RE: 3664 mit LOPI 4 und Powerpac -> rast los

#1 von martin ( gelöscht ) , 12.03.2017 10:19

Liebe Stummies,
ich habe ein Problem nach einem Digitalumbau
ich habe eine BR 260 3664 ganz neu für ca. 40 Euro erstanden. Diese Lok hat schon das feine Fahrgestell, noch die alte Telexkupplung mit schlankem Haken und Antrieb auf 2 Achsen über Zahnräder. (Die neueren 260 mit Metallgehäuse habe nur noch Antrieb auf die letze Achse).

Ich hab das Fahrgestell mit HLA mit Kugellager auf beiden Seiten ausgerüstet. Dann einen LOPI 4.0 MF eingebaut und sogar ein ESU Powerpack angelötet bekommen. (Ziemlich schwierig mit den kleinen Lötpunkten).

Licht und Telex funktionieren. Powerpac funktioniert.
Aber: Wenn ich langsam losfahre rast die Lok los, wird dann aber langsam und lässt sich steuern. Wenn ich dann wieder abbremse, wird sie langsam, dann zum Schluss kurz noch einmal wieder schnell, bleibt dann stehen.
Liegt das an dem Powerpac. Oder an den CV Einstellungen. Oder kann das Kugellager oder Anker doch einen höheren Wiederstand verursachen und dies eine Problem mit der Lastregelung machen? Auf meinem Umbaugleis nutze ich eine 6021, auf der Anlage eine ESU Zentrale zu Steuern. Für Hilfe wäre ich dankbar!

Martin


martin

RE: 3664 mit LOPI 4 und Powerpac -> rast los

#2 von Modelltraumland , 12.03.2017 10:51

Hallo Martin,

das ist das typische Verhalten des LoPi4 in der Grundeinstellung. Versuche mal bitte folgendes: Setze die CV 54 auf "0". Dann Programmiermodus verlassen und F1 einschalten. Dadurch wird der automatische Einmessvorgang im Decoder gestartet. Aber Vorsicht, dafür braucht die Lok Auslauf, denn sie fährt ca. 2 sec mit Höchstgeschwindigkeit los!


VLG Bernd

Tillig Elite H0, 2-Leiter, Rocrail mit Tams MC DCC (Loks), IB-com MM (Weichen Signale), GCA101 Loconet (Rückmeldung), DC-Car, Light@Night Lichtsteuerung, Ampelsteuerung Arduino http://www.modelltraumland-wuppertal.de/


Modelltraumland  
Modelltraumland
InterCity (IC)
Beiträge: 839
Registriert am: 27.01.2017
Homepage: Link
Gleise Tillig Elite
Spurweite H0
Stromart Digital


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz