Hi,
hat schon jemand den Roco Silberling Steuerwagen # 64663 digitalisiert ? Und würde mir ein paar Tips zum Decodereinbau geben ?
Danke
mfG
Fcrostifan
Hi,
hat schon jemand den Roco Silberling Steuerwagen # 64663 digitalisiert ? Und würde mir ein paar Tips zum Decodereinbau geben ?
Danke
mfG
Fcrostifan
Gleise | Peco |
Spurweite | H0 |
Stromart | DC, Digital |
Hallo FCrostifan,
ich bin so ziemlich fertig mit dem Umbau.
Zuerst wollte ich einen alten Lenz LE130 dafür verwenden, aber nachdem dieser herumzickte habe ich doch einen übrigen ESU MTC dafür genommen. Eigentlich Perlen vor die S...
Was möchtest Du wissen?
Gruss
Frank
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
MobaLedLib Wiki
Projekt "Bahnpark Augsburg"
Stummitreff BB: jeden 3. Freitag im Monat im Haus Sommerhof in Sindelfingen
Gleise | Peco Code 75, Trix C |
Spurweite | H0, H0e |
Steuerung | YD7001, MobaLedLib, MirZ21, Lenz LZV100 |
Stromart | DC, Digital |
Hallo Frank,
ich hatte einen ESU micro V4 LoPi übrig. Den wollte ich einbauen. Bis ich gemerkt habe, das der kein AUX 1 und 2 hat. Da ist dann mit Lichtwechsel Fahrtrichtung schon ende. Werde wohl einen "normalen" LoPi nehmen, damit auch die Zugzielanzeige funktioniert und dann ist auch noch ein Ausgang für eine Beleuchtung frei. Speziell will ich noch wissen, brauch ich noch Widerstände in Rücklicht und Stirnlicht und Zugzielanzeige ? oder reicht das Roco Zeug bereits aus ?
Danke für die Info
mfG
Fcrostifan (Rüdiger)
Gleise | Peco |
Spurweite | H0 |
Stromart | DC, Digital |
Ruriger,
Lokpilot Micro hab aux1 und 2, aber nur als logikausgänge und als lötpads auf der Rückseite der Decoder.
Aber, warum ein normaler lokpilot nehmen, wenn ein lokpilot Fx bietet ihn 6 verstärkte Ausgänge und brauche keinen last am Motor für CV Programmierung.
Klaus
"Meine" Modellbahn:http://www.modelbaneeuropa.dk
Dänisches Bahnforum: http://www.baneforum.dk
PIKO C4 "Horror Gallery": http://moppe.dk/PIKOC4.html
Hallo Rüdiger.
Zitat von FCrostifan im Beitrag Roco 64663 Steuerwagen
Da ist dann mit Lichtwechsel Fahrtrichtung schon ende.
Zitat von FCrostifan im Beitrag Roco 64663 Steuerwagen
Speziell will ich noch wissen, brauch ich noch Widerstände in Rücklicht und Stirnlicht und Zugzielanzeige ? oder reicht das Roco Zeug bereits aus ?
Gruss
Frank
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
MobaLedLib Wiki
Spurweite | H0, H0e |
Stromart | DC, Digital |
Zitat
Ich werde demnächst den Umbau mit Bildern zeigen
Hier die Bilder:
viewtopic.php?p=1957161#p1957161
Gruss
Frank
MobaLedLib Wiki
Spurweite | H0, H0e |
Stromart | DC, Digital |
Hallo Frank, Klaus,
Danke für die Info.
Glühbirnen : eigentlich sollte im Jahr 2019 mit "Glüh" nur noch Glühwein beginnen.
Jetzt überlege ich ob ich überhaupt was am Steuerwagen mache oder ihn wieder verkaufe.
Jetzt wo ich wenigstens einen Originalwagen mit hellgrauem Dach gesehen habe. (DVD Rio Grande: Altbau E-Loks in Deutschland)
Ich dachte nämlich, entweder vergessen zu lackieren, oder bewusst nicht, weil sich da 5 Cent sparen lassen
Decoder:
Klarer Vorteil, wenn man mal in die BAL schaut. Es reicht hier Seite 12, da stehts das AUX 1 und 2 Logikausgänge sind und wo sie zu finden sind.
Einen LoPi micro oder LoPi DCC wollte ich einbauen, weil ich die hier habe. Einen Fx muß ich erst kaufen.
mfG
Fcrostifan (der jetzt bedauert, seine 24 Jahre alten Silberlinge verkauft zu haben)
Gleise | Peco |
Spurweite | H0 |
Stromart | DC, Digital |
Einfach ein eigenes Forum erstellen |