RE: Sylter Inselbahn

#1 von Gelöschtes Mitglied , 22.04.2019 17:42

Hallo zusammen,

anstatt Ostereier zu färben, habe ich mal eine preisgünstige und einfache Interpretation des Sylter Dünenexpress versucht.

Benötigt habe ich einen alten Schienenbus und als Zugmaschine das Vorderteil eines Büssing Werbetruck.
In dem Preissegment von ca. 2 € war eine Borgward Zugmaschine nicht drin.


Hier die Bilder:








Schöne Grüße

Hans

P.S. Ein Original des Dünenexpress wird bei der Selfkantbahn restauriert und wiederhergestellt!



RE: Sylter Inselbahn

#2 von Starlord , 22.04.2019 17:47

Tolle Idee.


Anlage
viewtopic.php?f=64&t=164985#p1909549

Wir hören nicht auf zu spielen weil wir alt werden -
Wir werden alt weil wir aufhören zu spielen. Go your own way


 
Starlord
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.128
Registriert am: 18.11.2018
Spurweite H0
Stromart Digital


RE: Sylter Inselbahn

#3 von UKR , 23.04.2019 17:54

Moin Hans,

cool umgesetzt und die Garrat im ersten Bild im Hintergrund passt prima dazu. Da macht es auch fast nix, das es ein Büssing und kein Borgward ist.

Bin gespannt was du noch so an Modellen umsetzt.

Harzliche Grüsse

Ulrich


Hier geht es zu meinen Fahrzeugen:

Marzibahner .....auf Schiene und Straße
Ulrich


UKR  
UKR
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.078
Registriert am: 12.11.2016
Ort: Hbs
Spurweite H0, H0m, TT
Stromart Digital, Analog


RE: Sylter Inselbahn

#4 von Gelöschtes Mitglied , 23.04.2019 19:08

Hallo und danke für euer Lob.

Ich hatte auch noch einen Truck meines Lieblingsdesigners Colani, hätte aber nicht zum alten Schienenbus gepasst.
Irgendwann muss ich mal einen ICE zersägen und schauen wie das passt.
Wenn es dann mal soweit sein sollte, werde ich nachberichten.

Schöne Grüße

Hans



RE: Sylter Inselbahn

#5 von UKR , 23.04.2019 22:03

Moin Hans,

Colani und ICE du machst mir Angst das ist ja mal ganz was futuristischen fern ab von dem was wir kennen....aber es bleibt spannend

Harzliche Grüsse

Ulrich


Hier geht es zu meinen Fahrzeugen:

Marzibahner .....auf Schiene und Straße
Ulrich


UKR  
UKR
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.078
Registriert am: 12.11.2016
Ort: Hbs
Spurweite H0, H0m, TT
Stromart Digital, Analog


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz