Moin Leute
Ich möchte mir von Tillig den CD Eurocity kaufen. Nur fahre ich AC auf M-Gleisen, es gibt aber nur eine DC-Ausführung und von Tillig auch keine AC-Achsen. Wißt ihr welche passen würden? (Auch von anderen Herstellern möglich)
Moin Leute
Ich möchte mir von Tillig den CD Eurocity kaufen. Nur fahre ich AC auf M-Gleisen, es gibt aber nur eine DC-Ausführung und von Tillig auch keine AC-Achsen. Wißt ihr welche passen würden? (Auch von anderen Herstellern möglich)
Meine Hamburger Parkettbahn
Ich auf YouTube!
Wir geben 10 Milliarden für ‘ne schiefe Haltestelle aus, haben nicht mal 75% Pünktlichkeit und nur jeder 4. ICE fährt ohne Defekte? Scheißegal, wir kleben lieber grüne Streifen auf die Züge!
Zitat
Z.B. diese hier: http://www.das-service.de/modellbahn-rad...odell/index.php
Hallo zusammen,
die hier genannten AC Achsen laufen sehr ruhig und sicher auf allen Märklin Gleisen. Der Service ist sehr gut und schnell. Fazit: absolut empfehlenswert
LG Markus
Spurweite | H0 |
Stromart | AC, Digital |
Moin
Vielen Dank für die schnellen Antworten. Welche der beiden sind denn gemeint?
Ich auf YouTube!
Wir geben 10 Milliarden für ‘ne schiefe Haltestelle aus, haben nicht mal 75% Pünktlichkeit und nur jeder 4. ICE fährt ohne Defekte? Scheißegal, wir kleben lieber grüne Streifen auf die Züge!
Hallo,
einfach die eingebauten Achsen mit der Schublehre ausmessen. Es kommt hier lediglich auf den Durchmesser des Rades an.
Die Austauschachsen kann ich auch sehr empfehlen.
Gruß Jochen
Spurweite | H0 |
Steuerung | CU 6021; Control 80f |
Stromart | AC, Digital |
Moin
Ok, vielen Dank
Ich auf YouTube!
Moin,
gibt es dazu etwas Neues? Entweder eine Empfehlung oder ein funktionierender Link?
Gruß
Max
Zitat von maxpower im Beitrag #7
Moin,
gibt es dazu etwas Neues? Entweder eine Empfehlung oder ein funktionierender Link?
Aus einem Märklin-Patentantrag von 1975.
Gleise | VB |
Spurweite | H0, Z, 0, 00, 1 |
Stromart | AC, DC, Digital, Analog |
Einfach ein eigenes Forum erstellen |