RE: nur mal so nebenbei: diverse Versuche bei Eaos

#1 von vps , 16.07.2018 17:11

Hallo Forengemeinde,
angeregt durch einige Zuschriften will ich hier einmal diverse Versuche zeigen, die ich bei den Eaos unternommen habe. Die hier gezeigten Fotos betreffen meist auch nur SBB Wagen. Meine diesbezüglichen und bisherigen Patinierungen bei den Eaos gehen sicherlich in die 50 Stück....

Hier einmal einige Auswahlfotos:

Die "roten Ausbesserungen" stellen Beulen dar, die meist von Kränen beim Beladen von Schrott passieren


Äußere Roststellen, die durch scharfkantigen Schrott enstehen


Allerdings bin ich mit dieser Darstellung von Rost nicht zufrieden.


Deutlich zu sehen die Beulen im Bund und Rost


Ich ritze die grundsätzlichen Spaltmaße der Laderaumtüren selbst ein








Hier einmal der Versuchsaufbau von Rangiergriffen für den Inspektionsauftritt. Nach meinen Erkenntnissen wurden europaweit ca 300 Wagen damit real ausgerüstet. Ist aber wohl nicht eingeführt worden....


Hier einmal mit dem für Eaos typischen Ladegut, gepresste Schrottwürfel (hier aus Deckeln von Jogurtbecher)

Gruß in die Runde
vps


Um alle meine Ideen für die Modelleisenbahn umsetzen zu können, bräuchte ich mindestens ein zweites Leben.....
Ich betreibe Eisenbahn-Modellbau seit 1949

dumm, doof, Frageforum "DSO"!


 
vps
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 362
Registriert am: 17.08.2014
Ort: Land Heinrich des Löwen
Spurweite H0
Stromart DC


RE: nur mal so nebenbei: diverse Versuche bei Eaos

#2 von schuerfwunde , 16.07.2018 17:12

sehr geil


To be is to do (Sokrates)
To do is to be (Sartre)
Doo bee doo bee doo (Frank Sinatra)


schuerfwunde  
schuerfwunde
InterRegio (IR)
Beiträge: 118
Registriert am: 15.01.2017


RE: nur mal so nebenbei: diverse Versuche bei Eaos

#3 von Jochen53 , 16.07.2018 17:37

Hallo,
Deine Alterungen sind ganz hervorragend gelungen. Man fragt sich wirklich manchmal, ob es nicht doch Originalfotos sind.
Nur der Bahnmitarbeiter mit der gelben Warnweste tut mir leid, er hat immer Dienst, nie Urlaub, nie ein freies Wochenende, immer nur Pflichterfüllung im Dienst. Alle Kollegen sind im Urlaub oder krank.
Viele Grüße, Jochen


Jochen53  
Jochen53
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.184
Registriert am: 24.09.2015
Spurweite H0
Steuerung CU 6021; Control 80f
Stromart AC, Digital


RE: nur mal so nebenbei: diverse Versuche bei Eaos

#4 von vps , 16.07.2018 17:44

Hallo Jochen,

ja der Arme.....
aber zum Glück ist er nicht in dieser kleinen Eisenbahner Gewerkschaft, die, "die wo immer streiken...."
Er ist von Geburt aus Franke und und stammt aus Rothenburg o.d.T.
Gruß
vps


Um alle meine Ideen für die Modelleisenbahn umsetzen zu können, bräuchte ich mindestens ein zweites Leben.....
Ich betreibe Eisenbahn-Modellbau seit 1949

dumm, doof, Frageforum "DSO"!


 
vps
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 362
Registriert am: 17.08.2014
Ort: Land Heinrich des Löwen
Spurweite H0
Stromart DC


RE: nur mal so nebenbei: diverse Versuche bei Eaos

#5 von NScaleNotes , 07.01.2019 20:10



Gute Arbeit


Entschuldige mein Deutsch. Ich benutze einen Online-Übersetzer

Mein Blog: http://nscalenotes.com/
Ideen für Modelleisenbahn module und Dioramen

Meine 3D-gedruckten tankcontainer Modelle: http://nscalenotes.com/category/modelide...ing/3dprinting/


 
NScaleNotes
Regionalbahn (RB)
Beiträge: 30
Registriert am: 22.12.2018
Homepage: Link
Ort: UK
Spurweite N


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz