ich hätte da mal ein Problem das zu lösen wäre, bzw. euer gesamtes Wissen.
Ich bin gerade etwas am basteln, habe eine alte Action Cam mal geschlachtet. Weil ich mir dachte das ganze kann man doch bestimmt in einen Containerwagen packen und dann über die Anlage schicken.
Beim Auseinander Bau ist mir diese Verbindung aufgefallen.
Es geht um diese Steckverbindung mit den 20 Pins gut zu sehen links neben dem Folienkabel, das was rot eingekreist ist.
Hier das Gegenstück auch mit rot eingekreist
Jetzt meine Frage, gibt es da irgendwelche Teile womit man das flexibel verlängern kann? Wie nennt sich denn so eine Steckverbindung denn?
Eine Recherche im Netz ergab für mich keinen passenden Treffe.
sehr wahrscheinlich ist das keine genormte Steckverbindung. Bei den hohen Stückzahlen, in Geräte der Elektronik gebaut werden, lohnt es sich, maßgeschneiderte Steckverbinder fertigen zu lassen. Aber stöbere doch mal den Reichelt Katalog durch.
Hallo Markus, bei deinem gezeigten Steckverbinder handelt es sich wahrscheinlich um einen herstellerspezifischen Stecker. Von der Bauart her ist es ein 40-poliger 2-reihiger Centronics-Steckverbinder. Centronics-Stecker waren mal der Standart bei Druckern, benannt nach dem Druckerhersteller. In ähnlicher Form auch als Edge-Card-Steckverbinder bekannt. Volker
sehr wahrscheinlich ist das keine genormte Steckverbindung. Bei den hohen Stückzahlen, in Geräte der Elektronik gebaut werden, lohnt es sich, maßgeschneiderte Steckverbinder fertigen zu lassen. Aber stöbere doch mal den Reichelt Katalog durch.
Viele Grüße, Jochen.
Habe den Katalog mal durchgesehen leider nichts gefunden. Dennoch danke für den Tipp.
Zitat Hallo Markus, bei deinem gezeigten Steckverbinder handelt es sich wahrscheinlich um einen herstellerspezifischen Stecker. Von der Bauart her ist es ein 40-poliger 2-reihiger Centronics-Steckverbinder. Centronics-Stecker waren mal der Standart bei Druckern, benannt nach dem Druckerhersteller. In ähnlicher Form auch als Edge-Card-Steckverbinder bekannt. Volker
Das Klingt leider nicht gut was du mir da sagst. Hoffendlich findet sich noch was passenden.
Viele Grüße, Jochen.
Habe den Katalog mal durchgesehen leider nichts gefunden. Dennoch danke für den Tipp.
Zitat Hallo Markus, bei deinem gezeigten Steckverbinder handelt es sich wahrscheinlich um einen herstellerspezifischen Stecker. Von der Bauart her ist es ein 40-poliger 2-reihiger Centronics-Steckverbinder. Centronics-Stecker waren mal der Standart bei Druckern, benannt nach dem Druckerhersteller. In ähnlicher Form auch als Edge-Card-Steckverbinder bekannt. Volker
Das Klingt leider nicht gut was du mir da sagst. Hoffendlich findet sich noch was passenden.
Beste Grüße
Markus
Es sind zu 99% keine kundenspezifischen Stecker. Auch die Elektronik Massenindustrie verwendet nur dann kundenspezifische Lösungen, wenn es nicht anders geht. Richtig ist. Es gibt heute massenweise unterschiedliche Stecker auf dem Markt. Das was so einfache Distributoren wie Reichelt, Farnell, Conrad usw anbieten ist nicht einmal ein Bruchteil vom gesamten Sortiment, was auf dem Weltmarkt der Elektronikteile heute zu finden ist.
Die hier gezeigten Stecker sehen aus wie jene aus dem Samtec Programm: https://www.samtec.com/de/connectors Aber Vorsicht: bei vielen Board to Board Verbindungen gibt es keine Kabelversionen der Gegenstecker. Ausserdem sollte man vorsichtig sein. Besonders bei Hi-Speed-Schaltungen kann es passieren, dass bei zu langen Zwischenleitungen die zuverlässige Funkton beeinträchtigt wird.
Hallo Markus , ich weiss zwar nicht genau was dein stecker für eine Rasterung hat , aber der stecker ist ein High Density Steckverbinder ( Parallel ) aus der serie (High Density Steckverbinder 0,50 mm Serie 216 ( https://www.mpe-connector.de/index.php?l...s=2&s_assistant[79]=2013&s_assistant[14]=9&s_assistant[1]=86&s_assistant[10]=26&s_assistant[28]=812&s_assistant[13]=7&action=Search&set_view=solution_view&id_product=2161 )) , schau dort mal nach ob das das richtige ist was du suchst lg dave