RE: Weihnachts Wichtel Aktion 2017

#176 von RRVRR ( gelöscht ) , 06.12.2017 01:01

Zitat von im Beitrag Weihnachts Wichtel Aktion 2017

Hallo zusammen,
tolle Basteleien kommen da zum Vorschein. Ich bin - obwohl noch eine Winzigkeit fehlt, gedanklich schon am Verpacken. Und da hab ich großen Respekt, wenn etwa die Wichtel an Markus und an Barnie mit aufgeklebten Fahrzeugen und Figuren ohne Transportschaden angekommen sind...
Schönen Abend noch

Gerhard



Da hab ich schon ganz andere Sachen versendet. Wichtig ist viel Luftpolsterfolie um die Sendung rollen und die Box muss um einiges groesser sein als der Inhalt, dann ueberlebt die Bastelei in der Regel den Transport unbeschadet.


RRVRR

RE: Weihnachts Wichtel Aktion 2017

#177 von MrBinford ( gelöscht ) , 06.12.2017 16:25

Als ich heute nach Hause kam, stand vor meiner Tür ein Wichtelpaket.

Der Wahrscheinlichkeit nach tippe ich beim Absender auf Barnie72. Pfaffenhofen, 600 km nach Nordwesten, vor zwei Tagen... Könnte passen.

Soll ich mal reingucken?



Gruß

Ralf


MrBinford

RE: Weihnachts Wichtel Aktion 2017

#178 von barnie72 , 06.12.2017 18:11

Hallo Ralf,

Bingo! Richtig geraten. Ob du das Wichtelpaket öffnen willst, musst du entscheiden (Hoffentlich ist noch alles heil!?).

VG
Barnie72


Kleinkrähhausen - die 70 er irgendwo in Bayern
https://www.stummiforum.de/viewtopic.php?...133593&start=25


 
barnie72
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.122
Registriert am: 20.05.2011
Ort: Nähe München
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CU 6021
Stromart AC, Digital


RE: Weihnachts Wichtel Aktion 2017

#179 von RRVRR ( gelöscht ) , 06.12.2017 21:18

Zitat von Gast im Beitrag Weihnachts Wichtel Aktion 2017

Soll ich mal reingucken?



Ralf, wie kannst Du fragen.....mach ufff


RRVRR

RE: Weihnachts Wichtel Aktion 2017

#180 von el toro ( gelöscht ) , 06.12.2017 22:35

Zitat von im Beitrag Weihnachts Wichtel Aktion 2017


WOW! Das Teil sieht super aus Die Scheune wird in meiner Moba einen Ehrenplatz bekommen, so viel steht fest!

Vielen Dank, lieber Thomas, für diese schöne Bastelei!



Hallo Bernd,
Freut mich dass alles heil angekommen ist und gefällt. Dein Maisfeld war die Inspiration .
Wenn gewünscht kann ich noch mit ein paar Baubildern dienen.

@alle anderen Wichtel
Schön was hier schon präsentiert wurde, unsere beiden "Übersee-Wichtel" haben tolle Wichtelgeschenke erhalten .

VG Thomas


el toro

RE: Weihnachts Wichtel Aktion 2017

#181 von Elchrich Elch , 07.12.2017 09:22

Gibt es schon die ersten Unboxing-Videos?

cu, Rainer


 
Elchrich Elch
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.311
Registriert am: 20.12.2011
Ort: Elchrich Elch


RE: Weihnachts Wichtel Aktion 2017

#182 von AlexanderJesse , 07.12.2017 11:09

[quote="Elchrich Elch" post_id=1756986 time=1512219221 user_id=13651]
Geschafft, der Wichtel ist unterwegs. Heute unter erschwerten Bedingungen.




Da die Geheimhaltungsstufe gesunken ist sei soviel verraten: Das Paket verlässt die EU!

cu, Rainer
[/quote]

Geheimhaltung aufgehoben. Das Paket ist im 24Stunden-Abholautomat der Post deponiert...
Abholen werde ich es heute, abet vermutlich erst morgen öffnen. Heute ist Weihnachtsanlass in der Bude...


Gruss
Alexander
===========================================
Eine richtige Lokomotive macht "Tschuff-Tschuff"


AlexanderJesse  
AlexanderJesse
InterCity (IC)
Beiträge: 841
Registriert am: 19.01.2017
Spurweite N
Stromart Analog


RE: Weihnachts Wichtel Aktion 2017

#183 von Elchrich Elch , 07.12.2017 11:13

Zitat von im Beitrag Weihnachts Wichtel Aktion 2017

[quote="Elchrich Elch" post_id=1756986 time=1512219221 user_id=13651]
Geschafft, der Wichtel ist unterwegs. Heute unter erschwerten Bedingungen.




Da die Geheimhaltungsstufe gesunken ist sei soviel verraten: Das Paket verlässt die EU!

cu, Rainer



Geheimhaltung aufgehoben. Das Paket ist im 24Stunden-Abholautomat der Post deponiert...
Abholen werde ich es heute, abet vermutlich erst morgen öffnen. Heute ist Weihnachtsanlass in der Bude...
[/quote]

*freu*
Jetzt bin ich gespannt, ob alles überlebt hat.
Viel Spaß bei der Weihnnachtsfeier! rost:

cu, Rainer


 
Elchrich Elch
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.311
Registriert am: 20.12.2011
Ort: Elchrich Elch


RE: Weihnachts Wichtel Aktion 2017

#184 von Neo+Thorsten ( gelöscht ) , 07.12.2017 13:55

Erstens kommt alles anders und zweitens als man denkt. Oder wie ging das noch....

Jedenfalls ist hier momentan an allen Fronten viel los und wir kommen mit der Wichtelarbeit nur sehr langsam voran. Aber zumindest das "Grundgerüst" steht und mit Hilfe des Kamins (auf, nicht im) versuchen wir die notwendigen Trocknungspausen zu verkürzen. Wir werden unser Bestes geben, damit das Werk noch pünktlich zum Fest beim Empfänger ankommt, also spätestens in 14 Tagen unterwegs ist.

Die ersten Vorstellungen hier machen ja schon großen Appetit.

Gruß aus dem Norden
Neo & Thorsten


Neo+Thorsten

RE: Weihnachts Wichtel Aktion 2017

#185 von Schwarzwald , 07.12.2017 15:52

Jo ich warte noch ein wenig mit dem Auspacken gel AARRNNO

mfg
Rüdiger


Schwarzwald  
Schwarzwald
InterCity (IC)
Beiträge: 898
Registriert am: 21.06.2012


RE: Weihnachts Wichtel Aktion 2017

#186 von RRVRR ( gelöscht ) , 07.12.2017 17:47

das ging schnell, mein Wichtel ist heute morgen in Koeln gelandet und ging gleich weiter nach Frankfurt wo er angeblich auch schon wieder weg ist. Damit ist dann auch raus das er auf dem Weg zu einer Stadt irgendwo westlich zwischen Frankfurt a.M. und Muenchen ist. Der Kreis der Empfaenger zieht sich zu.


RRVRR

RE: Weihnachts Wichtel Aktion 2017

#187 von Ralf1968 , 07.12.2017 18:57

Ohhh,

Geschenke, das ist aber fein, mein Wichteldingens ist noch nicht angekommen.
Und meins, welches ich am machen bin wartet noch auf Utensilien aus dem UK...
Hoffentlich schaffe ich es bis Samstag, sonst wirds halt nächste Woche, sry.
Bin schon gespannt auf die Bilder von euch

Viele Grüße
Ralf


Machen ist wie Denken, nur schwerer...

Mitglied im 1. MMFC ... (Mark Michingen Fan Club)

viewtopic.php?f=24&t=146829

viewtopic.php?f=3&t=144910


 
Ralf1968
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 336
Registriert am: 04.09.2016
Spurweite H0, N
Stromart AC


RE: Weihnachts Wichtel Aktion 2017

#188 von Vorarlberg-Express , 08.12.2017 17:39

Hallo,



es gibt neues von der Wichtelfront…



Heute hat sich eine Münchner 111 den in einer Nachtschicht beladenen Expressgutwagen abgeholt und sich auf die Reise in den Norden gemacht. Der Weg wird sie über Innsbruck, Kufstein, München, Würzburg ca. 650 km nördlich in das Norddeutsche Tiefland führen, wo die Sendung Anfang in der ersten Wochenhälfte ankommen sollte.

Viele Grüße




Mit Toni aus Müselbach unterwegs in meiner kleinen H0/H0e - Welt

Saisonaler Hasenbahner


 
Vorarlberg-Express
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.214
Registriert am: 10.07.2007
Ort: Oberschwaben
Gleise Roco, Tillig, Peco
Spurweite H0, H0e
Steuerung Roco Multimaus; ESU ECoS
Stromart Digital


RE: Weihnachts Wichtel Aktion 2017

#189 von RRVRR ( gelöscht ) , 08.12.2017 18:32

Ich mag ja die lustigen Stories rund um die ganze Wichtelei....super....bei meinem Wichtel sehe ich noch kein update... ...ob da jetzt der Zoll seine Hand drauf hat und durchleuchtet um rauszukommen was wohl drin ist.


RRVRR

RE: Weihnachts Wichtel Aktion 2017

#190 von AlexanderJesse , 08.12.2017 20:10

Aufgrunf von dieser Aufschrift

dachte ich schon erfreut: "Hurra mein wichtelgeschenk ist angekommen" UNd habe sorgfältig, konstant begleitet von der Kamera ausgepackt.

Gierig nach dem Brief gegriffen und wurde herb enttäuischt....

Eine amerikanische Bahnlinie hat herausgefunden, dass ein Vorfahre von mir eine Siedlung gegründet hat, in der sie eine Haltstelle eingerichtet haben...

Tja... nix mit Wichtel

OK, dann mache ich halt doch weiter mit dem Auspacken. Zum Glück habe ich das Papier genau unteruscht, Eingewickelt im Zeitungspapier kamen die hier zum Vorschein:

weiter...



vorsichtig herausgehoben:


Offenbar hat die Luftreise bei ein paar Preiserlein leichte Übelkeit verursacht. Und eine Leiter muss ich nochmals befestigen...

Und das Ganze in der Übersicht:



Ich habe dann das Couvert genauer untersucht und noch einen Brief gefunden, in dem Rainer sich outet.

Also doch das Wichtelgeschenk.

Danke Rainer. ein schönes kleines Diorama, gut geeignet, um eine US-Lok zu präsentieren. Hast wohl geahnt, dass ich immer wieder in Versuchung gerate, wenn ein Ami-Diesel oder -Dampfer im Ricardo angeboten werden...
Jetzt habe ich einen Grund, da den Finger mal auf die Maus klicken zu lassen

Im letzten Bild sieht man ein paar Drähte... da muss ich noch eine 12Volt Quelle finden...

To put it into a Nutshell:

Auch SWMBO hat sich lobend geäussert.

(Amis leiben ja die Abkürzungen und kryptischen Buchstabenfolgen... diese hier heisst "She Who Must Be Obeyed" (Diejenige, deren Befehlen man gehorchen muss)

Da muss ich mich nochmal ins Zeug legen, damit mein Wichtel auch auf das Niveau kommt.


Gruss
Alexander
===========================================
Eine richtige Lokomotive macht "Tschuff-Tschuff"


AlexanderJesse  
AlexanderJesse
InterCity (IC)
Beiträge: 841
Registriert am: 19.01.2017
Spurweite N
Stromart Analog


RE: Weihnachts Wichtel Aktion 2017

#191 von Elchrich Elch , 08.12.2017 22:45

Hallo Alexander,
ich bin erleichtert, dass dir das kleine Diorama gefällt. Und wer weiß, vielleicht bleibt es ja nicht nur bei einer US-Lok und wir sehen uns 2019 in Rodgau

Bevor ich es eingepackt habe, wurde es auf seine allgemeine Tauglichkeit hin getestet.







Allem Anschein nach kann jedes Rollmaterial verwendet werden...

cu, Rainer


 
Elchrich Elch
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.311
Registriert am: 20.12.2011
Ort: Elchrich Elch


RE: Weihnachts Wichtel Aktion 2017

#192 von AlexanderJesse , 08.12.2017 23:25

[quote="Elchrich Elch" post_id=1759952 time=1512769508 user_id=13651]
ich bin erleichtert, dass dir das kleine Diorama gefällt. Und wer weiß, vielleicht bleibt es ja nicht nur bei einer US-Lok und wir sehen uns 2019 in Rodgau
[/quote]

Na, auf Amerika ausweiten... Da hätte ich mimmer Michaels Gewaltsanlage vor Augen... und so viel Platz habe ich einfach nicht... Aber eine F7, GP40 oder aus dem Dampflager eine 2-6-0, 4-6-2 oder 0-6-0 und 2-3 Wagen das liegt schon drin. Schade nur, dass von es akteull nix in den ARR Farben gibt...

Ich bin momentan am überlegen, ob ich aus Plexiglas eine Hülle für das Diorama bauen soll, dann wäre es sicher vor den Stubentigern


Gruss
Alexander
===========================================
Eine richtige Lokomotive macht "Tschuff-Tschuff"


AlexanderJesse  
AlexanderJesse
InterCity (IC)
Beiträge: 841
Registriert am: 19.01.2017
Spurweite N
Stromart Analog


RE: Weihnachts Wichtel Aktion 2017

#193 von Elchrich Elch , 09.12.2017 15:37

Keine Gefahr, US-Anlagen müssen nicht groß sein.
Intermountain hat für März F7 und FP7 der ARR angekündigt. In mehreren Lackierungen. Ich würde ja eine der Frisco nehmen

Viele Grüße auch an deine Frau,

Rainer


 
Elchrich Elch
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.311
Registriert am: 20.12.2011
Ort: Elchrich Elch


RE: Weihnachts Wichtel Aktion 2017

#194 von Miraculus , 09.12.2017 20:20

Hallo ihr Superwichtler,
, dass es bei Euch weitergeht.

Ich bin so gut wie fertig, nur leider hat mich vorgestern ein Verkehrsunfall "aus dem Verkehr" gezogen. Meine Tochter als Fahrerin und ich als Fondsinsasse wurden dabei leicht verletzt . Diverse Prellungen, das "übliche" HWS (Distorsion der Nackenwirbel) bei einem mittelheftigen Auffahrunfall lassen den Bewegungsapparat nur noch eingeschränkt agieren. Dafür dann gestern den ganzen Tag Ärztehopping zur weiteren Abklärung . Und das an ihrem Geburtstag . Aber Gott sei Dank nichts Größeres.

Zu allem Überfluss ist mein angegrautes, äähem, angetrautes Eheweib ops: wieder zur Hyperthermiebehandlung für 14 Tage in der Klinik

Wie sagt man so schön: ES LÄUFT

Bei mir geht's so langsam wieder, so dass ich morgen den Wichtel fertig mache und er am Montag oder Dienstag auf Reisen geh'n Norden gehen kann.

Wünsche allen ein schönes Wochenende.


Peter

Anlage im Bau: Klostermühl 1.0


Frei nach F. Gump: "Die Moba ist wie eine Pralinenschachtel. Du weißt nie.. "


 
Miraculus
Trans Europ Express (TEE)
Beiträge: 7.546
Registriert am: 05.05.2005
Homepage: Link
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS3&MS2, CAN-Bus CdB & WDP2021 Premium.
Stromart AC, Digital


RE: Weihnachts Wichtel Aktion 2017

#195 von Elchrich Elch , 09.12.2017 20:54

In dem Fall wünsche ich nur alles Gute und gute Besserung!


 
Elchrich Elch
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.311
Registriert am: 20.12.2011
Ort: Elchrich Elch


RE: Weihnachts Wichtel Aktion 2017

#196 von RRVRR ( gelöscht ) , 09.12.2017 21:03

Peter,
Dir bleibt ja moimentan nichts erspart....ich weiss gar nicht was ich sagen soll....

Ich bin froh das alles trotz leichten Verletzungn recht klimpflich ausging und keiner ernsthaft zu schaden kam aber auch Prellungen und Stauchungen sind nichts was man vor Weihnachten braucht. Ich habe gerade eine Hoellenwoche hinter wo selbst die Morphinspritze in der Notaufnahme kaum Schmerzlinderung brachte deswegen kann ich das gut nachempfinden. Aber das alles heilt, Autos kann man reparieren oder anderweitig ersetzen aber Dich oder Deine Tochter halt nicht und genau deswegen muss man dankbar sein und kann trotzdem mit guter Hoffnung und positiver Energie das Weihnachtsfest angehen.

Ich wuensche euch beiden von ganzem Herzen eine gute Besserung.


RRVRR

RE: Weihnachts Wichtel Aktion 2017

#197 von Ralf1968 , 09.12.2017 21:11

Mensch Peter,

da kann man euch beiden nur gute Besserung wünschen & heilfroh sein, dass es nicht schlimmer ausgegangen ist.
Ich wünsche euch eine erholsame Vorweihnachtszeit und ein frohes Fest.

Viele Grüße
Ralf


Machen ist wie Denken, nur schwerer...

Mitglied im 1. MMFC ... (Mark Michingen Fan Club)

viewtopic.php?f=24&t=146829

viewtopic.php?f=3&t=144910


 
Ralf1968
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 336
Registriert am: 04.09.2016
Spurweite H0, N
Stromart AC


RE: Weihnachts Wichtel Aktion 2017

#198 von Miraculus , 09.12.2017 23:11

Hi Rainer, Markus und Ralf,

vielen lieben Dank für eure Genesungswünsche. Und es ist wirklich glimpflich ausgegangen. Das Blech, bzw. der Kunststoff der Stoßstange lässt sich relativ leicht ersetzen.

@Markus: Das bei dir hört sich auch nicht nach Vergnügen an. Bandscheiben?

Na ja, Mittwoch geht's wieder zur Arbeit. Und weil's so schön ist hab ich Heiligabend Nachtschicht , dafür dieses Jahr an Silvester frei .

Dennoch wünsch ich allen friedvolle Advents- und Weihnachtszeit.


Peter

Anlage im Bau: Klostermühl 1.0


Frei nach F. Gump: "Die Moba ist wie eine Pralinenschachtel. Du weißt nie.. "


 
Miraculus
Trans Europ Express (TEE)
Beiträge: 7.546
Registriert am: 05.05.2005
Homepage: Link
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS3&MS2, CAN-Bus CdB & WDP2021 Premium.
Stromart AC, Digital


RE: Weihnachts Wichtel Aktion 2017

#199 von Vorarlberg-Express , 10.12.2017 07:44

Hallo Peter,
da schließe ich mich an mit den guten Wünschen. Das Wichtigste ist, dass deine Tochter und du bald wieder auf dem Damm sind!!
Viele Grùße




Mit Toni aus Müselbach unterwegs in meiner kleinen H0/H0e - Welt

Saisonaler Hasenbahner


 
Vorarlberg-Express
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.214
Registriert am: 10.07.2007
Ort: Oberschwaben
Gleise Roco, Tillig, Peco
Spurweite H0, H0e
Steuerung Roco Multimaus; ESU ECoS
Stromart Digital


RE: Weihnachts Wichtel Aktion 2017

#200 von barnie72 , 10.12.2017 09:09

Hallo zusammen,

das sind wahrlich keine guten Neuigkeiten.

@Peter: Gute Besserung für dich und das Töchterlein.

VG
Barnie72


Kleinkrähhausen - die 70 er irgendwo in Bayern
https://www.stummiforum.de/viewtopic.php?...133593&start=25


 
barnie72
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.122
Registriert am: 20.05.2011
Ort: Nähe München
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CU 6021
Stromart AC, Digital


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz