RE: Lok mit MsD neuen Sound aufspielen

#1 von schwobmarco , 29.01.2017 12:19

Hallo,

ist es möglich auf einen, aus einer Märklin Lok ausgebauten "Werksdecoder" einen neuen Sound aufzuspielen?
Oder ist das per Firmware genauso gesperrt wie z.B. DCC?

Ich würde das gerne wissen, bevor ich mir einen gebrauchten Decoder besorge, auf dem dann der falsche Sound ist.
Alternativ müsste ich mir dann halt einen Nachrüstdecoder besorgen.

Kann man einen ESU Sounddecoder auch mit der CS2 programmieren, oder brauch ich dazu ein Programmiergerät von ESU?

Gruß

Marco


Viele Grüße

Marco

Dieser Text wurde zu 100 % aus recycelten Wörtern, Buchstaben und Satzzeichen erstellt. Er ist somit voll digital abbaubar !


schwobmarco  
schwobmarco
Regionalbahn (RB)
Beiträge: 38
Registriert am: 20.02.2013
Ort: Stauferland
Spurweite H0, Z, G


RE: Lok mit MsD neuen Sound aufspielen

#2 von lokingo , 29.01.2017 12:49

Hallo Marco

Leider kannst du keinen anderen Sound auf die werksdecoder spielen. Den ESU kannst du mit der CS 2 programmieren aber keinen Sound aufspielen.

Mit freundlichen Grüßen
Ingo


lokingo  
lokingo
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.018
Registriert am: 28.07.2014


RE: Lok mit MsD neuen Sound aufspielen

#3 von schwobmarco , 29.01.2017 13:05

Hallo Ingo,

Danke für die Info, dann bleibt mir wohl nur der Kauf eines Nachrüst MsD von Märklin.

Gruß

Marco


Viele Grüße

Marco

Dieser Text wurde zu 100 % aus recycelten Wörtern, Buchstaben und Satzzeichen erstellt. Er ist somit voll digital abbaubar !


schwobmarco  
schwobmarco
Regionalbahn (RB)
Beiträge: 38
Registriert am: 20.02.2013
Ort: Stauferland
Spurweite H0, Z, G


RE: Lok mit MsD neuen Sound aufspielen

#4 von lokingo , 29.01.2017 13:15

Hallo Marco

Ja so ist es. Ich habe bei mir auch alle Loks mit einer Sorte von Decoder Herstellern umgebaut. Weil ein heilloses Durcheinander von verschiedenen Decoder hatte ich bei meinem Start in das digitale Zeitalter gehabt. Jetzt nutze ich nur noch die märklin Decoder. Ich kaufe meine Decoder beim lokmuseum.

Mit freundlichen Grüßen
Ingo


lokingo  
lokingo
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.018
Registriert am: 28.07.2014


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz