RE: SBB/RhB Grenzerfahrungen - ABe 4/4 30 auf Himmelfahrtstour

#726 von Magdeburger , 10.01.2021 21:20

@Michi,
ne nix Basar,
Material bleibt erhalten, Man(n) wiess ja nie!
Aber Popcorn für einen neuen Videoschnipsel immer gern bereit halten *fg

Schönen Abend,
Steffen


SBB/RhB Grenzerfahrungen gibt es hier: viewtopic.php?f=168&t=149754


Magdeburger  
Magdeburger
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.540
Registriert am: 14.01.2016
Ort: Magdeburg
Spurweite H0, H0m
Stromart Digital


RE: SBB/RhB Grenzerfahrungen - ABe 4/4 30 auf Himmelfahrtstour

#727 von Magdeburger , 16.01.2021 17:49

Moin Zusammen,
eigentlich wollte ich in diesem Wochenupdate ja meine neue Ge 4/4 I 607 "Surselva" vorstellen, aber selbige hat leider ihre Abnahmefahrt nicht erfolgreich absolvieren können. Nach wenigen Gleiszentimetern war Schluss, die kleine Rote wollte nicht mehr richtig.
Nun ist sie (hoffentlich) auf dem Weg zum AW in Uhingen und kann (ebenfalls hoffentlich) erfolgreich repariert/ausgetauscht werden. Mein Händler hatte zwecks "Ausverkauft" leider keine Tauschmöglichkeit.
Aber es gab diese Woche noch ein weiteres Paket. Darin, der neue Models World Nightjet 401 Hamburg-Zürich, zumindest das erste von zwei Zugsets. Selbiges deshalb interessant, enthält es doch den ersten, von LS Models länger angekündigt und sicherlich sehnlichst erwarteten SBB EC-Wagen.
Vorweg: Das Warten hat sich gelohnt, ein tolles Teil:

IMG_4805 by Steffen Bernhardt, auf Flickr

IMG_4841 by Steffen Bernhardt, auf Flickr

IMG_4820 by Steffen Bernhardt, auf Flickr

Cool finde ich vor allem das Fahrradabteil, sicherlich beim fahrenden Zug nicht zu sehen, aber am Bahnsteig und bei genauer Betrachtung ein Hingucker:
IMG_4811 by Steffen Bernhardt, auf Flickr

Und Regisseur Michi alias Heldvomerdbeerfeld könnte bestimmt eine tolle Geschichte daraus entwickeln und drehen

Mir bleibt da nur ein kurzer Blick auf den nunmehr 10 Wagen langen NJ 401/471, hier auf dem Weg von Basel SBB nach Zürich HB:

[youtu-be]https://youtu.be/h2p3JHmkviI[/youtu-be]

In diesem Sinne einen schönen Abend und ein schönes Wochenende,
Steffen


SBB/RhB Grenzerfahrungen gibt es hier: viewtopic.php?f=168&t=149754


Magdeburger  
Magdeburger
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.540
Registriert am: 14.01.2016
Ort: Magdeburg
Spurweite H0, H0m
Stromart Digital


RE: SBB/RhB Grenzerfahrungen - ABe 4/4 30 auf Himmelfahrtstour

#728 von e9tmk , 16.01.2021 18:12

Moin Steffen,

zum Glück durfte ich das Preview schon sehen

Auf dem grossen Monitor wirkt es tausendmal schöner und mit der Krone 460 - i love it


Beste Grüße
Günter
--------------------------------------------------------------------------------
Mitglied im Stummi-Treff WN (immer am 1. Freitag im Monat)
und immer aktiv unterwegs, um neue Welten zu entdecken


e9tmk  
e9tmk
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.521
Registriert am: 11.09.2007
Gleise Märklin C-Gleis und Spur 1
Spurweite H0
Stromart AC, Digital


RE: SBB/RhB Grenzerfahrungen - ABe 4/4 30 auf Himmelfahrtstour

#729 von philldertuete , 16.01.2021 18:22

Moin Steffen,

schickes Set 13teilig ist noch besser
Hoffen wir mal. Mehr sag ich nicht

Viele Grüße
Philipp


Teppichbahn in H0m(/H0): viewtopic.php?f=168&t=192403

Wer Bemo RhB oder Tillig-Bettungsgleis (besonders Weichen und Kurven) zu fairen Preisen loswerden will, einfach Bescheid geben


philldertuete  
philldertuete
InterRegio (IR)
Beiträge: 228
Registriert am: 17.10.2017
Spurweite H0, H0m
Stromart DC, Digital


RE: SBB/RhB Grenzerfahrungen - ABe 4/4 30 auf Himmelfahrtstour

#730 von DerDrummer , 16.01.2021 18:32

Moin Steffen,

dein RHB-Video hat mir sehr gut gefallen, die Züge sind so erfrischend anders!

Der Nightjet ist natürlich klasse, erst recht in der Länge! Wer hat schon einen 13-teiligen Nightjet und dabei zwei Flügelzüge? Zumal ich ja auch eine gewisse Heimatverbundenheit zum NJ 401 habe.


Lg


Meine Hamburger Parkettbahn

Ich auf YouTube!

Wir geben 10 Milliarden für ‘ne schiefe Haltestelle aus, haben nicht mal 75% Pünktlichkeit und nur jeder 4. ICE fährt ohne Defekte? Scheißegal, wir kleben lieber grüne Streifen auf die Züge!


 
DerDrummer
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.029
Registriert am: 06.08.2016


RE: SBB/RhB Grenzerfahrungen - ABe 4/4 30 auf Himmelfahrtstour

#731 von philldertuete , 16.01.2021 19:03

@Justus RHB ist nicht die RhB, Achtung 😉


Teppichbahn in H0m(/H0): viewtopic.php?f=168&t=192403

Wer Bemo RhB oder Tillig-Bettungsgleis (besonders Weichen und Kurven) zu fairen Preisen loswerden will, einfach Bescheid geben


philldertuete  
philldertuete
InterRegio (IR)
Beiträge: 228
Registriert am: 17.10.2017
Spurweite H0, H0m
Stromart DC, Digital


RE: SBB/RhB Grenzerfahrungen - ABe 4/4 30 auf Himmelfahrtstour

#732 von Joeys Teppichbahn , 16.01.2021 19:36

Moin Steffen,

Zitat

Selbiges deshalb interessant, enthält es doch den ersten, von LS Models länger angekündigt und sicherlich sehnlichst erwarteten SBB EC-Wagen.
Vorweg: Das Warten hat sich gelohnt, ein tolles Teil:

IMG_4805 by Steffen Bernhardt, auf Flickr


Glückwunsch zu diesem tollen Wagen! Schön zu sehen, dass es nun wohl endlich langsam aber sicher mit der Auslieferung der LS SBB EC Wagen losgeht.

Ich drücke dir auf jeden Fall die Daumen, dass mit der Reparatur der G4 4/4 alles klappt und du sie uns bald präsentieren kannst.

Ein schönes Wochenende!
- Joey


LG, Joey ;)

Mein Thread - Joeys Teppichbahn - im Stummiforum


 
Joeys Teppichbahn
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.280
Registriert am: 12.02.2009
Ort: Zuhause
Gleise RocoLine m. Bettung
Spurweite H0
Steuerung z21
Stromart DC


RE: SBB/RhB Grenzerfahrungen - ABe 4/4 30 auf Himmelfahrtstour

#733 von Lukas Lokführer , 16.01.2021 22:26

Guten Abend Steffen,

Nightjet Wagen

Ein Nachtzug steht bei mir auch noch auf der Liste wenn auch ganz hinten, aber lieber als CNL, die Lackierung gefällt mir einfach besser, mal schauen ob ich da irgendwann die Heris Wagen auftreiben kann ...

Ich bin übrigens nach der Umstellung auf die Nightjets damals mit dem ersten Nightjet von Hamburg nach Freiburg gefahren, bis kurz vor Freiburg waren wir pünktlich, 10 km vor Freiburg mussten wir in Denzlingen auf‘s Ausweichgleis um einen verspäteten DB IC durchzulassende ...

Waren das noch Zeiten, von Rügen oder Kopenhagen über Nacht nach Hause

Grüße

Lukas


„Ich will Milch die länger haltbar ist, als die Kuh aus der sie kommt“ (Die Anstalt vom 26.4.2016)

„ Ich will keinesfalls eine Zwei-Klassen-Medizin“
Angela Merkel 2010 - und wo stehen wir heute?


 
Lukas Lokführer
InterCity (IC)
Beiträge: 691
Registriert am: 26.04.2020
Ort: Emmendingen
Gleise C-Gleis/Weinert mein Gleis
Spurweite H0
Steuerung z21
Stromart AC, Digital


RE: SBB/RhB Grenzerfahrungen - ABe 4/4 30 auf Himmelfahrtstour

#734 von Cnl , 17.01.2021 12:28

[quote="Lukas Lokführer" post_id=2231839 time=1610832403 user_id=41809]
Guten Abend Steffen,

Nightjet Wagen

Ein Nachtzug steht bei mir auch noch auf der Liste wenn auch ganz hinten, aber lieber als CNL, die Lackierung gefällt mir einfach besser, mal schauen ob ich da irgendwann die Heris Wagen auftreiben kann ...

Ich bin übrigens nach der Umstellung auf die Nightjets damals mit dem ersten Nightjet von Hamburg nach Freiburg gefahren, bis kurz vor Freiburg waren wir pünktlich, 10 km vor Freiburg mussten wir in Denzlingen auf‘s Ausweichgleis um einen verspäteten DB IC durchzulassende ...

Waren das noch Zeiten, von Rügen oder Kopenhagen über Nacht nach Hause

Grüße

Lukas
[/quote]


Lukas, lass lieber die Finger von den Heris-Wagen und Kauf direkt die von Ls Models. Es erspart dir eine Menge Ärger.


Mein Teppichbahner-Blog


 
Cnl
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 391
Registriert am: 22.02.2014


RE: SBB/RhB Grenzerfahrungen - ABe 4/4 30 auf Himmelfahrtstour

#735 von Magdeburger , 24.01.2021 11:33

Moin Zusammen,
vielen Dank an Jusuts, Philipp, Joey, Lukas und Günter fürEure Rückmeldungen. Ja ich freue mich schon wie Bolle auf das noch fehlende letzte Set um den Nightjet dann komplett zu haben.

@Lukas, ich sehe es wie Jan, Heris kann mit LSM nicht mithalten,kann Dir die LS Models Produkte nur wärmstes empfehlen.

So heute gibt es mal wieder etwas (Achtung Justus ) RhB:

Ich konnte endlich meinen Arosa-Express um den AB 1570 vervollständigen. So verkehrte die Komposition mit den auffälligen blauen Enziangeschmückten Wagen von 1997 bis 2007 von Chur nach Arosa. Die Ge 4/4 II muss noch durch eine ohne Werbung ersetzt werden, da fehlt mir momentan jedoch ein digitalisiertes Exemplar ;-(.
Und als kleines Schmankerl gibt es noch passend zum derzeitigen Winterwetter den Altbau-Bernina-Triebwagen Abe 4/4 30 mit einer ganz besonderen Fracht (welches im Original auch so gegeben hat )
Viel Spass beim Anschauen:

[youtu-be]https://youtu.be/kxi6hkZxZe8[/youtu-be]

Einen schönen Sonntag,
Steffen


SBB/RhB Grenzerfahrungen gibt es hier: viewtopic.php?f=168&t=149754


Magdeburger  
Magdeburger
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.540
Registriert am: 14.01.2016
Ort: Magdeburg
Spurweite H0, H0m
Stromart Digital


RE: SBB/RhB Grenzerfahrungen - ABe 4/4 30 auf Himmelfahrtstour

#736 von Bastelnator , 25.01.2021 19:47

Hallo Steffen,

mit dem RhB Material kann ich nicht so viel anfangen, schaut aber gut aus.
Vor allem der alte Triebwagen.
Für H0m gibts ja noch andere tolle Modelle.

Die LSM Wagen sind natürlich eine Wucht, aber das weiß ich ja inzwischen aus eigener Erfahrung.
Ein wenig beneide ich Dich schon um das Set vom letzten...nee, von vor 2 Jahren. Mit 13 Wagen wirkt der Zug dann richtig imposant - passt der eigentlich auf Deinen Videokreis?

Btw...habe mich heute dabei erwischt, dass ich mir Rocos Re421 mit der Sonderlackierung München-Zürich angeschaut habe
Bis auf das Drucklotto bei Roco kann man die aber vom Modell und der technischen Umsetzung empfehlen oder?! Du hast ja bestimmt einige davon im BW stehen...


--
LGr Sebastian

meine Parkettbahn


 
Bastelnator
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 482
Registriert am: 04.02.2017
Gleise Trix-C
Spurweite H0
Steuerung z21
Stromart Digital


RE: SBB/RhB Grenzerfahrungen - ABe 4/4 30 auf Himmelfahrtstour

#737 von Magdeburger , 26.01.2021 07:49

Zitat
tw...habe mich heute dabei erwischt, dass ich mir Rocos Re421 mit der Sonderlackierung München-Zürich angeschaut habe
Bis auf das Drucklotto bei Roco kann man die aber vom Modell und der technischen Umsetzung empfehlen oder?! Du hast ja bestimmt einige davon im BW stehen...



Moin Sebasstian,
ja das Modell habe ich auch vorbestellt und hoffe auf einen anständigen Druck bei Roco.Technisch ist das Modell auf jeden Fall Top und eine klare Kaufempfehlung. Und für die LS-EC-Wagen natürlich eine feine Zugmaschine !

Tja, und was H0m anbelangt, die Rhätische Bahn hat eigentlich nur tolle Fahrzeuge und Bemo sie toll umgesetzt.

Schönen Tag,
Steffen


SBB/RhB Grenzerfahrungen gibt es hier: viewtopic.php?f=168&t=149754


Magdeburger  
Magdeburger
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.540
Registriert am: 14.01.2016
Ort: Magdeburg
Spurweite H0, H0m
Stromart Digital


RE: SBB/RhB Grenzerfahrungen - ABe 4/4 30 auf Himmelfahrtstour

#738 von Magdeburger , 21.02.2021 07:41

Moin Zusammen,
es gibt einen Neuzugang im BW zu vermelden:

IMG_5433 by Steffen Bernhardt, auf Flickr

Die Ge 4/4 II 615 "Klosters" macht seit letztem Jahr Werbung für das Ticketkaufsystem Fairtiq, welches übrigens auch von unseren Verkehrsbetrieben (MVB) seit kurzem angeboten wird (und von einer Kollegin von mir begeistert genutzt wird).
Noch nicht zugerüstet durfte sie gestern ihre ersten Einfahrrunden drehen. Mein erstes Modell nach der Überarbeitung der Baureihe durch BEMO. Ich bin schwer begeistert , die Lok rauscht fast geräuschlos über die Gleise, nichts erinnert mehr an die Knarz- und Knirschgeräusche früherer BEMO-Getriebekonstruktionen. Dank Digitalisierung hat man nun auch einen vernünftigen Lichtwechsel, Führerstandbeleuchtung und bei Bedarf einen schönen Sound mit Kurvensensor!

Zuvor war die 615 für das Energieunternehmen Repower werbetechnisch unterwegs:

IMG_5441 by Steffen Bernhardt, auf Flickr

Eine meiner ersten Digitalloks, welche BEMO seinerzeit auslieferte.
Da ich ja noch auf der Suche nach einer altroten Zugmaschine für meinen Arosa-Express war, habe ich die nichtdigitaliserte 620 "Zernez" aus der Vitrine geholt und mittels Hütchentausch (geht nicht nur bei ROCO-Tauri und derzeit im Forum ja sehr beliebt ) mit der 615 nun eine digitalisierte Zugmaschine:

IMG_5442 by Steffen Bernhardt, auf Flickr

Warum das? Da BEMO seinerzeit noch keine DSS anbot und ich zum Einlöten eines passenden Decoders (dafür ist die Lok vorbereitet) zu ungeschickt und unerfahren bin, halt Hütchentausch. Die 615 im "Altdesign" macht sich nun gut in der Vitrine !
Einen schönen Sonntag,
Steffen


SBB/RhB Grenzerfahrungen gibt es hier: viewtopic.php?f=168&t=149754


Magdeburger  
Magdeburger
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.540
Registriert am: 14.01.2016
Ort: Magdeburg
Spurweite H0, H0m
Stromart Digital


RE: SBB/RhB Grenzerfahrungen - ABe 4/4 30 auf Himmelfahrtstour

#739 von Silvertist , 21.02.2021 14:19

Hallo Steffen,

die neue 615 sieht sehr schön aus

Hütchentausch bin ich auch am überlegen. Dachte aber eher daran, so ein Fahrwerk zu kaufen und dann den Deckel der 622 drauf zu machen,
eben auch für meinen Arosa Express, da Löten meine Stärke auch nicht ist

LG Andy


Mein Thread: Rhätische Bahn im Keller


Silvertist  
Silvertist
InterRegio (IR)
Beiträge: 220
Registriert am: 07.12.2020
Ort: Rheinland-Pfalz
Gleise Tillig Bettungsgleis
Spurweite H0m
Steuerung Z21
Stromart Digital


RE: SBB/RhB Grenzerfahrungen - ABe 4/4 30 auf Himmelfahrtstour

#740 von Lukas Lokführer , 21.02.2021 21:01

Guten Abend Steffen,

, ich kann es eigentlich nicht oft genug sagen, die Rhätische Bahn (ich schreibe das jetzt einfach mal aus, bevor jemand mit der Rorschach-Heiden-Bergbahn um die Ecke kommt ) gefällt mir einfach sehr gut

Leider wird diesen Winter nix draus, eigentlich währe ich jetzt dort ...

Sie zeigt aber einfach wie ein attraktives Nahverkehrsangebot funktioniert, auch im Güterverkehr...

LG

Lukas


„Ich will Milch die länger haltbar ist, als die Kuh aus der sie kommt“ (Die Anstalt vom 26.4.2016)

„ Ich will keinesfalls eine Zwei-Klassen-Medizin“
Angela Merkel 2010 - und wo stehen wir heute?


 
Lukas Lokführer
InterCity (IC)
Beiträge: 691
Registriert am: 26.04.2020
Ort: Emmendingen
Gleise C-Gleis/Weinert mein Gleis
Spurweite H0
Steuerung z21
Stromart AC, Digital


RE: SBB/RhB Grenzerfahrungen - ABe 4/4 30 auf Himmelfahrtstour

#741 von Joeys Teppichbahn , 25.02.2021 02:05

Moin Steffen,

wie ich heute bereits in den anderen beiden Rhb-Threads geschrieben habe: die RhB, bzw. Schmalspur allgemein ist einfach ein wunderschönes Thema. Glückwunsch zu deinen schönen Neuzugängen in Spur H0m!


LG, Joey ;)

Mein Thread - Joeys Teppichbahn - im Stummiforum


 
Joeys Teppichbahn
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.280
Registriert am: 12.02.2009
Ort: Zuhause
Gleise RocoLine m. Bettung
Spurweite H0
Steuerung z21
Stromart DC


RE: SBB/RhB Grenzerfahrungen - ABe 4/4 30 auf Himmelfahrtstour

#742 von DerDrummer , 25.02.2021 09:59

Moin Steffen

Du langst ja gut zu bei der RhB! Die scheinen ja mehr Werbeloks als normale Loks zu haben! Die "Fairtiq" macht sich definitiv gut in deinem Fuhrpark und auch der Triebwagen uns Aussichtswagen passen farblich gut zusammen.

Lg


Meine Hamburger Parkettbahn

Ich auf YouTube!

Wir geben 10 Milliarden für ‘ne schiefe Haltestelle aus, haben nicht mal 75% Pünktlichkeit und nur jeder 4. ICE fährt ohne Defekte? Scheißegal, wir kleben lieber grüne Streifen auf die Züge!


 
DerDrummer
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.029
Registriert am: 06.08.2016


RE: SBB/RhB Grenzerfahrungen - ABe 4/4 30 auf Himmelfahrtstour

#743 von SBB IC , 25.02.2021 16:28

Hey Steffen,
jetzt muss ich hier auch mal was schreiben, RhB und SBB sind ja auch mein liebstes Thema. Die Ge4/4 II 615 fand ich in der REPOWER-Lackierung klasse, das Werbebild find ich einfach schön. Auch schön, dass LS endlich mal seine SBB-EC Wagen ausgeliefert hat, wenigstens in Form eines NJ-Sets. Die Wagen sind von den Details her halt noch mal ne Stufe höher als die Roco Wagen, aber leider halt auch dafür 20€ teurer.
Ich werde auf jeden Fall hier dranbleiben!

Grüße Timon


Viele Grüße

Timon

Mein Thread: Peterhausen - SBB, BLS und RhB
Mein Modellbahnclub: https://www.pmw-winnenden.de/


 
SBB IC
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 331
Registriert am: 20.01.2020
Ort: DE
Spurweite H0, H0m
Steuerung IB1/IB IR/TC7
Stromart AC, Digital, Analog


RE: SBB/RhB Grenzerfahrungen - ABe 4/4 30 auf Himmelfahrtstour

#744 von Magdeburger , 25.02.2021 19:34

Moin Zusammen,
danke Andy, Lukas, Joey, Justus und Timon für eure Rückmeldungen.
Ja die RhB ist schon ein tolles Vorbild und bietet für uns Modellbahner immer wieder tolle Modellumsetzungen, da man sich in Graubünden nicht scheut auch mal eine Dampflok vor ein paar Containertragwagen zu spannen ! Und wo sieht man heute noch gemischten Personen- und Güterverkehr beim Vorbild?

@Andy, ja mit den neuen Fahrwerken habe ich auch schon geliebäugelt, habe hier noch eine 618 Bergün zu stehen, die könnte dies gut gebrauchen !

@Lukas, ja geht mir auch so, mein letzter Schweizbesuch war im Januar 2020 und nach mindestens 15 Jahren Dauer-Halbtax-Abo, habe ich selbiges dieses jahr erstmals nicht verlängert ! Aber ich hoffe auf Besserung!

@Joey, vielleicht wirst Du ja auch noch schwach, spätestens wenn ich zum nächsten STB mal einen Testkreis dabei habe !

@Justus, yip, Werbeloks sind bei den RhB definitiv in der Mehrzahl und neben den SBB waren die RhB die Ersten, die Loks als rollende Litfasssäulen freigegeben haben...

@Timon, danke, dass Du den Weg in diesen Thread gefunden hast. Zu den SBB-EC Wagen, die 20 € Aufpreis bei den LS Modellen, sind jeden einzelnen Cent wert!!!!

Und es gibt noch eine Neuigkeit zu vermelden, meine im Dezember defekt gelieferte 607 ist seit heute aus dem AW retour. Bilder folgen dann sicherlich zum Wochenende,

Schönen Abend,
Steffen


SBB/RhB Grenzerfahrungen gibt es hier: viewtopic.php?f=168&t=149754


Magdeburger  
Magdeburger
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.540
Registriert am: 14.01.2016
Ort: Magdeburg
Spurweite H0, H0m
Stromart Digital


RE: SBB/RhB Grenzerfahrungen - ABe 4/4 30 auf Himmelfahrtstour

#745 von rhb651 , 25.02.2021 19:43

Zitat



@Joey, vielleicht wirst Du ja auch noch schwach, spätestens wenn ich zum nächsten STB mal einen Testkreis dabei habe !

@Justus, yip, Werbeloks sind bei den RhB definitiv in der Mehrzahl und neben den SBB waren die RhB die Ersten, die Loks als rollende Litfasssäulen freigegeben haben...





Hi Steffen,
beim Testkreis bin ich dabei .

Die Werbeloks sind schön, aber mittlerweile gefällt auch eine neutrale Rote. Mein Lieblingslok mit meinem Konterfei drauf ist ja leider auch wieder Geschichte.

Und mir ging es wie Dir. Auch ich habe vor ein paar Jahren mein Halbtax nicht mehr verlängert.

Mein letzter Schweizbesuch war Sommer 2020 (Westschweiz inkl. Ausstellung Kaeserberg). Der letzte RhB Trip ist leider schon im Nov 19 gewesen.

Aber heuer wird es besser. Muss es, denn der Club1889 feiert seinen 25. Geburtstag und da kommt wohl der Gegenbesuch aus dem Westen.... und da wollen wir auf die Pirsch


Viele Grüße,
Achim
rhb651


 
rhb651
ICE-Sprinter
Beiträge: 6.738
Registriert am: 05.05.2005
Homepage: Link
Spurweite H0, H0m
Steuerung CS1R+6021
Stromart AC, DC, Digital, Analog


RE: SBB/RhB Grenzerfahrungen - ABe 4/4 30 auf Himmelfahrtstour

#746 von Magdeburger , 28.02.2021 17:48

Moin Zusammen,
mein eigentliches Weihnachtsgeschenk ist seit dieser Woche aus dem AW in Uhingen retour. Getauscht wurde eine kaputte Kardanwelle und nun konnte die Ge 4/4 I 607 "Surselva" ihren Betrieb aufnehmen. Damit ist sie meine erste digitalisierte und mit Sound versehene Maschine dieser, beim Vorbild ab den 1940er Jahren gebauten und 10 Exemplare umfassenden Serie.
Das Original wurde 1953 in Dienst gestellt und leider im März 2011 abgebrochen, aber bei mir darf sie sich vorerst im Güterzugdienst beweisen :D .
Ihre Schwestermaschine 601 war vor Jahren meine erste Bemo-Lok und genießt (noch) analog ihr Gnadenbrot in der Vitrine.

Auch hier bin ich wieder schwer :

IMG_5564 by Steffen Bernhardt, auf Flickr

IMG_5563 by Steffen Bernhardt, auf Flickr



@Achim:
dann machen wir das mit dem Testkreis, abgemacht!

Wenn Du die Facebook-Lok meinst, die dreht bei mir auch ihre Runden :D.
Dann drücken wir mal die Daumen, dass dies mit dem Geburtstagsbesuch klappt.

Einen schönen Abend,
Steffen


SBB/RhB Grenzerfahrungen gibt es hier: viewtopic.php?f=168&t=149754


Magdeburger  
Magdeburger
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.540
Registriert am: 14.01.2016
Ort: Magdeburg
Spurweite H0, H0m
Stromart Digital

zuletzt bearbeitet 06.06.2021 | Top

RE: SBB/RhB Grenzerfahrungen - ABe 4/4 30 auf Himmelfahrtstour

#747 von Magdeburger , 07.03.2021 21:22

Guten Abend,
das schlechte Wetter an diesem Wochenende nutzend, wurden einige ältere BEMO-Containertragwagen zugerüstet und somit der Ge 4/4 I 607 ein schöne Leistung zugeteilt :D :



Einen schönen Abend,
Steffen


SBB/RhB Grenzerfahrungen gibt es hier: viewtopic.php?f=168&t=149754


Magdeburger  
Magdeburger
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.540
Registriert am: 14.01.2016
Ort: Magdeburg
Spurweite H0, H0m
Stromart Digital

zuletzt bearbeitet 06.06.2021 | Top

RE: SBB/RhB Grenzerfahrungen - ABe 4/4 30 auf Himmelfahrtstour

#748 von e9tmk , 07.03.2021 22:07

Zitat von Magdeburger im Beitrag #747

Guten Abend,
das schlechte Wetter an diesem Wochenende nutzend, wurden einige ältere BEMO-Containertragwagen zugerüstet und somit der Ge 4/4 I 607 ein schöne Leistung zugeteilt :D :



Einen schönen Abend,
Steffen



Da kann ich nur sagen


Beste Grüße
Günter
--------------------------------------------------------------------------------
Mitglied im Stummi-Treff WN (immer am 1. Freitag im Monat)
und immer aktiv unterwegs, um neue Welten zu entdecken


e9tmk  
e9tmk
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.521
Registriert am: 11.09.2007
Gleise Märklin C-Gleis und Spur 1
Spurweite H0
Stromart AC, Digital

zuletzt bearbeitet 06.06.2021 | Top

RE: SBB/RhB Grenzerfahrungen - ABe 4/4 30 auf Himmelfahrtstour

#749 von Nulleinszehn , 09.03.2021 12:28

Hallo Steffen,

Also diese RhB Modelle haben definitv ihren Reiz. Genau wie das Vorbild übrigens. Steht definitv noch auf meiner "Must see Liste"

(Wie so vieles)

Aber deine Bilder hier lassen das Thema RhB auf jeden Fall weit nach oben klettern!

Viel Spaß beim Fahren

Armin


Lang lebe 41 096! http://www.dg41096.de

Hier geht's zu meiner Anlage (im Bau):
"Vom Bahnhof Semmering zum Haltepunkt Wolfsbergkogel"

viewtopic.php?f=24&t=158883


 
Nulleinszehn
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.238
Registriert am: 26.08.2011
Ort: Lehrte
Stromart AC, DC


RE: SBB/RhB Grenzerfahrungen - ABe 4/4 30 auf Himmelfahrtstour

#750 von Anth0lzer , 09.03.2021 15:59

Servus Steffen,

lange nichts mehr hier geschrieben

Also das Fahrradabteil mit Radln drin finde ich ja absolut genial

Und die Coop Container haben auch sowas buntes, ein richtiger Eyecatcher

Die kleine RhB Lok macht aber ordentlich Dampf, äh Lärm, finde ich genial.

Grüße

Hubert


Meine Teppichbahn: viewtopic.php?f=168&t=179074


 
Anth0lzer
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.629
Registriert am: 12.02.2020
Gleise Roco Line
Spurweite H0
Steuerung Roco Z21
Stromart Digital


   

Joeys Teppichbahn - Jahresabschluss: LS Metropolitan und Ausblick auf weitere Projekte
Fußboden Bahn

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz