RE: Märklin Neuheiten 2019 1 bis xx

#201 von Altbau-E-Lok , 01.02.2019 18:02

Zitat
46913 – Offener Güterwagen, Bauart Eaos 106, der DB, Ep. IV, mit Ladeguteinsatz und Schlussleuchten, MHI-Einmalserie – 99,99 € - LT: März 2019


Zusätzlich zum schaltbaren Schlusslicht, sind 1 Außengeräusch und 6 Betriebsgeräusche vorgesehen.
Hat jemand eine Idee / Info welcher Art die sind?


 
Altbau-E-Lok
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 385
Registriert am: 13.03.2006
Ort: Rheinland
Spurweite H0
Stromart AC, Digital, Analog


RE: Märklin Neuheiten 2019 1 bis xx

#202 von hu.ms , 01.02.2019 20:21

Zitat von im Beitrag Märklin Neuheiten 2019 1 bis xx

Da frage ich mich was der neue Decoder bringen soll, bei den Sound-/Digitalfunktionen unterscheiden sich die Modelle nämlich nicht.

Der neue decoder ist eine leistungsfähigere hardware-basis auf der bessere software wie z.b. sound-variationen möglich sind.
Die software wird erst in zukunft weiter verbessert.
Mit der neuen BR65 hat sich mätrix beim sound schon mal in die richtige richtung weiterentwickelt.
Hoffen wir, dass es bei der BR44 so weitergeht.

Hubert


Mein anlagenneubau: https://stummiforum.de/viewtopic.php?f=15&t=140152
Meine fahrzeugverbesserungen: https://stummiforum.de/viewtopic.php?f=27&t=132888

Fahre moba und ID.3 mit selbst produzierten PV-strom.


 
hu.ms
Trans Europ Express (TEE)
Beiträge: 8.535
Registriert am: 22.09.2007
Ort: in den Alpen
Gleise K-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS3, CS2, LoDi-Con, DCC + mfx + MM
Stromart Digital


RE: Märklin Neuheiten 2019 1 bis xx

#203 von Marc Bauer , 03.02.2019 10:14

Hallo,
finde es schade, dass Märklin den Touristik Zug erst jetzt bringt. Habe bereits die Roco Wagen und 2 Märklin BR 218 in Touristik Lackierung ( als Airbrush Umgestaltung); ich denke so wird es vielen gehen und die Sets bleiben ein Ladenhüter.


Marc Bauer  
Marc Bauer
InterRegio (IR)
Beiträge: 147
Registriert am: 11.02.2007
Ort: Nürnberg


RE: Märklin Neuheiten 2019 1 bis xx

#204 von rhb651 , 03.02.2019 10:30

Ich glaube nicht, dass der Touristikzug ein Ladenhüter wird. Nicht jeder hat umlackierte Loks und Wagen zu Hause


Viele Grüße,
Achim
rhb651


 
rhb651
ICE-Sprinter
Beiträge: 6.738
Registriert am: 05.05.2005
Homepage: Link
Spurweite H0, H0m
Steuerung CS1R+6021
Stromart AC, DC, Digital, Analog


RE: Märklin Neuheiten 2019 1 bis xx

#205 von Thorsten Tomczak , 03.02.2019 10:33

Hallo,

habt Ihr Euch schon das neue Märklin-TV Nr. 96 von der Messe richtig angesehen, ab Minute 14:07 bis 14:18 ist schemenhaft eine Diesellok (?) mit Sonderbedruckung zum 160. Märklin-Jubiläum zu sehen.
Im Neuheiten-Katalog ist keine drin, habt Ihr schon was darüber gehört?

Gruß


Thorsten
Märklin CS3 plus, Anlage im Bau
Mein Oppa hat immer gesacht: Leute kauft Kämme, et gibt LAUSIGE Zeiten


 
Thorsten Tomczak
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 495
Registriert am: 27.04.2005
Ort: Bottrop
Gleise K-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS3 Plus
Stromart AC, Digital


RE: Märklin Neuheiten 2019 1 bis xx

#206 von torsten83 , 03.02.2019 10:55

Morgen.

Im Video ist eine Vectron E-Lok, würde ich glauben.
Kommt vielleicht zur IMA?

Gruß,
Torsten


Meine Bastelecke | Meine Anlage


 
torsten83
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.670
Registriert am: 07.11.2007
Ort: Düsseldorf
Gleise märklin
Spurweite Z
Steuerung analog
Stromart DC, Analog


RE: Märklin Neuheiten 2019 1 bis xx

#207 von Pieper , 03.02.2019 13:41

Hallo zusammen,

Wo seht ihr denn da eine Lok? Ist das nicht einfach die Seitenwand vom Messestand?

Gruss,
Pieper


Pieper  
Pieper
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 482
Registriert am: 22.03.2008
Ort: Aschaffenburg
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS3
Stromart AC


RE: Märklin Neuheiten 2019 1 bis xx

#208 von Thomas93 , 03.02.2019 16:14

Hallo,

ich kann auch nichts genaues erkenne. Woran mach ihre eure Aussage fest, dass es eine E-/Diesellok ist.

Gruß

Thomas


Thomas93  
Thomas93
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 374
Registriert am: 01.11.2015
Spurweite H0
Stromart Digital


RE: Märklin Neuheiten 2019 1 bis xx

#209 von rhb651 , 03.02.2019 17:12

Zitat von im Beitrag Märklin Neuheiten 2019 1 bis xx

Hallo zusammen,

Wo seht ihr denn da eine Lok? Ist das nicht einfach die Seitenwand vom Messestand?

Gruss,
Pieper



Im Bereich der Türen sind die Hochspannungspiktogramme.


Viele Grüße,
Achim
rhb651


 
rhb651
ICE-Sprinter
Beiträge: 6.738
Registriert am: 05.05.2005
Homepage: Link
Spurweite H0, H0m
Steuerung CS1R+6021
Stromart AC, DC, Digital, Analog


RE: Märklin Neuheiten 2019 1 bis xx

#210 von torsten83 , 03.02.2019 19:20

Hallo,

hier sieht man doch genau, dass es die Zeichnung eines Vectron ist:


Bildzitat/Screenshot Quelle: https://youtu.be/DszZS4nmkcg?t=928

Und da der typische Diesel-Lüfter auf der Seite fehlt, wird es ein E-Vectron sein. Das Dach passt mit dem Profil auch eher zur E-Version....

Gruß,
Torsten


Meine Bastelecke | Meine Anlage


 
torsten83
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.670
Registriert am: 07.11.2007
Ort: Düsseldorf
Gleise märklin
Spurweite Z
Steuerung analog
Stromart DC, Analog


RE: Märklin Neuheiten 2019 1 bis xx

#211 von alex218 , 03.02.2019 19:56

Moin,
nur mal so am Rande. Könnte es nicht auch eine 1:1 Lokomotive werden?
Es gab schließlich schon mehrere folienbeklebte Märklin Werbelokomotiven die durch´s Land gefahren sind. Ich erinnere mich da z.B. an die goldene 120er.


...und jetzt komm´n Sie!

Bis neulich!
Alex

BR 218: Da weiß man, was man hat!

Humor ist der Knopf, der verhindert, das einem der Kragen platzt! (Ringelnatz)


EC 35 Hansa, Hamburg - København, 1987


 
alex218
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.236
Registriert am: 16.12.2012
Ort: Rubensstadt Siegen
Gleise C- Gleis
Spurweite H0
Steuerung MS 2
Stromart Digital


RE: Märklin Neuheiten 2019 1 bis xx

#212 von BR 85 , 03.02.2019 20:05

Hallo,

Für mich sieht die Zeichnung ein wenig so aus wie bei der Lok [maerklin]36187[/maerklin] die zum 200. Geburtstag von Theodor Friedrich Wilhelm Märklin vor zwei Jahren auf dem Markt kam. Lassen wir uns doch überraschen was kommt. Märklin Werbung auf einem schwarzen Vectron z.B. von MRCE wäre von der Werbe Wirksamkeit deutlich geringer als bei einer Lok der Baureihe 101 die täglich durch das ganze Bundesgebiet fährt und an Bahnhöfen hält.


Gruß

Lukas

Ersatzteilnummern für Märklin Waggons und Zubehör
Hier geht`s zu meinem kleinem AW


BR 85  
BR 85
InterCity (IC)
Beiträge: 750
Registriert am: 26.08.2014


RE: Märklin Neuheiten 2019 1 bis xx

#213 von alex218 , 03.02.2019 20:11

[quote="BR 85" post_id=1935774 time=1549220729 user_id=22157]
Hallo,

Für mich sieht die Zeichnung ein wenig so aus wie bei der Lok [maerklin]36187[/maerklin] die zum 200. Geburtstag von Theodor Friedrich Wilhelm Märklin vor zwei Jahren auf dem Markt kam. Lassen wir uns doch überraschen was kommt. Märklin Werbung auf einem schwarzen Vectron z.B. von MRCE wäre von der Werbe Wirksamkeit deutlich geringer als bei einer Lok der Baureihe 101 die täglich durch das ganze Bundesgebiet fährt und an Bahnhöfen hält.
[/quote]

Und wo ist das Problem?
Die DBAG hat doch auch Vectrons. Die kann man auch durch die ganze Republik schicken, wenn man das will. Und wer sagt denn, das es nicht auch mal Güterzüge mit Werbelokomotiven sein dürfen?


...und jetzt komm´n Sie!

Bis neulich!
Alex

BR 218: Da weiß man, was man hat!

Humor ist der Knopf, der verhindert, das einem der Kragen platzt! (Ringelnatz)


EC 35 Hansa, Hamburg - København, 1987


 
alex218
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.236
Registriert am: 16.12.2012
Ort: Rubensstadt Siegen
Gleise C- Gleis
Spurweite H0
Steuerung MS 2
Stromart Digital


RE: Märklin Neuheiten 2019 1 bis xx

#214 von torsten83 , 03.02.2019 20:19

Märklin Werbelok in Form einer Güterlok gab es ja auch schon in Form der 152 001:

https://www.picclickimg.com/d/w1600/pict...16092000-im.jpg

Gruß,
Torsten


Meine Bastelecke | Meine Anlage


 
torsten83
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.670
Registriert am: 07.11.2007
Ort: Düsseldorf
Gleise märklin
Spurweite Z
Steuerung analog
Stromart DC, Analog


RE: Märklin Neuheiten 2019 1 bis xx

#215 von Robur , 04.02.2019 08:45

Moin,

da die Loks der Baureihe 101 nicht überall im Land unterwegs sind (es gibt etliche Linien, auf denen nur noch ICE verkehren), ist ein Vectron die bessere Wahl, denn die Loks von ELL und MRCE sieht man auf fast allen elektrischen Strecken im Lande. Von Flensburg bis Basel, von Aachen bis Kufstein.
Wer mal einen Tag in Gemünden verbracht hat, weiß, wovon ich spreche.

Mir würde so ein Modell als trixvariante sehr gefallen


Viele Grüße

Michael

_________________________________
Steiermark - im Modell und im Original-
ein Genuß


 
Robur
InterCity (IC)
Beiträge: 666
Registriert am: 26.11.2014


RE: Märklin Neuheiten 2019 1 bis xx

#216 von Thomas93 , 04.02.2019 14:35

Hallo Robur,

bist du sicher, dass man Lok von ELL und MRCE überall sieht, dass sind Lokvermitter, daher kommt es drauf an wer der Mieter der Lok ist. Denn wenn der Lokmitter nur Leistung in Nord-, Ostdeutschland fährt sehe ich die Lok hier im Baden-Württemberg nicht, aussser es ist festgelegt das die Lok bei der IMA in Göppingen dabei ist. Aber das sieht man sie auch nur in Göppingen und auf den direkten Hin- und Rückweg. Deswegen ist eine Lok der Baureihe 101 besser geeignet, denn die DB kann ohne viel aufwand schauen das die Lok tatsächlich durch den größten Teil von Deutschland kommt. Den die Privaten fahren mit ziemlicher sicherheit die Lok nicht zum spass durch Deutschland, damit die Fordung aus dem Internet erfüllt ist.

Gruß

Thomas


Thomas93  
Thomas93
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 374
Registriert am: 01.11.2015
Spurweite H0
Stromart Digital


RE: Märklin Neuheiten 2019 1 bis xx

#217 von Frank 72 , 04.02.2019 14:47

Ja, Robur, da hat Thomas nicht Unrecht. Ich brauche zwar so eine Modell-Lok nicht, aber im Original sehe ich die Vectron hier oben im Norden/Nordosten nur auf der Strecke Berlin-Hamburg (fahren wohl Maschen-Eisenhüttenstadt). Dafür aber 101 auf diversen elektrifizierten Strecken.

Liegt Gemünden nicht an der alten Nord-Süd-Strecke, mit verdammt viel Güterverkehr, dafür aber praktisch keinem Fernverkehr? Dann ist das Verhältnis BR101 zu 193 ja klar...


Gruß Frank


 
Frank 72
Metropolitan (MET)
Beiträge: 2.562
Registriert am: 13.07.2009
Ort: Rostock
Spurweite TT
Stromart Digital


RE: Märklin Neuheiten 2019 1 bis xx

#218 von dirkie_de , 04.02.2019 19:36

Moin!

In den Neuheiten sind ja ein paar nette Sachen. Allerdings muss ich leider meinen großen Neid bei dem Blick auf die Spurweite N ausdrücken. Hier ist die bisher kompletteste City Bahn erschienen.
Diesmal ist neben der bekannten 218 mit passenden n-Wagen in reinorange/ kieselgrau endlich auch der Expressdienst Wagen erschienen. Dieser wurde damals entsprechend am Zugschluss der City Bahn angehangen. Das heißt, dass bis zu 2 dieser umgebauten Wagen mal hinter der schiebenden Lok oder hinter dem Steuerwagen liefen. In dem Neuheiten Prospekt von Minitrix ist eine originale Zugbildung dargestellt.

Wenn es irgendeinen Wagen gibt, der mein ultimativer Wunsch ist, ist es dieser Wagen. Tja, es heißt wohl nur weiter hoffen....

https://www.maerklinshop.de/detail/index/sArticle/60092

Gruß aus dem Oberbergischem
Dirk



CITY-BAHN - OHNE STAU IM STUNDENTAKT 🟠⚪️ ADE CB Wagen gesucht


 
dirkie_de
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 466
Registriert am: 30.03.2013
Ort: Oberberg
Gleise C Gleis
Spurweite H0
Steuerung Märklin Mobile Station 2
Stromart AC, Digital


RE: Märklin Neuheiten 2019 1 bis xx

#219 von JoMa , 04.02.2019 20:38

Hi Dirk,

man kann nur hoffen oder aber Märklin schreiben. Vielleicht kommt der Wagen auf eine Liste, die Deine Hoffnung zur Wahrheit werden lassen könnte.

LG aus BaWü, Stefan


 
JoMa
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.332
Registriert am: 17.06.2011
Ort: nördliches BaWü
Spurweite H0
Steuerung CS2/CS3, Trafos für analog
Stromart AC, DC, Digital, Analog


RE: Märklin Neuheiten 2019 1 bis xx

#220 von dirkie_de , 04.02.2019 22:21

Zitat von im Beitrag Märklin Neuheiten 2019 1 bis xx

Hi Dirk,

man kann nur hoffen oder aber Märklin schreiben. Vielleicht kommt der Wagen auf eine Liste, die Deine Hoffnung zur Wahrheit werden lassen könnte.

LG aus BaWü, Stefan



Moin Stefan!

Märklin habe ich natürlich angeschrieben. Aber auch schon Heris, die am nächsten dran waren, den Dm 903 mal ins Programm zu nehmen. Ich warte schon seit der damaligen Einführung der City Bahn auf meiner Heimatstrecke (und natürlich nach dem Kauf der Fleischmann Wagen) auf diesen Expressdienst Wagen.

Aber die Hoffnung stirbt zuletzt...

Gruß
Dirk

P.S.: Ach ja, die Antwort von Märklin war mehr nichtssagend, aber leider habe ich nicht mit mehr gerechnet



CITY-BAHN - OHNE STAU IM STUNDENTAKT 🟠⚪️ ADE CB Wagen gesucht


 
dirkie_de
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 466
Registriert am: 30.03.2013
Ort: Oberberg
Gleise C Gleis
Spurweite H0
Steuerung Märklin Mobile Station 2
Stromart AC, Digital


RE: Märklin Neuheiten 2019 1 bis xx

#221 von Sonderzug , 06.02.2019 10:56

Moin Stefan und Dirk,

vielleicht habt ihr Märklin ja trotzdem auf den richtigen Weg gestupst.

Da Märklin ja bisher noch keine Postwagen im Längenmaßstab 1:93,5 herausgebracht hat (oder habe ich etwas verpasst?), wäre ein Postwagen, der formentechnisch auch in den Dm 903 umgestaltbar wäre, doch wirklich mal eine Bereicherung. Genug Varianten gäbe es sicherlich (auch als Ergänzung der m-Wagen oder der MDyg). Von daher hoffe ich, dass es in Zukunft entsprechende Wagen gibt. Und wenn der Wagen in Spur N schon mal angekündigt ist, kann man ja zumindest davon ausgehen, dass der Wagen im Hause bekannt ist (die Mitteleinstiegswagen kamen ja auch zunächst vor einiger Zeit in Spur Z).

Gruß,
Florian


Sonderzug  
Sonderzug
RegionalExpress (RE)
Beiträge: 84
Registriert am: 21.06.2017
Spurweite H0, G
Stromart AC, DC, Digital


RE: Märklin Neuheiten 2019 1 bis xx

#222 von bbornemann , 08.03.2019 18:16

Hallo zusammen,
hier das Prospekt zum goldenen Krokodil #32560:

Verstoss gegen Bild- und/oder Urheberrechte!


Gruß
Bernd


ESU ECoS #50200, immer aktuelle Firmware, MS 2, MS 1, CU 6021, ESU und Märklin (nahezu) alle Arten Lokdecoder und Sounddecoder, BLDC_Controller, ESU LoPro und Profi-Prüfstand, Märklin Sound-Programmer, Decoder-Programmer, Decoder-Tester.


bbornemann  
bbornemann
InterCity (IC)
Beiträge: 882
Registriert am: 15.07.2012


RE: Märklin Neuheiten 2019 1 bis xx

#223 von Mobafan , 08.03.2019 20:04

Hallo Bernd,

wo gibt es denn das Prospekt für das Krokodil.
Beim Fachhändler oder bei Märklin direkt.

Danke für eine kurze Info


Viele Grüße aus dem Hessenland
Günter
Insider seit 1993


Mobafan  
Mobafan
InterCity (IC)
Beiträge: 553
Registriert am: 28.02.2009
Spurweite H0
Steuerung MS2
Stromart AC, Digital, Analog


RE: Märklin Neuheiten 2019 1 bis xx

#224 von Francesco , 08.03.2019 20:54

Hallo Günter,

ich habe mein Prospekt von meinem Händler.

Hallo Bernd,

ich hoffe für Dich, dass Du die Rechte an diesem Prospekt hast, wenn Du es hier einstellst.

Gruß

Francesco.


Francesco  
Francesco
InterCity (IC)
Beiträge: 810
Registriert am: 02.02.2011


RE: Märklin Neuheiten 2019 1 bis xx

#225 von Stummilein , 09.03.2019 10:43

Hallo,

das Prospekt für das vergoldete Kroko von Märklin mit der Artikel-Nr. 32560 wurde den Händlern in einer kleinen Auflage zur Verfügung gestellt.
Ein mir entfernt bekannter Händler hat z.B. 30 Stück bekommen und ein anderer nur 15 Stück. Die Anzahl der verfügbaren Loks des ersten Händlers betrug 10 Stück.
Ich weiß von einem weiteren Händler, der auf seiner Web-Präsenz diesen Artikel mit interessantem Rabatt anbot und nach kurzer Zeit den Artikel von
der WebSite nehmen musste, da die Bestellungen sein Kontingent von 10 Stück an einem Wochenende deutlich überschritten.
Anschließend rief er Kunden an, die mehr als 1 Stück bestellten, um auf 1 zu reduzieren.

Bin mal gespannt, wieviele Leute die Lok nur deshalb orderten, um sie anschließend bei ebay mit Gewinn zu verkaufen.

Schade eigentlich für diejenigen, die das gute Stück gerne haben möchten, aber nicht schnell genug waren.
Aber vielleicht geht der Schuss ja auch nach hinten los und der Preis pendelt sich deutlich unter der UVP ein.

Mal sehen, ob das Prospekt auch gehandelt wird.


Beste Grüße Ralf


 
Stummilein
Administrator / Foreninhaber
Beiträge: 7.290
Registriert am: 26.04.2005
Homepage: Link
Spurweite H0
Stromart AC, Digital, Analog


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz