RE: Wünsche für Märklin-Neuheiten 2020

#276 von Lokpaint , 05.10.2019 14:28

Zitat


bei eingeschotterten Gleisen sind die Pukos zwischen den Schwellen erheblich auffälliger als wenn sie dick und breit auf den Schwellen sitzen.

.....
Die Pukos zwischen den Schwellen sind wirklich kaum zu sehen.



Hallo


Huh?

Bart


 
Lokpaint
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.129
Registriert am: 10.11.2006
Gleise M-Gleise 3600
Steuerung Analog, IB. CS2


RE: Wünsche für Märklin-Neuheiten 2020

#277 von lokhenry , 05.10.2019 14:34

Naja,

ich habe mir vor einigen Jahren die SNCF 241 A
gewünscht, die kritischen Antworten habe ich noch in
Erinnerung, nun habe ich noch wieder ein Wunsch
Und zwar eine SNCF 141 P die fehlt einfach, nach aus meiner Sicht sehr gute SNCF 141 R von Jouef ist das ein Kandidat
das sicher auch viele Liebhaber finden wird, dazu die passende
SNCF Wagen wäre ein Gedicht.


Wer weiß, vielleicht passiert wieder noch ein Wunder.

MOBA Gruß

Henry


2L DCC, EP III / IV Mein Thema Grenzbahnhof
DB, ÖBB, SBB, SNCF
Digital mit Lenz LZV 200
Youtube unter Henry.R


 
lokhenry
Trans Europ Express (TEE)
Beiträge: 8.137
Registriert am: 09.08.2007
Gleise Rocoline / Shinohara
Spurweite H0
Steuerung Lenz LZV 200
Stromart DC, Digital


RE: Wünsche für Märklin-Neuheiten 2020

#278 von OttRudi , 05.10.2019 14:35

Bart,
habe Tilo's Aussage sinngemäß erweitert.

Zitat

Zitat


bei eingeschotterten Gleisen sind die Pukos zwischen den Schwellen erheblich weniger auffälliger als wenn sie dick und breit auf den Schwellen sitzen.

.....
Die Pukos zwischen den Schwellen sind wirklich kaum zu sehen.







Siehe hier


 
OttRudi
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.052
Registriert am: 07.07.2019
Ort: MarKt Indersdorf
Spurweite H0
Stromart Digital


RE: Wünsche für Märklin-Neuheiten 2020

#279 von Lothar Michel , 05.10.2019 15:17

Hallo Gustav,

Pukos wischen den Schwellen fallen deinitiv weniger auf. Siehe:


Mehr dazu gern in meinen Threads zu Schwarzenberg, Wippingen, etc...

Daher würde ich einen K-Gleis Nachfolger, der mit Weinert mithalten kann sehr begrüßen - aber das wird wohl erst in 200 Jahren passieren...

Viele Grüße


Lothar
____________________________________________
Fahre
- AC auf K-Gleis gesteuert mit CS2/60214/V4.2.13
- DCC oder analog auf verpickelten Weinert Gleisen

Meine Threadsammlung
Mein aktuelles Schwerpunkt-Projekt:
- Die Apfelkellerkurve


 
Lothar Michel
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.873
Registriert am: 22.09.2007
Gleise K-Gleis, Weinert mit Pukos
Spurweite H0
Steuerung CS2, Intellibox, Fredi
Stromart AC, DC, Digital, Analog


RE: Wünsche für Märklin-Neuheiten 2020

#280 von suffix ( gelöscht ) , 05.10.2019 16:21

Das Bild ist mal ein anständiges Argument


suffix

RE: Wünsche für Märklin-Neuheiten 2020

#281 von bjb , 05.10.2019 18:05

Zitat

Hallo Hubert,

hier ist eine nicht ganz ernst zu nehmen

Fertig











... und trotzdem großen Respekt zu den Umbautätigkeiten. Ist auf alle Fälle eine "einmalige" Lok und sicher ein Aha Effekt. Eine BR62 hätte ich auch gerne als Neuheit.

Mit umgebauten Grüßen


BJB

Unser Stammtisch: MUCIS
Korruptiländ - Märklin H0 Anlage: http://stummiforum.de/viewtopic.php?f=64&t=85449
von dort geht es auch weiter nach "Hundling" und in "Mein kompaktes BW im Gleisdreieck"
Meine C-Gleis Gleispläne findet Ihr unter: Gleispläne und dort dann unter Plansammlungen C-Gleis


 
bjb
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.139
Registriert am: 20.04.2007
Gleise M-K-C und 1(Maxi)
Steuerung CS2


RE: Wünsche für Märklin-Neuheiten 2020

#282 von SET800 , 06.10.2019 11:34

Hallo,
egal ob 2020, 2021, 2023 ich wiederhole einen Wunsch, die E80:

Als E-Lok mit Zusatzakku bietet sich die auch für viele Spiel- oder Betriebsbahner an, unbedingt mit Telex-Kupplung und Pantographen-Servo.

Luxus wäre es auch mit Stützkondensator um im Rangierbetrieb über alle Kontaktprobleme fahren zu können.

Gruß wolfgang


SET800  
SET800
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.453
Registriert am: 05.12.2010
Ort: Mühldorf am Inn
Spurweite H0, Z
Stromart AC, Digital


RE: Wünsche für Märklin-Neuheiten 2020

#283 von hu.ms , 06.10.2019 12:11

Zitat

...ich wiederhole einen Wunsch, die E80:...
Gruß wolfgang


Eine E80 rangiert bei mir schon.
ok. - kein metallgehäuse.

Hubert


Mein anlagenneubau: https://stummiforum.de/viewtopic.php?f=15&t=140152
Meine fahrzeugverbesserungen: https://stummiforum.de/viewtopic.php?f=27&t=132888

Fahre moba und ID.3 mit selbst produzierten PV-strom.


 
hu.ms
Trans Europ Express (TEE)
Beiträge: 8.534
Registriert am: 22.09.2007
Ort: in den Alpen
Gleise K-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS3, CS2, LoDi-Con, DCC + mfx + MM
Stromart Digital


RE: Wünsche für Märklin-Neuheiten 2020

#284 von lokhenry , 07.10.2019 00:54

[quote="bjb"|p2018434]
[quote="Schwelleheinz"|p2018230]
Hallo Hubert,


Hi,

es gab schon eine recht gute BR 62 001 von Liliput, die Lok ist mit Metall Gehäuse, Fünfpoler mit SM, und Schnittstelle
Bestückt und von der Detaillierung recht brauchbar und wirklich schön.

Leider ist ein Decoder Einbau nicht ganz einfaaaaaaach, deswegen
stand die Lok kurz davor eine unbemannte Drohne mit Schwungantrieb zu werden,

Da zu der Zeit in der Umgebung viele Mitbürger unterwegs waren, habe ich davon abgesehen das Teil
Zu beschleunigen, aber natürlich auch um unschuldige nicht Modellbahner versehentlich zu verletzen.

Nach dem meine Laune besser waren und die Rauchwolken verzogen waren, ist mir der Einbau nach einer Woche doch geglückt aber nur um fest zustellen das dieser Lenz Decoder der eigentlich bisher immer ok war, diese Lok auch nicht mochte.

Beim erneuten zerlegen möchte ich die Schimpfworte die aus meinen Lippen kamen nicht wirklich wiedergeben, ich staunte was für ein Wortschatz ich in mir trage, ich denke 10 DIN A 4 Seiten wäre nicht genug gewesen um alles aufs Papier zu bringen, natürlich beidseitig geschrieben.

ok, das erste was mir damals beim erneuten zerlegen auffiel, waren die verschmorten Lichtleiter der Fahrwerks Beleuchtung, da haben die Hirnis von Bachmann/Liliput eine 12 V Birne genommen, was für eine Digital Spannung wirklich Genial war. :

Dieses Birnchen auswechseln könnte fast jeden in die Klappse bringen.

Ich hatte danach die Schna..... voll, also habe ich mir einen anderen (armen) MoBa Guru auf Empfehlung genommen der freundlicherweise für nur 12 € den Einbau machen wollte, ich sah mir seine sperliche Haarpracht an und stellte mir den armen im Geiste mit Einer Glatze vor

Eigentlich hätte ich den auch 100 € gegeben, ich wollte diese Lok nun doch haben, jetzt erst recht, ich habe die Lok natürlich zerlegt übergeben, wobei mir der gute sagte, es wird deswegen nicht billiger, : ich sagte noch beim weggehen, denk bitte daran das Birnchen für die Fahrwerks Beleuchtung auszutauschen, die Antwort war, jaja, wird schon werden.

Ok. aus zwei Wochen wurden vier und sechs lange Wochen, in der Zeitung war auch nichts von Selbstmörder mit einer 62er in der Hand zu lesen.

Und dann o Wunder bekam ich die Lok tatsächlich zurück, die Probefahrt mit dem Prachtstück und neuen Zimo Decoder war sauber, er hatte sogar die Lichtleiter organisiert und ausgewechselt, keine Ahnung woher er die besorgt hat, von Bachmann sicherlich nicht.

Ich hatte danach einen sehr schönen Tag, diese Super schöne Lok, konnte nun den Dienst aufnehmen und es machte Spaß die
fahren zu sehen.

Es geeeeeeht aber weiter, nach zwei Wochen wurde die Fahrwerks Beleuchtung immer dunkler, was soll ich Euch sagen, er hat natürlich das Dämliche Birnchen nicht ausgewechselt, wir kennen das, heute hört keiner mehr zu, das ist zum kotz.... .

Also, ich mit der guten Liliput Lok wieder zum Guru, als ich um die Ecke kam und er mich sah, konnte man Ihn schon das nackte Grauen im Gesicht ansehen, er nahm die Lok und sagte mir, nach dem ich wieder mein Latein aufgesagt hatte, melde mich bei Dir, es wurden wieder sechs Wochen und dann man glaubt es kaum, war das Viech fertig und bis heute ohne Beanstandungen
auf Achse.

Ich muss Sagen das auch ich inzwischen reif für diese Lok bin und diese locker zerlegen kann, habe sogar überlegt einen Sound Modull einzubauen und die Fahrwerks Beleuchtung mit LEDs zu machen, natürlich auch eine Lokkabinen Beleuchtung mit zu integrieren, aber es warten noch ca. 30 Baustellen die erledigt werden müssen, also etwas Später, trotzdem ist das eine extrem schöne Lok.

Eine Märklin 62er ähnliche Technik wie die 65er wäre aus meiner Sicht eine tatsächliche Bereicherung, aber meine Liliput gebe ich trotzdem nicht mehr her.

Hier ein paar Bilder aus dem Netz:

https://lmy.de/GLXm9

MoBa Gruß

Henry


2L DCC, EP III / IV Mein Thema Grenzbahnhof
DB, ÖBB, SBB, SNCF
Digital mit Lenz LZV 200
Youtube unter Henry.R


 
lokhenry
Trans Europ Express (TEE)
Beiträge: 8.137
Registriert am: 09.08.2007
Gleise Rocoline / Shinohara
Spurweite H0
Steuerung Lenz LZV 200
Stromart DC, Digital


RE: Wünsche für Märklin-Neuheiten 2020

#285 von Badaboba , 07.10.2019 10:17

Zitat von hu.ms im Beitrag Wünsche für Märklin-Neuheiten 2020

Eine E80 rangiert bei mir schon.
ok. - kein metallgehäuse.

Hubert




Hallo Hubert,
die ruckt mir zu stark beim Anfahren, mit Rangieren hat das nichts zu tun. Klotztelex ist auch nicht mehr Stand der Technik.
Also Märklin ran an den Speck!


Liebe Grüße
Volker

FREMO-Puko: 3-Leiter-Gleisbau und Betrieb - am Vorbild orientiert
https://www.fremo-net.eu/home/modulsyste...-europa/h0-puko


 
Badaboba
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.501
Registriert am: 05.07.2006
Spurweite H0
Stromart Digital


RE: Wünsche für Märklin-Neuheiten 2020

#286 von hu.ms , 07.10.2019 17:33

Zitat

Hallo Hubert,
die ruckt mir zu stark beim Anfahren, mit Rangieren hat das nichts zu tun. Klotztelex ist auch nicht mehr Stand der Technik.
Also Märklin ran an den Speck!


Das rucken ist aufnahmetechnisch bedingt. Beim anfahren nach dem abkuppeln ist es sauber aufgenommen.
Da es sich um einen lopiV4 handelt kann ich es aber noch weicher einstellen.
Ob das bei einerm mätrix OEM-decoder auch möglich ist möchte ich bezweifeln.
Während du auf mätrix wartest werde ich weiterrangieren.

Hubert


Mein anlagenneubau: https://stummiforum.de/viewtopic.php?f=15&t=140152
Meine fahrzeugverbesserungen: https://stummiforum.de/viewtopic.php?f=27&t=132888

Fahre moba und ID.3 mit selbst produzierten PV-strom.


 
hu.ms
Trans Europ Express (TEE)
Beiträge: 8.534
Registriert am: 22.09.2007
Ort: in den Alpen
Gleise K-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS3, CS2, LoDi-Con, DCC + mfx + MM
Stromart Digital


RE: Wünsche für Märklin-Neuheiten 2020

#287 von Badaboba , 07.10.2019 19:52

Zitat

Zitat

Hallo Hubert,
die ruckt mir zu stark beim Anfahren, mit Rangieren hat das nichts zu tun. Klotztelex ist auch nicht mehr Stand der Technik.
Also Märklin ran an den Speck!


Das rucken ist aufnahmetechnisch bedingt. Beim anfahren nach dem abkuppeln ist es sauber aufgenommen.
Da es sich um einen lopiV4 handelt kann ich es aber noch weicher einstellen.
Ob das bei einerm mätrix OEM-decoder auch möglich ist möchte ich bezweifeln.
Während du auf mätrix wartest werde ich weiterrangieren.

Hubert




"aufnahmetechnisch bedingt"... :
Den Anfahrruck hat Märklin mittlerweile im Griff. Und während ich hier gerne weiter on topic - Thema: Märklin Neuheiten 2020 - diskutiere, kannst Du weiter off topic zu Deiner Roco-Lok posten...


Liebe Grüße
Volker

FREMO-Puko: 3-Leiter-Gleisbau und Betrieb - am Vorbild orientiert
https://www.fremo-net.eu/home/modulsyste...-europa/h0-puko


 
Badaboba
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.501
Registriert am: 05.07.2006
Spurweite H0
Stromart Digital


RE: Wünsche für Märklin-Neuheiten 2020

#288 von UlrichRöcher ( gelöscht ) , 07.10.2019 20:43

Hallo,

zurück zu den Neuheitenwünschen: Märklin hat doch schon ein Modell der T3 im Angebot. Da wäre es doch naheliegend, daraus eine 89 6009 zu machen. Also, was haltet ihr davon? Die Baureihen 62 und 66 fände ich aber auch nicht schlecht.

Viele Grüße
Ulrich


UlrichRöcher

RE: Wünsche für Märklin-Neuheiten 2020

#289 von TrainPlayer , 28.12.2019 13:24

Hallo zusammen,

Ich wünsche mir von Märklin eine neue Dampflok der BR 78 und zwar als Tenderlok (nicht wie jetzt kürzlich als Insider-Lok mit Kurz-Schlepptender), sondern als reine Tenderlok (wie die Märklin 37078), leider kann diese aber nicht dampfen. Und eine Dampflok die nicht dampfen kann, kommt mir nicht ins Haus.

Und nicht ganz abgeneigt wäre ich, wenn die Köfferli-Lok ohne Köfferli, also als Be 4/6, schon im 2020 von den Göppinger realisiert würde. Wäre dann für mich eine tolle E-Zuglok für die im 2. Quartal 2020 erscheinenden Wagen-Sets 42790 & 42791 des Simplon-Orient-Express.

Beste Grüsse und schon mal einen guten Rutsch ins Neue Jahr
Adrian


 
TrainPlayer
Beiträge: 3
Registriert am: 01.09.2014
Ort: 🇨🇭 Rombach (Aarau)
Spurweite H0
Stromart AC, Digital


RE: Wünsche für Märklin-Neuheiten 2020

#290 von HelmutH0 , 08.01.2020 11:07

Hallo,
mein Wunsch ist eine Ergänzung im K-Gleissortiment und zwar ein Bogenweichenpaar mit Innenbogen R2, damit auch das neue Insidermodell problemlos über Weichenstraßen fahren kann. Ebenso fehlt für den Industriebereich eine 90° Kreuzung (90mm). Wem geht es genauso?
Gruß Helmut H0


HelmutH0  
HelmutH0
RegionalExpress (RE)
Beiträge: 62
Registriert am: 07.11.2010
Ort: Dannenfels


RE: Wünsche für Märklin-Neuheiten 2020

#291 von Gecco , 08.01.2020 11:49

Zitat

...ein Bogenweichenpaar mit Innenbogen R2, damit auch das neue Insidermodell problemlos über Weichenstraßen fahren kann.


Das neue Insidermodell fährt problemlos über R1. Außerdem ist es m.E. nicht möglich von R2 auf R1 mit einer Bogenweiche überzugehen, ohne R2 zu unterschreiten. Von daher kommt mir der Wunsch eher exotisch vor.

Gruß

Guido


Gecco  
Gecco
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.344
Registriert am: 25.10.2013
Ort: Großraum Stuttgart
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS3
Stromart AC, Digital


RE: Wünsche für Märklin-Neuheiten 2020

#292 von HelmutH0 , 08.01.2020 12:06

Es gibt im C-Gleis eine Lösung. Könnte ja auch (R3)- Flexgleis zu R2 oder Verbindung R4-R5 sein. Märklin schreibt ausdrücklich Mindestradius R2 für das Insidermodell, warum schreiben Sie das, wenn es so nicht ist. Gruß Helmut H0


HelmutH0  
HelmutH0
RegionalExpress (RE)
Beiträge: 62
Registriert am: 07.11.2010
Ort: Dannenfels


RE: Wünsche für Märklin-Neuheiten 2020

#293 von WechselstromAlex , 08.01.2020 12:31

Zitat

Es gibt im C-Gleis eine Lösung. Könnte ja auch (R3)- Flexgleis zu R2 oder Verbindung R4-R5 sein. Märklin schreibt ausdrücklich Mindestradius R2 für das Insidermodell, warum schreiben Sie das, wenn es so nicht ist. Gruß Helmut H0



Märklin schreibt:
[...]
Viele angesetzte Details. An beiden Enden Nachbildung der Scharfenberg-Kupplung (ohne Funktion). Befahrbarer Mindestradius 437,5 mm. Das Befahren des Radius 1 ist ohne Beachtung des Lichtraum-Profils ebenfalls möglich.
Gesamtlänge des Triebzuges über Kupplung ca. 113 cm.

[...]

Wo steht da daß R1 nicht möglich ist?


HO AC, 6021, MS zum Testen, Anlage im Bau


WechselstromAlex  
WechselstromAlex
InterRegio (IR)
Beiträge: 223
Registriert am: 13.11.2006
Spurweite H0
Stromart AC, Digital, Analog


RE: Wünsche für Märklin-Neuheiten 2020

#294 von Aristides ( gelöscht ) , 08.01.2020 12:53

Grüß Euch alle,

mir wäre schon geholfen, wenn nicht dauernd meine erbosten Heizer kündigten, außerdem habe ich Ärger mit der Gewerkschaft der Lokpersonale:

Immer wieder fallen sogar Emil Klawuttke, mein bester Heizer, und oft auch Karl-Heinz Jüppkes, Oberlokführer, zwischen Lok und Tender auf die Schwellen. Denn der Lok-Tender-Abstand ist viel zu groß - aber ich hoffe: Die neue 38 ist sehr eng gekuppelt, ich will mal hören, was der Betriebsrat und der Gewerkschaftschef (den ich jedoch reichlich unerträglich finde, der will immer nur noch mehr Geld - wie die Fa. Märklin) sagen.

Freundliche Grüßle
Herbert


Aristides

RE: Wünsche für Märklin-Neuheiten 2020

#295 von Epoche IVc , 25.02.2020 00:31

Hallo in die Runde,

nach dem diesjährigen Neuheitendesaster für DB-Freunde der 80er-Jahre hoffe ich auf Lichtblicke bei den Sommer- und Herbstneuheiten!

Thema Zugpackungen: Ich weiß, die einen lieben sie, die anderen hassen sie, aber wie wäre es denn mal mit einem typischen "Hauptbahn-Eilzug" der 80er, wie sie z.B. auf der Rollbahn unterwegs waren? Hier böten sich mannigfaltige Varianten vielgefragter Brot- und Butter-Modelle an, die es bisher von Märklin nie gab - und das ganz ohne neuen Formenbau.

Was brauchen wir? Klar, Silberlinge! Aber keine "Feld-Wald-und Wiesen"-Silberlinge mit Klotzbremsen, D62-Generator und Vmax 120km/h wie damals im Set 43829 oder 43803. Nein, hier sind scheibengebremste "Hauptbahn"-Silberlinge mit Zugsammelschiene angesagt! Dazu ein ozeanblau-beiger Halbgepäckwagen und vorneweg natürlich eine standesgemäße 110.

Gab es alles schon? Nein, mitnichten! Mein Wunsch wie folgt:

- BR 110.3 in ozeanblau-beige mit durchgehendem Klatte-Lüfterband (neue Farbvariante, Form wie die 112 aus dem Rheingold-Set 26983)
- Halbgepäckwagen BDms273 in ozeanblau-beige mit blauem Rahmen und Scheibenbremsen (Diese wichtige Farbvariante wurde 2014 aus welchem Grund auch immer bei den o/b Schnellzugwagen 43912ff "vergessen", 43951 von 2007 zählt nicht, da erste o/b-Variante mit schwarzem Rahmen)
- Silberling ABnrz704 mit blauem Rahmen und Scheibenbremsen (bisher noch nie aufgelegt)
- Silberling Bnrz725 mit blauem Rahmen und Scheibenbremsen (ebenfalls noch nie aufgelegt)

Als Erweiterung dann gerne noch ein weiterer Bnrz725 oder auch ein Bnrz724 mit Steildach (wie der schöne 43802 von 2010).

Mit den Silberlingen hat Märklin in der Vergangenheit bereits eine ausgesprochene Detailverliebtheit an den Tag gelegt, was einzelne Bauartunterschiede anbelangt, Drehgestell- und Dachformen, verschiedene Unterböden (etwas, was selbst Roco bislang nicht korrekt hinbekommen hat!), sodass hier konsequent aus dem vorhandenen Baukastensystem geschöpft werden kann.

Besonders schön wäre, dass damit im Längenmaßstab 1:93,5 endlich herstellerrein ein derartiger Eilzug gebildet werden kann! Fleischmann hat den o/b BDms273 aber keine Silberlinge mit blauem Rahmen, Märklin hat Silberlinge mit blauem Rahmen aber keinen o/b Bdms273 mit blauem Rahmen - warum auch immer

LG, Jan


Epoche IVc  
Epoche IVc
S-Bahn (S)
Beiträge: 11
Registriert am: 16.12.2019


RE: Wünsche für Märklin-Neuheiten 2020

#296 von MartinKN , 05.04.2020 17:23

Ich wünsche mir in Zukunft einfach mal eine offenere Kommunikation bezüglich der zukünftigen Softwareentwicklungen zur CS2 / CS3(plus) mit PublicBeta ... ordentlich geführtes ChangeLOG (in der CS) was sich diverse Versionen hinterherhängt.

Öffentlicher Entwicklungsplan (soweit vorhanden) der Software für die Zukunft ... auch weitere Entwicklung / Portierung der CS2 PC Software auf eine moderne Oberfläche. Kompatibilität für Linux mittels WINE klappt ja im Moment schon sehr gut.

Webserver auf der CS zur Versteuerung mittels PC Webbrowser ist klasse ...

Viel Erfolg an Märklich für die Zukunft


MartinKN  
MartinKN
S-Bahn (S)
Beiträge: 15
Registriert am: 17.11.2019
Ort: Konstanz
Spurweite H0
Stromart AC, Digital


RE: Wünsche für Märklin-Neuheiten 2020

#297 von Volldampf , 05.04.2020 21:14

Ich hätte gerne eine modifizierte Ae 8/14 mit den neuen Führerständen, so wie die neue von Roco, halt nur in Metall.


Liebe Grüße
Michael


Volldampf  
Volldampf
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.735
Registriert am: 08.06.2005
Spurweite H0
Stromart Digital


RE: Wünsche für Märklin-Neuheiten 2020

#298 von Udo Karl , 05.04.2020 22:48

Ich hätte gerne bessere, festere Kupplungen bei 2-teiligen Loks bzw. zwischen Lok und Tender. Die labbrigen Kunststoffverbindungen stehen in keinem Verhältnis zum Gewicht der Loks. Auch eine trennbare elektrische Steckverbindung wäre toll.

Das gleiche gilt für die labbrigen Kupplungsdeichseln in Kunststoff, die schon im Neuzustand durch ihr Eigengewicht so weit nach unten hängen, dass ein Ankuppeln nicht möglich ist. Da sehne ich mich zurück an die Blech-Relexe.


Gruß Udo Karl
- Teppichbahner, analog und digital (MS2), C-Gleis, 49 Loks (überwiegend Märklin), 134 Wagen (überwiegend Blech, Märklin Serien 4000, 4100, 4600, 4700) -


 
Udo Karl
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.113
Registriert am: 01.05.2005
Ort: Allgäu
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung MS2, SW2.6
Stromart Digital


RE: Wünsche für Märklin-Neuheiten 2020

#299 von MiGi , 05.04.2020 23:04

Hallo Stummis,

habe gerade im Extraheft über die BR44 vom Eisenbahn Journal 2/2015 ein paar tolle Bilder gesehen.
Da sind die 44 1263UK, 44 1143, 44 808 und 44 1267 mit Wannentender abgebildet.
Daher mein Wunsch eine BR 44 mit Wannentender.


Mit freundlichen Grüßen,

Michael

Doppeltraktion: https://www.stummiforum.de/viewtopic.php?f=111&t=171902


MiGi  
MiGi
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 464
Registriert am: 14.07.2013
Ort: BW
Spurweite H0
Stromart AC, Digital


RE: Wünsche für Märklin-Neuheiten 2020

#300 von Badaboba , 06.04.2020 12:29

Zitat

44 1267 mit Wannentender



Hallo zusammen,
da bin ich dabei! Aber bitte mit dem Versuchwannentender
http://www.bundesbahnzeit.de/seite.php?id=522
eine solche Variante gab es bisher von keinem Hersteller und die Trix-Variante wäre auch für die DCler von Interesse!


Liebe Grüße
Volker

FREMO-Puko: 3-Leiter-Gleisbau und Betrieb - am Vorbild orientiert
https://www.fremo-net.eu/home/modulsyste...-europa/h0-puko


 
Badaboba
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.501
Registriert am: 05.07.2006
Spurweite H0
Stromart Digital


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz