RE: Beleuchtung 3393

#1 von STS ( gelöscht ) , 24.03.2019 09:53

Guten Morgen alle miteinander.
Ich bin neu hier .
Wer kann mir helfen.Bei meiner Dampflok 3393 funktioniert das Licht nicht.Am "klimperkasten ist der Regler 8 auf ON.
Ich habe überhaupt keine Erfahrung mit Decodern. Die beiden Drehregler hab ich rausgefunden. Die Birnchen funktionieren, wenn ich überbrücke.
Grüße
STS


STS

RE: Beleuchtung 3393

#2 von Michael Knop , 24.03.2019 12:54

Hi,

Da die genannte Lok ab Werk keinen Dekoder mit Drehreglern hatte, zeigst du am besten mal ein Bild des Dekoders und der Verkabelung.


Viele Grüße, Michael


Michael Knop  
Michael Knop
ICE-Sprinter
Beiträge: 7.273
Registriert am: 28.04.2005
Ort: Ruhrpott
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung IB / IB2
Stromart AC, Digital


RE: Beleuchtung 3393

#3 von Vau100 , 24.03.2019 12:56

Hallo STS,

Klimperkasten, also Mäuseklavier. Hast du in der Betriebsanleitung mal geschaut, welche Schalter alle auf "ON" stehen müssen ? Evtl. auch ein loses Kabel, nur noch an einer Litze fest ?!

Ansonsten kann ich mir nur vorstellen daß sich evtl. der Ausgang verabschiedet hat. Habe einige Loks im dem alten Decoder, aber noch nie solch ein Problem gehabt.


Wünsche dir gutes Gelingen.


Gruß Wolfgang


Vau100  
Vau100
InterCity (IC)
Beiträge: 863
Registriert am: 07.11.2007


RE: Beleuchtung 3393

#4 von SAH , 24.03.2019 13:54

Moin STS,

DIP8 = on ist Adresse 53.
Da nach Deiner Beschreibung ein Dekoder mit Potis verbaut ist, gibt es folgende Möglichkeiten:
Dekoder mit Chip 70113/ 50250: Typ 6090 Analog kein Licht, Digital als F0 einschaltbar.
Dekoder mit Chip 70122 oder größer Typ 60901: analog mit Licht==> Ausgang defekt, digital schaltbar wie oben.

mit freundlichen Grüßen
Stephan-Alexander Heyn


Stephan-Alexander Heyn
www.sheyn.de/Modellbahn/index.php


SAH  
SAH
Tankwart
Beiträge: 12.719
Registriert am: 06.06.2005
Homepage: Link
Spurweite H0, N, Z
Stromart AC, DC, Digital, Analog


RE: Beleuchtung 3393

#5 von STS ( gelöscht ) , 26.03.2019 13:47

Vielen Dank für eure Antworten.
Werde wohl den Lötkolben zücken müssen.


STS

   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz