Muss leider "zur Sicherheit für meine CU 6021" nochmal nachfragen:
Habe mehrere alte Lichtsignale 7239 / 7241 usw
Was muss ich wegen der Beleuchtung beachten, wenn ich die digital ( natürlich mit Decoder) an meine Keyboards anschließe, und gleichzeitig die Beleuchtung über einen Trafo laufen lassen möchte zwecks Digisparung und Dimmung. Die flachen seitlichen Anschlusskästen haben ja einen zusätzlichen "gelben" Anschluss Nr 3 (Zusätzlich zum gelben "Hauptanschluss") Ist dieser zusätzliche kleine gelbe Anschluss stromtechnisch getrennt? Bin mir nicht ganz sicher , vielleicht weiß das ja jemand genau. Füge unten mal ein Bild ein....
Vielen Dank schonmal
Grüße Andreas
:D Was wäre das Leben ohne unser geliebtes Hobby... :D
Hallo Andreas, die beiden blauen und das gelbe Kabel gehören zum Doppelspulenantrieb und gehen zum Decoder. Braun vom Signalmast sowie Klemme 3 (gelb) an den Beleuchtungstrafo. Die beiden restlichen farbigen Adern vom Signalmast an die betreffenden Klemmen des Doppelspulenantriebs. Klemme 1 (braun) am Antrieb bleibt unbeschaltet. Diese wurde nur zu Analogzeiten benötigt. Hier wurde die braune Ader vom Signalmast angeschlossen, wenn mit der entsprechenden Montageplatte der O-Anschluß im M- oder K-Gleis hergestellt wurde. Volker