RE: Suche Rheingold Wagen für Märklin

#1 von henrymaske , 25.10.2017 10:32

Hallo Freunde,

ich suche für meine Märklin Bahn das Rheingold Wagenset ( Lila beige) . Am meisten finde ich in der Bucht das 42 28 .

Ich hätte gerne die Wagen beleuchtet, oder kann man es auch nachträglich mit solchen LED Leisten machen ?

Jetzt frage ich die Experten ob es diese Wagen auch in Plastik von evtl. Roco oder anderen Herstellern gibt, da die Metallkästen von M recht laut sind.

Vielleich kann mir jemand ein Set aus der Bucht empfehlen

Gruß Rolf


Märklin K-Gleis IB 1 + Control 80f + 1 Uhlenbrock Booster + Märklin Signalmodule
Meistens ESU Decoder


henrymaske  
henrymaske
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.892
Registriert am: 24.12.2008
Gleise K-Gleise
Steuerung IB 1 Control 80f 1 Uhlenbrock


RE: Suche Rheingold Wagen für Märklin

#2 von 103 113-7 , 25.10.2017 10:52

Hallo,
von Liliput gab es die Wagen auch einmal. Sie sind aus Kunststoff und lassen sich beleuchten. Es gab sogar extra Beleuchtungssets dafür.
Ich habe sogar noch welche liegen. Wenn Interesse besteht, einfach eine PN senden.


Viele Grüße

Michael


 
103 113-7
InterCity (IC)
Beiträge: 822
Registriert am: 01.09.2012
Spurweite H0, 1
Stromart AC, Digital


RE: Suche Rheingold Wagen für Märklin

#3 von Dölerich Hirnfiedler , 25.10.2017 12:06

Hallo Rolf,

Die Rheingold-Sets sind durchweg bereits beleuchtet. Neben den Blechwagen gibt es auch eine Version in Kunststoff von Märklin. Hier eine Übersicht:

26506 (6 Wagen davon 2 Packwagen, Blech, mit Lok S 3/6)
28506 (6 Wagen davon 2 Packwagen, Blech, mit Lok S 3/6)
[maerklin]26750[/maerklin] (mit Lok S 3/6 Lok in "Rheingold-Lackierung)
[maerklin]41928[/maerklin](6 Wagen, Kunststoff)
[maerklin]41929[/maerklin](6 Wagen, davon 2 Packwagen, Kunststoff)
[maerklin]4228[/maerklin] (5 Wagen, Blech)
[maerklin]42283[/maerklin] (6 Wagen, davon 2 Packwagen, Blech)

Bei der Packung 4228 ist darauf zu achten, dass man ein rostfreies Exemplar kauft. Eine unbeschädigte Seite ist keine Garantie, dass die andere Seite auch ohne Korrosion ist.

mfg

D.

Edit: Material bei 41929 geändert.



Aus einem Märklin-Patentantrag von 1975.


 
Dölerich Hirnfiedler
ICE-Sprinter
Beiträge: 5.548
Registriert am: 10.05.2005
Gleise VB
Spurweite H0, Z, 0, 00, 1
Stromart AC, DC, Digital, Analog


RE: Suche Rheingold Wagen für Märklin

#4 von holgi67 , 25.10.2017 12:16

Das Set 41929 ist definitiv aus Kunststoff.

Gruß
Holger


Viele Grüße
Holger

100% Märklin
Märklin-Insider seit 1995


 
holgi67
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.097
Registriert am: 06.05.2005
Spurweite H0
Stromart AC


RE: Suche Rheingold Wagen für Märklin

#5 von henrymaske , 25.10.2017 12:32

Danke, Ihr seit ja fix

@Dölerich das Set 41928 habe ich in der Bucht nur 1 x gefunden, danke. Jetzt müsste ich wissen ob die Wagen beleuchtet sind ? Oder ist das ohnehin Serie ?

Ich frage mal den Verkäufer, auch ob sie aus Plastik sind.

Ist das mit dem Rost so schlimm bei den 4228 ? Die18.4 Lok habe ich bereits, obwohl so eine farblich passende natürlich was hermacht

Gruß Rolf


Märklin K-Gleis IB 1 + Control 80f + 1 Uhlenbrock Booster + Märklin Signalmodule
Meistens ESU Decoder


henrymaske  
henrymaske
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.892
Registriert am: 24.12.2008
Gleise K-Gleise
Steuerung IB 1 Control 80f 1 Uhlenbrock


RE: Suche Rheingold Wagen für Märklin

#6 von lokhenry , 25.10.2017 12:57

Zitat

Hallo Freunde,

ich suche für meine Märklin Bahn das Rheingold Wagenset ( Lila beige) . Am meisten finde ich in der Bucht das 42 28 .

Ich hätte gerne die Wagen beleuchtet, oder kann man es auch nachträglich mit solchen LED Leisten machen ?

Jetzt frage ich die Experten ob es diese Wagen auch in Plastik von evtl. Roco oder anderen Herstellern gibt, da die Metallkästen von M recht laut sind.

Vielleich kann mir jemand ein Set aus der Bucht empfehlen

Gruß Rolf




Hi,

habe ein Set Rheingold Liliput/Bachmann, allerdings mit neuer LED Beleuchtung von mir umgebaut, da die die Serien Beleuchtung für die Tonne ist, natürlich mit rote LED Schlussbeleuchtung, sieht sehr schön aus, allerdings 2 L DCC muss auf dreileiter Umgebaut werden was aber nicht der große Aufwand ist, umgekehrt ist sehr aufwändig.

Gruß

Henry


2L DCC, EP III / IV Mein Thema Grenzbahnhof
DB, ÖBB, SBB, SNCF
Digital mit Lenz LZV 200
Youtube unter Henry.R


 
lokhenry
Trans Europ Express (TEE)
Beiträge: 8.135
Registriert am: 09.08.2007
Gleise Rocoline / Shinohara
Spurweite H0
Steuerung Lenz LZV 200
Stromart DC, Digital


RE: Suche Rheingold Wagen für Märklin

#7 von TEE2008 , 25.10.2017 13:05

Hallo,
die neuen Märklin Rheingold Wagen werden besser für eine Märklin Anlage passen, da diese im großzügigen Längenmaßstab 1:93,5 umgesetzt wurden.


Gruß

Tobias

Meine Videos bei youtube:
https://www.youtube.com/channel/UCG7GKWh3NZHmU__RYQVKQKA


 
TEE2008
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.933
Registriert am: 19.12.2007
Homepage: Link
Gleise M und C-Gleis
Steuerung CS I; MS II; Trafo


RE: Suche Rheingold Wagen für Märklin

#8 von Elokfahrer160 , 25.10.2017 14:02

Hallo Rolf,

ich würde dir die beiden Märklin Sets aus Kunststoff (41928 , 41929) empfehlen oder du fährst mit dem Liliput Set.
Bei der Märklin Packung 41929 wären sogar vorbildgerecht 2 purpurfarb. Packwagen dabei, die waren beim Rheingold
Zug ab Mannheim via Basel vorgeschrieben, da noch eine " Schutzwagenpflicht" bestand.

Meine Sets aus Blech (4228 & Co.) habe ich längst wieder vertickert, zum einen haben diese Wagen einen hohen
Rollwiderstand, sie liefen schlecht ( auf dem C Gleis ) und die stromführenden Kupplungen sind sehr störanfällig
zumindest bei mir , der 4228 taugt nur für die Vitrine. Und die meisten rosten so vor sich hin.

Die vorgenannten Rheingold Sets sind derzeit nur auf dem Second Hand Markt zu erwerben, kein Hersteller hat diese
Wagen in seinem aktuellen Programm. Und solltest du eine Märklin Dampflok der BR 18.4 (Märklin 3318, 3618, 37181
oder 33181 ) vorspannen wollen, dann sei hier der Hinweis gestattet, das sind alles Loks, die den Rheingold Zug nie
gezogen haben , das sind alles " modellbahntechn. Fantasiemodelle " aus Göppingen.

Die richtige " hochhaxigen BR 18.4 " vor dem Rheingold Zug hatte nur Liliput im Programm. Bei Märklin und etwa
vorbildgerecht müsstest du auf die BR 18.3 (Märklin 39020, 39024 oder 39025) ausweichen oder eine Baureihe 01 von
der DRG einsetzen.

Gib mal hier in der Suchfunktion " Rheingold 1928 / 1930 " ein und du wirst noch jede Menge an weiteren Infos
bekommen, oder suche nach Thomas " Laenderbahner ", der hat mir auch weitergeholfen.

Rheingold Grüsse - Elokfahrer160 / Rainer


Elokfahrer160  
Elokfahrer160
ICE-Sprinter
Beiträge: 5.550
Registriert am: 06.05.2014
Spurweite H0, N
Stromart AC, Digital


RE: Suche Rheingold Wagen für Märklin

#9 von torsten83 , 25.10.2017 14:05

Hallo Tobias,

Zitat
die neuen Märklin Rheingold Wagen werden besser für eine Märklin Anlage passen, da diese im großzügigen Längenmaßstab 1:93,5 umgesetzt wurden.



da sehe ich keinen relevanten Unterschied zwischen Blech und Kunststoff. Beide Sets mit 6 Wagen, davon 2 Packwagen, also bestens vergleichbar.

Wagenset | Spur H0 - Art.Nr. 41929: Gesamtlänge über Puffer 153 cm
Schnellzugwagen-Set "Rheingold" | Spur H0 - Art.Nr. 42283: Gesamtlänge über Puffer 154 cm.

1cm auf 6 Wagen soll mehr oder weniger harmonisch wirken?

Gruß,
Torsten


Meine Bastelecke | Meine Anlage


 
torsten83
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.670
Registriert am: 07.11.2007
Ort: Düsseldorf
Gleise märklin
Spurweite Z
Steuerung analog
Stromart DC, Analog


RE: Suche Rheingold Wagen für Märklin

#10 von TheK , 25.10.2017 14:33

Zitat

die neuen Märklin Rheingold Wagen werden besser für eine Märklin Anlage passen, da diese im großzügigen Längenmaßstab 1:93,5 umgesetzt wurden.




Wir reden vom Rheingold 1928, die Wagen haben unverkürzt eine Länge wie 1:100-Wagen.


Gruß Kai

Güterwagen in H0 aus allen Epochen zum Angucken.
Ep.3-Anlage in N zum Fahren.


TheK  
TheK
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.460
Registriert am: 24.01.2007
Gleise Fleischmann, Peco
Spurweite Z
Steuerung DCC
Stromart AC


RE: Suche Rheingold Wagen für Märklin

#11 von katzenjogi , 25.10.2017 14:37

Zitat

Hallo,
die neuen Märklin Rheingold Wagen werden besser für eine Märklin Anlage passen, da diese im großzügigen Längenmaßstab 1:93,5 umgesetzt wurden.




Hallo,

die Rheingold-Wagen, nach denen hier gefragt wurde, sind die des historischen Zuges von 1928-1938. Meines Wissens sind die Wagons von Märklin unabhängig von der Materialart hier 1:87. Sowohl die Feinblech-Wagen aus dem Set 4228 (nicht zu verwechseln mit den alten 24cm Blechwagen!) als auch die Neukonstruktionen aus Kunststoff.

Alle Märklin Rheingoldwagen der DRG haben eine serienmäßig eingebaute Innenbeleuchtung der Tischlampen per LEDs. Allerdings muss man ehrlich sagen, dass diese die Wagen nicht sehr hell beleuchten. Die Kunststoffwagen neueren Baujahres haben den Vorteil, dass man zusätzlich LED Beleuchtung im Dach unterbringen kann, dafür sind die Wagen bereits vorbereitet. Dazu bietet der Packwagen sogar Platz für einen Decoder zur Beleuchtungsschaltung. Die Blechwagen sind für den Einbau einer zusätzlichen Beleuchtung nicht vorgesehen und die gefalzten Nasen der Wagenkästen brechen sehr schnell ab.

Und die BR 18.4 von Märklin hat nur einmal zu Werbezwecken den Rheingold gezogen, nämlich als von Märklin die Rheingold Packung mit der Lok in passender (?) Farbgebung heraus gebracht wurde. Die Farbgebung des 4228 und der Packung mit Lok ist allerdings historisch falsch, da eben nicht Beige/Blau als Farbkleid diente, sondern Elfenbein/Violett. Die Kunststoff-Wagen geben den Zug besser wieder (oder wenn es Metall sein soll, die Zugpackung 26506).

Man muss allerdings neben der Korrosionsgefahr bei gebrauchten 4228ff auch daran denken, dass diese Wagons sehr anfällig gegenüber Sonneneinstrahlung sind. Meine Wagons der Zugpackung 26506 waren nach einem halben Jahr ohne direkte Sonneneinstrahlung auf dem Abstellgleis meines Schattenbahnhofes vierfarbig. Und das, obwohl der Zug zwischen anderen Personenzügen stand. Trotzdem war die Seite des Zuges, die zur offenen Anlagenseite stand deutlich aufgehellt. Ähnliches ist mir leider auch mit dem aus ähnlichen Wagen bestehenden Glückauf F-Zug Wagen-Set passiert.

Bei den alten Blechwagen oder den ganzen Kunststoffwagen, die jetzt seit 10 Jahren zu Teil unter direkter Sonneneinstrahlung in meinen Schmidt-Vitrinen stehen, sind noch keine Farbveränderungen aufgetreten. Da verfärbt sich nur das Multiplex-Material, welches nicht von der Plexiglas-Vitrinenscheibe abgedeckt wird, hinter der Scheibe sieht es noch aus wie nigelnagelneu...

Liebe Grüße

Jürgen


 
katzenjogi
Metropolitan (MET)
Beiträge: 2.665
Registriert am: 13.04.2007


RE: Suche Rheingold Wagen für Märklin

#12 von henrymaske , 25.10.2017 17:44

Hallo Rainer,

wie ich das so sehe hier sind die Kunststoffwagen besser, wie ich schon Anfangs dachte . 41929 ist mir mit fast 400€ zu teuer, also bleibt nur noch 41928

Ich gehe mal davon aus der 41928 Innenbeleuchtung hat !?

Gruß Rolf


Märklin K-Gleis IB 1 + Control 80f + 1 Uhlenbrock Booster + Märklin Signalmodule
Meistens ESU Decoder


henrymaske  
henrymaske
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.892
Registriert am: 24.12.2008
Gleise K-Gleise
Steuerung IB 1 Control 80f 1 Uhlenbrock


RE: Suche Rheingold Wagen für Märklin

#13 von Erich Müller , 25.10.2017 18:28

[quote="Dölerich Hirnfiedler" post_id=1740407 time=1508925963 user_id=409]
Die Rheingold-Sets sind durchweg bereits beleuchtet.
[/quote]

Zitat

Alle Märklin Rheingoldwagen der DRG haben eine serienmäßig eingebaute Innenbeleuchtung der Tischlampen per LEDs.


Zitat

Ich gehe mal davon aus der 41928 Innenbeleuchtung hat !?



flaster:

Die von Dölerich erwähnten Sets 26506 und 28506 aus dem Jahr 1998 unterscheiden sich übrigens nur durch die verbauten Decoder: in der 28... ein Delta-Decoder, in der 26... ein c91 mit angeschlossenem Geräuschmodul. (Zur Tonqualität kein Kommentar meinerseits. )


Freundliche Grüße
Erich

„Es hat nie einen Mann gegeben, der für die Behandlung von Einzelheiten so begabt gewesen wäre. Wenn er sich mit den kleinsten Dingen abgab, so tat er das in der Überzeugung, daß ihre Vielheit die großen zuwege bringt.“
Friedrich II. über Fr. Wilhelm I.


Erich Müller  
Erich Müller
ICE-Sprinter
Beiträge: 6.319
Registriert am: 03.12.2015


RE: Suche Rheingold Wagen für Märklin

#14 von henrymaske , 25.10.2017 18:34

So, ich bin jetzt auf die Sets 26750 u. 26751 gestoßen.

Da wäre natürlich so eine schöne Lok dabei......

Wer kann mit den Unterschied sagen, manche Verkäufer schreiben ja gar nichts dazu. Ich gehe mal davon aus das beide Digital sind !?

Sind das Metallwagen !?


Edit: Ich habe noch einen Ich bin am überlegen ob ich nicht die Roco Lok S 3/6 nehmen könnte..... da mir die Märklinloks eigentlich zu laut sind

Bei dem Set 26750 bzw. 51 , was hat die Lok für einen Antrieb ? Kardan oder Stirnradrumpelantrieb ? Sound ) Fragen über Fragen, danke Euch im Voraus
Was meint Ihr ?


Gruß Rolf


Märklin K-Gleis IB 1 + Control 80f + 1 Uhlenbrock Booster + Märklin Signalmodule
Meistens ESU Decoder


henrymaske  
henrymaske
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.892
Registriert am: 24.12.2008
Gleise K-Gleise
Steuerung IB 1 Control 80f 1 Uhlenbrock


RE: Suche Rheingold Wagen für Märklin

#15 von Stummilein , 25.10.2017 19:10

Zitat

So, ich bin jetzt auf die Sets 26750 u. 26751 gestoßen.

Da wäre natürlich so eine schöne Lok dabei......

Wer kann mit den Unterschied sagen, manche Verkäufer schreiben ja gar nichts dazu. Ich gehe mal davon aus das beide Digital sind !?

Sind das Metallwagen !?


Edit: Ich habe noch einen Ich bin am überlegen ob ich nicht die Roco Lok S 3/6 nehmen könnte..... da mir die Märklinloks eigentlich zu laut sind

Was meint Ihr ?


Gruß Rolf



Hallo,

bei Märklin sind die Details des Sets 26750 nachlesbar https://www.maerklin.de/de/produkte/details/article/26750/

Das Set 26751 unterscheidet sich nur durch eine andere Aufschrift auf dem Tender. Dort ist der Schriftzug "Rheingold" durch "Märklin" ersetzt worden. Ansonsten ist alles identisch.

Der UVP lag im Jahr 2003 bei jeweils 628,- Euro und imd Jahr 2004 bei 669,50 Euro.


Beste Grüße Ralf


 
Stummilein
Administrator / Foreninhaber
Beiträge: 7.289
Registriert am: 26.04.2005
Homepage: Link
Spurweite H0
Stromart AC, Digital, Analog


RE: Suche Rheingold Wagen für Märklin

#16 von henrymaske , 25.10.2017 19:19

Ok danke, wichtig wäre jetzt für mich zu wissen welchen Antrieb die Märklinlok hat

Gruß Rolf


Märklin K-Gleis IB 1 + Control 80f + 1 Uhlenbrock Booster + Märklin Signalmodule
Meistens ESU Decoder


henrymaske  
henrymaske
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.892
Registriert am: 24.12.2008
Gleise K-Gleise
Steuerung IB 1 Control 80f 1 Uhlenbrock


RE: Suche Rheingold Wagen für Märklin

#17 von Stummilein , 25.10.2017 19:27

Zitat

Ok danke, wichtig wäre jetzt für mich zu wissen welchen Antrieb die Märklinlok hat

Gruß Rolf



Hallo,

auch das ist auf der Märklin-WebSite nachlesbar.
Wähle dort einfach mal die Ersatzteilliste und Du kannst anhand der Explosionszeichnung den Antrieb erkennen.

Es wird zwar ein 3-poliger Anker angezeigt, aber es sind bei den 26.. und 37.. Modellen jeweils 5-polige Anker eingebaut.


Beste Grüße Ralf


 
Stummilein
Administrator / Foreninhaber
Beiträge: 7.289
Registriert am: 26.04.2005
Homepage: Link
Spurweite H0
Stromart AC, Digital, Analog


RE: Suche Rheingold Wagen für Märklin

#18 von henrymaske , 25.10.2017 20:01

Zitat

Es wird zwar ein 3-poliger Anker angezeigt, aber es sind bei den 26.. und 37.. Modellen jeweils 5-polige Anker eingebaut.



Danke, das wusste ich nicht- Also wenn es ein 3 oder 5 Poler ist, dann hat die Lok Stirnradantrieb !?

Gruß Rolf


Märklin K-Gleis IB 1 + Control 80f + 1 Uhlenbrock Booster + Märklin Signalmodule
Meistens ESU Decoder


henrymaske  
henrymaske
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.892
Registriert am: 24.12.2008
Gleise K-Gleise
Steuerung IB 1 Control 80f 1 Uhlenbrock


RE: Suche Rheingold Wagen für Märklin

#19 von Arno , 26.10.2017 10:08

Zitat

........................

Edit: Ich habe noch einen Ich bin am überlegen ob ich nicht die Roco Lok S 3/6 nehmen könnte..... da mir die Märklinloks eigentlich zu laut sind

...............................

Gruß Rolf





Hallo Rolf,

das Vorbild der ROCO S 3/6 hat aber den Rheingold genauso wenig gezogen, wie das Vorbild der Märklin S 3/6.
Wenn Du Dich am Vorbild orientieren willst, dann kommen als Zugloks infrage:

- Liliput S 3/6 (großrädrige)
- Fleischmann S 3/6
- Rivarossi S 3/6 (älteres Modell mit Kompromissen)
- Märklin und Liliput bad IV h (Baureihe 18.3)
- BR 01 in Epoche-2-Ausführung von Märklin und ROCO

Gruß
Wilhelm


Arno  
Arno
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.510
Registriert am: 19.02.2007
Gleise K-Gleise
Spurweite H0
Steuerung analog
Stromart DC


RE: Suche Rheingold Wagen für Märklin

#20 von dewo 67 , 26.10.2017 10:58

Hallo,
nächste Jahr wird Rheingold 100 Jahre alt.
Lieber warten bis Februar 2018, was Märklin, Piko und Co. Neues zeigen!
Schöne Herbstzeit!


dewo 67  
dewo 67
Regionalbahn (RB)
Beiträge: 35
Registriert am: 19.02.2009
Ort: Schwarzwald
Spurweite H0
Stromart AC, Digital


RE: Suche Rheingold Wagen für Märklin

#21 von Dölerich Hirnfiedler , 26.10.2017 11:16

[quote="dewo 67" post_id=1740756 time=1509008306 user_id=6464]

nächste Jahr wird Rheingold 100 Jahre alt.

[/quote]

Hallo,

Das will ich nicht hoffen. Dann würde ich nämlich nächstes Jahr 63.

mfg

D.



Aus einem Märklin-Patentantrag von 1975.


 
Dölerich Hirnfiedler
ICE-Sprinter
Beiträge: 5.548
Registriert am: 10.05.2005
Gleise VB
Spurweite H0, Z, 0, 00, 1
Stromart AC, DC, Digital, Analog


RE: Suche Rheingold Wagen für Märklin

#22 von Michael Knop , 26.10.2017 11:20

[quote="dewo 67" post_id=1740756 time=1509008306 user_id=6464]
Hallo,
nächste Jahr wird Rheingold 100 Jahre alt.
Lieber warten bis Februar 2018, was Märklin, Piko und Co. Neues zeigen!
Schöne Herbstzeit!
[/quote]

Hi,

Bist Du 10 Jahre weiter wie alle anderen? 1928 war der Start!



Viele Grüße, Michael


Michael Knop  
Michael Knop
ICE-Sprinter
Beiträge: 7.274
Registriert am: 28.04.2005
Ort: Ruhrpott
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung IB / IB2
Stromart AC, Digital


RE: Suche Rheingold Wagen für Märklin

#23 von henrymaske , 26.10.2017 12:40

Zitat

das Vorbild der ROCO S 3/6 hat aber den Rheingold genauso wenig gezogen, wie das Vorbild der Märklin S 3/6.
Wenn Du Dich am Vorbild orientieren willst, dann kommen als Zugloks infrage:

- Liliput S 3/6 (großrädrige)
- Fleischmann S 3/6
- Rivarossi S 3/6 (älteres Modell mit Kompromissen)
- Märklin und Liliput bad IV h (Baureihe 18.3)
- BR 01 in Epoche-2-Ausführung von Märklin und ROCO



Hallo Wilhelm, danke aber ich brauche doch für AC.

Habe gestern die Roco S 3/6 geschossen, ich sehe das nicht so eng, Märklingekreische kommt mir so schnell nicht mehr ins Haus



http://www.ebay.de/itm/Roco-Spur-H0-6937...8gAAOSwQ1hZ6JG~
Gruß Rolf


Märklin K-Gleis IB 1 + Control 80f + 1 Uhlenbrock Booster + Märklin Signalmodule
Meistens ESU Decoder


henrymaske  
henrymaske
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.892
Registriert am: 24.12.2008
Gleise K-Gleise
Steuerung IB 1 Control 80f 1 Uhlenbrock


RE: Suche Rheingold Wagen für Märklin

#24 von Arno , 26.10.2017 16:54

Zitat

.............................

Hallo Wilhelm, danke aber ich brauche doch für AC.

...............................
Gruß Rolf




Hallo Rolf,

die von mir genannten Modelle gibt es/gab es (genauso wie die von Dir erworbene Roco S 3/6) auch für Mittelleiterbetrieb.
Bei der in meiner Aufstellung enthaltenen Liliput S 3/6 bin ich mir da allerdings auch nicht ganz sicher.

Daß Dir der bei älteren Märklin-Modellen auftretende Lärm nicht gefällt, kann ich sehr gut verstehen.

Viel Spaß mit der ROCO S 3/6. Ich bin mir sicher, daß die ausgezeichnete Fahreigenschaften hat.

Gruß
Wilhelm


Arno  
Arno
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.510
Registriert am: 19.02.2007
Gleise K-Gleise
Spurweite H0
Steuerung analog
Stromart DC


RE: Suche Rheingold Wagen für Märklin

#25 von Elokfahrer160 , 26.10.2017 18:50

Hallo Rolf,

ich habe meine 2 Märklin Rheingold Sets auf Moba Börsen gekauft, gezahlt hatte ich je Set um 300,00 Euro (incl. OVP) . Allerdings sind hier
viel Geduld und der Besuch von einigen (unzähligen ??) Börsen notwendig gewesen.

Auch mein Liliput Rheingold Set (allerdings ohne die KK) habe ich gebraucht erworben, da lag der Preis pro Wagen so um 20,00 Euro
nur für den 2. Packwagen habe ich 35 Euronen hinblättern müssen.

Also Geduld zahlt sich aus , allerdings sind die Sets meist 1-2 h nach Börsenöffnung vergriffen, da sie sehr beliebt sind. Wenn also
nächstes Jahr ( 1928 ++ 90 Jahre ) der Rheingold Geburtstag hat, vielleicht kommt ja eine Neuauflage, warten wir auf die Neuheiten
des Jahres 2018.

Viel Erfolg beim Suchen und Stöbern wünscht - Elokfahrer160 /Rainer


Elokfahrer160  
Elokfahrer160
ICE-Sprinter
Beiträge: 5.550
Registriert am: 06.05.2014
Spurweite H0, N
Stromart AC, Digital


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz