RE: Heimbach - irgendwo im Illertal (Epoche V/VI) - Roco T3000

#101 von KleTho , 29.03.2018 22:18

[quote="Blue Tiger" post_id=1815794 time=1522339232 user_id=12087]
Hallo Thomas,

diese Einheit von A.C.M.E ist völlig vorbildfrei - das nur so als Info am Rande, wenn man einen Claas-Landmaschinentransport möglichst vorbildgerecht nachbilden möchte. Bin ja schon ich ein wenig mit meinen modifizierten vierachsigen Rungenwagen bzw. deren Beladung vermutl. vom Vorbild abgewichen (vgl. o. zitierten Thread), aber dieser Artikel hat rein gar nichts mit der Realität zu tun. Ebenso die von mir genannten Waggons von Trix, welche es auch als Set und mit Claas-Traktoren als Beladung gab - völlig realitätsfern das alles.

Aber nichts für ungut - jeder darfnatürlich kaufen & fahren, was ihm/ihr gefällt

Grüße
Martin
[/quote]

Martin,

Ich bin voll Deiner Ansicht!
Um so „vorbildlicher“ in jeglicher Hinsicht ist Daniels Umsetzung !

Ich bin noch weit von meinem Landmaschinentransport in Epoche 4 entfernt. Und dann wird er auch für Kleinbauern brauchbar sein !


Mit herzlichen Grüßen aus Lemvig,

Thomas


Mein Thread über meine Parkettbahn in Schwabing, jetzt mit Inhaltsverzeichnis


 
KleTho
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.408
Registriert am: 24.07.2014
Ort: Midtjylland
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS2 und MS2
Stromart AC, Digital, Analog


RE: Heimbach - irgendwo im Illertal (Epoche V/VI) - Roco T3000

#102 von dede , 30.03.2018 17:52

Servus miteinander,
erstmal ein herzliches Dankeschön an alle, die hier immer mal wieder eine Nachricht hinterlassen.
Hätte ja nicht gedacht, dass mein Mähdreschertransport solche Wellen schlägt. Aber wie schon geschrieben wurde, ist das ACME Modell zwar ganz nett anzusehen, aber hat mit der Realität leider nicht viel gemeinsam. Mal schauen, was ich auf meinen zweiten Wagen draufpacke ...

Zitat

Hallo

immer wieder geil was Du an Güterzügen zeigst
Da kommt ja Wehmut auf, das ich immer noch nicht fahren kann

Wünsche Frohe Ostertage
Patrick



Patrick, da braucht nicht Wehmut aufkommen, bei Dir geht es ja auch voran und Vorfreude ist ja bekanntlich die schönste Freude.

Zitat

Hallo Daniel,

ich bin von deiner Anlage und deren Dimensionen mehr als beeindruckt. Und dann diese langen Züge - KLASSE!!!
Sehr gut gefallen mir auch die KLV Züge . Von diesen bin ich ein sehr großer Fan.
Bleibe hier weiter dran.
Frage:
Ist der Rangierbahnhof mit deiner zweigleisigen elektr. Hauptstrecke verbunden?


Gruß Ralf



Hi Ralf,
es freut mich, dass Du auf meine Anlage gestoßen bist. Und ja, der Rangierbahnhof ist mit allen Strecken über den Bahnhof verbunden.
[quote="Blue Tiger" post_id=1811976 time=1521492440 user_id=12087]

Jetzt aber noch zu Deiner Anlage - finde ich richtig KLASSE & Ober !!!
Auch Deine Epoche, Spurweite, Thema, Rollmaterial - einfach super. Genau das ist mein Ding - modern, DCC und vorbildgerecht. Weiter so - bin auf künftige Baufortschritte & Bilder gespannt.

Nun noch einen schönen Abend allen zusammen.

Grüße
Martin

PS: zum schlechten Lauf der Hobbytrade-Waggons kann ich persönlich noch nicht viel beitragen - bis auf ein paar Meter hin und her, sind die noch nicht viel bei mir gelaufen, habe aber schon öfter von dem Problem gehört...

Könntest Du noch Konkreteres (Radien im Wendel, Steigungen etc. - gerne auch per PN) zu Deinem Jägerndorfer-Railjet berichten - habe nämlich denselben. Bzgl. Fahrverhalten -> s. o. mangels richtiger Anlage bisher.
[/quote]

Martin,
auch Dir ein herzliches Willkommen auf meiner Anlage.
Das Hobbytrade Problem habe ich voraussichtlich gelöst - mit Öl und etwas Kleber flaster: ....
Zum Jägerndorfer Railjet: Eigentlich fährt der gar nicht mal so schlecht, hatte ihn probehalber mal durch den Gleiswendel geschickt (Piko R3 - Radius 484mm mit 2,6% Steigung, und der passte ihn nicht so wirklich. Kann aber auch daran liegen, dass er in der Steigung wieder anfahren musste, da der zweite Schattenbahnhof noch nicht fertig ist. Das einzig richtige Problem das ich mit ihm habe, ist der Dekoder. Momentan ist ein Lenz silver verbaut, und ich bekomme die Innenbeleuchtung der Wagen nicht geschaltet. Warte täglich darauf, dass mein Händler einen Esu bekommt, um es damit mal zu testen.

Nach den Ostertage bin ich guter Dinge, dass ich mit meinem Schattenbahnhof weiterkomme, denn ich würde gerne mal wieder im Kreis fahren....


Viele Grüße aus dem schönen Allgäu
Daniel

Meine Epoche V/VI Anlage: https://stummiforum.de/viewtopic.php?f=64&t=154701


 
dede
InterCity (IC)
Beiträge: 734
Registriert am: 10.12.2017
Spurweite H0
Stromart DC, Digital


RE: Heimbach - irgendwo im Illertal (Epoche V/VI) - Roco T3000

#103 von Blue Tiger , 30.03.2018 19:22

Hallo Daniel,

alles klar - dann weiß ich Bescheid zwecks den Hobbytrades, sollte ich das bei meinen auch feststellen - ggf. komme ich da nochmal auf Dich zurück.

In meinem Jägerndorfer-Taurus schlummert übrigens ein ESU-Sounddecoder - leider konnte ich aber auch hier noch nicht viel Fahrverhaltenserfahrung sammeln, bin aber ganz zufrieden bis jetzt...

Wenn mir mein Plan aufgeht, werde ich versuchen, eine evtl. etwas zu steile Steigung im Wendel durch großzügigere Radien zu kompensieren - ich plane zweigleisige Wendel mit R5 Innenradius und R6 Außenradius - das sollte meinen geplanten langen Zügen (bis zu acht 303mm-Waggons oder Güterzüge bis ca. 3,50 m) hoffentlich keine Schwierigkeiten bereiten. Ein Anfahren in der Steigung versuche ich zudem zu vermeiden...

Mal sehen, wie es sich bei mir am Ende darstellt...

Grüße & ein frohes Osterfest sowie einen fleißigen Osterhasen!

Martin


Führerstandsmodifikationen in HO

Gepäcknetze an Sitzrücken von EC Wagen

Modifizierung Innenraum EC Wagen


 
Blue Tiger
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 449
Registriert am: 25.04.2011
Gleise Roco Line mit Bettung
Spurweite H0
Stromart DC, Digital


RE: Heimbach - irgendwo im Illertal (Epoche V/VI) - Roco T3000

#104 von DerDrummer , 31.03.2018 22:36

Moin Daniel
Da habe ich schon mal hereingeschaut, dachte ich hätte auch einen Kommentar hinterlassen und hier wäre nur Ruhe eingekehrt.
Doch ich habe lediglich 3 Seiten gelesen und fertig. Leider...
Deine Anlage richtig gut, besonders im die langen Güterzüge beneide ich dich total, die fehlen mir noch...

Auch dein Kurzzug ist cool, eine BR 294 habe ich auch, mal schauen...

Aber jetzt wird demnächst erstmal gebaut! (Siehe Signatur)

Ich bleibe auf jeden Fall dran!

Dir auch noch frohe Ostertage!
Grüße aus Hamburg
Justus


Meine Hamburger Parkettbahn

Ich auf YouTube!

Wir geben 10 Milliarden für ‘ne schiefe Haltestelle aus, haben nicht mal 75% Pünktlichkeit und nur jeder 4. ICE fährt ohne Defekte? Scheißegal, wir kleben lieber grüne Streifen auf die Züge!


 
DerDrummer
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.029
Registriert am: 06.08.2016


RE: Heimbach - irgendwo im Illertal (Epoche V/VI) - Roco T3000

#105 von dede , 01.04.2018 10:32

Erstmal frohe Ostern an alle....

@Justus: Danke für Deinen Kommentar - auch Kurzzüge haben ihren Reiz - und eine 294 ist ein MUSS auf einer Anlage ....

@Martin: Da solltest Du bei den Gleiswendeln keine Probleme bekommen, ich fahre R 422 abwärts und R 484 bergauf, auch mit 9 303mm Wagen und Güterzüge bis 350cm ohne Probleme. Angefahren wird bei mir hier in der Regel auch nicht, hab es nur mit dem Jägerndorfer Railjet getestet und es ging in die Hose. Alle anderen Loks (Railad, Roco, Hobbytrade, Brawa, Acme, Mehano und Piko) haben keine Probleme.

Jetzt zum Schattenbahnhof: Mit dem wollte ich eigentlich schon längst fertig sein, jetzt konnte ich mich endlich dazu überwinden, gestern mal damit anzufangen. Er wird 6 Gleise bekommen, und liegt unmittelbar vor dem eigentlichen Schattenbahnhof der E Strecke. Dadurch werde ich (wenn der dann mal fertig ist) 20 Züge auf der elektrifizierten Strecke unterbringen.
Hier mal ein erstes Bild von der Einfahrt in den Schattenbahnhof....

Die Gleislänge wird je 4,3m betragen. Das sollte ausreichen, da meine Züge nicht länger als 350cm sind. Die Ausfahrt wird identisch sein mit der Einfahrt, die 4,3m beziehen sich deshalb auf das gerade Stück zwischen den Weichenstraßen.


Viele Grüße aus dem schönen Allgäu
Daniel

Meine Epoche V/VI Anlage: https://stummiforum.de/viewtopic.php?f=64&t=154701


 
dede
InterCity (IC)
Beiträge: 734
Registriert am: 10.12.2017
Spurweite H0
Stromart DC, Digital


RE: Heimbach - irgendwo im Illertal (Epoche V/VI) - Roco T3000

#106 von Südbahnler , 01.04.2018 12:02

Hallo Daniel,

ich bin echt begeistert von Deiner Anlage! Du hast das Ganze stimmig umgesetzt. Moderner Güterverkehr begeistert auch mich, dazu die schönen langen Zuggarnituren.

Viele Grüße aus der "Nachbarschaft"


Viele Grüße
Albrecht

Mein Projekt: Großstadtbahnhof: 8-gleisiger Kopfbahnhof für den Personenverkehr, Rangierbahnhof für den Güterverkehr und Containerterminal


 
Südbahnler
InterCity (IC)
Beiträge: 601
Registriert am: 12.12.2006
Homepage: Link
Ort: Bodenseeraum
Gleise K-Gleis
Spurweite H0
Steuerung ECoS mit TC 10 Gold
Stromart AC, Digital


RE: Heimbach - irgendwo im Illertal (Epoche V/VI) - Roco T3000

#107 von Max Modellbahner , 01.04.2018 16:16

Hallo Daniel!

deine Anlage ist (wie schon viele schrieben) erstklassig!!
Und es ist wirklich alles dabei... Wahnsinn!

Auch dein Fuhrpark begeistert. (Und das mit der Elektrifizierung dauert ja in der Realität auch noch , obwohl schon Bewegung in die Sache kommt)
Ich meine auch den EC Basel-München gesehen zu haben, stimmt´s?

Richtig tolle Anlage und die Bilder machen richtig Spaß!!

Grüße aus MN!


Gruß von Max Modellbahner


Max Modellbahner  
Max Modellbahner
InterRegio (IR)
Beiträge: 144
Registriert am: 27.04.2014


RE: Heimbach - irgendwo im Illertal (Epoche V/VI) - Roco T3000

#108 von Blue Tiger , 01.04.2018 21:04

Hallo Max,

sorry, wenn ich mich hier so dazwischen dränge, aber ich glaube, der SBB-EC, den Du meinst, ist der EC 196 bzw. 197 der Relation München - Lindau - Zürich bzw. umgekehrt, welcher zwischen München und Lindau/ Lindau und München planmäßig mit einer Doppeltraktion 218er der Südostbayernbahn (SOB) bespannt wird.

Info am Rande - einst verkehrte dieser EC m. W. sogar bis Prag, wurde aber später bis Regensburg vom Laufweg her gekürzt (hier bot sich mir in Landshut, meiner Heimatstadt, noch ein interessanter & abwechslungsreicher Eisenbahnverkehr, mit EC, IR etc.) und trug den Namen "Albert Einstein".

Grüße
Martin

PS: Daniel, ich hoffe, dass ich das richtig für Dich dargestellt habe - mir fiel dieser Zug ebenfalls auf - finde ich u. a. auch deshalb eine interessante Garnitur, weil sie für den Streckenabschnitt Regensburg - Landshut - Freising - München bzw. umgekehrt, mit div., sonst eher im Nahverkehr eingesetzten E-Loks (BR 111, Bügelfalte, Kasten 110) verkehrte...


Führerstandsmodifikationen in HO

Gepäcknetze an Sitzrücken von EC Wagen

Modifizierung Innenraum EC Wagen


 
Blue Tiger
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 449
Registriert am: 25.04.2011
Gleise Roco Line mit Bettung
Spurweite H0
Stromart DC, Digital


RE: Heimbach - irgendwo im Illertal (Epoche V/VI) - Roco T3000

#109 von dede , 02.04.2018 11:17

Hallo Stummis,

Danke fürs vorbeischauen ....
Es freut mich riesig, dass dem ein oder Anderen doch meine Anlage gefällt. Vor allem dann, wenn sie fast in der "Nachbarschaft" wohnen ....

Zur Elektrifizierung bzw. EC:
Ja, so langsam beginnt auch bei uns das Aussterben der Dieselloks. Aber glücklicherweise ist Memmingen ja ein Kreuzungsbahnhof, und die Strecke Ulm - Oberstdorf bleibt erst mal noch stromlos. Vor knapp 2 Wochen war der Spatenstich für die Elektrifizierung in Memmingen. Da haben die doch glatt so nen ETR610 der SBB mit ner 218er angeschleppt - was ein hässliches Entlein flaster: .... Mal schauen, was da später wirklich mal fährt, als Ersatz für den EC ist ja eigentlich ein 407 angedacht, aber bis dahin fließt noch viel Wasser die Iller runter.
Der EC fährt von Zürich nach München und zurück, deshalb war/ist der auch Pflicht auf meiner Anlage. Schließlich hab ich in ihm schon etliche Stunden auf dem Weg nach München bzw. zurück verbracht. Ich lass den aber jetzt so, auch wenn er nicht mehr ganz aktuell ist. Der Speisewagen wird die Tage noch ausgetauscht, warte eigentlich nur darauf, dass mein Händler anruft und mir Bescheid gibt, dass der Speisewagen ohne Pantograph von Roco geliefert wurde. den Panoramawagen, der den zweiten 1. Klasse Wagen ersetzt werde ich wohl nicht austauschen.
Dass der EC früher weiter als nach München fuhr, wusste ich garnicht - Danke Martin für die Info.


Viele Grüße aus dem schönen Allgäu
Daniel

Meine Epoche V/VI Anlage: https://stummiforum.de/viewtopic.php?f=64&t=154701


 
dede
InterCity (IC)
Beiträge: 734
Registriert am: 10.12.2017
Spurweite H0
Stromart DC, Digital


RE: Heimbach - irgendwo im Illertal (Epoche V/VI) - Roco T3000

#110 von KleTho , 02.04.2018 11:46

Frohe Ostern Daniel,

ja, die Elektrifizierung der Allgäustrecke .
In München wird ja groß Werbung für dieses Projekt über Memmingen, und nicht über Kempten, gemacht und gleichzeitig um Verständnis geworben.



So bleibt wenigstens noch eine Dieselstrecke von München nach Lindau erhalten, die rein Bayrische .


Mit herzlichen Grüßen aus Lemvig,

Thomas


Mein Thread über meine Parkettbahn in Schwabing, jetzt mit Inhaltsverzeichnis


 
KleTho
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.408
Registriert am: 24.07.2014
Ort: Midtjylland
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS2 und MS2
Stromart AC, Digital, Analog


RE: Heimbach - irgendwo im Illertal (Epoche V/VI) - Roco T3000

#111 von dede , 08.04.2018 20:19

Eigentlich wollte ich ja am Schattenbahnhof weiterbauen, aber bei diesem Wetter hab ich mich dann doch dafür entschieden, das Wetter zu geniesen und nebenbei noch ein paar Neuzugänge anzupassen....
Dazu gekommen sind 5 Eanos der DBAG, 2 Schenkdachwagen der DB Cargo, ein Teleskophaubenwagen der RailCargoAustria sowie die BR 185 der DBAG, alles von Roco....
Die Wagen erhielten leichte Gebrauchsspuren, 2 Eanos ein Graffiti....






Hier mal noch ein Vergleichsbild zum unbhandelten Roco Wagen, damit der Farbunterschied besser rauskommt....


Die 185 wurde angefangen, wird aber wohl erst nächstes Wochenende fertig werden....



Viele Grüße aus dem schönen Allgäu
Daniel

Meine Epoche V/VI Anlage: https://stummiforum.de/viewtopic.php?f=64&t=154701


 
dede
InterCity (IC)
Beiträge: 734
Registriert am: 10.12.2017
Spurweite H0
Stromart DC, Digital


RE: Heimbach - irgendwo im Illertal (Epoche V/VI) - Roco T3000

#112 von DerDrummer , 08.04.2018 20:50

Boah!
Das schaut aus wie echt. Auf die 185 bin ich auch schon gespannt.

Lg Justus


Meine Hamburger Parkettbahn

Ich auf YouTube!

Wir geben 10 Milliarden für ‘ne schiefe Haltestelle aus, haben nicht mal 75% Pünktlichkeit und nur jeder 4. ICE fährt ohne Defekte? Scheißegal, wir kleben lieber grüne Streifen auf die Züge!


 
DerDrummer
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.029
Registriert am: 06.08.2016


RE: Heimbach - irgendwo im Illertal (Epoche V/VI) - Roco T3000

#113 von dede , 12.04.2018 11:26

Vor über einem Jahr bestellt, und seit gestern endlich da - der Roco Vectron von Lokomotion

Die 185 ist soweit auch fertig, jetzt muss es nur noch mit dem Schattenbahnhof weitergehen....







Viele Grüße aus dem schönen Allgäu
Daniel

Meine Epoche V/VI Anlage: https://stummiforum.de/viewtopic.php?f=64&t=154701


 
dede
InterCity (IC)
Beiträge: 734
Registriert am: 10.12.2017
Spurweite H0
Stromart DC, Digital


RE: Heimbach - irgendwo im Illertal (Epoche V/VI) - Roco T3000

#114 von supermoee , 12.04.2018 11:33

Hallo Daniel,

echt Klasse geworden dein Alterung der Br185

Gruss

Stephan


Der Trend geht deutlich zur Zweitanlage hin.


supermoee  
supermoee
Tankwart
Beiträge: 13.663
Registriert am: 02.06.2006
Gleise Maerklin K Gleise / Kato N / Fleischmann N / Peco N
Spurweite H0, N
Steuerung Maerklin CS3 2.4.0 / Fichtelbahn BiDiB
Stromart Digital


RE: Heimbach - irgendwo im Illertal (Epoche V/VI) - Roco T3000

#115 von DerDrummer , 12.04.2018 15:38

Moin Daniel
Das ist dann ja doppelte Freude über zwei herrliche Damen!

Lg Justus


Meine Hamburger Parkettbahn

Ich auf YouTube!

Wir geben 10 Milliarden für ‘ne schiefe Haltestelle aus, haben nicht mal 75% Pünktlichkeit und nur jeder 4. ICE fährt ohne Defekte? Scheißegal, wir kleben lieber grüne Streifen auf die Züge!


 
DerDrummer
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.029
Registriert am: 06.08.2016


RE: Heimbach - irgendwo im Illertal (Epoche V/VI) - Roco T3000

#116 von Tim sein Papa , 17.04.2018 11:36

Hallo Daniel,

da wandert man doch so gemütlich durch Forum und dann, was sieht mein tränendes Auge da: eine imposante und wirklich bereits gut ausgestattete Anlage! Überzeugender Fuhrpark inkl. angenehm dezenten Alterrungen!

Besonders gefällt mir der Stadt- / Bahnhofsteil, von dem bitte noch mehr Bilder!!

Noch eine Frage, Du hast geschrieben, dass Du den Gleiswedel als Ersatz für eine Rampe gebaut hast!? Bisher war ich immer der Annahme (Erfahrungsberichte aus dem Forum), dass eine Rampe einem Gleiswedel vorzuziehen ist. Könntest Du hier mal nähere Ausführungen über Deine Beweggründe oder / und Erfahrungen machen?


VG Normen
(ich passe meine Baugeschwindigkeit meinem Umfeld an --> BER !!)

mein Projekt Seidenstadt 2.0: viewtopic.php?f=15&t=164465
die Anlagenplanung: viewtopic.php?f=24&t=162034#p1870803


Tim sein Papa  
Tim sein Papa
Metropolitan (MET)
Beiträge: 2.652
Registriert am: 08.11.2013
Ort: Berlin
Spurweite H0
Stromart Digital


RE: Heimbach - irgendwo im Illertal (Epoche V/VI) - Roco T3000

#117 von Dave81 , 17.04.2018 12:35

Hallo Daniel,
Du hast das schön gemacht!
Ich habe eine Frage, wie hast du das Graffiti gemacht?


MFG Dave

https://stummiforum.de/viewtopic.php?f=64&t=126359


Dave81  
Dave81
InterCity (IC)
Beiträge: 508
Registriert am: 06.07.2015
Ort: Heijen Niederlande
Spurweite H0
Stromart DC, Digital


RE: Heimbach - irgendwo im Illertal (Epoche V/VI) - Roco T3000

#118 von Worldworms , 17.04.2018 12:36

Hallo Daniel,

Dein Lokomotion Vectron weiß sehr zu gefallen, den werd ich mir auch noch als 2. zu meinen Piko Lomo dazu holen.
Auch die Alterung der 185 ist dir sehr Dezent gelungen .

Gruß
Ronny


[center]Hier gehts von Bad Endorf nach Obing


 
Worldworms
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.417
Registriert am: 04.02.2015
Spurweite H0
Steuerung ESU ECos + Traincontroller
Stromart DC


RE: Heimbach - irgendwo im Illertal (Epoche V/VI) - Roco T3000

#119 von KleTho , 17.04.2018 15:01

Zitat

Hallo Daniel,

Dein Lokomotion Vectron weiß sehr zu gefallen, den werd ich mir auch noch als 2. zu meinen Piko Lomo dazu holen.
Auch die Alterung der 185 ist dir sehr Dezent gelungen .

Gruß
Ronny



Ronny,
jetzt untertreibst Du aber!!



Gut gelungen?
Megamäßig!!


Endlich überfrachtet das in meinen Augen viel zu groß geratene DB-Logo nicht mehr die Seitenwand!
Durch die Regenrostschlieren wird die Seitenfläche schön gegliedert und verleiht dem Logo ein würdiges Aussehen.



Fast schon schöner als im Original, wo man jetzt schon meinen könnte, dass der Designer den Effekt der Regenabläufe absichtlich berücksichtigt hat.

Daniel,
von Dir würde ich auch eine 185 mit RIEESENLOGO nehmen !


Mit herzlichen Grüßen aus Lemvig,

Thomas


Mein Thread über meine Parkettbahn in Schwabing, jetzt mit Inhaltsverzeichnis


 
KleTho
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.408
Registriert am: 24.07.2014
Ort: Midtjylland
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS2 und MS2
Stromart AC, Digital, Analog


RE: Heimbach - irgendwo im Illertal (Epoche V/VI) - Roco T3000

#120 von dede , 27.04.2018 21:19

Erstmal ein Dankeschön für all die netten Kommentare....

Zitat

Hallo Daniel,

echt Klasse geworden dein Alterung der Br185

Gruss

Stephan


Stephan, vielen Dank! Ich bin damit auch soweit zufrieden.... Potential nach oben besteht aber immer noch.....

Zitat

Moin Daniel
Das ist dann ja doppelte Freude über zwei herrliche Damen!

Lg Justus


Justus, da hast Du absolut Recht. Der Vectron gehört momentan zu meinen Lieblingsloks - hoffentlich kommen bald auch mal ein paar TXL von Roco dazu ...
[quote="Tim sein Papa" post_id=1823093 time=1523957782 user_id=19421]
Hallo Daniel,

da wandert man doch so gemütlich durch Forum und dann, was sieht mein tränendes Auge da: eine imposante und wirklich bereits gut ausgestattete Anlage! Überzeugender Fuhrpark inkl. angenehm dezenten Alterrungen!

Besonders gefällt mir der Stadt- / Bahnhofsteil, von dem bitte noch mehr Bilder!!

Noch eine Frage, Du hast geschrieben, dass Du den Gleiswedel als Ersatz für eine Rampe gebaut hast!? Bisher war ich immer der Annahme (Erfahrungsberichte aus dem Forum), dass eine Rampe einem Gleiswedel vorzuziehen ist. Könntest Du hier mal nähere Ausführungen über Deine Beweggründe oder / und Erfahrungen machen?
[/quote]
Normen, viele Dank für das dicke Lob. Bilder von der Stadt werden kommen, kann aber noch etwas dauern.... Jetzt müssen erstmal die Schattenbahnhöfe auf Vordermann gebracht werden.
Zum Thema Rampe vs. Gleiswendel kann ich nur soviel sagen, dass ich bisher eine Rampe hatte... Vom Bahnhof zum Schattenbahnhof habe ich einen Höhenunterschied von 36cm. Ich hatte eine 12 Meter lange Rampe, entspricht also 3% Steigung. Mit dem Gleiswendel kam ich jetzt auch 2,6%. Ausschlaggebend für mich war aber, dass ich den neuen zusätzlichen SBhf mit der vorhandenen Rampe nicht hinbekommen hätte und ich jetzt im Gleiswendel leichter und besser an die Gleise zu Wartungs- und Reinigungsarbeiten rankomm (der ist von unten zugänglich). Sonst kann ich bisher nichts negatives berichten. Werde aber - ich hoffe - mit dem neuen Schattenbahnhof fertig sein und dann in die Testphase übergehen.

Zitat

Hallo Daniel,
Du hast das schön gemacht!
Ich habe eine Frage, wie hast du das Graffiti gemacht?


Dave, die Graffiti sind von Busch. Die sind zum aufreiben, ich habe sie danach mit Klarlack gesichert.

Zitat

Hallo Daniel,

Dein Lokomotion Vectron weiß sehr zu gefallen, den werd ich mir auch noch als 2. zu meinen Piko Lomo dazu holen.
Auch die Alterung der 185 ist dir sehr Dezent gelungen .

Gruß
Ronny


Ronny, Vectrons kann man als Epoche VI Bahner nie genug haben. Würde mich freuen, wenn Du die beiden dann mal in einem Bericht genau vergleichst und einen kurzen Bericht dazu abgibst. Ich bin mit meinem LogServ Vectron von Piko eigentlich auch ganz zufrieden. Brauch nur mal noch die neuen Phantos.

Zitat

Gut gelungen?
Megamäßig!!


Endlich überfrachtet das in meinen Augen viel zu groß geratene DB-Logo nicht mehr die Seitenwand!
Durch die Regenrostschlieren wird die Seitenfläche schön gegliedert und verleiht dem Logo ein würdiges Aussehen.

Fast schon schöner als im Original, wo man jetzt schon meinen könnte, dass der Designer den Effekt der Regenabläufe absichtlich berücksichtigt hat.

Daniel,
von Dir würde ich auch eine 185 mit RIEESENLOGO nehmen !


Thomas, vielen Dank für die anerkennenden Worte. Eigentlich ist das Verschmutzen gar kein riesen Ding - man(n) muss sich nur trauen. Ist aber eben Geschmacksache.


Wie oben schon erwähnt, wird es wohl nächste Woche Bilder vom neuen Schattenbahnhof geben.


Viele Grüße aus dem schönen Allgäu
Daniel

Meine Epoche V/VI Anlage: https://stummiforum.de/viewtopic.php?f=64&t=154701


 
dede
InterCity (IC)
Beiträge: 734
Registriert am: 10.12.2017
Spurweite H0
Stromart DC, Digital


RE: Heimbach - irgendwo im Illertal (Epoche V/VI) - Roco T3000

#121 von DerDrummer , 27.04.2018 21:32

Moin Daniel
Also bei den TXL-Vectrons muss ich dich leider enttäuschen...
Laut Roco rückt TXL die Lizenzen nicht raus, wir haben auf der IMA letzte Woche mal nachgefragt.
Kommentar meines Kollegen 20s später:
„Warum können dieser W***** von TXL diese Sch***-Lizenzen nicht rausrücken.“
Besser hätte ich es nicht formulieren können...
Betrifft aber auch alle anderen TXL-Loks, die sind einfach eine Wucht von den Ideen her!

Lg Justus


Meine Hamburger Parkettbahn

Ich auf YouTube!

Wir geben 10 Milliarden für ‘ne schiefe Haltestelle aus, haben nicht mal 75% Pünktlichkeit und nur jeder 4. ICE fährt ohne Defekte? Scheißegal, wir kleben lieber grüne Streifen auf die Züge!


 
DerDrummer
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.029
Registriert am: 06.08.2016


RE: Heimbach - irgendwo im Illertal (Epoche V/VI) - Roco T3000

#122 von dede , 20.05.2018 16:56

Hallo Forengemeinde,
von mir gibt es auch mal wieder ein Lebenszeichen ....
Der zweite Schattenbahnhof für die E Strecke ist soweit fertig. Auf dem Bild kann man leider nicht viel erkennen, ist eben ein Schattenbahnhof und dort ist es oft etwas dunkler .....


Der zusätzliche Schattenbahnhof für die Dieselstrecke ist soweit auch entstanden, Probefahrten fanden auch schon statt - verlief eigentlich alles zur vollsten Zufriedenheit. Jetzt muss nur noch fertig verkabelt werden....


Mit den Fahrdrähten der Oberleitung ging es auch etwas weiter. Diese entstehen auf Strecke im Eigenbau, da ich 60cm Mastabstand habe....



Und letztendlich ist mein Mähdreschertransport auch fertig, habe es nun auch mal geschafft, die fehlenden Spanngurte noch anzubringen....





Viele Grüße aus dem schönen Allgäu
Daniel

Meine Epoche V/VI Anlage: https://stummiforum.de/viewtopic.php?f=64&t=154701


 
dede
InterCity (IC)
Beiträge: 734
Registriert am: 10.12.2017
Spurweite H0
Stromart DC, Digital


RE: Heimbach - irgendwo im Illertal (Epoche V/VI) - Roco T3000

#123 von DerDrummer , 20.05.2018 17:14

Moin Daniel
Auf die Oberleitung bin ich mal gespannt, 60cm sind recht viel, oder?
Schön, dass du den Mähdreschertransport fertigstellen konntest.

Lg Justus


Meine Hamburger Parkettbahn

Ich auf YouTube!

Wir geben 10 Milliarden für ‘ne schiefe Haltestelle aus, haben nicht mal 75% Pünktlichkeit und nur jeder 4. ICE fährt ohne Defekte? Scheißegal, wir kleben lieber grüne Streifen auf die Züge!


 
DerDrummer
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.029
Registriert am: 06.08.2016


RE: Heimbach - irgendwo im Illertal (Epoche V/VI) - Roco T3000

#124 von KleTho , 20.05.2018 18:00

Daniel,
die Spanngurte sind Dir megamäßig gelungen !

Und Deine Schattenbahnhof braucht wohl Beleuchtung .


Mit herzlichen Grüßen aus Lemvig,

Thomas


Mein Thread über meine Parkettbahn in Schwabing, jetzt mit Inhaltsverzeichnis


 
KleTho
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.408
Registriert am: 24.07.2014
Ort: Midtjylland
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS2 und MS2
Stromart AC, Digital, Analog


RE: Heimbach - irgendwo im Illertal (Epoche V/VI) - Roco T3000

#125 von PATs in 1zu87 , 21.05.2018 09:58

Moin

sehr sehr geil
Der Abstand der Oberleitung ist schon ok.

Sommerfeldt hat ja 50 cm, Das ist meiner Meinung nach auch zu wenig

SBF Gleise kann man nie genug haben

Gruss
Patrick


Irgendwo im Ruhrgebiet

- Moderner Hauptstreckenverkehr für Nah/Güterverkehr
- Industrieanbindung
- SpDrS60-Stellwerk

Meine HO-Anlage: https://stummiforum.de/viewtopic.php?f=64&t=179346
YouTube: https://www.youtube.com/channel/UCfgRbZ06vRHmpR5I5hvN3wQ


 
PATs in 1zu87
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.586
Registriert am: 06.05.2017


   

RE: Nibelungenbahn an der Donau / Bezirkspostamt
Märklin- NOCH MoBa mit Oberleitung und Software-Steuerung

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz