RE: Probe SPNV auf der Bleckeder Kleinbahn (Mit ex AKN VT2E.35)

#1 von WKB , 21.05.2017 19:16

Moin,
Vom 15. bis zum 19.5.2017 fand auf der Bleckeder Kleinbahn, welche von Lüneburg nach Bleckede führt, ein Probe SPNV (Schienen Personen Nah Verkehr statt). Zum Einsatz kam ein VT2E Triebwagen, welcher noch bis Ende 2015 von der AKN eingesetzt wurde und heute beim Verein Nebenbahn Staßfurt-Egeln e.v. erhalten ist.

[youtu-be]https://youtu.be/q40Q2Gfkmp4[/youtu-be]

Gruß Morten


Meine H0/H0e Anlage: viewtopic.php?f=64&t=128557


WKB  
WKB
InterCity (IC)
Beiträge: 608
Registriert am: 04.01.2014


RE: Probe SPNV auf der Bleckeder Kleinbahn (Mit ex AKN VT2E.35)

#2 von pollotrain , 22.05.2017 17:21

Hallo Morten

Klasse Dein kurzer Film über das Ereignis auf der
Bleckeder Kleinbahn Eigentlich wollte ich auch ein paar
Fotos machen, da es ja genau vor meiner Haustür ist, aber nun ja


Gruß Thomas

GKB




Rummelplatz


viewtopic.php?f=27&t=151781

Marzipandealer


 
pollotrain
ICE-Sprinter
Beiträge: 5.152
Registriert am: 11.06.2015
Ort: Nähe von Lüneburg
Gleise Roco H0e / Märklin
Spurweite H0e


RE: Probe SPNV auf der Bleckeder Kleinbahn (Mit ex AKN VT2E.35)

#3 von WKB , 24.05.2017 15:59

Moin Thomas,

freut mich, dass dir das Video gefällt Schade, dass du es nicht geschafft hast aber vielleicht wird es ja eines Tages eine Wiederholung geben.

Gruß Morten


Meine H0/H0e Anlage: viewtopic.php?f=64&t=128557


WKB  
WKB
InterCity (IC)
Beiträge: 608
Registriert am: 04.01.2014


RE: Probe SPNV auf der Bleckeder Kleinbahn (Mit ex AKN VT2E.35)

#4 von Erich Müller , 26.05.2017 17:05

Hallo Morten,

hört man da im Bleckeder Moor ein Echo?

Das ist Kleinbahn - ein wenig mähen könnte man da schon...


Freundliche Grüße
Erich

„Es hat nie einen Mann gegeben, der für die Behandlung von Einzelheiten so begabt gewesen wäre. Wenn er sich mit den kleinsten Dingen abgab, so tat er das in der Überzeugung, daß ihre Vielheit die großen zuwege bringt.“
Friedrich II. über Fr. Wilhelm I.


Erich Müller  
Erich Müller
ICE-Sprinter
Beiträge: 6.319
Registriert am: 03.12.2015


RE: Probe SPNV auf der Bleckeder Kleinbahn (Mit ex AKN VT2E.35)

#5 von WKB , 01.06.2017 18:57

Moin Erich,

Ja, da hört man ein Echo.
Die Strecke wurde soweit mir bekannt ist letzte oder vorletzte Woche von einem Unkrautspritzzug abgefahren

Gruß Morten


Meine H0/H0e Anlage: viewtopic.php?f=64&t=128557


WKB  
WKB
InterCity (IC)
Beiträge: 608
Registriert am: 04.01.2014


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz