RE: Geduldspiel: Gleisplan mit der CS3 erstellen

#51 von TEEWolf , 10.05.2021 23:26

Zitat

Hallo,
aufgrund des nachstehenden Zitats, bitte ich die Frage zu beantworten, ob es möglich, einen Bildschirm direkt an eine CS3 anzuschließen, sofern ein Intranet existiert oder muss der Bildschirm immer an einen PC angeschlossen sein.

Zitat

Übrigens habe ich über ein Intranet auch schon meinen 44 Zoll großen Fernsehbildschirm an die CS 3 gehängt. Hat sehr gut funktioniert und infolge der Bildschirmgröße kann man auch verschiedene Platten nebeneinander sehr gut aufzeigen.



Wenn es möglich sein sollte, bitte ich um einen Tip, da ich in. der Märklinanleitung nur in der Märklinarchitekturabbildung auf Seite 193 so etwas gefunden habe, aber im Text hierzu keine weitere Erläuterung.

Vielen Dank für die Hilfe!
Schöne Grüße
Dietmar




Die CS 3 hat nur den RJ-45 Anschluß für einen Router. Den Fernseher habe ich mit einem HDMI Kabel und meinem Computer verbunden. Direkt an die CS 3 geht es nicht. Siehe auch in der Kurzanleitung zur CS 3 ab SW Vers 2 auf Seite 42 und 43. Wie man die Web-Oberfläche aufruft steht auf S. 26 der Bedienungsanleitung.

Märklin stellt auf seiner Internetseite noch weitere Erklärungen zur CS 3 bereit.

https://www.maerklin.de/de/service/downloads/cs3-updates/

Herunterscrollen bis zu Download-Bereich und der CS 3-Hilfe mit den Hilfepunkten aus der CS 3. Die Hilfefunktion ist inzwischen auch recht gut geworden.

Dort gibt es z.B. ein Bild zum Anschluß der CS 3 an einen PC.
https://www.maerklin.de/fileadmin/media/...e/CS3-PC-lo.pdf


TEEWolf  
TEEWolf
InterRegio (IR)
Beiträge: 124
Registriert am: 14.03.2014


RE: Geduldspiel: Gleisplan mit der CS3 erstellen

#52 von jdgf , 11.05.2021 18:35

Herzlichen Dank für die Info.
VG Dietmar


K-Gleis, CS3, Märklin, Roco, Béma, Dekoderwerk


 
jdgf
Regionalbahn (RB)
Beiträge: 26
Registriert am: 26.11.2018
Gleise K-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS3
Stromart AC, Digital


   

D&H Decoder bei Lenz Zentrale programmieren
Märklin Motor mit Schwungmasse aus 29478 - Optimale Parameter LoPi 4?

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz