RE: Verschiedene CS-Updates???

#1 von DerSuedostfriese , 21.08.2007 21:29

Hallo,

kann es sein, das bei Tante M noch vor ca. 4 Wochen eine Art "alpha"-update-Version eingespielt wurde, während inzwischen eine davon abweichende "beta"-Version Stand-der-Dinge-beim-update-Service ist??? :

Wäre u.U. ja für diejenigen interressant, die auch nach ihrem update noch mit dem einen oder anderen Bug kämpfen!

Angefragt aus Südostfriesland

P.S. Mich betrifft es weniger, da ich auch weiterhin mit meiner IB (natürlich ohne PC!) glücklich bin!


DerSuedostfriese  
DerSuedostfriese
RegionalExpress (RE)
Beiträge: 62
Registriert am: 23.07.2006
Spurweite H0
Stromart AC


RE: Verschiedene CS-Updates???

#2 von Murrrphy , 21.08.2007 21:54

Zitat von DerSuedostfriese
kann es sein, das bei Tante M noch vor ca. 4 Wochen eine Art "alpha"-update-Version eingespielt wurde, während inzwischen eine davon abweichende "beta"-Version Stand-der-Dinge-beim-update-Service ist??? :


Hast Du konkrete Infos, oder ist das wildes Spekulieren?

Zitat von DerSuedostfriese
Wäre u.U. ja für diejenigen interressant, die auch nach ihrem update noch mit dem einen oder anderen Bug kämpfen!


Hätte mich eher gewundert, wenn nach dem Update keine Bugs auftauchen. Jede Software hat Bugs, das ist so sicher, wie das Amen in der Kirche.


Viele Grüße
Achim



 
Murrrphy
Administrator
Beiträge: 8.878
Registriert am: 02.01.2006
Homepage: Link
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS 3 / MS 2
Stromart AC, DC, Digital


RE: Verschiedene CS-Updates???

#3 von Alfred Hangl , 22.08.2007 03:27

Hallo Südostfriese,

es kann aber auch sein, dass nach einer kurzen beta-Phase bereits die gamma-Version aufgespielt wird. Da ist es sicher das beste, du startest rasch eine klärende Umfrage, wo sich jeder CS-Besitzer mit seiner persönlichen Softwareversion eintragen kann.
Nur so wirst du das knifflige Problem lösen können.

Grüße,
Alfred


Z mit MÜT-Digirail + RR&Co 5.0
HO mit CS2 + iPad6 iOS16 + iPhone15 iOS17 + RR&Co 10G
CS1 2.0.4 + ControlGui, C-Gleis
LGB Gartenbahn analog
Fronius PV-Anlage 10kWh
1.Österreichischer Straßenbahn und Eisenbahn Klub
Eisenbahnmuseum Heizhaus Strasshof


 
Alfred Hangl
InterCity (IC)
Beiträge: 608
Registriert am: 29.08.2005
Spurweite H0, N, Z, G
Stromart Digital


RE: Verschiedene CS-Updates???

#4 von Michael Z. ( gelöscht ) , 22.08.2007 12:31

Hallo,

das es bald eine neue Softwareversion für die CS mit kleinen Änderungen geben wird, kann ich mir gut vorstellen (u.A. zum beheben der Begriffe "ECoSlink" und co in der Hilfe). Dass es bereits jetzt ein Update gibt, kann ich mir kaum vorstellen.

Ich habe jetzt mal die alte Umfrage bezüglich Softwareversion der CS herausgekramt und mit meinem neuen Daten ergänzt. So müssten wir ja bald wissen, ob es tatsächlich schon eine neuere Version gibt.

Gruß, Michael


Michael Z.

RE: Verschiedene CS-Updates???

#5 von Murrrphy , 22.08.2007 12:41

Zitat von Michael Z.
Ich habe jetzt mal die alte Umfrage bezüglich Softwareversion der CS herausgekramt und mit meinem neuen Daten ergänzt. So müssten wir ja bald wissen, ob es tatsächlich schon eine neuere Version gibt.



Bitte nicht (jetzt melden sich wieder alle, nur um zu melden, daß sie Version 2.0.3 haben...). Es reicht schon, wenn sich hier einer meldet, der nach dem Update eine Softwareversion abweichend der Version 2.0.3 hat (was ich aufgrund der wilden Spekulation des SüdOstfriesen (sieht man schon an der beta, alpha-Bezeichnung ) doch etwas bezweifeln, da ein erneutes Update dann auch eigentlich den anderen Nutzer via Website zur Verfügung stehen würde).


Viele Grüße
Achim



 
Murrrphy
Administrator
Beiträge: 8.878
Registriert am: 02.01.2006
Homepage: Link
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS 3 / MS 2
Stromart AC, DC, Digital


RE: Verschiedene CS-Updates???

#6 von DerSuedostfriese , 23.08.2007 02:09

Zitat von Murrrphy

Zitat von Michael Z.
Ich habe jetzt mal die alte Umfrage bezüglich Softwareversion der CS herausgekramt und mit meinem neuen Daten ergänzt. So müssten wir ja bald wissen, ob es tatsächlich schon eine neuere Version gibt.



Bitte nicht (jetzt melden sich wieder alle, nur um zu melden, daß sie Version 2.0.3 haben...). Es reicht schon, wenn sich hier einer meldet, der nach dem Update eine Softwareversion abweichend der Version 2.0.3 hat (was ich aufgrund der wilden Spekulation des SüdOstfriesen (sieht man schon an der beta, alpha-Bezeichnung ) doch etwas bezweifeln, da ein erneutes Update dann auch eigentlich den anderen Nutzer via Website zur Verfügung stehen würde).




Ja neh, iss schon klar!? :

Ist es u.U. allgemein bekannt, das alpha- und beta-Bezeichnungen die üblichen Namen für unfertige "Feldtest"-Produkte sind?

Ist es u.U. möglich das die Version der zuletzt eingespielten updates aktuell nicht mit der "via Website zur Verfügung" stehenden Variante übereinstimmt?

Gruß von einem unwissenden Spekulanten aus
Südostfriesland


DerSuedostfriese  
DerSuedostfriese
RegionalExpress (RE)
Beiträge: 62
Registriert am: 23.07.2006
Spurweite H0
Stromart AC


RE: Verschiedene CS-Updates???

#7 von Murrrphy , 23.08.2007 08:17

Zitat von DerSuedostfriese
Ist es u.U. allgemein bekannt, das alpha- und beta-Bezeichnungen die üblichen Namen für unfertige "Feldtest"-Produkte sind?


Ist bekannt. Womit Du das CS-Update als unfertiges Feldtest-Produkt bezeichnen willst? Warum? Hast Du einschlägige Erfahrungen mit dem Produkt nach dem Update gemacht oder basiert auch hier alles auf Hörensagen von Dritten?

Zitat von DerSuedostfriese
Ist es u.U. möglich das die Version der zuletzt eingespielten updates aktuell nicht mit der "via Website zur Verfügung" stehenden Variante übereinstimmt?


Es gibt via Web noch keine weiteren Updates. Nochmal meine Frage an Dich: hast Du konkrete Hinweise oder Infos? Wenn nein, denke ich, erübrigt es sich, hier wüst in der Gegend rumzuspekulieren, das bringt rein gar nichts. Es sei denn, es meldet sich hier wirklich jemand mit einer abweichenden Softwarenummer.


Viele Grüße
Achim



 
Murrrphy
Administrator
Beiträge: 8.878
Registriert am: 02.01.2006
Homepage: Link
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS 3 / MS 2
Stromart AC, DC, Digital


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz