Willkommen 

RE: Verbindung MobaLEDLib - CS 2 (DCC)

#6351 von Apsara , 21.07.2021 07:36

Hallo Dominik,
das war die erhoffte Antwort - vielen Dank!

Herzliche Grüße

Frank


Märklin H0 mit C-Gleis, M-Gleis, CS2, Rocrail, Rückmeldung mit CAN-Digitalbahn-Project


Moba_Nicki hat sich bedankt!
Apsara  
Apsara
InterRegio (IR)
Beiträge: 165
Registriert am: 25.01.2010


RE: Verbindung MobaLEDLib - CS 2 (DCC)

#6352 von karlz , 21.07.2021 21:45

Hallo zusammen, eine Frage:
kann man eine Hausbeleuchtung mittels eines Dämmerungsschalter auch steuern (zwei oder auch mehr Häuser)???

lg Karl Z


Moba_Nicki hat sich bedankt!
karlz  
karlz
InterRegio (IR)
Beiträge: 107
Registriert am: 25.12.2018
Ort: 3100 St.Pölten, Österreich
Spurweite H0, H0e
Stromart DC, Digital, Analog


RE: Verbindung MobaLEDLib - CS 2 (DCC)

#6353 von 4fangnix , 21.07.2021 22:31

Hallo Karl,

ja, das geht. Habe ich zwar noch nicht selbst ausprobiert aber im Wiki steht etwas dazu.
https://wiki.mobaledlib.de/anleitungen/h...gen/ldr_tabelle
Auf der Hauptplatine ist ein Anschluss J1 Tag/Nacht (oben links) für LDR.

Auf der Wiki-Seite gibt es noch einen Link zum Almanach. Mit "Strg" + "f" kann man darin nach LDR suchen.

Mehr habe ich auf Anhieb jetzt nicht gefunden. Aber ich denke, die anderen Kollegen werden sich noch dazu äußern.


Viele Grüße
Armin


Rocrail; 1x OpenDCC GBMboost, 1x BiDiB RF-Basis (OpenCar), 5x GBM16T, 2x LightControl, 2x OneControl, 5x Mobalist, DMX-RGB-Dimmer;
MobaLedLib (kann > 48.000 LED via WS2811 oder > 16.000 WS2812-RGB-LED steuern und/oder Servos, Sounds, Stepper, DMX und Displays);
Intellibox; Märklin C- und K-Gleis, Bahn im Aufbau.


karlz und Moba_Nicki haben sich bedankt!
4fangnix  
4fangnix
InterRegio (IR)
Beiträge: 175
Registriert am: 18.10.2015
Ort: Weiterstadt
Gleise K-Gleis, C-Gleis
Spurweite H0
Stromart Digital

zuletzt bearbeitet 21.07.2021 22:36 | Top

RE: Verbindung MobaLEDLib - CS 2 (DCC)

#6354 von Matthias_h0 , 22.07.2021 09:20

Hallo Karl
Hier findest du auch noch Infos dazu:
https://wiki.mobaledlib.de/anleitungen/p..._nachtsteuerung

Viele Grüße,
Matthias


MobaLedLib Wiki


karlz, Moba_Nicki und 4fangnix haben sich bedankt!
Matthias_h0  
Matthias_h0
InterRegio (IR)
Beiträge: 228
Registriert am: 29.11.2020
Gleise Märklin C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung MS2, MobaLedLib
Stromart Digital


RE: Verbindung MobaLEDLib - CS 2 (DCC)

#6355 von Moba_Nicki , 22.07.2021 10:46

Zitat von karlz im Beitrag #6352
Hallo zusammen, eine Frage:
kann man eine Hausbeleuchtung mittels eines Dämmerungsschalter auch steuern (zwei oder auch mehr Häuser)???

lg Karl Z


Hallo Karl

du kannst mit einem Dämmerungsschalter alle deine angeschlossenen Häuser ansteuern.
Dazu einfach die Lösung von Matthias verwenden und bei jedem der Häuser welche angesteuert werden sollen gibst du dann als Adresse "Haus1" oder "Haus2" ein.

Dabei können die die Adressen Haus1 und Haus2 auch wild verstreut in der gesamten Tabellenseite des Programmgenerators vorkommen, allerdings erst nach dem "Schedule" Makro

Du kannst aber auch in dem Dialogfenster anstatt Haus2 z.b.: Haus5 eintragen.
Dann hättest du fünf Hausgruppen, welche nacheinander angehen bei Dunkelheit und auch wieder ausgehen wenn es hell wird.

Schöne Grüße
Dominik


Alle Infos zur MobaLedLib findet ihr hier: https://wiki.mobaledlib.de/


karlz und Mucki haben sich bedankt!
 
Moba_Nicki
InterCity (IC)
Beiträge: 947
Registriert am: 28.01.2020
Gleise M, Z
Spurweite H0, Z
Stromart AC, DC, Analog


RE: Verbindung MobaLEDLib - CS 2 (DCC)

#6356 von karlz , 22.07.2021 10:58

Danke für die Antworten, super.
Geht das auch mit der Hauptplatine 1.0 oder brauche ich eine neue Version?
lg karl


karlz  
karlz
InterRegio (IR)
Beiträge: 107
Registriert am: 25.12.2018
Ort: 3100 St.Pölten, Österreich
Spurweite H0, H0e
Stromart DC, Digital, Analog


RE: Verbindung MobaLEDLib - CS 2 (DCC)

#6357 von Moba_Nicki , 22.07.2021 11:00

Zitat von karlz im Beitrag #6356
Danke für die Antworten, super.
Geht das auch mit der Hauptplatine 1.0 oder brauche ich eine neue Version?
lg karl


Hallo Karl

das geht mit jeder Version der Hauptplatine.
Du musst nur aufpassen, welcher Widerstand passend zum LDR eingelötet gehört: https://wiki.mobaledlib.de/anleitungen/h...gen/ldr_tabelle

Schöne Grüße
Dominik


Alle Infos zur MobaLedLib findet ihr hier: https://wiki.mobaledlib.de/


karlz hat sich bedankt!
 
Moba_Nicki
InterCity (IC)
Beiträge: 947
Registriert am: 28.01.2020
Gleise M, Z
Spurweite H0, Z
Stromart AC, DC, Analog


RE: Verbindung MobaLEDLib - CS 2 (DCC)

#6358 von markus1976 , 23.07.2021 21:10

Guten Abend Forengemeinde

Habe gerade gelesen das Forumsmitglied: Maegacalwen die Soundplatinen für die JQ6500 und MP3-TF16-p weg schmeißen will weil keiner daran Interesse hat. Vielleicht finden sich noch ein paar Abnehmer bis Sonntag. Oder will Alf diese ihm abnehmen?

Siehe:
Stammtische » MobaLedLib » MobaLedLib - Allgemeines » Soundplatine für JQ6500 und MP3-TF16-p

Wünsche Euch ein wunderschönes Wochenende

Gruß Markus


 
markus1976
InterRegio (IR)
Beiträge: 108
Registriert am: 17.03.2006
Ort: Ostallgäu
Gleise C-Gleis Märklin
Spurweite H0
Steuerung MFX
Stromart AC, Digital

zuletzt bearbeitet 23.07.2021 21:12 | Top

RE: Verbindung MobaLEDLib - CS 2 (DCC)

#6359 von kalaharix , 23.07.2021 21:30

Hallo

ich hatte Soundplatinen von Maegacalwen abnehmen wollen. Leider scheiterte das daran, dass ich kein paypal nutze und er keine Bank.


Gruß Uwe

Systemcontrol 7 - DCC++ - Rocrail/iRoc - Multimaus

Module Spur 1 - Epoche V


 
kalaharix
Regionalbahn (RB)
Beiträge: 28
Registriert am: 11.06.2011
Ort: KBS 393
Spurweite 1
Stromart Digital


RE: Verbindung MobaLEDLib - CS 2 (DCC)

#6360 von raily74 , Gestern 12:37

Was ist das Besondere an diesen Soundplatinen?
Ich habe hier zuhause schon Platinen für beide MP3-Module liegen. Auch die entsprechenden MP3-Module hat Ali schon geliefert.
Was ist an den vom Mülleimer bedrohten Platinen anders?
Ggf. würde ich mir hier auch was auf Lager legen, bevor es in die Tonne muss.


Viele Grüße, Michael

Das 3-Generationen-Projekt | H0-Anlage in Epoche V im Bau
Niederflur-Beiwagen 4NBWE aus dem 3D-Drucker | Von der Skizze zum Modell


 
raily74
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 498
Registriert am: 05.12.2006
Ort: Kassel
Gleise Roco Line
Spurweite H0
Steuerung Z21, iTrain, MobaLedLib
Stromart DC, Digital

zuletzt bearbeitet Gestern | Top

RE: Ein Vater-Sohn Projekt - Die Fahrstraßensteuerung

#6361 von Railcar , Gestern 13:35

Hi Michael,

Zitat
Was ist das Besondere an diesen Soundplatinen?



Bei diesen Platinen (denen von Maegacalwen / Dave) kannst du alternativ das JQ6500 Soundmodul oder Das MP3-TF16-P Modul einstecken. Auf der Platine liegen beide Steckplätze nebeneinander.

Bei der Originalplatine must du dich festlegen welches Soundmodul und entsprechend welche Platine du nutzt.



Unten links die Hardische Originalplatine, rechts die Version von Maegacalwen.

Darüber eine Version bei der man auch alternative das eine oder das andere Soundmodul verwenden kann, diese Platine kann allerdings noch eine zweite Platine Huckepack nehmen, so dass alle drei Soundmodule an einer Stelle liegen.


Ulrich


raily74, Toyota_hj61, fbstr und 4fangnix haben sich bedankt!
Railcar  
Railcar
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 474
Registriert am: 15.11.2018

zuletzt bearbeitet Gestern | Top

RE: Ein Vater-Sohn Projekt - Die Fahrstraßensteuerung

#6362 von rolfha , Gestern 15:34

Hi,
ich bin im Sommermodus und habe es nicht mitbekommen. Ich benötige Soundplatinen von Dave. Was muss man tun? Wo bestellen?
Rolf


 
rolfha
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 360
Registriert am: 14.02.2019
Spurweite N
Stromart Digital


RE: Sound-Platinen von Maegacalwen / Dave

#6363 von aftpriv , Gestern 17:04

Hallo MLL-er

Zitat von markus1976 im Beitrag #6358
Oder will Alf diese ihm abnehmen?

diese Platinen nehme ich derzeit (aber sag niemals nie!) nicht in meinen Bestand auf

Gruß Alf


Pickel-Bahner seit 1958 / K-Gleis + ZIMO-Decoder (MX633P22/MX645P22)
RocRail & RocNetNode jeweils auf RasPi
Email bezüglich MobaLedLib-Belange: LedLib@yahoo.com


aftpriv  
aftpriv
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.114
Registriert am: 03.04.2012
Ort: MKK, Spessart, Hessen
Gleise K-Gleis und Selbsbau-Pickel-Gleis (DC-Gleis mit Mittelleiter ausrüsten)
Spurweite H0
Steuerung Rocrail + Rocnetnode auf Raspi
Stromart Digital


RE: Neue Liste mit verfügbaren Teilen

#6364 von aftpriv , Heute 11:24

Hallo MLL-er

ich habe wieder eine neue Liste mit den Teilen, die Ihr von mir bekommen könnt, im Wiki unter "Platinenbestellungen" abgelegt (dort dann ganz runterscrollen).

Für Eilige ist hier der Direkt-Link: https://drive.google.com/file/d/1HbTQ4dU...iew?usp=sharing

Zur Beachtung: die Bestellnummern wurden etwas verändert, bitte ab jetzt nur noch die neuen Nummern verwenden!

Auch habe ich in der Wiki eine Bestellvorlage (Excel) hinzugefügt, für Eilige: https://drive.google.com/file/d/1kEcTEfj...iew?usp=sharing

Gruß Alf


Pickel-Bahner seit 1958 / K-Gleis + ZIMO-Decoder (MX633P22/MX645P22)
RocRail & RocNetNode jeweils auf RasPi
Email bezüglich MobaLedLib-Belange: LedLib@yahoo.com


Matthias_h0, gerald bock und Toyota_hj61 haben sich bedankt!
aftpriv  
aftpriv
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.114
Registriert am: 03.04.2012
Ort: MKK, Spessart, Hessen
Gleise K-Gleis und Selbsbau-Pickel-Gleis (DC-Gleis mit Mittelleiter ausrüsten)
Spurweite H0
Steuerung Rocrail + Rocnetnode auf Raspi
Stromart Digital

zuletzt bearbeitet vor 25 Minuten | Top

   

Drehkran 7651 - Tams

disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 182
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz