ich bin derzeit verzweifelt auf der Suche nach einer Ersatzteilliste für die Tillig Dostos (73802 in meinem Fall) bzw. nach der ET Nummer der Trittstufen am Drehgestell. Weder im Netz finde ich was noch in der Bedienungsanleitung ist etwas dazu zu finden. In der ET. Liste von Tillig selber taucht das Wort "Tritt" oder "Trittstufe" gefühlte 1000 mal auf, jedoch ohne wirkliche Beschreibung für welches Modell :/ Kann mir da jemand weiter helfen ?
Hallo Fabi, ich habe sehr gute Erfahrung mit Tillig wegen Ersatzteilen gemacht. Einfach das Kontaktformular auf der Tillig Homepage ausfüllen mit deinem Anliegen und du wirst bestimmt schnell eine freundliche Antwort mit der Ersatzteilnummer,Verfügbarkeit und dem Preis bekommen. Schöne Grüße Andreas
"Doppelt hoch Doppelt gut" HO Vitrinen und manchmal auch Betriebsbahner mit Intresse an Doppelstockwagen und deren vorbildliche Superung
Hatte heute Nachmittag einen Versuch gewagt dort anzurufen, leider war dort bereits keiner mehr zu erreichen :/ Habe nun doch mal das Kontaktformular genutzt, in der Hoffnung das ich recht schnell eine Antwort erhalte.
Zitat von 185 551Hatte heute Nachmittag einen Versuch gewagt dort anzurufen, leider war dort bereits keiner mehr zu erreichen :/ Habe nun doch mal das Kontaktformular genutzt, ...
Na ja, Freitag Nachmittag Da kannst Du genauso gut versuchen in Köln am Rosenmontag einen zu erreichen
Am besten ist es immer, den Hersteller zu kontaktieren, per Email oder Kontaktformular der Internetseite. Telefon-Hotlines sind oft besetzt, weil zu den angebenen Zeiten "alle" anrufen. Schriftlich hat der/die Mitarbeiter/in Zeit nachzusehen, was Du genau willst. Im Betreff die Artikelnummer oder Baureihe o.ä. angeben. Das wird dann auch außerhalb der offiellen Service-Zeiten bearbeitet. Man bekommt dann auch gleich Preise und Verfügbarkeit genannt. 2-4 Tage kann man schon mal rechnen, ich habe aber auch schon am gleichen Tag Antwort erhalten. Ich habe damit bei vielen Firmen die besten Erfahrungen.
Manchmal habe ich hier den Eindruck, dass einige Scheu davor haben - warum?
Gruß klein.uhu
| : | ~ analog
Gruß von klein.uhu Es ist keine Schande, etwas nicht zu wissen, wohl aber, nichts lernen zu wollen. (Sokrates) Fantasie ist wichtiger als Wissen, denn Fantasie ist unbegrenzt. (Einstein)
Ich persönlich schrecke immer vor den teilweise doch sehr langen Reaktionszeiten zurück. Bei Roco zum Beispiel bekommt man nur noch die Automatische Antwort zurück und gar keine persönliche mehr. Diverse andere Unternehmen antworten da teils auch erst 4-5 Tage später.
Zitat von 185 551Ich persönlich schrecke immer vor den teilweise doch sehr langen Reaktionszeiten zurück. Bei Roco zum Beispiel bekommt man nur noch die Automatische Antwort zurück und gar keine persönliche mehr. Diverse andere Unternehmen antworten da teils auch erst 4-5 Tage später.
Naja mit Roco hab ich leider auch keine so guten Erfahrungen gemacht was den Kontakt betrifft. Aber 4-5 Tage ist doch völlig ok! Es handelt sich doch nur um ein Hobby namens "Modelleisenbahnen" wo es auf einen Tag mehr oder weniger nicht ankommen sollte.
"Doppelt hoch Doppelt gut" HO Vitrinen und manchmal auch Betriebsbahner mit Intresse an Doppelstockwagen und deren vorbildliche Superung
Märklin- oder Roco-Teile hat oder besorgt mir mein Modellbahnhändler, da brauchte ich noch nie den Hersteller direkt. Aber bei den "kleineren" Herstellern von Piko über Liliput, Rivarossi, BraWa bis Gützold klappte das mit dem Direktkontakt immer vorzüglich.
Gruß klein.uhu
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