RE: Ihrhover Bundesbahn: Verspäteter Osterbetrieb light

#51 von Silvershadow ( gelöscht ) , 16.02.2017 22:44

[quote="Re 465" post_id=1656289 time=1487279211 user_id=4131]
Immer dieses auf die Folter spannen mit den Neuheiten die angekündigt werden und nicht gleich gesagt wird was es ist.
[/quote]

...vor allem warte ich ja selber gespannt wie ein Flitzebogen, dann wird das gute Stück auch gleich in Szene gesetzt werden. Morgen läuft noch eine Auktion aus, auf der ich mehr als nur ein Auge geworfen habe


Silvershadow

RE: Ihrhover Bundesbahn: Verspäteter Osterbetrieb light

#52 von oberlandbahn ( gelöscht ) , 17.02.2017 21:11

Zitat
...vor allem warte ich ja selber gespannt wie ein Flitzebogen, dann wird das gute Stück auch gleich in Szene gesetzt werden. Morgen läuft noch eine Auktion aus, auf der ich mehr als nur ein Auge geworfen habe


Los jetzt, raus damit


oberlandbahn

RE: Ihrhover Bundesbahn: Verspäteter Osterbetrieb light

#53 von Silvershadow ( gelöscht ) , 17.02.2017 23:09

Zitat

Zitat
...vor allem warte ich ja selber gespannt wie ein Flitzebogen, dann wird das gute Stück auch gleich in Szene gesetzt werden. Morgen läuft noch eine Auktion aus, auf der ich mehr als nur ein Auge geworfen habe


Los jetzt, raus damit




Moin Guido,
die heute morgen habe ich um ein paar Minuten verpasst Das wäre ein Schürzen-Salonwagen geworden, in purpurrot/elfenbein von Liliput. Naja, gehe ich halt am WE frustshoppen... Haushaltsmittel sind beantragt und genehmigt, jetzt zermarter ich mir die Rübe, was nun von der Wunschliste als nächstes kommen soll

Gruß Manfred


Silvershadow

RE: Ihrhover Bundesbahn: Verspäteter Osterbetrieb light

#54 von oberlandbahn ( gelöscht ) , 18.02.2017 19:36

Zitat
jetzt zermarter ich mir die Rübe, was nun von der Wunschliste als nächstes kommen soll


Manfred, da mache ich mir keine Sorgen. Dir fällt garantiert was ein . Ich habe da auch noch ein paar Kandidaten auf eBay, die darauf warten, von mir ersteigert zu werden...


oberlandbahn

RE: Ihrhover Bundesbahn: Verspäteter Osterbetrieb light

#55 von Stoecki , 18.02.2017 20:04

Hallo Manfred,
(oder wie wir im Pott sagen 'Tach Manni')

Schöne Bilder, gute Geschichten

Weiter so! ...und auch mir geht in der Bucht so manches durch die Lappen ops:

Egal, wir sind halt Jäger und Sammler und nur wenn die Beute sich wehrt verliert die Jagt nicht ihren Reiz.

Carsten


Stoecki grüßt aus der Metropole Ruhr

Permateppichbahn im Dachgeschoss
Hast'e eine Lok hast' ein Problem, hast'e viele
summieren sich diese
[146/129/141(12/416)]


 
Stoecki
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.378
Registriert am: 04.11.2016
Homepage: Link
Ort: In der Wiege der Ruhrindustrie
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS2 (MM/mfx/DCC)
Stromart AC, Digital, Analog


RE: Ihrhover Bundesbahn: Verspäteter Osterbetrieb light

#56 von Son of Mars , 21.02.2017 13:16

Hallo Manfred,
und was ist beim Frustshopping rausgekommen?

Ich habe zuletzt auch kein Glück bei eBay mehr gehabt. Die meisten arbeiten ja auch inzwischen mit "Snipern", sodass man Sekunden vor Ablauf gern mal überboten wird. Naja, das Wetter wird besser, sodass das Interesse an MoBa vielleicht auch wieder ein wenig zurückgeht. Meine Hoffnung ist im Sommer eher mal etwas abzubekommen

Viele Grüße
Markus


Son of Mars  
Son of Mars
InterRegio (IR)
Beiträge: 104
Registriert am: 13.10.2016


RE: Ihrhover Bundesbahn: Verspäteter Osterbetrieb light

#57 von oberlandbahn ( gelöscht ) , 21.02.2017 21:01

Zitat
Egal, wir sind halt Jäger und Sammler und nur wenn die Beute sich wehrt verliert die Jagt nicht ihren Reiz.


Hallo, ihr Shopper,

so ist es. Ich habe aktuell auch einiges in Beobachtung und komme auch nicht immer zum Zug. eBay ist bei mir auch Selbstdisziplin in preislicher Hinsicht. Ich setze mir ein Limit und bin dann auch nicht enttäuscht, wenn überboten werde. Meine letzte Errungenschaft war eine neue E 19 11 in blau von Fleischmann. Fast ein Jahr habe ich sie gesucht und nun zu "meinem" Wunschpreis bekommen ...


oberlandbahn

RE: Ihrhover Bundesbahn: Verspäteter Osterbetrieb light

#58 von UnterdenEichen101 , 21.02.2017 21:29

Genau das ist m.E. der richtige Weg. 99,9% der Sachen, auf die ich biete, sind keine Einzelstücke, sondern tauchen immer wieder auf. Man muss warten können ....

Ich habe z.B. seit einigen Jahren die Märklin 4075 - Le Capitole-Wagen beobachtet. Sie sind fast immer oberhalb meines Limits weggegangen, in den letzten 3 Monaten aber habe ich sieben Stück kaufen können und habe im Schnitt weniger dafür bezahlt als ich bereit war, dafür maximal auszugeben.

Bei anderen Artikeln ist es ganz ähnlich. Ich setze mir mein Limit, wenn es klappt ist es gut, wenn nicht, kommt bald der nächste Artikel.

Beste Grüße
Jens


Beste Grüße
Jens


Das Ei des Peltzer:

viewtopic.php?f=48&t=75626


 
UnterdenEichen101
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 495
Registriert am: 06.04.2012
Spurweite H0
Stromart Digital


RE: Ihrhover Bundesbahn: Verspäteter Osterbetrieb light

#59 von Silvershadow ( gelöscht ) , 22.02.2017 20:09

Zitat von Gast im Beitrag Ihrhover Bundesbahn: Verspäteter Osterbetrieb light

Manfred, da mache ich mir keine Sorgen. Dir fällt garantiert was ein . Ich habe da auch noch ein paar Kandidaten auf eBay, die darauf warten, von mir ersteigert zu werden...



Moin Guido
bei eBay hält sich das noch in Grenzen. Ich habe eine ganze Reihe von Moba-Dealern im Auge, die mir noch fehlende Neuheiten der letzten drei Jahre in ihren Lagern schlummern haben, die darauf warten, von mir erworben zu werden



Zitat von Stoecki im Beitrag Ihrhover Bundesbahn: Verspäteter Osterbetrieb light

Egal, wir sind halt Jäger und Sammler und nur wenn die Beute sich wehrt verliert die Jagt nicht ihren Reiz.



Moin Carsten
ich hab mich ja nicht geärgert, weil ich überboten wurde... sondern habe einfach die Zeit verbaselt, weil ich mit anderen Dingen beschäftigt war. Das hat mich fuchsig gemacht.



[quote="Son of Mars" post_id=1658351 time=1487679378 user_id=28838]
und was ist beim Frustshopping rausgekommen?
[/quote]

Moin Markus
Ich glaube ja... eine Lok hab ich schon, zwei sind noch auf dem Weg zu mir, und vielleicht kommt noch eine oder zwei am Wochende dazu


Gruß Manfred


Silvershadow

RE: Ihrhover Bundesbahn: Verspäteter Osterbetrieb light

#60 von roepejoe , 22.02.2017 22:49

Irhove zu DB-Zeiten in den frühen 70ern.......
Das riecht doch förmlich nach 012, 042, 043 und 044......
Also wenn Du etwas Input für die Frustkäufe brauchst: Da hätte ich schon paar Ideen......


Beste Grüsse,
Jörg


 
roepejoe
InterRegio (IR)
Beiträge: 179
Registriert am: 19.09.2010
Ort: Jena
Gleise Märklin K-Gleis
Spurweite H0
Steuerung Märklin 6021
Stromart AC, Digital


RE: Ihrhover Bundesbahn: Verspäteter Osterbetrieb light

#61 von Laurent , 22.02.2017 23:48

Servus Manfred,

es sieht schön gut aus, aber brauchst du nicht hier noch ein weitere Gleisverbindung?


Liebe Grüße,
Laurent


Ich bin Niederländer und mein Deutsch ist nicht Perfekt. Tut mir leid, Danke.
Mein Youtube channel
Mein Teppichbahning Topic


Laurent  
Laurent
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.806
Registriert am: 02.12.2010
Ort: Nähe Amsterdam
Gleise C Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS3+MS2 / IB1
Stromart AC, Digital


RE: Ihrhover Bundesbahn: Verspäteter Osterbetrieb light

#62 von Silvershadow ( gelöscht ) , 23.02.2017 08:28

Zitat

Irhove zu DB-Zeiten in den frühen 70ern.......
Das riecht doch förmlich nach 012, 042, 043 und 044......
Also wenn Du etwas Input für die Frustkäufe brauchst: Da hätte ich schon paar Ideen......



Moin Jörg,
am Input mangelt es nicht, ich will nur zuviel haben und die Frage ist, was kommt als erstes Ansonsten halte ich das Thema aber viel offener. Ihrhove heist das Ding, weil ich in diesem kleinen Nest lebe... und gefahren wird letzlich alles, was die Bundesbahn von 1968 bis 1994 am Laufen hatte. Also auch die Produktfarben, solange noch das Bundesbahn-Emblen drauf ist. Die frühen 70er Jahre war das Thema des letzten Aufbaus. Ostern werde ich einen anderen Zeitrahme abstecken.


Zitat

es sieht schön gut aus, aber brauchst du nicht hier noch ein weitere Gleisverbindung?




Moin Laurent
Die jetzige Planung ist für Ostern eigentlich für meinen Geschmack ganz gut. Die beiden inneren Kreise bilden die Hauptbahn ab, der äußere Kreis soll eine (eigentlich zwei) Nebenbahnen darstellen. Der äußere Kreis soll eigentlich auch nur zwei Stumpfgleise werden, an denen die Züge Kopf machen und habe ihn nur deswegen verbunden, damit meine drei Mädels auch gleichzeitig spielen können und es keinen Streit gibt, wer wann fahren darf oder aussetzen muss. Perspektisch gesehen ist das aber auch bei mir ein Thema und wird auch im Laufe der Zeit im Plan in ähnlicher Weise einfließen.

Gruß Manfred


Silvershadow

RE: Ihrhover Bundesbahn: Verspäteter Osterbetrieb light

#63 von Silvershadow ( gelöscht ) , 24.02.2017 16:01

Neues aus Ihrhove

Man könnte meinen, dass die Post streiken würde, so langsam sind die momentan bei uns. Aber zumindest zwei Neuanschaffungen haben es zu mir geschafft und kann sie euch nun präsentieren. Besonders angetan hat mir die ozeanblau/beige 212 311-5 von Brawa (42844). Bei den Moba-Dealern war das Ding innerhalb von Wochen überall ausverkauft, und dann ploppt so eine Nachricht von eBay auf, dass da so ein Schätzchen angeboten wird, und das auch noch als Auktion ...und 3, 2, 1 war es meins


Und beim Thema Frustkaufen kann ich auch schon etwas vorweisen, die 141 153-7 von Fleischmann (432802) ist jetzt ebenfalls im Ihrhover Bw heimisch geworden


Und dann hoff ich mal, das mir der Paketfritze morgen meinen zweiten Frustkauf an die Tür bringt Ansonsten muss ich noch zu meinen Moba-Dealer um die Ecke, und mir noch ein paar Decoder besorgen, und die Neuanschaffungen digitalisieren und dann mal schauen, wann ich wieder Betrieb machen darf

Gruß Manfred


Silvershadow

RE: Ihrhover Bundesbahn: Verspäteter Osterbetrieb light

#64 von Silvershadow ( gelöscht ) , 25.02.2017 14:02

Neues aus Ihrhove

Heute hat es wieder geklingelt, und Frustkauf Nummer 2 ist endlich eingetroffen, die 151 041-1 von Roco (73400) Damit ist eine 151 Doppelbespannung für den langen Heinrich auf der Emslandlinie komplett, fehtl nur noch der lange Heinrich dazu


Dann war ich heute morgen auch schon bei meinem Moba-Dealer, und hab mir hier weitere Verstärkung für das Ihrhover Bw in Form der 215 130-6 von Fleischmann (424001) geholt.


Und wenn man schon mal da ist, hat man halt noch ein paar Kleinigkeiten geholt, man muss ja auch seine Schätzchen digitalisieren können. Und die 3yg Umbauwagen von Roco haben es nun auch in meinen Fuhrpark geschafft. Eigentlich wollte ich mir die Pärchen von Brawa gönnen, aber bei dem Ärger, den ich mit den 4yg von Brawa habe, haben nun die robusteren und betriebssicheren von Roco zu mir gefunden, und wesentlich günstiger sind sie auch, da kann ich die optischen Defizite gut verkraften.


Also schnell einen Testkreis aufgebaut und das erste Digitalisierungsopfer dreht auch schon seine Runden


Mehr ist leider heut nicht drin, da es gleich auf eine Familienfeierlichkeit geht.

Gruß Manfred


Silvershadow

RE: Ihrhover Bundesbahn: Verspäteter Osterbetrieb light

#65 von oberlandbahn ( gelöscht ) , 25.02.2017 18:46

Servus Manfred,

menno, das sind mal Frustkäufe, die wahrlich gefallen ! Und bei Dir geht es ja bodenbahnmäßig so richtig ab, das gibt gleich mal ein zweites fettes "GEFÄLLT MIR" .

Bei den schönen Umbau-Dreiachsern läßt Du den Frustkauf noch auf einen vierten Wagen los. Denn die Dinger sind beim großen Vorbild immer als festgekuppeltes Paar gefahren. Ich habe die Epoche 3a Modelle von Fleischmann - ganz feine Wagen. Ja, und wenn das mit den Fenstern, den Abständen zur Dachkante usw. nicht stimmt: Was soll's ops:! Ich für meinen Teil bin definitiv kein Nietenzähler ...


oberlandbahn

RE: Ihrhover Bundesbahn: Verspäteter Osterbetrieb light

#66 von Stoecki , 25.02.2017 19:46

Hallo Manfred,

freue mich schon auf Bilder vom Langen Heinrich

Aber solange Du da die Waggons noch nicht zusammen hast, hast Du ja noch einen gewissen Frust, der weitere so schöne Anschaffungen begründet

Grüße Carsten


Stoecki grüßt aus der Metropole Ruhr

Permateppichbahn im Dachgeschoss
Hast'e eine Lok hast' ein Problem, hast'e viele
summieren sich diese
[146/129/141(12/416)]


 
Stoecki
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.378
Registriert am: 04.11.2016
Homepage: Link
Ort: In der Wiege der Ruhrindustrie
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS2 (MM/mfx/DCC)
Stromart AC, Digital, Analog


RE: Ihrhover Bundesbahn: Verspäteter Osterbetrieb light

#67 von Silvershadow ( gelöscht ) , 25.02.2017 20:30

Zitat

menno, das sind mal Frustkäufe, die wahrlich gefallen ! Und bei Dir geht es ja bodenbahnmäßig so richtig ab, das gibt gleich mal ein zweites fettes "GEFÄLLT MIR" .

Bei den schönen Umbau-Dreiachsern läßt Du den Frustkauf noch auf einen vierten Wagen los. Denn die Dinger sind beim großen Vorbild immer als festgekuppeltes Paar gefahren. Ich habe die Epoche 3a Modelle von Fleischmann - ganz feine Wagen. Ja, und wenn das mit den Fenstern, den Abständen zur Dachkante usw. nicht stimmt: Was soll's ops:! Ich für meinen Teil bin definitiv kein Nietenzähler ...



Moin Guido
Die Bodenbahn ist klitzeklein, hab nur ein Oval mit einem Abstellgleis zum Programmieren und Einfahren.

Von den 3yg Umbauwagen kommt bis auf Weiteres kein vierter hinzu, da es leider keine weiteren Nummervarianten im Angebot gibt. Ich kann über vieles hinwegsehen, aber eines, was bei mir gar nicht geht ist, wenn zwei Fahrzeuge die gleiche Betriebsnummer aufweisen, da bin ich äußerst strigent. Und beim großen Vorbild gab es das ja auch... die festgekuppelten Pärchen waren die Regel, aber die sind auch einzeln gelaufen. Ich habe Fotodokumente, die auch einen Verband mit drei 3yg zeigen, die von einer 103 gezogen wird. Aber mit drei oder fünf 3yg waren tatsächlich auch nur Ausnahmen, denn einzeln waren sie nach meinem Kenntnisstand nur für 90km/h zugelassen, während sie als festgekuppeltes Pärchen mit 100km/h fahren durften.


Zitat

freue mich schon auf Bilder vom Langen Heinrich

Aber solange Du da die Waggons noch nicht zusammen hast, hast Du ja noch einen gewissen Frust, der weitere so schöne Anschaffungen begründet



Moin Carsten
die Loks werden gerade eingefahren, da kann kein Frust mehr aufkommen Davon abgesehen sind die Erzwagen noch gar nicht auf dem Schirm, da gibt es einfach noch viel zu viel, was da so noch alles auf der Wunschliste steht, und mein Budget ist ja auch recht eng... ich konnte nur jetzt so richtig einen raushauen, da ich in den letzten Wochen ein paar Epoche III-Fahrzeuge zu richtig guten Konditionen in der Bucht losschlagen konnten. Im Vergleich zu dem, was ich ursprünglich für die Modelle bezahlt habe, reden wir von 10-30 Euro Verlust je Lok, und da sind die eBay-Gebühren und Portokosten schon mit berücksichtigt. Daher wird auch in naher Zukunft noch einiges an Umbeheimatungen folgen


@ all
Hat jemand von euch schonmal Erfahrung gesammelt, eine Digitalkupplung umzubauen? Ein ganz heißes Eisen ist im Moment die 055 von Fleischmann mit der Digitalkupplung. Einerseits teste ich gerade intensiver den Gebrauch der Profikupplungen von Fleischmann, da ich eventuell einen bedeutenden Teil des Fahrzeugparks umrüsten werde. Sollte ich aber von den Profikupplungen nicht überzeugt werden, hätte ich dann das Problem, dass die 055 mit digitalen Profikupplungen ausgerüstet ist. Wie umfangreich wäre ein entsprechender Umbau auf die Digitalkupplung von Roco?

Gruß Manfred


Silvershadow

RE: Ihrhover Bundesbahn: Verspäteter Osterbetrieb light

#68 von RWN ( gelöscht ) , 26.02.2017 13:44

Hallo Manfred,

ich fahre seit 4 Jahren mit den Profikupplungen, für mich das beste was es gibt. Du hast keine hakeln beim entkuppeln mit Hand...nach oben weg genommen das wars.
Im Moment fahr ich Mischbetrieb da ich ja mittlerweile auf Märklingleis bin....und die anderen Kupplungen nerven mich nur.

Den einzigsten Nachteil beim Mittelleitergleis sind da eher die Entkupplungsgleise. Da die Profikupplung unten nur einen Pin hat und keinen Bügel.

Profi Digitalkupplung hab ich auch...wie allerdings der Umbau auf Roco ist...kann ich dir nicht sagen. Nutz ich nicht.

Es muss allerdings jeder seine eigene Lieblingskupplung finden.


RWN

RE: Ihrhover Bundesbahn: Verspäteter Osterbetrieb light

#69 von Silvershadow ( gelöscht ) , 26.02.2017 17:13

Neues aus Ihrhove
Moin Laurent

Laurent, ich habe mal Deinen Hinweis aufgenommen und des Osterplan dahingehend modifiziert. Da es aber von Trix leider keine schlanken Kreuzungen oder Kreuzungsweichen gibt, habe ich mir da etwas anderes einfallen lassen, aber seht selbst

Rot markiert ist die von Laurent vorgeschlagene Verbesserung. Gelb markiert sind nur die Gleise, die ich mir noch besorgen muss

Gruß Manfred


Silvershadow

RE: Ihrhover Bundesbahn: Verspäteter Osterbetrieb light

#70 von Laurent , 26.02.2017 17:22

Hallo Manfred,

das sieht gut aus! Kleines Detail: Auch für 3L Gibt es keine Schlanke DKW. Nur ein Kreuzung. Und du nutzt dich in die Hauptstrecke an die beide Seiten einige 064. Kannst du das nicht eliminieren mit einige rechte Gleisen? Die 064er sind ziemlich Teuer...

Gruß dich,
Laurent


Ich bin Niederländer und mein Deutsch ist nicht Perfekt. Tut mir leid, Danke.
Mein Youtube channel
Mein Teppichbahning Topic


Laurent  
Laurent
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.806
Registriert am: 02.12.2010
Ort: Nähe Amsterdam
Gleise C Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS3+MS2 / IB1
Stromart AC, Digital


RE: Ihrhover Bundesbahn: Verspäteter Osterbetrieb light

#71 von Silvershadow ( gelöscht ) , 26.02.2017 17:48

Moin Laurent
Die 064er sind nicht das Problem Ich kaufe mir lieber ein paar mehr kleine Gleise und spare mit die Sägearbeiten für individuellen Längen. Das würde ich machen, wenn ich ein festes Layout habe. Aber so bin ich doch flexibler in der Gestaltung

@ all
Was passiert eigentlich, wenn man drei kleine Kinder hat und einen Testkreis aufbaut? Richtig, jeder will gleichzeitig mitspielen, und damit das funktioniert, wir dann schnell eine RoTriSiDuPlay-Testbahn hergezaubert

RoTriSiDuPlay ist eine Eigenkreation und setzt sich aus Roco, Trix, Siku, Duplo und Playmobil zusammen

Gruß Manfred


Silvershadow

RE: Ihrhover Bundesbahn: Verspäteter Osterbetrieb light

#72 von oberlandbahn ( gelöscht ) , 26.02.2017 18:48

Zitat
RoTriSiDuPlay ist eine Eigenkreation und setzt sich aus Roco, Trix, Siku, Duplo und Playmobil zusammen


Wow, lieber Manfred, toll. Einfach toll. Da macht mir schon das bloße Zusehen richtig Spaß ! Und die Frau hat garantiert auch ihre Freude daran, nicht wahr? Die Kids sind in ihrem Element, was will man mehr .

Gerade eben steht mein jüngsten Sohn (23 Jahre) neben mir und schaut auf den Boden, wo drei Züge ihre Runden drehen. "Wenn's dem Vater taugt, dann paßt das...", so sein Kommentar . So sind sie halt...


oberlandbahn

RE: Ihrhover Bundesbahn: Verspäteter Osterbetrieb light

#73 von patrick5678 , 26.02.2017 19:26

Zitat

Da es aber von Trix leider keine schlanken Kreuzungen oder Kreuzungsweichen gibt, habe ich mir da etwas anderes einfallen lassen, aber seht selbst



Hallo Manfred,

ich denke, dass ist eine sehr elegante Lösung. Schlanke Weichen machen Planungssüchtig - einige von uns können da ein Lied singen... flaster:

Beste Grüße,
Patrick


Teppichbahn in DB Epoche III - Aufbau Mai 2017 jetzt mit ESU ECoS 2.1 - Letzte Änderung: 31.5.2017


patrick5678  
patrick5678
InterRegio (IR)
Beiträge: 153
Registriert am: 15.08.2016


RE: Ihrhover Bundesbahn: Verspäteter Osterbetrieb light

#74 von Silvershadow ( gelöscht ) , 26.02.2017 22:08

Zitat

Und die Frau hat garantiert auch ihre Freude daran, nicht wahr? Die Kids sind in ihrem Element, was will man mehr .



Moin Guido
Öhm, ich hab mal kurz Deine Aussage zitiert und meine Frau hat nur ihre Augen verdreht Sie hat für mein Hobby gar nix übrig und muss ganz schön Überzeugungsarbeit leisten, wenn für die Kinder wieder ein paar Duplo- oder Brio-Gleise angeschafft werden sollen
Als damals von Roco das Digital-Startset 41268 mit der V36 und den drei roten Donnerbüchsen kam, war bei mir wieder das Feuer entfacht... hätte sie damals gewusst, wie das ganze "ausarten" würde, hätte sie sich verhement gegen die damalige Anschaffung gestellt Aber nu ist es zu spät und sie muss da durch


Zitat

ich denke, dass ist eine sehr elegante Lösung. Schlanke Weichen machen Planungssüchtig - einige von uns können da ein Lied singen... flaster:



Moin Patrick
nunja, eigentlich schon... aber ich habe da auch schon zwei Mängel gefunden, die alsbald nach Ostern noch ausgemerzt werden müssen. Der Innenkreis und der Mittelkreis bilden bei mir die Hauptbahn ab. Und was im Moment fehlt ist, das man nicht in der regulären Fahrtrichtung vom Innenkreis in den Mittelkreis, und umgekehrt fahren kann. Und Linksverkehr ist bei der Bundesbahn nicht so ganz angesagt, da muss noch ein doppelter Gleiswechsel her. Ob ich das mit Bogenweichen im linken Halbkreis, oder normalen schlanken Weichen mache, muss ich mir noch durch den Kopf gehen lassen.


Silvershadow

RE: Ihrhover Bundesbahn: Verspäteter Osterbetrieb light

#75 von Laurent , 27.02.2017 14:54

Moin Manfred,

schön, das deine Kinder heute auch noch die Eisenbahn lieben. Die ganze Familien freuen sich zusammen?

Gruß,
Laurent


Ich bin Niederländer und mein Deutsch ist nicht Perfekt. Tut mir leid, Danke.
Mein Youtube channel
Mein Teppichbahning Topic


Laurent  
Laurent
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.806
Registriert am: 02.12.2010
Ort: Nähe Amsterdam
Gleise C Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS3+MS2 / IB1
Stromart AC, Digital


   

Platten-Regal-Bahn - DB III/IV
Meine Teppichbahn "Isartor" - Betrieb mit DB und ÖBB

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz