sind wir bei meinem MoBa Händler auch auf dieses Thema gekommen. Er hat gesagt, dass Märklin gerade mit dem Umzug von der Holzheimer Strasse ins Stammwerk in der Stuttgarter Strasse beschäftigt ist. Anscheinend gibt es nun bis zum Umzugsende kaum Ersatzteile und auch so gut wie keine Antworten auf e-mail Anfragen.
Ich kann mir so ein "Umzugschaos" so richtig bildlich vorstellen. Habe einen solchen in der Firma auch mitgemacht. Ist es doch bei privaten Umzügen von Personen schon ziemlich schlimm! Da weiß man erst, was man alles besitzt
Wie man telefonisch an Antworten kommt, das kann ich allerdings nicht sagen - habe ich noch nicht probiert.
heute hat Märklin geantwortet. Meine Ersatzteile sind leider nicht mehr lieferbar. Habe daraufhin bei Ritter bestellt, die scheinen alles liefern zu können.
#9 von
Harry Lorenz
(
gelöscht
)
, 16.09.2005 18:31
Hallo
Man sollte es nicht für möglich halten. Heute vormittag habe ich noch geschrieben, dass es schon 5 Wochen dauert, ohne dass ich eine Antwort bekommen habe.
Nun, wie es halt so ist, als ich vorhin meine emails gecheckt habe, war eine Antwort von Märklin da. Jetzt weiß ich auch die Ersatzteilnummern, die ich benötigt habe. Werde sie morgen gleich beim Händler bestellen.