RE: Begleitwagen-Set zum Kran Goliath Märklin 49955

#1 von Stefan Krauss , 09.04.2016 17:07

Hallo!

Es wurde bisher zwar noch nicht der Goliath selbst ausgeliefert, aber dafür schon mal das Set mit den Begleitwagen. Für alle, die das interessiert, hier ein paar Fotos des neuen Sets.

Die Verpackung enthält für UVP 170 Euro die drei versprochenen Wagen, ein Ladegut-Einsatz, die Lichtgiraffe und Figuren. Die Lichtgiraffe ist unverkennbar das Viessmann-Modell. Die Figuren sind von Preiser, wie das auch schon im Prospekt steht.



Der kurze Flachwagen bekommt den Ladegut-Einsatz mit ein paar Fässern, die ebenfalls beiliegen. Diese sind leicht gealtert.



Hier noch ein Bild des nackten Ladegut-Einsatzes. Er ist in Lasercut-Technik erstellt, kommt aber bereits sehr sauber zusammengesetzt mit. Es ist also kein Bausatz.



Der lange Niederbord-Wagen mit den hochklappbaren Rungen besitzt keine Besonderheiten, ihn gibt es auch in anderen Farben und Beschriftungen.



Der dritte im Bunde ist der Umbauwagen. Im Prospekt steht, dass er für Stromführende Kupplungen vorbereitet sei. Das stimmt - wie eben für alle aktuellen Wagen dieses Typs von Märklin. Eine weitergehende Bedeutung hat das nicht.



Auf beiden Seiten sind ein paar Fenster verschlossen (also Fenster gegen Blech ersetzt), allerdings unterschiedliche. Die beiden Seiten unterscheiden sich daher.



So, dann warten wir mal auf den zugehörigen Kran.

Grüße
Stefan


Stefan Krauss  
Stefan Krauss
InterCity (IC)
Beiträge: 577
Registriert am: 11.09.2012
Homepage: Link
Spurweite H0
Stromart AC, Digital


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz