RE: CS gibt keinen vernünftigen RESET

#1 von conny ( gelöscht ) , 05.10.2007 20:11

Hallo!
Ich habe seit gestern eine CS und habe mal gleich zwei Fragen dazu:

Ich habe das Problem, dass sich meine 01 (39010) mir der CS nicht auf Werkseinstellungen zurücksetzen lässt.
Startet man die Prozedur, leuchtet die MFX-Anzeige kurz, dann erscheint eine "neue" 01, die Symole bauen sich auf, das MFX-Symbol VERSCHWINDET, und ein paar Sekunden nach Fertigstellung fängt der ganze Spaß von neuem an. Markant ist auch, dass die 01 in der Namenszeile nach diesem "RESET" irgendwelche kryptischen Zeichen stehen hat.
An der 01 kann es nicht liegen, denn mit der MS läßt sich der Reset ohne Probleme ausführen.

Hat das schon mal einer von euch gehabt oder hat jemand eine Ahnung woran das liegen kann????

Noch eine zweite Kleinigkeit... Das die CS ein "fiependes" Geräusch von sich gibt, ist vermutlich normal, oder? Wird wohl das Display sein....???!?


conny

RE: CS gibt keinen vernünftigen RESET

#2 von Gast , 05.10.2007 21:11

Hallo conny,

erste Frage: ist deine CS schon mit dem Update versehen?

Wenn nein, kann evtl damit zusmamenhängen. Ab nach Göppingen.
Wenn ja, keine Ahnung was das ist. evtl ein neuer Bug.

Wolfgang



RE: CS gibt keinen vernünftigen RESET

#3 von conny ( gelöscht ) , 05.10.2007 22:12

Ach ja, das hätte ich vielleicht sagen sollen. Es ist bereits das Update drauf, ist also die neueste Version...


conny

RE: CS gibt keinen vernünftigen RESET

#4 von conny ( gelöscht ) , 05.10.2007 22:15

Ich habe übrigens noch mal andere MFX-Loks "resettet". Bei denen scheint es zu funktionieren.
Aber wie gesagt: Mit der MS klappt es auch bei der 01 (...und vor allem 5-10 mal so schnell )


conny

RE: CS gibt keinen vernünftigen RESET

#5 von Logan ( gelöscht ) , 05.10.2007 22:25

Auf dem Programmiergleis oder auf der Strecke? Sollte theoretisch erstmal keinen Unterschied bei einer mfx-Lok machen, aber in der Praxis haben ja schon einige berichtet, daß die mfx-Anmeldungen, etc. auf dem Programmiergleis stabiler von statten gingen ...


Logan

RE: CS gibt keinen vernünftigen RESET

#6 von Michael.E ( gelöscht ) , 05.10.2007 23:11

Das leise Fiepen ist normal. Wie schon gesagt, den Reset auf dem Prog.- Gleis durchführen. Dabei sollte die Lok alleine auf dem Gleis stehen. Wenn alles nicht hilft, würde ich alle Daten sichern und an an der CS einen Reset durchführen.

Ach so, schau doch mal im Menue nach ob das Häckchen für das Bearbeiten von Lokomotiven raus ist. ( hab den genauen Eintrag jetzt nicht im Kopf und meine CS ist aus ).


Michael.E

RE: CS gibt keinen vernünftigen RESET

#7 von Olli , 06.10.2007 09:57

Hallo Conny,

hast Du auch eine MS? Dann würde ich vorschlagen die 01 aus der CS zu löschen. Dann die 01 an der MS anmelden. Danach wieder an der CS anmelden. Sollte es dann noch Probleme geben würde ich sagen hat der Decoder ein Problem im mfx-Teil.

Ciao Olli


Ciao Olli
Betriebsbahner
meine Homepage mit vielen Videos


 
Olli
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.566
Registriert am: 29.12.2005
Homepage: Link
Ort: Hamburg
Gleise K und C
Spurweite H0, H0m, G
Steuerung ECoS2 4.2.12 + TC 10
Stromart AC, DC, Digital


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz