RE: Viessmann Weichenantrieb 4558 und MS2 wie Programieren

#1 von striker2505 ( gelöscht ) , 29.04.2018 11:17

Hallo Zusammen ich als blutiger Digital Anfänger brauche mal eure Hilfe .
Wie Programiert man die Weichen mit der MS2 . Bei den Loks habe ich keine Probleme . Ich habe laut der Anleitung alles korekt angeschlossen und wollte die Adressen ändern . Irgedwie kriege ich das nicht so hin wie es soll es schalten immer alle Weichen zusammen . Ich steige auch nicht ganz durch den Béreich CV Programierung durch alles in der hinsicht ist sehr viel Neuland für mich . Gibt es da Youtube Videos die ihr mir helfen könnten oder Schritt für Anleitungen . Ich war schon so weit die Antriebe Analog anzuschliesen.

Vielen Dank schon mal Christian


striker2505

RE: Viessmann Weichenantrieb 4558 und MS2 wie Programieren

#2 von VT601 , 01.05.2018 13:41

Ich habe es vor kurzem auch gemacht mittels der MS2 und nach richtig lesen der Betriebsanleitung hat das wirklich auf einmal geklappt.

Man sollte wirklich vorgehen mit der Anschluss der roten und grünen Kabel und das braune das gelbe Kabel wie angegeben.
Also braun, gelb und grün als erstes, dann Einschalten, und erts dann das rote Kabel
(Siehe Anleutung Punkt 4.6.)

Man kann auch eine DCC-lok anlegen mit der Adresse 9999.
Damit kan die Dekoder angesprochen werden (Anleitung Punkt 4.7)
Damit habe ich die richte Weichenlage geändert.

John


Fahre Märklin-system, unter Nutzung von CS3+ und IB-Basic und PC-Steuerung über Rocrail.
Mitglied des 3railforum.nl und die M-Track Gruppe NL (www.mtrack-org)
Lese und schreibe Niederländisch, Deutsch und Englisch.
YouTubekanal: VT601


 
VT601
InterRegio (IR)
Beiträge: 218
Registriert am: 22.03.2017
Ort: NL-Gouda
Gleise K-Gleis und C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS3+, IB-Basic
Stromart AC, Digital


RE: Viessmann Weichenantrieb 4558 und MS2 wie Programieren

#3 von striker2505 ( gelöscht ) , 02.05.2018 19:37

Danke hat endlich funktioniert.


striker2505

   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz