Hallo,
gestern habe ich mein Insider Model VT95 9165 beim Händler abgeholt.
Beim Anmelden an meiner CS2 erscheint kein Lokbild, sondern nur die drei ??? als Symbol...
Ist das bei Euch auch so??
Hallo,
gestern habe ich mein Insider Model VT95 9165 beim Händler abgeholt.
Beim Anmelden an meiner CS2 erscheint kein Lokbild, sondern nur die drei ??? als Symbol...
Ist das bei Euch auch so??
Hallo,
Hatte ich bei der BR 95 auch. Nimm irgendein Schienenbusbildchen aus der Bibliothek.
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Hallo Michael.
Ich habe in meiner CS3plus das Lokicon für den Schienenbus.
In der CS2 habe ich auch nur die 3 Fragezeichen.
Aber da habe ich das Icon mit der Lokkarte von der CS3 zur CS2 übertragen.
Allerdings ist der Schienenbus schon wieder ins BW Göppingen da er in einer Fahrtrichtung nur noch den Schaffnerpfiff abgab und es sich auch nicht mehr abstellen lies.
Nun warte ich auf einen anderen.
Gruß
Johannes
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Hallo Johannes,
danke für die Info. Schade, dass man mit der CS2 jetzt schon "abgehängt" wird. Oder ob es nur ein Bug ist?
Ich möchte schon das originale Icon haben. Schließlich habe ich ein Premiummodell gekauft...
Die VT98 aus der Bibliothek habe ich schon als Icon im Einsatz.
Viel Erfolg dann mit deinem ausgetauschten VT95. Das ist ja viel schlimmer als ein fehlendes Bildchen
Hallo Michael
Die Bildchen sind nicht im Dec. abgespeichert.
Musst du selbst ein Foto machen und in die CS2 speichern.
Oder von irgendwo importieren.
Freundliche Grüße
Hansi
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Michael,
2 Dinge.
1.) Ist Deine CS2 auf dem neuesten Stand?
2.) In CS2 ist das Icon des VT11.5 Artikelnummer 37605 vorhanden, nimm halt diesen her.
Lokbilder müssen in die cs2 importiert werden.
Entweder geschieht das im rahmen eines cs2-software-updates über internet bei märklin oder man macht selbst ein foto und spielt es ein.
Die (nicht gerade einfache) vorgehensweise ist hier im forum beschrieben.
Im ersteren fall können natürlich zwischen den updates mehrere monate liegen und die zwischenzeitlich auf den markt gekommenen neuen mä-modelle werden dann logischerweise erst mit dem nächsten "nachgeliefert".
Hubert
Mein anlagenneubau: https://stummiforum.de/viewtopic.php?f=15&t=140152
Meine fahrzeugverbesserungen: https://stummiforum.de/viewtopic.php?f=27&t=132888
Fahre moba und ID.3 mit selbst produzierten PV-strom.
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Zitat von OttRudi
Michael,
2 Dinge.
1.) Ist Deine CS2 auf dem neuesten Stand?
2.) In CS2 ist das Icon des VT11.5 Artikelnummer 37605 vorhanden, nimm halt diesen her.
Moin,
warum soll er das Icon eines VT11.5 nehmen wenn es um einen VT95 geht? Na gut sind beides VTs Auch wenn die CS2 auf dem neusten Stand ist, sind nicht automatisch auch alle Bilder drin. Hab meistens von den neuen Loks die Bilder selber erstellt.
viele Grüße
Matthias
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OK, da hatte ich heute wohl einen Aussetzer, ich meinte das Bild vom VT 98.
Als Ausgleich habe ich schnell ein Icon produziert.
Das sieht dann so aus.
Hallo zusammen,
vielen Dank an alle für die Unterstützung!
Ich habe jetzt das selbst erstellte Bild von Rüdiger und auch das originale Icon von einem CS3 plus-Besitzer auf dem Rechner.
Das Installieren auf der CS2 ist kein Thema, werde sie beide dort speichern.
Sehr schön, denn VT98 und VT11.5 sind bei mir schon unterwegs und die Icons demnach belegt.
Übrigens: Meine CS2 (60215) ist am LAN und auf dem aktuellen Stand.
Das fand ich auch schwach, dass bei meinem Insidermodell kein Iconbildchen erscheint.
Aber das Schlimmste war, dass mein Bus nach einigen Metern Fahrt stehen blieb und nur noch brummte und ansonsten keine Funktion mehr hatte.
Der Bus geht auch zurück zu Märklin
Gruß Ralf
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Zitat von RReidi
Das fand ich auch schwach, dass bei meinem Insidermodell kein Iconbildchen erscheint.
Aber das Schlimmste war, dass mein Bus nach einigen Metern Fahrt stehen blieb und nur noch brummte und ansonsten keine Funktion mehr hatte.
Der Bus geht auch zurück zu Märklin
Hallo,
habe das gleiche Problem mit meinem Schienenbus 39952 VT95.
Eine Testrunde gestern auf unserem Stammtisch und das war es dann ...
Bekomme auf meiner CS2 nur noch Überlast Fehlermeldung, der Bus brummt komisch.
- Haben wir es schon wieder mit einen Serienfehler zu tun? -
Bin ziehmlich sauer für soviel Kohle und dann noch Insider Modell. Deutsche Qualität hat einen Namen -
ab nach Tante-M oder zum Händler.
Beste Grüße aus dem Ruhrtal.
Matthias
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Zitat von flatsurfer2010
- Haben wir es schon wieder mit einen Serienfehler zu tun? -
Hallo,
zwei Exemplare machen noch lange keine Serie.
Gruss
Stephan
Der Trend geht deutlich zur Zweitanlage hin.
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Hallo zusammen,
mein Schienenbus ist auch schon auf dem Weg zum BW Göttingen .
Es ist schon das zweite Modell, welches nach kurzer Zeit den Geist augegeben hat. Mein erster Insider-Schienenbus fuhr plötzlich nicht mehr weiter. Die rote und weiße LED leuchteten gleichzeitig, also einpacken und zurück zum Händler. Ich konnte sofort ein neues Modell wieder mitnehmen. Also schnell nach Hause und ausprobiert. Alles funkionierte Tadellos. Nach ein paar Tagen Fahrbetrieb meldete die CS2 Kurzschluss und der Decoder stank nach verkokelt.
Wat nu?
Ursache ist und war die stromführende Kupplung, deren PIN's an der Unterseite blank liegen. Beim Überfahren einer Weiche kamen die Lötanschlüsse an den Mittelleiter.
Hier hat Märklin anscheinend am falschen Ende gespart. Blanke Anschlüsse über einem Mittellleiter, ein absolutes NoGo.
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Wenn Märklin da an der Konstuktion nichts ändert wird der Fehler immer wieder auftreten. Da hilft dann auch kein Austausch des Schienenbusses.
Gruß Ralf
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Die Frage und die Sorge nach einem Serienfehler ist ja nicht mehr abwegig. Es waren zuletzt einfach zu viele Mängel. Als da waren Gesellschaftswagen (Lötstelle), VT11.5 (Ausfall eines Motorwagens), BR144 (Pantographen), Goliath (nur noch drehender Turm) oder die Umbauwagen mit zu langen Puffern. Mal ganz zu schweigen von den Problemen mit der CS3.
Ich find das richtig schade.
Da ich meinen VT 95 noch nicht habe komme ich schwer ins Grübeln. Es kann ja auch nicht sein, dass man die Kupplung selbst mit Panzertape schützen muss.
Beste Grüße
Uwe
Zitat von Dampfross12
Hallo zusammen,
Ursache ist und war die stromführende Kupplung, deren PIN's an der Unterseite blank liegen. Beim Überfahren einer Weiche kamen die Lötanschlüsse an den Mittelleiter.
Hier hat Märklin anscheinend am falschen Ende gespart. Blanke Anschlüsse über einem Mittellleiter, ein absolutes NoGo.
Tatsächlich, unter der stromführenden Kupplung sind 2 blanke Lötstellen! Über dem Mittelleiter! Für so eine Idee hätte ich im 1. Lehrjahr schon etwas auf die Finger bekommen.
Mein Schienenbus ist noch nicht gelaufen und funktioniert einwandfrei (auf dem Programmiergleis).
Was mache ich jetzt damit? Selbst die Lötstellen lackieren??
Zitat von Dampfross12
Hallo zusammen,
mein Schienenbus ist auch schon auf dem Weg zum BW Göttingen .
.
Aber bitte nicht zu mir.
MfG
Andre
Hallo Michael.
Versuch es doch mal mit klarem Nagellack. Damit habe ich seinerseit auch den Schleifer der Henschel Wegmann Lok etwas "isoliert".
Funktioniert bis heute.
Gruß
Johannes
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Zitat von Michael EbertZitat von Dampfross12
Hallo zusammen,
Ursache ist und war die stromführende Kupplung, deren PIN's an der Unterseite blank liegen. Beim Überfahren einer Weiche kamen die Lötanschlüsse an den Mittelleiter.
Hier hat Märklin anscheinend am falschen Ende gespart. Blanke Anschlüsse über einem Mittellleiter, ein absolutes NoGo.
Tatsächlich, unter der stromführenden Kupplung sind 2 blanke Lötstellen! Über dem Mittelleiter! Für so eine Idee hätte ich im 1. Lehrjahr schon etwas auf die Finger bekommen.
Mein Schienenbus ist noch nicht gelaufen und funktioniert einwandfrei (auf dem Programmiergleis).
Was mache ich jetzt damit? Selbst die Lötstellen lackieren??
Stellt mal bitte ein Bild von dieser Stelle rein. Danke!
Friedrich
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Die blanken Lötstellen kann ich nicht mehr zeigen, bei mir sind sie schon mit Schutzlack überzogen.
Das zweite Bild zeigt den Abstand der Lötstellen vom Mittelleiter beim Überfahren einer schlanken Weiche K-Gleis. Wenn alles sauber verlegt ist und das Fahrzeug nicht entgleist werden die schätzungsweise knapp 2 mm bei mir reichen...
Hallo zusammen,
die fehlenden Lokbilder lassen sich relativ einfach ergänzen.
Bilder in der Märklin Produktdatenbank suchen, speichern mit einem Bildbearbeitungsprogramm ins CS-Format konvertieren. Mittels des Webservers der CS in die CS-Datenbank kopieren. Das Icon der Entsprechenden Lok zuordnen. Fast fertig. Das Icon wird erst nach einem Neustart der Lok zugeordnet, bis zum Neustart sind die drei ? zu sehen.
Könnte jemand die Beiträge zum VT 95 z.B. nach hier verschieben? viewtopic.php?f=2&t=142635&p=1622515&hilit=vt95#p1622515
Die besten Grüsse
Georg
Märklin C-Gleis / Ecos 2 /LoDi S88 Commander LX/ CS2 zum Schalten / TrainController 10 Gold / DCC / MM (mfx nur wenn es sein muß) / iTrain: Raum-/Anlagenbeleuchtung
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Hallo,
habe heute meinen VT95 von Trix beim Händler abgeholt. Nach drei Testrunden habe ich den Schienenbus wieder verpackt. Lautsprecher gibt unmöglichen Sound von sich und später brummte das Teil nur noch und keine Funktion war mehr abrufbar. Schade Märklin, aber auch das Trix-Teil wurde versaubeutelt.
Gruß Kohlenschleifer
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Hallo,
hab meinen heute eigentlichen filmen wollen. Der Sound ist ganz ordentlich. Leider kommt der VT 95 über kaum eine der Weichen ohne Halt. Kann man nur noch als absolut unfähige Auslieferung von Märklin betrachten. Auch der VT 11.5 fährt noch nicht ohne Licht- und Tonausfall über einige Kurven.
Schade, aber wieder mal ein Schuss ins Knie.
LG Roschi
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Schaut auf mein Bauprojekt: viewtopic.php?f=64&t=86882
oder auch nicht.
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Hallo Roschi,
Ich hatte die gleiche Erfahrung auf meinen M-Dreiwegeweichen bis nach kurzer Zeit der Dekoder durchgebrannt ist weil es an der nicht isolierten Kupplung einen kurzen gab . Jetzt ist die Lok bei Maerklin .
Habe an meiner Weiche etwas die Mittelleiternoppen in in die entsprechende Richtung gebogen. Hat bisschen geholfen . Habe mich auch geärgert .
Fährst du auch auf M-Gleise?
Gruß Ralf
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