Hallo zusammen,
ich habe ein Problem mit den Märklion m83 (60832) in Verbindung mit der Versorgungseinheit 60822.
Das ganze sieht so aus:
Zentrale ist eine CS 3 plus, geschaltet wird in DCC, 4 Decoder m 83 an Versorgungseinheit 60822, Netzgerät 66361.
Beim einschalten der Spannungsversorgung der Versorgungseinheit schalten am Decoder D 4 die ersten Beiden Ausgänge, in meinem Fall sind das die Weichen 513 und 514 auf rot, also in Abzweigende Richtung. Liegen die Weinen gerade schalten sie um, liegen sie krumm passiert garnix.
Das passiert immer wenn die Spannungsversorgung vom 60822 eingeschaltet wird egal ob die Zentrale aus oder eingeschaltet ist.
Versuchsweise im laufenden Betrieb die Spannungsversorgung unterbrochen und nach dem einschalten schaltet der D4 die ersten zwei auf "rot".
Hat jemand eine Idee? Ich jedenfallst bin am verzweifel.........
Ach so wenn die Digitalstromversorgung von der CS 3 am 60822 angeschlossen ist schalten die Decoder (Weichen) nicht.
Eine defekte Versorgungseinheit schliesse ich aus, denn der selbe Aufbau mit 3 weiteren Decodern E, F und G zeigt das gleiche Verhalten, nur das dort die ersten zwei Weichen vom 3. Decoder G auf rot schalten.