RE: Roco - In Zukunft Ersatzteile für ältere Loks ??

#1 von Harald , 31.07.2005 11:11

Hallo zusammen,

weiß jemand wie es Zukunft mit Ersatzteilen für ältere Roco-Loks aussehen wird ?

Ich besitze selber nur drei Roco-Lokomotiven (AC). Wenn ich die Loks aber nicht fahren lassen kann, weil ich befürchten müßte in Zukunft keine Ersatzteile mehr zu bekommen, dann würde ich diese Loks verkaufen bzw. mir in die Vitrine stellen.

Was aber würden die Modellbahner machen, die DC fahren und fast nur Loks von Roco haben ????

Ich denke, wenn Roco das mit den Ersatzteilen nicht in den Griff bekommen würden, hätte die neue Firma sofort sämtliches Vertrauen für die Zukunft verspielt ! Ich würde mir dann jedenfalls keine einzige Lok mehr von dieser Firma kaufen !


Vielel Grüße

Harald



 
Harald
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.131
Registriert am: 14.05.2005


RE: Roco - In Zukunft Ersatzteile für ältere Loks ??

#2 von Herr Maus ( gelöscht ) , 31.07.2005 11:24

Hallo Harald,

ich würde mir da im Moment noch nicht so viele Sorgen machen und erst mal abwarten, bis die neue "Roco Modellbahnen GmbH" richtig angelaufen ist. Ich denke, so lange es Roco in irgendeiner Form gibt, wird man von denen auch Ersatzteile bekommen.

Im äußersten Notfall müsste man es so machen wie die Bahn AG: Da wird dann halt die grüne Roco-150 auf "z" gestellt und zerlegt, damit die verkehrsrote 150er am Laufen gehalten werden kann (oder umgekehrt)
Bzw. man ersteigert sich in dem Fall einfach in ebay ein paar billige Loks als ET-Spender.

Aber so schwarz sehe ich momentan noch nicht.

Viele Grüße,
Andreas
(bei dem die Roco-Loks derzeit nach wie vor im Einsatz stehen)



Herr Maus

RE: Roco - In Zukunft Ersatzteile für ältere Loks ??

#3 von Gian ( gelöscht ) , 31.07.2005 12:14

Hallo Harald,

Wie Andreas schon schrieb, mache ich mir im Moment noch keine Gedanken betr. Roco-Ersatzteilen. Ob Märklin mir einmal Ersatzteile für meine beiden Märklin-Hamo Loks liefern kann, wenn es ein mal nötig sein sollte, bin ich mir auch nicht so sicher. Eine Garantie auf ewige Ersatzteillieferung gibt es bei keinem Hersteller, auch nicht bei Nicht-MOBA-Produkten.

Ich hoffe, dass die Roco-Auffangfirma alles daran setzen wird, den Namen Roco für Qualität zu setzen, und da gehört auch der Service dazu, inkl. Ersatzteile.

mit freundlichen Grüssen

Gian



Gian

   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 51
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz