RE: Container-Doppeltragwagen von Roco auf YouTube

#1 von Walter Müller , 26.11.2013 16:19

Hallo,

das Modell eines Container-Doppeltragwagens der AAE mit Containern "MOL" von Roco ist auf YouTube zu sehen unter:

https://www.youtube.com/watch?v=BX5wedwwb...8dKS1Oe7zU3MOnQ

Grüße

Walter


Walter Müller  
Walter Müller
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.005
Registriert am: 12.01.2007
Ort: Fulda
Spurweite H0
Stromart AC, Digital


RE: Container-Doppeltragwagen von Roco auf YouTube

#2 von moppe , 26.11.2013 17:02

Roco meint es ist ein epoche 5 wagen, aber der revisionsdatum ist in 2008....

Klaus


"Meine" Modellbahn:http://www.modelbaneeuropa.dk
Dänisches Bahnforum: http://www.baneforum.dk
PIKO C4 "Horror Gallery": http://moppe.dk/PIKOC4.html


 
moppe
Trans Europ Express (TEE)
Beiträge: 8.729
Registriert am: 07.08.2011
Homepage: Link
Ort: Norddeusche halbinsel
Gleise Roco, PECO, Märklin/Trix, PIKO,
Spurweite H0, H0e, N, Z
Steuerung Z21, Lenz, MpC Gahler+Ringsmeier, Games on Track/Faller
Stromart AC, DC, Digital, Analog


RE: Container-Doppeltragwagen von Roco auf YouTube

#3 von berndm , 26.11.2013 18:06

Zitat von moppe
Roco meint es ist ein epoche 5 wagen, aber der revisionsdatum ist in 2008....

Klaus


Gut dann ist bei Roco die Einteilung etwas grober.

Der Wagen sieht wohl ziemlich gleich aus, wie die älteren Modelle oder?
Vergleichen würde ich das vorgestellte Modell mit dem hier:
Sdggmrs, AAE Cargo AG CH 6301 Zug, 495 5094-0, 20.03.92, Roco 66982


 
berndm
ICE-Sprinter
Beiträge: 6.860
Registriert am: 08.09.2010
Spurweite H0


RE: Container-Doppeltragwagen von Roco auf YouTube

#4 von Franken-Bahner , 26.11.2013 19:01

Die Formen werden immer dieselben sein.
Nur die Kunststoff-Mischung + Farben sind anders, ... natürlich auch der Preis.


Mit freundlichen Grüssen aus Unterfranken - der Franken-Bahner


 
Franken-Bahner
InterRegio (IR)
Beiträge: 193
Registriert am: 18.10.2010
Spurweite H0, N
Stromart DC


RE: Container-Doppeltragwagen von Roco auf YouTube

#5 von DeMorpheus , 26.11.2013 20:25

Hallo,

sind die Container wirklich, wie im Video gesagt, nicht abnehmbar?
Ich dachte Roco hätte da eine Aufnahme, die zwar inkompatibel zu allen anderen Herstellern ist, den Container aber trotzdem einfach abnehmen lässt.

Viele Grüße,
Moritz


Viele Grüße,
Moritz

'Nitwit! Blubber! Oddment! Tweak!'


 
DeMorpheus
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.729
Registriert am: 22.12.2010
Spurweite H0
Stromart Digital


RE: Container-Doppeltragwagen von Roco auf YouTube

#6 von Speedrail , 17.05.2019 14:28

Damit ich nicht 100 Thread´s öffne und allen auf den Geist gehe habe ich diesen aus der Versenkung geholt...

Ich bin ja zurzeit in verschiedene Richtungen was Wagone betrifft hier im Forum unterwegs.. und beim durchstöbern.. meiner Sammlung hab ich wiedermal die AAE Wagen von Roco 66982 in den Fingern gehabt...

Und nach ein bissl Recherche... frag ich mich hatte dieses Modell überhaupt ein Original...?

Ich war auf der AAE Seite.. auf der VTG Seite... usw.. aber ein Sdggmrs ist mir nirgends untergekommen.... Gabs die einmal? Weil ich muss sagen.. für die Länge der Wagen schauen die Container recht kurz aus... normalerweise sieht man die Wagen eher so dass der Container die ganze (oder fast) Fläche benötigt... und nicht links und rechts jede Menge Platz hat... danke für die Info´s... PS: Ich hoff ich geb die nächsten Tage mal Ruhe.. aber ich glaub selbst nicht dran

PPS: Ich hab schon festgestellt dass die Wagone nie 100%ig original sind... aber ich denke unter den anderen Container bzw. Taschenwagen würde er vl komisch aussehen... hmm


Speedrail  
Speedrail
S-Bahn (S)
Beiträge: 20
Registriert am: 25.09.2016


RE: Container-Doppeltragwagen von Roco auf YouTube

#7 von Uwe der Oegerjung , 18.05.2019 15:05

Moin Speedrail

Ich habe Kennung Sdggmrs auf www.dybas.de gefunden

Mfg von Uwe aus Oege


Modell/Spielbahner u. Sammler. Testanlage mit M-,K- u. C-Gleis.Modulanlage mit K- u. C-Gleis.
Fahre in H0 mit IB (DCC/MM2) oder analog mit AC oder DC.
H0 Strab.-, H0m/ H0e Klein- u. Feldbahn mit DC u. DCC
Schalten analog m. GBS.


 
Uwe der Oegerjung
Trans Europ Express (TEE)
Beiträge: 8.620
Registriert am: 29.07.2005
Ort: Hagen
Gleise Märklin m/k/c
Spurweite H0, H0e, H0m
Stromart AC, DC, Digital, Analog


RE: Container-Doppeltragwagen von Roco auf YouTube

#8 von msslovi0 , 20.05.2019 22:26

Sdggmrs ist der Papagei, gibt's z.B von Tillig in H0 und TT (zumindest für das H0-Modell sollte man kein Geld aus dem Fenster werfen).

Die Wagen dürften auch nach der Umfirmierung der BTS Kombiwaggon GmbH in die DB Intermodal Services GmbH in DB-Besitz geblieben sein, während die Wagen bei der AAE als Sdggmrss bezeichnet wurden, siehe auch https://kombimodell.waggonfabrik.eu/modell-T2000-1.html.

Gruß

Matt


Franconian & Western - Züge, Technik, Modellbahnerei


 
msslovi0
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 433
Registriert am: 14.04.2015
Homepage: Link
Ort: Mainz
Spurweite H0, H0m, N, G
Steuerung Z21, PIKO SmartControl (die echte, nicht die light!)
Stromart DC, Digital


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz