Jetzt hab ich doch gestern abend noch meinen GFN WLAB4üm (Schlafwagen) zum Reinschauen nach der Inneneinrichtung für den Testbericht geöffnet und nun gehen die Kupplungen in den Kulissen nicht mehr in die Ausgangsstellung zurück. Weiß jemand wie das bei Fleischmann gelöst ist? Sind mir evtl Federn davongesprungen und ich habs gar nicht gemerkt ops: War ja auch schon spät...
Hallo CR 1970 in der Fleischmann -Kurzkupplung sorgt eine sehr dünne,quer eingebaute ,etwa 2cm lange Stahlfeder für die Rückstellung der Kulisse. Leider ist diese relativ empfindlich gegen herausrutschen oder abknicken,wenn man nicht vorsichtig genug hantiert. Schau mal zuerst nach,ob die Feder noch lose im Bereich des Bodens liegt,vielleicht ist sie auch in den Wagenkasten hineingefallen. Es gibt bei Fleischmann die Federn als Ersatzteil,habe selber schon welche bestellt,ist aber zulange her,sodaß ich keine Best.-Nr. mehr greifbar habe. Ähnliche Probleme treten übrigens gelegentlich auch bei der GFN-Nachrüst-KK auf. mfg
ich hatte dieses Problem auch schon einmal. Ich habe daraufhin die Federn bei GFN als Ersatzteil bestellt und kostenlos geliefert bekommen. Fleischmann hat da einen sehr guten Service.
Ich hab nun Schreibtisch und das komplette Umfeld genauestens abgesucht. Aber die Dinger haben sich wohl versteckt Ich werde mal an Flm schreiben. Vielleicht hab ich ja Glück...