RE: Roco Reisezugwagen der MBS auf YouTube

#1 von Walter Müller , 18.07.2019 15:03

Hallo,

Roco 64356 Reisezugwagen der MBS ist auf YouTube eingestellt:

https://www.youtube.com/watch?v=wEDWs-p8...dex=2&t=39s

Grüße

Walter


Walter Müller  
Walter Müller
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.005
Registriert am: 12.01.2007
Ort: Fulda
Spurweite H0
Stromart AC, Digital


RE: Roco Reisezugwagen der MBS auf YouTube

#2 von Sabello , 18.07.2019 19:39

Diesen Wagen gab's doch schon vor einer halben Ewigkeit von Roco unter der Nummer 44200C. Was sind denn die Unterschiede zur früheren Auflage?

Und so sahen die Vorbildwagen zuletzt aus - schade: https://www.bahnbilder.de/bild/oesterrei...tafoner-ex.html


Gruss aus der Schweiz, Stefan


 
Sabello
InterCity (IC)
Beiträge: 714
Registriert am: 22.08.2005
Ort: Winterthur
Gleise vorhanden
Spurweite H0
Steuerung manuell
Stromart AC


RE: Roco Reisezugwagen der MBS auf YouTube

#3 von katzenjogi , 19.07.2019 01:11

Zitat

Was sind denn die Unterschiede zur früheren Auflage?



Nach dem Video zu urteilen eine schlechtere Druckqualität - unsaubere Farbtrennkanten im Türbereich sowie Digitaldruck der Beschriftung (leicht zu erkennen an den erhabenen Buchstaben MBS).


 
katzenjogi
Metropolitan (MET)
Beiträge: 2.665
Registriert am: 13.04.2007


RE: Roco Reisezugwagen der MBS auf YouTube

#4 von 218411 ( gelöscht ) , 19.07.2019 10:39

Zitat


Nach dem Video zu urteilen eine schlechtere Druckqualität - unsaubere Farbtrennkanten im Türbereich sowie Digitaldruck der Beschriftung (leicht zu erkennen an den erhabenen Buchstaben MBS).



Guten Tag,
auch bei dem von Walter Müller verlinktem Video des Roco AAE Taschenwagens erkennt man die schlechtere Digitaldruckqualität.
Manch kleinere Beschriftungen sind nur noch ein Matsch und kaum bis gar nicht lesbar.
Schade das die Modellbahn GmbH das immer noch nicht in den Griff bekommt.


218411

RE: Roco Reisezugwagen der MBS auf YouTube

#5 von Dreispur , 19.07.2019 12:40

Hallo !
Möchte Bilder sprechen lassen . Es handelt sich um die Modelle Roco 44200C .
Etwas verwundert ist die andere Seite der Schachtel mit 44467 nummeriert ?
Und wenn 8/86 als Datum stimmt sind es schon ca. 30 Jahre alte Modelle .




























Es sind viele Bilder von 2 gleicher Wagon willkürlich aus einen 16 Stück vorhandenen Fuhrpark .
Aus ähnlichen alten Jahrgang besitze ich einige E-Lok und Dampflok sowie die späteren Dieseltriebwagen .
Die Lackierungen sind gleicher Qualität . Was für Lackier oder Druckverfahren damals angewandt wurden weis ich nicht .
Ich bin damit zufrieden .
Schreibe diese Zeilen aufgrund der letzten Beiträge und sowie auch diesen wegen mangelnder Farbgebung und Druckqualität .Ob früher alles besser war ist möchte ich nicht wirklich teilen .
Bin auf Euer Meinung neugierig .

Möchte noch ein Bild mit Mangel beim Einstieg zeigen wobei der Schriftzug wieder akzeptabel ist .
Aufgrund der Auflösung und großer Ablichtung sind Pixelfehler kaum zu sehen . weder vom Fotografieren wie sonstwie .


mfG ANTON

Roco DigiSet+MMaus Rocomotin, IB 650 2.0 / IB 60500 ESU+CT-Programmer, Schalt/RMGB Dec Viessman , LDT,Roco,Lenz,LISSY,Lopi:Lenz,Tran+Sound/ESU+Sound/ Orig. Lok+Sound.anal.Trafo z.Test.WDP 7.0 u.9.2 / 2015 /RM Digikeijs / IB II /


Dreispur  
Dreispur
ICE-Sprinter
Beiträge: 5.362
Registriert am: 16.11.2010
Ort: Nähe Horn NÖ
Spurweite H0, H0e, H0m, TT, N, G
Stromart AC, DC, Digital, Analog


RE: Roco Reisezugwagen der MBS auf YouTube

#6 von Sabello , 19.07.2019 12:48

Hallo Dreispur

Danke für deine Bilder. Ich habe auch zwei Stück von den alten MBS-Wagen 44200C und finde deren Lackier- und Druckqualität durchaus gelungen.

Es scheint übrigens noch einen zweiten neu aufgelegten MBS-Wagen mit der Katalog-Nr. 64357 zu geben. Dieser weist laut Roco eine andere Betriebsnummer als B4 10.308 auf, könnte also schon vorhandene Wagen sinnvoll ergänzen, sofern die Qualität stimmt.


Gruss aus der Schweiz, Stefan


 
Sabello
InterCity (IC)
Beiträge: 714
Registriert am: 22.08.2005
Ort: Winterthur
Gleise vorhanden
Spurweite H0
Steuerung manuell
Stromart AC


RE: Roco Reisezugwagen der MBS auf YouTube

#7 von Dreispur , 19.07.2019 13:55

Hallo !
Habe aus der damaligen gekauften Serie weitere Wagon durchgesehen und aus mehreren Seiten abgelichtet .
Man solls nicht glauben fast perfekt wenn man nur die Breitseite sieht .Bild 3








mfG ANTON

Roco DigiSet+MMaus Rocomotin, IB 650 2.0 / IB 60500 ESU+CT-Programmer, Schalt/RMGB Dec Viessman , LDT,Roco,Lenz,LISSY,Lopi:Lenz,Tran+Sound/ESU+Sound/ Orig. Lok+Sound.anal.Trafo z.Test.WDP 7.0 u.9.2 / 2015 /RM Digikeijs / IB II /


Dreispur  
Dreispur
ICE-Sprinter
Beiträge: 5.362
Registriert am: 16.11.2010
Ort: Nähe Horn NÖ
Spurweite H0, H0e, H0m, TT, N, G
Stromart AC, DC, Digital, Analog


RE: Roco Reisezugwagen der MBS auf YouTube

#8 von katzenjogi , 19.07.2019 18:10

Zitat

Zitat


Nach dem Video zu urteilen eine schlechtere Druckqualität - unsaubere Farbtrennkanten im Türbereich sowie Digitaldruck der Beschriftung (leicht zu erkennen an den erhabenen Buchstaben MBS).



Guten Tag,
auch bei dem von Walter Müller verlinktem Video des Roco AAE Taschenwagens erkennt man die schlechtere Digitaldruckqualität.
Manch kleinere Beschriftungen sind nur noch ein Matsch und kaum bis gar nicht lesbar.
Schade das die Modellbahn GmbH das immer noch nicht in den Griff bekommt.




Ich meinte mit der schlechteren Druckqualität eigentlich auch die Neuauflage, wenn ich allerdings die mittlerweile verlinkten Bilder vom alten Modell anschaue, waren die unsauberen Farbtrennkanten dort auch schon vorhanden.... ops:

Ich entschuldige mich für meine unklare Ausdrucksweise.

Die Farbtrennkanten im Bereich der Türen sind ja echt grausig, fast könnte man meinen, da hätte jemand freihändig den Pinsel geschwungen (oder den Airbrush Sprühkopf).


 
katzenjogi
Metropolitan (MET)
Beiträge: 2.665
Registriert am: 13.04.2007


RE: Roco Reisezugwagen der MBS auf YouTube

#9 von Sabello , 31.07.2019 13:10

Ich habe nun den neu aufgelegten MBS-Wagen mit der Katalog-Nr. 64357 erhalten. Mein Exemplar erachte ich als einwandfrei bedruckt; die Beschriftung wirkt sehr fein und scharf.


Gruss aus der Schweiz, Stefan


 
Sabello
InterCity (IC)
Beiträge: 714
Registriert am: 22.08.2005
Ort: Winterthur
Gleise vorhanden
Spurweite H0
Steuerung manuell
Stromart AC


RE: Roco Reisezugwagen der MBS auf YouTube

#10 von Dreispur , 31.07.2019 13:38

Hallo !
Die Beschriftung möchte ich normal gut bewerten . Jedoch bei den Türen hakt es gewaltig . Der Vergleich als würde da mit Hand bemalt und das unsauber ist ziemlich treffend .


mfG ANTON

Roco DigiSet+MMaus Rocomotin, IB 650 2.0 / IB 60500 ESU+CT-Programmer, Schalt/RMGB Dec Viessman , LDT,Roco,Lenz,LISSY,Lopi:Lenz,Tran+Sound/ESU+Sound/ Orig. Lok+Sound.anal.Trafo z.Test.WDP 7.0 u.9.2 / 2015 /RM Digikeijs / IB II /


Dreispur  
Dreispur
ICE-Sprinter
Beiträge: 5.362
Registriert am: 16.11.2010
Ort: Nähe Horn NÖ
Spurweite H0, H0e, H0m, TT, N, G
Stromart AC, DC, Digital, Analog


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz