RE: Gleiswüste/16.5.2021: Die Schrebergartenbeete entstehen langsam und ein neues Video gibt es auch zu sehen...

#3326 von HK , 07.02.2024 17:18

Jetzt muss ich dann doch auch mal ein paar Worte schreiben :)

Dein Projekt verfolge ich ja schon wirklich einige Zeit, entweder hier, auf Youtube oder Instagram und es ist immer wieder ein Genuss Bilder oder Videos zu sehen von der Wüste :) einfach ein tolles Konzept und wunderbar umgesetzt, bin ein absoluter Fan von möglichst vorbildgerechter Ausführung und bin aktuell selbst in der Richtung aktiv, wenn auch noch weit entfernt von vorzeigbar - wurde in einer eurer Podcast-Folgen angesprochen: die Moba-Menschen neigen dazu sich im Perfektionismus zu verrennen - blöd wenn das schon beim Rohbau voll durchschlägt und man Trassenbretter im nicht sichtbaren Bereich alle mit der Kantenfräse bearbeitet, da einem der Schnitt der Stichsäge nicht passt...

Ebenso ein dickes Lob an den Podcast, eher zufällig darüber gestolpert, aber demnächst alle Folgen durch :D

Wie dem auch sei, ich bleib auf allen Kanälen am Ball :)


Meistens nur stiller Mitleser und Genießer :)


2ndreality hat sich bedankt!
HK  
HK
RegionalExpress (RE)
Beiträge: 51
Registriert am: 27.04.2022
Ort: Ermstal
Gleise Roco Line (SBF), Tillig Elite (Hauptbahn, NBS)
Spurweite H0
Stromart DC, Digital


RE: Gleiswüste/16.5.2021: Die Schrebergartenbeete entstehen langsam und ein neues Video gibt es auch zu sehen...

#3327 von djue6867 , 08.02.2024 16:57

Hallo Zusammen,

mich würde der Hintergrund interessieren, aber was meint @Tim sein Papa mit

Zitat von Tim sein Papa im Beitrag #3324
aber im Hinblick auf die Diskussion habe ich heute mal die Stunde 20 eingesetzt.
?

Auf welche Stelle bezieht sich diese Aussage?
Zitat von Tim sein Papa im Beitrag #3324
In Sachen Märklin wage ich mir kein Urteil, aber auf den Punkt von Wolfgang hinsichtlich der 52 zu kommen, gehe ich mit seiner Auffassung komplett dacore (ich habe dazu zum ersten Mal in meinem Leben einen Märklinkatalog gesichtet )!


Ich habe auch (noch) nicht in den Märklin-Katalog geschaut aber in Zusammenhang mit

Zitat von Frank K im Beitrag #3325
Servus, Wolfgang

Danke für das Ansprechen des Kriegsloks-Themas. Und mit kurzen Gedeckten hinten dran wird's dann richtig makaber ... Ich mag nur hoffen, dass keiner diese Produkte je kauft. Die Gestaltung der Seiten im Katalog kann man bestenfalls noch als instinktlos bezeichnen.

Ciao, Frank




wird es für mich komplett gruselig. Die Bilder, die sich jetzt in meinem Kopf bilden, was Märklin sich da geleistet haben könnte, gehen auf keine Kuhhaut mehr!

Sorry für


Beste Grüße
Dirk


Bad Diethersbronn-Endbahnhof (inspiriert von (Bad) Wildbad) Ep. 2b

Bericht ADJ No.5
ADJ-Blog mit aktuellen News


Starlord hat sich bedankt!
 
djue6867
InterCity (IC)
Beiträge: 542
Registriert am: 28.10.2020
Ort: Bad Meingarten bei Hamburg
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung Z21
Stromart Digital

zuletzt bearbeitet 08.02.2024 | Top

RE: Gleiswüste/28.01.2024: Antworten, Update, Video für ÖBB-Freunde und ein etwas kontroverser Podcast

#3328 von Weinzug , 16.02.2024 21:14

Zitat von wolferl65 im Beitrag #3306
Servus zusammen!
...
Zusammen mit @bauerflower entsteht ein Lokschuppen aus Babbendeggl:

...
Freu mich auf Feedback

Gruß aus der Wüste
Wolfgang



Servus,
der Kontrast zwischen dem Stellwerk und der neuen Lokhalle ist ja mal richtig genial. Nicht nur architektonisch, sondern auch farblich.

Wenn ich mich jetzt an meinen älteren Beitrag zur Möglichkeit einer Weinkellerei in der Nachbarschaft des Lokschuppen erinnere, wäre doch ein versiffter Weinkesselwagen von Danzas mit letzten Rotweinspuren am Kessel doch irgendwie passend zur Szene, oder nicht? Die Fabrikhalle ist ja schon so wie sie geplant ist eine Weinkellerei, da muss man optisch nix ändern. Man kann Wein auch via Pipeline vom Kesselwagen abpumpen. Z.B. von der gegenüberliegenden Ladestraße aus. Vorbild hierzu wäre die Weinkellerei Racke in Bingen, die sogar eine Pipeline durch die Nahe (Fluss/Bach) hatte. Racke Unternehmensgeschichte

Hier zwei Vorbild Fotos auf Flickr

Foto - Danzas Weinkesselwagen - Flickr
Foto - Danzas Weinkesselwagen gelb - Flickr

Hier die Modelle von Roco und Brawa, die sicher noch in irgendeinem Shop online verfügbar sind.

Roco - Danzas Weinkesselwagen gelb
Brawa - Danzas Weinkesselwagen silber
(die Kesselfarbe im Katalog ist falsch, der ist tatsächlich silbergrau)

Beste Grüße vom Weinkesselwagenprofi

Meine Beiträge über Weinkesselwagen im Stummiforum


punch, Doppeltraktion, Olli 66 und Jens van Breukelen haben sich bedankt!
 
Weinzug
InterRegio (IR)
Beiträge: 123
Registriert am: 12.06.2020
Spurweite H0
Stromart AC

zuletzt bearbeitet 16.02.2024 | Top

RE: Gleiswüste/28.01.2024: Antworten, Update, Video für ÖBB-Freunde und ein etwas kontroverser Podcast

#3329 von scientific , 01.03.2024 17:00

Ich such mir schon einen Wolf... und die Suchfunktion gibt nichts recht brauchbares her...

Du hast irgendwo in diesen 125 Seiten einmal berichtet, dass du die Bahnsteigleuchten (Peitschenlampen) selbst gebaut hast, weil alle angebotenen Modelle von diversen Herstellern viel zu grob waren...

Lampe, Leuchte, Bahnsteigleuchte... bringt alles nix brauchbares in der Suche...

Wo find ich die Infos zu den selbstgebauten Lampen?

lg jakob


Mein Projekt: Steyrtalbahn in H0e
1. Bahnhof: Agonitz
viewtopic.php?f=170&t=178847



Meine Eisenbahn-Videos
Und meine Modellbahn-Videos auf Peertube

Agonitz auf Pixelfed


 
scientific
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 323
Registriert am: 30.01.2019
Gleise selbstgenagelt Code 55
Spurweite H0e
Steuerung Opendcc, Rocrail Multimaus
Stromart DC, Digital


RE: Gleiswüste/28.01.2024: Antworten, Update, Video für ÖBB-Freunde und ein etwas kontroverser Podcast

#3330 von berndausb , 15.03.2024 15:07

Zitat von scientific im Beitrag #3329
Ich such mir schon einen Wolf... und die Suchfunktion gibt nichts recht brauchbares her...
Du hast irgendwo in diesen 125 Seiten einmal berichtet, dass du die Bahnsteigleuchten (Peitschenlampen) selbst gebaut hast, weil alle angebotenen Modelle von diversen Herstellern viel zu grob waren...
Lampe, Leuchte, Bahnsteigleuchte... bringt alles nix brauchbares in der Suche...
Wo find ich die Infos zu den selbstgebauten Lampen?
lg jakob

Muesste so ca. Seite 55 (+/-) sein. Da gabs erst die Leuchten dann noch die Optimierung des Reflektors...


berndausb  
berndausb
Beiträge: 1
Registriert am: 23.12.2023


RE: Gleiswüste/28.01.2024: Weinkellerei Vorbild Hauser Fischach

#3331 von Weinzug , 07.04.2024 13:50

Servus,

zur Weinkellerei ein weiteres Vorbild in Bezug auf eine Pipeline von der Kellerei zur Ladestraße, ist die Weinkellerei Hauser in Fischach. Die haben die Pipeline direkt ans Streckengleis gelegt. Sieht dann so aus, wie auf den Bildern, die Bullok bei Drescheibe Online einmal eingestellt hat. Siehe Kommentar vom 11.03.2018. Die Edelstahl Leitungen entlang des Gleises, sind aus Modellbau Sicht ja total easy an die Ladestraße integrierbar.

DSO - Beitrag Weinkesselwagen Hauser

Beste Grüße


 
Weinzug
InterRegio (IR)
Beiträge: 123
Registriert am: 12.06.2020
Spurweite H0
Stromart AC


RE: Gleiswüste/28.01.2024: Weinkellerei Vorbild Hauser Fischach

#3332 von DeFloW , 10.04.2024 20:36

Wolferl,
einfach der Hammer!

Ich liebe deine Videos!


DeFloW  
DeFloW
Beiträge: 7
Registriert am: 17.02.2024

zuletzt bearbeitet 10.04.2024 | Top

   

Von Sulzangen nach Bachstein und zurück mit dem Bus in H0
🚂 🌳 Ge(l)dern - Oberwald | Nebenbahnromantik | fremde Epochen

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz