RE: Wie spricht man die AUX Ausgänge des SD21A von Doehler und Haas an?

#1 von GeorgBochum ( gelöscht ) , 03.03.2019 12:15

Hallo liebe Stummis

ich habe einen SD21A in eine alte Lima Lock eingebaut. Fährt gar nicht mal so schlecht und die LEDs funktionieren auch. Über meinen Weg dahin (ich bin noch neu im Thema) habe ich hier bereits um Hilfe von euch gebeten https://stummiforum.de/viewtopic.php?f=29&t=163180. Wie gesagt, das klappt soweit.

Ich schaffe es auch die CVs mit der Z21 App von meinem iPad aus zu programmieren. Das ganze funktioniert mit der z21 Zentrale.
Jetzt wollte ich auch rote Rücklichter schaltbar an die AUX-Ausgänge des SD21A hängen (AUX1 und AUX2). Nach dem Anlöten sind die roten Rücklichter an und ich weiss einfach nicht, wie ich sie schalten kann. Dazu müsste ich sie auf einen Funktionsausgang legen, der nicht vom Sound benutzt wird, richtig? Dazu gehe ich in die "CVs Programmieren" der neuen Z21 App und dort auf Programmiergleis. Welche CVs soll ich ansprechen und wie genau geht das? Alles Rumprobieren hat zu nichts geführt: Wenn ich die Lok aufs Gleis setze sind die roten Rücklichter an. Wer hat Ideen dazu?

Liebe Grüße Georg


GeorgBochum

RE: Wie spricht man die AUX Ausgänge des SD21A von Doehler und Haas an?

#2 von GeorgBochum ( gelöscht ) , 03.03.2019 12:25

Hmmm, um nochmal meinen Anfängerstatus zu unterstreichen: Wer einen guten Link zur CV Programmierung, der möge ihn mir bitte schicken. Auch blicke ich durch die Z21 App nur bedingt durch. Und schliesslich lese ich hier so Stichwörter wie "Shunting", die mit dem AUX Thema wohl zu tun haben. Ich weiss absolut nicht, worum es da geht. So, das habe ich jetzt auch nochmal klar gestellt.

Georg


GeorgBochum

RE: Wie spricht man die AUX Ausgänge des SD21A von Doehler und Haas an?

#3 von stephan_bauer , 03.03.2019 14:41

Hallo Georg,

schau mal im Handbuch auf Seite 67:
https://doehler-haass.de/cms/media/pdf3/SD18A_SD21A.pdf

Hilft Dir das?

Grüße
Stephan


http://www.opendcc.de/