RE: Modellbundesbahn

#1 von Badische4h , 22.05.2018 16:29

Hallo

Am kommenden Wochenende öffnet die Modellbundesbahn, ehemals Bad Driburg, am neuen Standort in Brakel!
Los geht's am 24.5., am Samstag gibt es noch eine Sonderfahrt mit einer 44er.

Die Leute haben es geschafft, in ca 9 Monaten eine neue Halle zu bauen, die Anlage zu demontieren, am neuen Standort wieder aufzubauen und dabei gleich zu renovieren. Sehr mutig, dieser Schritt, meine volle Anerkennung für diese Leistung!
Da werde ich wohl bald mal einen Kurzurlaub im Weserbergland machen....

viele Grüße
Jürgen


Rechtschreibfehler habe ich mit Absicht eingefügt, sie dienen der allgemeinen Belustigung


Thomas M hat sich bedankt!
 
Badische4h
InterRegio (IR)
Beiträge: 194
Registriert am: 04.06.2016
Gleise Roco line + Peco
Spurweite H0
Stromart DC, Digital, Analog


RE: Modellbundesbahn

#2 von CarstenLB , 22.05.2018 22:32

Hallo Jürgen,

vielen Dank für die Info. Der Umzug ging ja echt fix...


Viele Grüße

Carsten


CarstenLB  
CarstenLB
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.421
Registriert am: 09.11.2011
Ort: Ludwigsburg
Spurweite H0
Stromart DC, Digital


RE: Modellbundesbahn

#3 von ET 65 , 23.05.2018 20:31

... und für alle, die noch nicht dort waren oder die Anlage am alten Standort nicht kennengelernt haben der Link.

Gruß, Heinz


Tried to reduce to the max Ich weiß, nicht immer einfach, aber einfach kann ja jeder.
Was noch fehlt? "Ein Sack voll Zeit"


 
ET 65
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.552
Registriert am: 01.03.2009
Ort: Hierzulande
Gleise Peco Code 75
Spurweite H0
Steuerung mit Verstand
Stromart Digital


RE: Modellbundesbahn

#4 von CarstenLB , 23.05.2018 21:43

Hallo Heinz,

vielen Dank für den Link, habe mir kurz den Bericht vom Umzug angesehen.

Interessant finde ich, daß sie schon seinerzeit alles in Modulen (Segmenten) aufgebaut hatten...
War mein "Lehrsatz" (viewtopic.php?f=1&t=159604#p1832181) doch ganz gut


Viele Grüße

Carsten


CarstenLB  
CarstenLB
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.421
Registriert am: 09.11.2011
Ort: Ludwigsburg
Spurweite H0
Stromart DC, Digital


RE: Modellbundesbahn

#5 von diebo , 25.05.2018 15:03

Hallo zusammen,
gestern war in der OWL-Lokalzeit ein Bericht:
https://www.ardmediathek.de/tv/Lokalzeit...bcastId=7293620
vG
diebo


meine Projekte:
Karlheinzhausen | Portacoeli | Timesaver


 
diebo
InterCity (IC)
Beiträge: 693
Registriert am: 07.01.2016
Ort: Bocholt
Gleise Märklin K-Gleis / C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung digital fahren - analog steuern


RE: Modellbundesbahn

#6 von Running.Wolf , 25.05.2018 16:00

Toller Tip, habe es gleich für nächste Woche eingeplant.


Gruss Wolfgang

All that the young can do for the old is to shock them and keep them up to date. George Bernhard Shaw


 
Running.Wolf
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.433
Registriert am: 15.01.2006
Homepage: Link
Ort: Isernhagen
Gleise C-Gleis / M-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS 2
Stromart Digital


RE: Modellbundesbahn

#7 von Running.Wolf , 03.06.2018 22:43

Moin
Ich war da, Umzug gelungen. Anlage steht wieder, Erweiterung in Arbeit.


Gruss Wolfgang

All that the young can do for the old is to shock them and keep them up to date. George Bernhard Shaw


 
Running.Wolf
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.433
Registriert am: 15.01.2006
Homepage: Link
Ort: Isernhagen
Gleise C-Gleis / M-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS 2
Stromart Digital


RE: Modellbundesbahn, Brakel 11.05.2024

#8 von Pitt400 , 15.05.2024 20:44

Hallo miteinander,
ich möchte bewußt hier den Beitrag fortsetzen, um ihn auf Stand 11.05.2024 zu bringen.
Auf die Superlativen will ich nicht nochmals hinweisen, da die Presse und auch die Stummis darüber schon viel berichteten.
Der neueste Teil ist Altenbeken, der noch nicht fertig gestellt ist. Die Oberleitung ist nur teilweise fertig installiert, deshalb sind die Stromabnehmer der nur dort verkehrenden E-Locks abgebügelt.
Die Bilder habe ich über die aufwändigere Datei-Anhängfunktion eingebracht, damit Ihr bedarfsweise hereinzoomen könnt.
Die Halle bietet noch Platz für zukünftige Erweiterungen, warten wir also mal ab ... !

Einen Tipp möchte ich Euch noch geben:
Besucht die Gegend mit einem Besuch am Kleinen Viadukt, in Altenbeken und hier in Brakel in der eigens gebauten Halle für die Modellbundesbahn.
Ottbergen empfehle ich nicht, um Euch eine Entäuchung zu ersparen, da der Rückbau des ehemals großartigen Areales einem die Tränen in die Augen treiben!

Bild entfernt (keine Rechte)

Bild entfernt (keine Rechte)

Bild entfernt (keine Rechte)

Bild entfernt (keine Rechte)

Bild entfernt (keine Rechte)

Bild entfernt (keine Rechte)

Bild entfernt (keine Rechte)

Bild entfernt (keine Rechte)

Bild entfernt (keine Rechte)

Bild entfernt (keine Rechte)

Bild entfernt (keine Rechte)

Bild entfernt (keine Rechte)

Bild entfernt (keine Rechte)

Bild entfernt (keine Rechte)

Bild entfernt (keine Rechte)

Bild entfernt (keine Rechte)

Bild entfernt (keine Rechte)

Bild entfernt (keine Rechte)

Bild entfernt (keine Rechte)

Bild entfernt (keine Rechte)

Bild entfernt (keine Rechte)

Bild entfernt (keine Rechte)

Bild entfernt (keine Rechte)

Bild entfernt (keine Rechte)

Im Nachtmodus erstrahlen auch die Leuchten der Autos !

Bild entfernt (keine Rechte)

Die Kehre des Altenbekenteiles wurde in den Kassenbereich integriert.

Bild entfernt (keine Rechte)

Bild entfernt (keine Rechte)

Bild entfernt (keine Rechte)

Bild entfernt (keine Rechte)

Bild entfernt (keine Rechte)

Bild entfernt (keine Rechte)

Bild entfernt (keine Rechte)

Bild entfernt (keine Rechte)

Bild entfernt (keine Rechte)

Bild entfernt (keine Rechte)

Bild entfernt (keine Rechte)

Bild entfernt (keine Rechte)

Bild entfernt (keine Rechte)

Bild entfernt (keine Rechte)

Auch wenn es mehr Bilder als in meinen üblichen Berichten geworden sind, wünsche ich viel Spaß und sende viele Grüße
Peter


Meine Anlage: H0-Modellbahn Bonn/Kottenforst


 
Pitt400
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 309
Registriert am: 26.12.2012
Ort: NRW
Gleise Märklin K, C, M
Spurweite H0
Steuerung ECoS, WDP small Maus-Steuerung (Zentrale zw. den Ohren, keine Fahrstraßen-Automatik), Bogobit
Stromart AC, Digital

zuletzt bearbeitet 15.05.2024 20:48 | Top

RE: Modellbundesbahn, Brakel 11.05.2024

#9 von Olli 66 , 15.05.2024 22:25

Hey Peter,

danke für die tollen Aufnahmen.

Ich muß da auch unbedingt mal wieder hinfahren.


Liebe Grüße
Olli
Andere kritisieren kann jeder, sie akzeptieren nur wenige.

Wer glaubt etwas zu sein, hat aufgehört etwas zu werden. (Sokrates (469 - 399 v. Chr.))


Pitt400 hat sich bedankt!
Olli 66  
Olli 66
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.245
Registriert am: 30.07.2020
Homepage: Link
Ort: nahe Dortmund
Spurweite H0
Steuerung analog
Stromart Analog


   

H0 Zweiweg Unimog voll funktionstüchtig
Carl Bellingrodt "konnte auch Film"

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz