RE: Layout mit cs2 erstellen

#1 von flyralf ( gelöscht ) , 19.01.2017 00:43

Hallo. Ich hab ne frage bezüglich dem layout auf der cs2. Ich hab gesehen das ja schon ein plan drin war nun wie ist es meine anlage ist nicht riesig( 3.6x1.2m) ist es besser Bahnhof und schattenbahnhof mit strecke seperaten plan erstellen oder wenn es geht alles auf eine seite?


flyralf

RE: Layout mit cs2 erstellen

#2 von -me- , 20.01.2017 20:01

Hallo Ralf
bei der Anlagengröße würde ich ausprobieren, ob das nicht funktioniert! Es kommt darauf an, wie kompliziert dein Gleisplan ist.
Im Zweifel kann man auch nicht relevante Gleisbereiche einfach weglassen und nur die zu schaltenden Bereiche darstellen. Hatte ich anfangs auch, aber da ich auch die CS2.exe nutze (und inzwischen auch mit iTrain arbeite), habe ich auf dem Laptop andere Möglichkeiten. Eine gute Lösung scheint auch die App für Androit/Apple zu sein, die konnte ich bei einem Treffen mal "erkunden",

Beim reinen Betrieb über die CS2 ist mir aufgefallen, dass das Display und somit die Steuerung recht behäbig ist. Gerade, wenn man über den Touchscreen der CS2 das Gleisbild verschieben möchte, ist das sehr mühselig.
Aber man kann ja auch mehrere Layouts anlgen und das einfach mal ausprobieren.


Schöne Grüße vom Ponyhof.

Michael

Und hier geht es von Immental zum Ponyhof

Und hier gibt es Bilder vom Ponyhof

SdaP Selbsthilfegruppe der anonymen Pflastersteinsüchtigen


 
-me-
ICE-Sprinter
Beiträge: 6.898
Registriert am: 28.04.2008
Ort: Hamm (Westfalen)
Gleise Dreileiter C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS 2 & iTrain
Stromart Digital


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz