RE: PIKO 57802 BR 218 Sound

#1 von pheydorn , 20.03.2019 14:08

Hallo Stummigemeinde,

hat einer von Euch (Männer und Frauen beiderlei Geschlechts) die PIKO 57802 BR 218 (H0) mit Sound nachgerüstet?
In Mannheim meinte der nette PIKO Vertreter, dass wäre nicht vorgesehen und daher auch nicht möglich.
Wir wissen, „Geht nicht ist keine Fehlermeldung“
Bei PIKO bin ich nicht so bewandert. Sind die BR 218 (Hobby H0) nahezu baugleich und gab oder gibt es BR 218 von PIKO mit Sound?


Vielen Dank und Gruß aus dem Frankenland

Peter H. aus F. geb. in Er.

***


 
pheydorn
Regionalbahn (RB)
Beiträge: 37
Registriert am: 02.01.2010
Ort: Fürth (Bayern)
Gleise Verein Roco ohne Bettung, privat C-Gleis.
Spurweite H0
Steuerung CS3, Rocrail
Stromart AC, DC, Digital, Analog


RE: PIKO 57802 BR 218 Sound

#2 von acecat , 20.03.2019 15:02

Moin,

ich sehe da jetzt kein Problem. Einmal google Bildersuche mit den richtigen Suchbegriffen gefüttert und schon offenbaren sich geeignete Quellen.

Klick mich!

Lieben Gruß

acecat


Ich muss wohl irgendwie kaputt sein.
Nie funktioniere ich so, wie andere es gern hätten.


 
acecat
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 478
Registriert am: 17.05.2008
Gleise Tillig/Peco
Spurweite H0, H0e
Steuerung Lenz DCC/Roco z21 mit wlan Maus
Stromart DC, Digital


RE: PIKO 57802 BR 218 Sound

#3 von MartinSchrader , 24.03.2019 11:49

Moin!

Bei mir nur einfacher Umbau ohne Änderung der Beleuchtung: Lok öffnen, mitgelieferten Decoder rausnehmen, neuer LokSound5 rein und den Lautsprecher unterbringen, Lok wieder schließen. Dann mit dem Lokprogrammer das passende Soundprojekt aufspielen und auf die Anlage. Größter Aufwand war dann wie so häufig die Anpassung der Funktionstasten, da die CS3 seit dem letzten Update ja wieder nur noch 16 Funktionen bei mfx-Fremddecodern anzeigt...

Grüße, Martin


MartinSchrader  
MartinSchrader
RegionalExpress (RE)
Beiträge: 96
Registriert am: 01.04.2007
Ort: Baden-Baden
Gleise K- und C-Gleis
Spurweite H0, Z
Steuerung CS 3
Stromart AC, Digital


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz