RE: Sensoreingang über DSS

#1 von arlbergexpress , 10.03.2019 14:48

Hallo,

Es gibt ja bei verschiedenen Decodern die Möglichkeit, außerhalb der Schnittstelle am Decoder selbst einen Sensor anzuschließen um z.B. radsynchronen zylinderdampf zu realisieren.

Gibt es auch die Möglichkeit über die Schnittstelle direkt zu gehen wie z.B. 21MTC oder Plux22?!

Hintergrund, ich will eine neue Lokplatine für eine meiner Dampfloks erstellen und alles sauber über die Platine führen.

Grüße


arlbergexpress  
arlbergexpress
InterRegio (IR)
Beiträge: 134
Registriert am: 26.01.2012


RE: Sensoreingang über DSS

#2 von Erich Müller , 10.03.2019 16:45

Hallo ,

wenn du was über Schnittstellen wissen willst, guckst du in die Dokumentation. Für Plux ist das die NEM 658, für 21mtc die NEM 660. Die findest du mit einer Suche in der Suchmaschine deines Vertrauens, über miba.de oder über die Seite des morop.
Ich will dir das Erlebnis nicht nehmen - nur soviel: wenn da für einen Pin so etwas wie "Sensor" stehen sollte, bist du sicherlich auf der richtigen Piste.


Freundliche Grüße
Erich

„Es hat nie einen Mann gegeben, der für die Behandlung von Einzelheiten so begabt gewesen wäre. Wenn er sich mit den kleinsten Dingen abgab, so tat er das in der Überzeugung, daß ihre Vielheit die großen zuwege bringt.“
Friedrich II. über Fr. Wilhelm I.


Erich Müller  
Erich Müller
ICE-Sprinter
Beiträge: 6.319
Registriert am: 03.12.2015


RE: Sensoreingang über DSS

#3 von Railstefan , 11.03.2019 16:25

Hallo,

alternativ hat z.B. ESU am Anfang seiner Anleitungen die ganzen Schnittstellen und deren Belegung aufgeführt...

Gruß
Railstefan


Unser Modellbahnverein: http://www.MEC-Erkrath.de
Die Erkenroder Straßenbahn - meine Straßenbahn-Anlage mit DC-Car-System hier im Forum: Die Erkenroder Straßenbahn - WälderJet zu Besuch

Ebenfalls im Klub bekennender Marzibahner


 
Railstefan
Trans Europ Express (TEE)
Beiträge: 8.009
Registriert am: 30.10.2009
Homepage: Link
Ort: Bergisches Land
Spurweite H0
Stromart AC, Digital, Analog


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz