RE: Märklin Neuheiten 2019 1 bis xx

#151 von Elokfahrer160 , 19.01.2019 16:56

Unglaublich. Die NH 2019 sind seit 4 Tagen bekannt und schon sind die goldenen HO - Krokodile (24 Karat) mit einer Auflage von 3.500 St.
ab Werk ausverkauft. Gut für Märklin , da haben die Händler vor der Messe gut bestellt.

Und das Kroko in Spur 1 und Z geht genauso gut weg , so mein MHI Händler. Kroko`s gehen wohl " immer ".

Krokodile Grüsse - Elokfahrer160 / Rainer


Elokfahrer160  
Elokfahrer160
ICE-Sprinter
Beiträge: 5.550
Registriert am: 06.05.2014
Spurweite H0, N
Stromart AC, Digital


RE: Märklin Neuheiten 2019 1 bis xx

#152 von torsten83 , 19.01.2019 17:05

War der goldene TEE nicht auch rasend schnell ab Werk ausverkauft, fristet aber bis heute seiner Dinge in so mancher Auslage aber gut für Märklin ist der sichere Umsatz allemal

In Z, würde ich glauben, wird der Klv der Topseller des Jahres...

Gruß,
Torsten


Meine Bastelecke | Meine Anlage


 
torsten83
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.670
Registriert am: 07.11.2007
Ort: Düsseldorf
Gleise märklin
Spurweite Z
Steuerung analog
Stromart DC, Analog


RE: Märklin Neuheiten 2019 1 bis xx

#153 von Elokfahrer160 , 19.01.2019 17:55

Hallo , Thorsten,

stimmt , der goldene VT 11.5 (Märklin 37603) liegt noch heute in manchen Regalen und er wird mit deutlichen Preisabschlägen heute
so ab 1680 Euronen verkauft, seine Auflagenhöhe lag nur bei 1.500 Stück.

Daher wunderte mich die " recht hohe " Krokodil Auflage in 2019 , aber gut für Märklin ist es allemal.

Gruss - Elokfahrer160 / Rainer


Elokfahrer160  
Elokfahrer160
ICE-Sprinter
Beiträge: 5.550
Registriert am: 06.05.2014
Spurweite H0, N
Stromart AC, Digital


RE: Märklin Neuheiten 2019 1 bis xx

#154 von supermoee , 19.01.2019 18:19

Zitat von im Beitrag Märklin Neuheiten 2019 1 bis xx

Unglaublich. Die NH 2019 sind seit 4 Tagen bekannt und schon sind die goldenen HO - Krokodile (24 Karat) mit einer Auflage von 3.500 St.
ab Werk ausverkauft. Gut für Märklin , da haben die Händler vor der Messe gut bestellt.



Hallo Rainer,

Wie ein Händler im Newsletter schrieb, wird die Anzahl der goldenen Krokodile von Märklin jedem Händler fest zugeteilt. Wenn es stimmen sollte ist es klar, dass die schon ausverkauft bzw. nicht bestellbar sind.

Gruss

Stephan


Der Trend geht deutlich zur Zweitanlage hin.


supermoee  
supermoee
Tankwart
Beiträge: 13.639
Registriert am: 02.06.2006
Gleise Maerklin K Gleise / Kato N / Fleischmann N / Peco N
Spurweite H0, N
Steuerung Maerklin CS3 2.4.0 / Fichtelbahn BiDiB
Stromart Digital


RE: Märklin Neuheiten 2019 1 bis xx

#155 von BR 85 , 19.01.2019 20:12

Hallo,

dieses Jahr bringt Märklin ein sehr interessantes Neuheiten Programm, schön vor allem das man die Klassiker Serie fortsetzt und weitere Produkte dauerhaft am Markt verfügbar sind. Gespannt bin ich auch schon auf die Köf und den Glaskasten mit Sound, besonders gespannt bin ich auf das Gewicht des Glaskastens durch das mit Metall gefülltem Kunststoffgehäuse.

Im Start-up Programm sind leider keine Formneuheiten enthalten, wobei man dies verschmerzen kann, da bereits sehr viele (gute) Grundmodelle im Programm zu finden sind, einige Farbvarianten z.B. vom 640 wären noch schön gewesen. Auch die Kooperation mit bekannten Marken kann Märklin zusätzlichen Einnahmen bescheren, für den "ernsthaften" Modellbahner sind solche Sachen ja eher nichts. Ich denke aber das vielleicht dadurch der ein oder andere zur Modellbahn finden kann.

Bei den Wagen Neuheiten gefallen mir die Mitteleinstiegswagen sehr gut, zumal es Hagener Wagen sind.
Auch der Touristikzug macht mich glücklich, doch warum bietet man die beiden 218 er nicht im Doppelpack an? Eine Voll Ausgestattete Maschine reicht eigentlich vor dem Zug, zumal es bei zwei angetriebenen Loks immer mal wieder Probleme bei Fahrten in Traktion gibt (Zumindest ich habe damit schlechte Erfahrungen gemacht). Da die 39218 bereits ab Werk ausverkauft ist, beweißt das das Modell sehr gefragt ist.
Hoffen kann man nun auch das in Zukunft weitere Modelle der Baureihe 218.4 folgen werden, die Formen hat man nun ja endlich geändert.

Bei den modernen Güterwagen sticht mir sofort der Touax Doppeltragwagen mit den beiden pinken ONE Containern ins Auge, als ich die letztes Jahr erstmals in einem Containerzug gesehen habe dachte ich da hat sich jemand einen Scherz erlaubt und einen Container "nur mal so" umlackiert. Auffallen tuen sie damit auf jeden Fall.


Gruß

Lukas

Ersatzteilnummern für Märklin Waggons und Zubehör
Hier geht`s zu meinem kleinem AW


BR 85  
BR 85
InterCity (IC)
Beiträge: 750
Registriert am: 26.08.2014


RE: Märklin Neuheiten 2019 1 bis xx

#156 von contrans , 19.01.2019 21:32

Irgendwie irritiert mich die 110 263-1 37108 Zustand 1973 in - laut Prospekt - kobaltblau (vor dem Umbau mit AK-Vorbereitung 1974). Müsste eigentlich wie alle 110 (Ausnahme: die 477) stahlblau sein.

Bemerkenswert dagegen die 44 Öl mit der zusätzlichen Stellstange zum Dampfventil für die Ölfeuerungsanlage und die zu der Ausführung passende Ordnungsnummer.

Die höhere Betriebsnummer des "Heiligen ET" 420 passt wohl auch, die Abbildung des Vorbilds im Prospekt ist ja ein Fahrzeug der ersten Serie mit anderer Schürze (und anderer Aunordnung der Dachlüfter)

Die Schwerlastwagen mit Panzer M48 wären eine passende Ergänzung zum seinerzeitigen MFOR Set 47951, ein Zug einer Kompanie hatte ja 5 Panzer M48 + 1 weiterer M48 als Kommandeursfahrzeug. Hoffentlich ist das olivgrün passend (im NH Prospekt sehen die mehr grün als oliv aus).

Gruß Andi


 
contrans
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.687
Registriert am: 29.11.2005
Spurweite H0, H0e
Stromart AC, DC, Digital, Analog


RE: Märklin Neuheiten 2019 1 bis xx

#157 von Guardian71 , 19.01.2019 21:41

Zitat von im Beitrag Märklin Neuheiten 2019 1 bis xx

Daher wunderte mich die " recht hohe " Krokodil Auflage in 2019 , aber gut für Märklin ist es allemal.



Moin Rainer,

in der Schweiz zahlt man doch kaum Einkommensteuer, da geht sowas gut weg...

Grüße
Mark


Beste Grüße,
Mark


Guardian71  
Guardian71
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.755
Registriert am: 13.09.2015
Gleise Roco line
Spurweite H0
Steuerung Roco Multimaus
Stromart DC


RE: Märklin Neuheiten 2019 1 bis xx

#158 von Schellaberger , 19.01.2019 22:26

Hallo,

Kurz eine Info, die mir so nicht aufgefallen ist. Die beiden 44er unterscheiden sich nicht nur in den Betriebsnummern, sondern auch in den Vorlaufrädern. Die mit Geräusche hat geschlossene, die ohne hat Speichen.

Gruß
Viktor


Schellaberger  
Schellaberger
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.363
Registriert am: 17.01.2010
Ort: Reutlingen
Spurweite H0
Stromart AC


RE: Märklin Neuheiten 2019 1 bis xx

#159 von B VI , 20.01.2019 10:27

Hallo zusammen

ich habe einen Händler gefunden, der für alle Z-Neuheiten 2019 Liefertermine angibt. Wie verbindlich die sind, weiss ich natürlich nicht, aber es hilft vielleicht ein bisschen bei der Planung (auf den Klv 20 warte ich auch ...):
Höreck Neuheiten Märklin Z

Gruss
Chris


Spur N: K.Bay.Sts.B.
Spur 0: DB Ep. III


 
B VI
InterCity (IC)
Beiträge: 589
Registriert am: 11.05.2014


RE: Märklin Neuheiten 2019 1 bis xx

#160 von riedochs , 20.01.2019 10:33

Leider immer noch keine SBB Wagen in 1:93,5.


gruß

Jochen


 
riedochs
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.084
Registriert am: 21.11.2014
Spurweite H0
Stromart AC, Digital


RE: Märklin Neuheiten 2019 1 bis xx

#161 von OttRudi ( gelöscht ) , 20.01.2019 16:29

Zitat von im Beitrag Märklin Neuheiten 2019 1 bis xx

Leider immer noch keine SBB Wagen in 1:93,5.



Auf warte ich auch schon sehr lange. Vielleicht nächstes Jahr.


OttRudi

RE: Märklin Neuheiten 2019 1 bis xx

#162 von Krokodil , 20.01.2019 16:53

Na ja, also so "rund" wie in anderen Jahren sind die Neuheiten nicht. Da hat es erhebliche Lücken, z.B. Epoche 2, und Sachen, die man schlicht wieder total verpennt, z.B.
- ein oder zwei 01er im Hinblick auf die Brawa Neuheit - vermutlich sieht man die Plastikbomber mit selbstfahrenden Tender nicht im Ansatz als Konkurrenz, ich würde trotzdem Brawa kräftig in die Suppe spucken.
- Vectron: ÖBB, DB, TXL (Offroad, Leitwolf, ...), ...
- Smartron
- Lokomotion 151, 186, 189, 193: Mal wieder nichts - man fragt sich schon, ob die bei Märklin in völligem Tiefschlaf sind und der Konkurrenz das Geschäft überlassen wollen!? Das sind alles nur Farbvarianten vorhandener Konstruktionen!!!
- Die diversen weiteren fehlenden Modelle wie die schon weiter oben genannten SBB IC EWIV 1:93,5 und SBB Dosto IC 2000 1:93,5 mag ich gar nicht anfangen aufzuzählen...
- Ich hatte eigentlich mit einem Replika Krokodil gerechnet... das gab es aber wohl nicht bei Primex.

Kleiner Lichtblick im Programm: Der Touristikzug - lange genaug mussten wir ja warten. Ich hoffe, dass man auf die 103er und ein weiteres Wagenset nicht wieder 20 Jahre warten muss.

Generell: Ich frage mich, ob ich von den Loks überhaupt noch etwas für die Anlage kaufe, die Billigstmotoren schrecken doch ab. Jedenfalls hab ich keine Lust darauf, dass nach ein paar Jahren Einsatz bei Motorschaden quasi ein Totalschaden vorliegt bzw. man sogar Glück haben muss, einen passenden Ersatzmotor+neuen Decoder bezahlen zu dürfen. Ich hätte nicht gedacht, dass ich mich mal über Loks mit Trommelkollektormotor freue.

Eine neue Drehscheibe ist keine Überraschung - aber kaufen tu ich mir das hässliche und zu kleine Teil bestimmt nicht. Höchstens eine der Flesichmann Scheiben als Reserve.

p.s.: Ist die Form der ÖBB 1216 eigentlich kaputt oder warum kommt da keine mehr? Da gäbe es so viele schöne slowenische Farbvarianten!


Niemals ein selbstfahrender Tender mit geschobenem Plastik auf meiner Anlage!

C-Sinus und Glockenanker Fan


Krokodil  
Krokodil
InterCity (IC)
Beiträge: 833
Registriert am: 16.09.2005
Spurweite H0
Stromart AC, Digital


RE: Märklin Neuheiten 2019 1 bis xx

#163 von Cicero , 20.01.2019 17:31

Zitat von Krokodil im Beitrag Märklin Neuheiten 2019 1 bis xx

p.s.: Ist die Form der ÖBB 1216 eigentlich kaputt oder warum kommt da keine mehr? Da gäbe es so viele schöne slowenische Farbvarianten!



Hallo,

Märklin hatte die 1216 doch leider noch nie im Programm. Die hatten doch nur die 1116 mit der Mitteltür - oder?

Ansonsten finde ich die Neuheiten auch eher mager. Da ist kaum etwas Neues.

VG Uli


Cicero  
Cicero
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 310
Registriert am: 08.12.2016
Spurweite H0
Stromart AC, Digital


RE: Märklin Neuheiten 2019 1 bis xx

#164 von torsten83 , 20.01.2019 18:02

Dann guck mal hier, Uli: https://www.maerklin.de/de/produkte/details/article/39836

Gruß,
Torsten


Meine Bastelecke | Meine Anlage


 
torsten83
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.670
Registriert am: 07.11.2007
Ort: Düsseldorf
Gleise märklin
Spurweite Z
Steuerung analog
Stromart DC, Analog


RE: Märklin Neuheiten 2019 1 bis xx

#165 von rhb651 , 20.01.2019 18:57

Zitat von im Beitrag Märklin Neuheiten 2019 1 bis xx



Ansonsten finde ich die Neuheiten auch eher mager. Da ist kaum etwas Neues.

VG Uli


Hi Uli,
da übertrifft Roco Märklin aber um ein Vielfaches.
Ich finde, es gibt genug Formneuheiten.


Viele Grüße,
Achim
rhb651


 
rhb651
ICE-Sprinter
Beiträge: 6.738
Registriert am: 05.05.2005
Homepage: Link
Spurweite H0, H0m
Steuerung CS1R+6021
Stromart AC, DC, Digital, Analog


RE: Märklin Neuheiten 2019 1 bis xx

#166 von Cicero , 20.01.2019 19:09

Zitat von im Beitrag Märklin Neuheiten 2019 1 bis xx

Dann guck mal hier, Uli: https://www.maerklin.de/de/produkte/details/article/39836



Hallo Torsten,

tatsächlich. Die ist mir total dadurch gegangen. Und es scheint, als habe Märklin nur ein Modell davon gebaut. Zumindest schmeißt die Suche nicht mehr aus.
Sehr seltsam.

Vielen Dank und viele Grüße! Uli


Cicero  
Cicero
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 310
Registriert am: 08.12.2016
Spurweite H0
Stromart AC, Digital


RE: Märklin Neuheiten 2019 1 bis xx

#167 von BR 85 , 20.01.2019 19:30

Hallo,

Zitat von Krokodil im Beitrag Märklin Neuheiten 2019 1 bis xx

...
- Ich hatte eigentlich mit einem Replika Krokodil gerechnet... das gab es aber wohl nicht bei Primex.
...



Auf ein neues Replika Kokodil hatte ich auch gehofft, vielleicht kommt es ja mit den Sommer Neuheiten...

Die Vorderung nach mehr Bedruckungsvarianten unterstütze ich auch, jedoch muss man bei Märklin auch sehen wann man die ganzen Neuheiten fertigen will.
Der DB Vectron wird sicherlich noch kommen, letztes Jahr hat man ja erst die Polen Variante gemacht, die muss erst abverkauft werden. Da die der deutschen DB Variante doch sehr ähnlich ist. Die DB hat ja bei Siemens noch 40 Vectronen bestellt.


Gruß

Lukas

Ersatzteilnummern für Märklin Waggons und Zubehör
Hier geht`s zu meinem kleinem AW


BR 85  
BR 85
InterCity (IC)
Beiträge: 750
Registriert am: 26.08.2014


RE: Märklin Neuheiten 2019 1 bis xx

#168 von TEE2008 , 20.01.2019 20:47

Zitat von im Beitrag Märklin Neuheiten 2019 1 bis xx

Zitat von im Beitrag Märklin Neuheiten 2019 1 bis xx

Dann guck mal hier, Uli: https://www.maerklin.de/de/produkte/details/article/39836



Hallo Torsten,

tatsächlich. Die ist mir total dadurch gegangen. Und es scheint, als habe Märklin nur ein Modell davon gebaut. Zumindest schmeißt die Suche nicht mehr aus.
Sehr seltsam.

Vielen Dank und viele Grüße! Uli


Hallo Uli,
Märklin hat unter der Artikelnummer 39838 auch eine 1216 der Adria Transport aufgelegt mit mfx Sounddecoder und SDS Motor:
https://www.stummiforum.de/
https://www.stummiforum.de/


Gruß

Tobias

Meine Videos bei youtube:
https://www.youtube.com/channel/UCG7GKWh3NZHmU__RYQVKQKA


 
TEE2008
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.933
Registriert am: 19.12.2007
Homepage: Link
Gleise M und C-Gleis
Steuerung CS I; MS II; Trafo


RE: Märklin Neuheiten 2019 1 bis xx

#169 von CS3plus , 22.01.2019 12:46

Hallo zusammen,
also ich finde die Märklin Neuheiten für das Jahr sehr gelungen.
Mir persönlich gefallen die Köf 3 mit den Wagen dran, die Köfferlilok als Schweizfan ein muss und der rote Pfeil.
Und wo ich mich sehr drauf freue ist die Drehscheibe

Finde Märklin macht zur Zeit ne gute Verkaufsqualität für jeden was dabei .


Mit freundlichen Grüßen

Timo


CS3plus  
CS3plus
RegionalExpress (RE)
Beiträge: 98
Registriert am: 03.06.2018
Spurweite H0
Stromart AC, Digital


RE: Märklin Neuheiten 2019 1 bis xx

#170 von eisenbahner5 , 23.01.2019 07:49

Hallo zusammen,

eigentlich ist mein Händler sehr gut Informiert was Märklin angeht, aber der Vetreter schein eine Schnarchnase zu sein.
Also das grüne Kroko ist kein Problem, das kann man bestellen. Das schwarze ist aber das Problem; entweder die Aktion ist schon beendet oder der Vertreter ist unfähig. Dann kam die Info dass man das schwarze nur in der Erlebniswelt kaufen könne; halte ich auch für Blödsinn.

Gibt es schon ein Foto oder eine Nummer des schwarzen Krokodils?

Danke für Eure Hilfe.

Viele Grüße
Stefan





Zitat von im Beitrag Märklin Neuheiten 2019 1 bis xx

Zitat von im Beitrag Märklin Neuheiten 2019 1 bis xx

Hallo,

ich wollte das Spur 1 Krokodil bestellen; aber der Häbdler meinte dass er es nicht anbietet da er diverse Startpackungen kaufen muss um ein Kroko zu bekommen.
Wisst ihr da etwas? Welche Packungen sind das?
Viele Grüße Stefan



Servus Stefan,

da sollte sich dein Händler aber nochmal richtig informieren.

Er muß für ein SCHWARZES Spur 1 Kroko beide 1er Sonderstartpackungen - Gläserner Zug und E10 - bestellen. Um das neue grüne zu bekommen, muß er nur das grüne Kroko bestellen und sonst nix


eisenbahner5  
eisenbahner5
InterRegio (IR)
Beiträge: 118
Registriert am: 26.11.2007


RE: Märklin Neuheiten 2019 1 bis xx

#171 von Robur , 23.01.2019 08:34

Moin Stefan,

wie gesagt, der Händler muß beide Sondersets der Spur 1 Aktion (50Jahre Spur 1) bestellen und bekommt dazu das schwarze Kroko. Bestellt er nur ein Set, kriegt er nichts schwarzes.
Das gibt es auch nirgends sonst zu kaufen. Auch nicht in der Erlebniswelt.

Der Vertreter ist entweder superschlecht informiert oder arbeitet gar nicht bei Märklin

Die Aktion läuft noch und wird auch auf der Märklin Startseite im Wechselbanner beworben


Viele Grüße

Michael

_________________________________
Steiermark - im Modell und im Original-
ein Genuß


 
Robur
InterCity (IC)
Beiträge: 666
Registriert am: 26.11.2014


RE: Märklin Neuheiten 2019 1 bis xx

#172 von eisenbahner5 , 23.01.2019 08:44

Danke!!

Die Aktion mit den Bannern habe ich gesehen... da steht aber nichts von dem schwarzen Krokodil.
Findet man zu dem Kroko irgendetwas oder ist das nur eine interne Info an die Händler?
Danke
Gruß
Stefan


eisenbahner5  
eisenbahner5
InterRegio (IR)
Beiträge: 118
Registriert am: 26.11.2007


RE: Märklin Neuheiten 2019 1 bis xx

#173 von Cyberrailer , 23.01.2019 09:22

Hallo Leute

Die Neuheiten von Roco, Piko und Mätrix reichen mir schon ...
Schon wieder über 800 Euro an Vorbestellungen ...
Da waren einfach zu viele schöne Modelle dabei !

Von Trix wird die 24 mit großem Tender in die Sammlung Wandern.
Die ist ja aber auch schön !

Gruß Mario


Schaut doch mal bei mir vorbei :

H0 Anlage Käsborn


Cyberrailers Modellbahnschmiede !!!


 
Cyberrailer
ICE-Sprinter
Beiträge: 5.920
Registriert am: 14.03.2012
Homepage: Link
Ort: Quierschied
Spurweite H0
Stromart DC, Digital, Analog


RE: Märklin Neuheiten 2019 1 bis xx

#174 von Robur , 23.01.2019 09:27

Zitat von im Beitrag Märklin Neuheiten 2019 1 bis xx

Danke!!

Die Aktion mit den Bannern habe ich gesehen... da steht aber nichts von dem schwarzen Krokodil.
Findet man zu dem Kroko irgendetwas oder ist das nur eine interne Info an die Händler?
Danke
Gruß
Stefan



Servus,

das war eine Info an die Händler. Das Lökchen gibt's als Bonus und nur jeweils eines pro 2er Set für den Händler. Was der Händler dann damit anstellt, ist ihm überlassen.


Viele Grüße

Michael

_________________________________
Steiermark - im Modell und im Original-
ein Genuß


 
Robur
InterCity (IC)
Beiträge: 666
Registriert am: 26.11.2014


RE: Märklin Neuheiten 2019 1 bis xx

#175 von MU5T4N6 , 23.01.2019 14:32

Noch etwas, das mir eben im Prospekt aufgefallen ist:

60042 Schaltnetzteil 50/60 VA, 100 - 240 Volt, UK

Finde ich gut, dann kann ich mir den Netzadapter sparen, der ist nämlich immer genau dann nicht vorhanden, wenn man ihn braucht.


Gruß, Max


 
MU5T4N6
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.820
Registriert am: 28.10.2013
Ort: England
Gleise |:| & ||
Spurweite H0, Z, 0, 00, 1
Stromart AC, DC, Digital, Analog


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz