RE: Varianten für Kabelabzweige von Ringleitung

#1 von Fritze ( gelöscht ) , 23.08.2007 23:24

Guten Morgen,

in diesem Forum steht soviel über Ringleitungen. Ich hätte gerne mal ne Zusammenfassung der Möglichkeiten, wie ich von dieser Ringleitung abzweigen kann. Ich kenne bisher Lötleisten, Kabelverbinder von Conrad, Lüsterklemmen.
Was wird in der Praxis häufig verwendet und ist unkompliziert ? Ich möchte nicht unbedingt viel löten müssen. Bitte auch mal die Bezugsquellen dazu nennen.


Fritze

RE: Varianten für Kabelabzweige von Ringleitung

#2 von wolfgang58 ( gelöscht ) , 24.08.2007 00:06

Hallo Fritze,

Du bist seit zwei, jetzt drei Tagen im Forum angemeldet.
In dieser Zeit hast Du uns bereits mit 50 Beiträgen, die alle mit Fragen durchsetzt waren gelöchtert.

Dagegen ist nichts zu sagen, das ist schon in Ordnung.

Beim Durchsehen Deiner Beiträge habe ich jedoch festgestellt, daß insbesondere die Antworten der Kollegen immer wieder neue Fragen entstehen ließen.

Es fällt daher etwas schwer, Dich einzuschätzen.
Könntest Du Dich vielleicht einmal bitte in der Mitgliedergalerie vorstellen,

z.B. Alter, seit wann Du Moba betreibst, welche Pläne Du hast, welche Vorkenntnisse vorhanden sind und wo Du Dich bisher schon schlau gemacht hast, hast Du Bücher gelesen oder auch bei manchen Fragen Onkel Google bemüht ... usw.

Das macht es uns leichter, Dir zu helfen, wenn wir wissen, was wir voraussetzen können.


wolfgang58

RE: Varianten für Kabelabzweige von Ringleitung

#3 von Fritze ( gelöscht ) , 24.08.2007 09:20

Ich habe mir schon gedacht, dass solche Fragen kommen. Na gut:

Alter: 37
Vorkenntnisse: TT-Bahn zu DDR-Zeiten (da war ich ungefähr 10 bis 12 Jahre alt)
Bücher: diverse (insbesondere zu digital)
Internetsuche: ich habe 1zu160.net durchsucht, der-Moba.de, Modellbau-wiki.de
u.a.

Ich hoffe das reicht erstmal.


Fritze

RE: Varianten für Kabelabzweige von Ringleitung

#4 von wolfgang58 ( gelöscht ) , 24.08.2007 12:27

Zitat von Fritze
Ich habe mir schon gedacht, dass solche Fragen kommen. Na gut:

Alter: 37
Vorkenntnisse: TT-Bahn zu DDR-Zeiten (da war ich ungefähr 10 bis 12 Jahre alt)
Bücher: diverse (insbesondere zu digital)
Internetsuche: ich habe 1zu160.net durchsucht, der-Moba.de, Modellbau-wiki.de
u.a.

Ich hoffe das reicht erstmal.



Hi Fritze,
nichts für ungut und vielen Dank.
Ich habe Deine Vorstellung eben im Mitgleiderforum gelesen.

Zu o.g. Frage hat Dir ja Martin Lutz an a.O. bereits ausführlich geantwortet.


wolfgang58

   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz