RE: Roco's Baureihe 85

#1 von Schnibbi , 01.12.2016 09:47

Hallo zusammen, ich liebäugel mit der Baureihe 85 von Roco. Jedes Mal bleibe ich bei der Lok hängen. Leider dauert es ja noch etwas. (27. Kw)
Was haltet ihr von diesem Modell?
Stolzer Preis für diese Maschine. Ist der Preis gerechtfertigt?
Hat schon jemand den "Rohling" auf irgendeiner Messe gesehen?


Schönen Gruß von Schnibbi


 
Schnibbi
Regionalbahn (RB)
Beiträge: 36
Registriert am: 22.06.2016


RE: Roco's Baureihe 85

#2 von Barmer Bergbahn , 01.12.2016 12:38

Wie soll dir denn irgendjemand diese Frage beantworten...?


Liebe Grüße
Christian



"Solange es Schlachthäuser gibt, wird es auch Schlachtfelder geben." (Tolstoi)


 
Barmer Bergbahn
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.450
Registriert am: 03.01.2008
Gleise I:I


RE: Roco's Baureihe 85

#3 von 103 113-7 , 01.12.2016 12:42

Hallo,

leider habe ich auch noch nichts gesehen oder gehört außer den Ankündigungen in den Prospekten bzw. Internet. Aber das kennen wir ja mittlerweile von Roco und auch anderen Herstellern, dass Termine nicht so ganz ernst genommen werden (Nein, ich will jetzt keine neue Diskussion aufmachen).

Aber das Warten scheint sich zu lohnen, da sie, außer der uralten Märklin 85'er, wohl konkurrenzlos ist.


Viele Grüße

Michael


 
103 113-7
InterCity (IC)
Beiträge: 822
Registriert am: 01.09.2012
Spurweite H0, 1
Stromart AC, Digital


RE: Roco's Baureihe 85

#4 von Robur , 01.12.2016 13:00

Moin,

ich würde bis zur KW 25/2017 warten und dann nochmal beim Händler deines Vertrauens nachfragen.
Wenn Roco sagt, sie kommt Mitte 2017, dann freu dich drauf und übe Geduld. Vorher wird dir niemand eine Frage beantwortet können.

Einen "Rohling" gab es mal als 3D Druckgehäuse. Das sagte genausoviel aus wie ein im Sandkasten gezeichnetes Burgfräuleinmodell. Nämlich nicht viel.

Also, Geduld, Geduld und Abwarten.


Viele Grüße

Michael

_________________________________
Steiermark - im Modell und im Original-
ein Genuß


 
Robur
InterCity (IC)
Beiträge: 666
Registriert am: 26.11.2014


RE: Roco's Baureihe 85

#5 von rhb651 , 01.12.2016 15:13

Zitat von Robur

Also, Geduld, Geduld und Abwarten.



und das ist für manche Menschen schwierig.


Viele Grüße,
Achim
rhb651


 
rhb651
ICE-Sprinter
Beiträge: 6.737
Registriert am: 05.05.2005
Homepage: Link
Spurweite H0, H0m
Steuerung CS1R+6021
Stromart AC, DC, Digital, Analog


RE: Roco's Baureihe 85

#6 von mgleiser , 01.12.2016 19:25

Hallo Schnibbi,

Ich warte auch schon sehnsüchtig, auf Rocos 85er.
Ob sie jedoch zum angekündigten Termin erscheint, wage ich zu bezweifeln.

Im Nürnberger Messeteil, der Zeitschrift Modelleisenbahner(März 2016)muss noch ein Weinert-Modell als Roco "Rohling" herhalten.

Gruss Arne


 
mgleiser
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.440
Registriert am: 05.11.2007
Gleise M-Gleis
Spurweite H0e
Steuerung MS2
Stromart DC


RE: Roco's Baureihe 85

#7 von Klauenkupplung , 03.12.2016 00:13

Ich glaube erst an die Existenz der Lok, wenn ich sie in der Hand habe. Dieses Ankündigen, abkündigen, verschieben, es nervt. Wie mit der badischen P8, hübsches Blättchen gedruckt und dann wird wieder nix draus. Ich bestelle sowas gar nicht mehr vor, wenn die Taktik zu sein scheint, dass abgewartet wird, ob es genug Bestellungen gibt, bis überhaupt produziert wird. So ein Verhalten muss ich nicht noch bestärken.


Gruss aus Zürich,
Fabian
------------------
Märklin aus Nostalgie, DC-Digital aus Überzeugung.


Klauenkupplung  
Klauenkupplung
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 308
Registriert am: 15.08.2007
Spurweite H0
Stromart AC


RE: Roco's Baureihe 85

#8 von Rosemeier Karl-Heinz , 03.12.2016 00:55

Hallo zusammen!
Ich warte schon 3 Jahre auf die Lok!
Denn ich hatte Sie vorbestellt.
Glauben tu ich schon gar nichts mehr.
Euer Karl-Heinz


Rosemeier Karl-Heinz  
Rosemeier Karl-Heinz
InterRegio (IR)
Beiträge: 185
Registriert am: 10.09.2015


RE: Roco's Baureihe 85

#9 von ParisSG , 03.12.2016 10:19

Zitat von Klauenkupplung
Ich glaube erst an die Existenz der Lok, wenn ich sie in der Hand habe. Dieses Ankündigen, abkündigen, verschieben, es nervt. Wie mit der badischen P8, hübsches Blättchen gedruckt und dann wird wieder nix draus. Ich bestelle sowas gar nicht mehr vor, wenn die Taktik zu sein scheint, dass abgewartet wird, ob es genug Bestellungen gibt, bis überhaupt produziert wird. So ein Verhalten muss ich nicht noch bestärken.



Hallo,

ich verstehe, dass Du enttäuscht bist und die Vorbestellerei lästig findest. Geht mir auch so. Aber: Ist das wirklich so schlimm, wie wir das immer gerne empfinden? Sprich: Hast Du vorab bezahlt? Braust Du exakt diese Lok in einer bestimmten KW? Wenn nicht, sehe ich die Vorbestellungspraxis nicht so kritisch. Ist es nicht viel sinnvoller, eben genau die Bestellungen abzuwarten und nicht einfach etwas herzustellen, was dann nur verramscht werden kann, da es kaum einer will? Klar ist es schöner, im Moba-Laden die fertigen Modelle anzuschauen und sich dann für eines zu entscheiden. Die Zeiten dürfen aber bei den Auflagen heute schlicht vorbei sein.

Zur P8: Nehme an, Du meinst die Fleischmann P8. Bei der gab es, wie im einen oder anderen Forum zu entnehmen, Probleme mit einer Form. Hat also wohl wenig mit den Vorbestellungen zu tun, sondern damit, dass keiner was in die Reparatur einer Uralt-Form investieren will, da sich das nicht rechnet. Ist zwar schade, aber Moba ist eben auch nur ein Geschäft wie jedes andere...

Liebe Grüße,
S


 
ParisSG
InterRegio (IR)
Beiträge: 102
Registriert am: 11.09.2015
Spurweite H0, H0e
Stromart DC, Digital, Analog


RE: Roco's Baureihe 85

#10 von Avenger ( gelöscht ) , 03.12.2016 10:25

Ich habe die 85er auch vorbestellt und wenn sie dann kommt, freue ich mich darüber. Aber jammern, weil sie immer noch nicht da ist? Sicher nicht, ich habe ja noch andere Loks auf der Anlage.


Avenger

   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz