RE: Frage zu Flm KK Rückstellung bei D-Zugwagen, Feder?

#1 von CR1970 , 19.10.2007 10:47

Jetzt hab ich doch gestern abend noch meinen GFN WLAB4üm (Schlafwagen) zum Reinschauen nach der Inneneinrichtung für den Testbericht geöffnet und nun gehen die Kupplungen in den Kulissen nicht mehr in die Ausgangsstellung zurück. Weiß jemand wie das bei Fleischmann gelöst ist? Sind mir evtl Federn davongesprungen und ich habs gar nicht gemerkt ops: War ja auch schon spät...


Andrà tutto bene und nette Grüße von CR1970
Mein Bahnhof Crailsheim um 1968...
Meine Videos findet ihr hier...


 
CR1970
ICE-Sprinter
Beiträge: 5.399
Registriert am: 05.12.2005
Gleise Märklin K
Spurweite H0
Steuerung CS2
Stromart AC, Digital


RE: Frage zu Flm KK Rückstellung bei D-Zugwagen, Feder?

#2 von Münch ( gelöscht ) , 19.10.2007 11:30

Hallo CR 1970
in der Fleischmann -Kurzkupplung sorgt eine sehr dünne,quer eingebaute
,etwa 2cm lange Stahlfeder für die Rückstellung der Kulisse.
Leider ist diese relativ empfindlich gegen herausrutschen oder abknicken,wenn man nicht vorsichtig genug hantiert.
Schau mal zuerst nach,ob die Feder noch lose im Bereich des Bodens liegt,vielleicht ist sie auch in den Wagenkasten hineingefallen.
Es gibt bei Fleischmann die Federn als Ersatzteil,habe selber schon welche bestellt,ist aber zulange her,sodaß ich keine Best.-Nr. mehr
greifbar habe.
Ähnliche Probleme treten übrigens gelegentlich auch bei der GFN-Nachrüst-KK auf.
mfg


Münch

RE: Frage zu Flm KK Rückstellung bei D-Zugwagen, Feder?

#3 von CR1970 , 19.10.2007 11:33

Ah, vielen Dank, jetzt weiß ich wenigstens nach was ich suchen muss


Andrà tutto bene und nette Grüße von CR1970
Mein Bahnhof Crailsheim um 1968...
Meine Videos findet ihr hier...


 
CR1970
ICE-Sprinter
Beiträge: 5.399
Registriert am: 05.12.2005
Gleise Märklin K
Spurweite H0
Steuerung CS2
Stromart AC, Digital


RE: Frage zu Flm KK Rückstellung bei D-Zugwagen, Feder?

#4 von RB 30 , 20.10.2007 08:54

Hallo,

ich hatte dieses Problem auch schon einmal. Ich habe daraufhin die Federn bei GFN als Ersatzteil bestellt und kostenlos geliefert bekommen. Fleischmann hat da einen sehr guten Service.

Viele Grüße

Patrick


RB 30  
RB 30
RegionalExpress (RE)
Beiträge: 82
Registriert am: 07.09.2007


RE: Frage zu Flm KK Rückstellung bei D-Zugwagen, Feder?

#5 von CR1970 , 20.10.2007 10:33

Ich hab nun Schreibtisch und das komplette Umfeld genauestens abgesucht. Aber die Dinger haben sich wohl versteckt Ich werde mal an Flm schreiben. Vielleicht hab ich ja Glück...


Andrà tutto bene und nette Grüße von CR1970
Mein Bahnhof Crailsheim um 1968...
Meine Videos findet ihr hier...


 
CR1970
ICE-Sprinter
Beiträge: 5.399
Registriert am: 05.12.2005
Gleise Märklin K
Spurweite H0
Steuerung CS2
Stromart AC, Digital


RE: Frage zu Flm KK Rückstellung bei D-Zugwagen, Feder?

#6 von Boomel ( gelöscht ) , 21.10.2007 18:07

Die Bestellnummer ist 764016 bei Fleischmann.
Habe auch einige Kupplungen mit dem Problem.

Besonders wenn in der Bucht gekauft wird ...
1a Wagen ohne federn ... Doof das.

Viele Gruesse
Jochen


Boomel

   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz