Hallo Matthias,
ich finde auch, dass das Gitter gut passt. Weiter machen, das wird gut!
Hallo Matthias,
ich finde auch, dass das Gitter gut passt. Weiter machen, das wird gut!
Schöne Grüße vom Ponyhof.
Michael
Und hier geht es von Immental zum Ponyhof
Und hier gibt es Bilder vom Ponyhof
SdaP Selbsthilfegruppe der anonymen Pflastersteinsüchtigen
Beiträge: | 6.905 |
Registriert am: | 28.04.2008 |
Ort: | Hamm (Westfalen) |
Gleise | Dreileiter C-Gleis |
Spurweite | H0 |
Steuerung | CS 2 & iTrain |
Stromart | Digital |
Hallo Matthias ,
... ich hoffe nicht, das ich hier gleich gesteinigt werde ,
aber ich muß sagen, Deine Bahn entwickelt sich zu einer,
wie ich finde, "hoch modernen Privatbahn", wo alles ins kleinste Detail
hervorgeschrieben ist. Machst Du Dir nicht ein wenig zu viel Gedanken
Ich weiß, Du hast einen Hang zur modernen Bahn, aber ist es nicht zu
modern Nimm mir diese Zeilen bitte nicht übel
Gruß Thomas
GKB
Rummelplatz
viewtopic.php?f=27&t=151781
Marzipandealer
Beiträge: | 5.169 |
Registriert am: | 11.06.2015 |
Ort: | Nähe von Lüneburg |
Gleise | Roco H0e / Märklin |
Spurweite | H0e |
Ja, passt!
Viele Grüsse, Michael
Einladung zum Gegenbesuch: Nibelungenbahn: Nibelheim II
Bis bald!
Beiträge: | 2.832 |
Registriert am: | 30.01.2008 |
Ort: | Kortrijk |
Spurweite | H0 |
Steuerung | Intellibox II |
Stromart | AC, Digital |
Hallo Matthias,
deine Bahn wird halt ständig modernisiert. Also ist nichts zu modern. Ältere Dinge bestehen nur noch weil das Geld für die Modernisierung fehlt.
Gruß von Olli
Über einen Besuch in meinem Kellerland würde ich mich freuen:
viewtopic.php?f=64&t=110273
Beiträge: | 3.609 |
Registriert am: | 14.01.2014 |
Ort: | Berlin |
Spurweite | H0 |
Steuerung | OpenDCC |
Stromart | DC, Digital |
Ich denke auch, da ist noch genug Schmalspurromantik vorhanden. Zum Beispiel im Fuhrpark, der ja noch ein wunderbares Durcheinander ist, wie es eine reale Privat-Schmalspurbahn aus Kostengründen ja auch hätte. Klar ist es nett, wenn die "gute alte Zeit" aus den üblichen Gründen (klamme Kassen, Modernisierungsstau) in so einem Bähnle konserviert wird. In der realen Welt war das aber oft genau der Grund, warum diese Strecken irgendwann - oft mutwillig und gegen den Willen ihrer Benutzer - zerstört wurden. "Des alde Glump..." begann irgendwann so mancher Satz eines Bürgermeisterles, der seinem Stammtischkumpel schon die Bahnhofsgrundstücke mitten im Dorf versprochen hatte für die Parkplatzerweiterung seiner Firma. Warum also nicht mal zu Ende denken "Was wäre wenn..." (die Schultes mal weiter gedacht hätten als nur bis zum nächsten Kegelabend mit dem Spediteur). Gerade im Moment wird wieder in der hohenlohischen Diaspora die Möglichkeit für umweltfreundlichen Nahverkehr wonnevoll mit dem verlängerten Rückgrat umgeschmissen.
Nichts desto trotz, lieber Thomas, bin ich natürlich auch ein hoffnungsloser Schmalspur-Romantiker und daher wird es bei mir auch eher "shabby chic" mit Stand der 60er Jahre. Ich finde aber den Ansatz von Matthias auch sehr gelungen, weil er das Ganze eben in eine Zeit hinüberrettet, wo die Regeln und Vorschriften einen weit wichtigeren Platz einnehmen. Und dann passt das alles sehr gut. Das ist ja auch so ein bißchen entweder - oder. Wenn modern, dann mit allen Konsequenzen.
Ganz liebe Grüße,
Harald
Ironie gegen die Verdummung einzusetzen, ist wie mit Steinen auf einen Panzer zu werfen. Kann man machen, bringt aber nix.
Beiträge: | 963 |
Registriert am: | 06.10.2017 |
Spurweite | H0 |
Stromart | DC, Digital |
Hallo Matthias,
also ich finde das "Geländer" von Busch schaut ohne die Füße, also fest installiert, recht passend aus.
Wobei ich finde, dass sich auch eine Absperrung, wie du sie in rot-weiss am Übergang vom Hausbahnsteig zum Zwischenbahnsteig stehen hast, durchaus passend wäre. OK, die ist natürlich nicht kindersicher.
Den eher schmalen Zwischenbahnsteig finde ich nicht so schlimm. Klar würde sowas heute niemand mehr bauen, aber du hast ja genug Beispiele gezeigt, wo sowas heute noch in Betrieb ist. Und letztlich muss der Zugang zum Zwischenbahnsteig ja eh in gewisser Weise "reguliert" werden, dass niemand das Hausgleis quert, wenn dort ein Zug einfährt.
Mit dem folgenden Bild hast du mich wirklich etwas irritiert:
Zitat von GSB im Beitrag #965
Ich kenne noch schmälere Bahnsteige aus meinem früheren Netzbezirk:
Beiträge: | 1.479 |
Registriert am: | 11.06.2020 |
Ort: | Baden-Württemberg |
Hallo Matthias,
wenn ich ehrlich sein soll: So richtig anfreunden kann ich mich mit der Idee eines Geländers nicht. Irgend wie finde ich das optisch etwas unpassend. Aber wenn doch ein Geländer, dann würde ich das dickere nehmen.
Hmmmmm, Mist. Da fällt mir gerade ein ich baue bei mir ja selbst gerade ein Geländer hinter den Bahnsteig. Allerdings nicht als Abgrenzung zu den Gleisen sondern als Abgrenzung zum Bahnhofs- bzw. Parkplatz wegen einem Höhenunterschied. Dafür nehme ich dieses schwarze niedrige Faller-Geländer, welches ich Silber angestrichen habe. Müsste die Faller-Nr.: 180401 sein. Kannst ja mal schauen. Wenn du willst kann ich dir auch mal Bilder von meinem Geländer zusenden.
Gruß Rüdiger
Mit der Bahn ins Feriendorf
Der Technik-Thread rund um die Steuerung von DCC-Loks mit dem Selectrix-System
Klick hier
Beiträge: | 1.672 |
Registriert am: | 15.11.2014 |
Spurweite | H0 |
Steuerung | Selectrix (Stärz) |
Stromart | DC, Digital |
Servus, Matthias,
denke, die letzte Version des Geländers kannst Du weiterbauen. Dann schaut es aus, wie kürzlich nachgerüstet, was aber auch völlig in Ordnung ist.
Ciao, Frank
Grainitz II - Der Bautrööt:
https://stummiforum.de/viewtopic.php?f=1...834173#p1834173
Planung zur Anlage:
https://stummiforum.de/viewtopic.php?f=24&t=158011
Erste Anlage Grainitz I:
https://stummiforum.de/viewtopic.php?f=15&t=146822
Filmisches auch auf Youtube! https://www.youtube.com/channel/UCHnXoBQ...3I_YqgZQ/videos
Beiträge: | 4.286 |
Registriert am: | 17.02.2017 |
Ort: | Rosenheim |
Spurweite | TT |
Stromart | Digital |
Servus Matthias,
normalerweise begeistert mich ja da Filigrane, aber hier passt der Zaun von Busch besser. Ich habe bei mir auf der Anlage auch einen mit Geländer gesicherten Bahnsteig. Dafür habe ich den Faller 180403 genommen, aber wenn ich das jetzt bei dir sehe, komme ich ins Grübeln, ob das bei mir in Epoche 5/6 noch angebracht ist. 🤔
Mir gefällt deine Modernisierung sehr gut. Ich denk auch, wenn man sich die RhB oder die Pinzgau Bahn als Vorbild nimmt fährt man ganz gut.
Danke für den Tipp mit mobax
Gruß Florian
Beiträge: | 149 |
Registriert am: | 13.08.2015 |
Gleise | K Gleis |
Spurweite | H0 |
Steuerung | Mobile Station |
Stromart | AC, Digital |
Hallo Matthias,
ich habe es auch endlich mal wieder zu Dir geschafft.
Dein neuer Bahnhof nimmt ja schon richtig Form an. Gefällt mir bis jetzt richtig gut.
Bei Geländer oder nicht, kann ich nicht sagen was mir besser gefallen würde...
Mach am besten wie es Dir am besten gefällt
Gruß Florian
Meine Anlagen:
Im Westerwald (Ab 2017)
Chneemanns Anlage (2012-2016)
Beiträge: | 2.397 |
Registriert am: | 14.09.2011 |
Gleise | K-Gleis |
Spurweite | H0 |
Steuerung | CS2 + Rocrail |
Stromart | AC, Digital |
Moin Matthias,
irgendwie bist du plötzlich nicht mehr auf meinem Radar gewesen.... Ich musste relativ weit zurück gehen um den Anschluss zu finden.
Dein Bahnhof nimmt ja richtig Form an und die Markierungen auf "Behindertengerecht" umzustellen, finde ich gut.
Liebe Grüße aus der Südheide
Raimund
Besucht mich doch in "Liebernich"
Testkreis
Beiträge: | 2.956 |
Registriert am: | 03.05.2013 |
Ort: | Celle |
Gleise | Gleis |
Spurweite | H0 |
Steuerung | CS 2 Fahren-z21 Schalten |
Stromart | Digital |
Hallo liebe Stummis,
stimmt ja, ich hab noch nen 2. Thread hier...
@E 44 Raimund:
Danke fürs Hochholen aus dem Keller.
Ja, war lange nicht mehr hier im Forum aktiv.
@Chneemann Florian:
Der Bahnhof ist ja der einzige Teil der alten Anlage, der mit umgezogen ist. Und nun wird er zum neuen Konzept passend umgestaltet & angepasst - und vor allem mal endlich weiter ausgestaltet.
Geländer steht nun fest, muss nur gelegentlich mal angegangen werden.
@KBS-973 Florian:
Der Faller-Zaun passt auf jeden Fall auch noch in die heutige Zeit, außer vielleicht bei nem ganz frisch modernisierten Bahnsteig. Hast du da nen Bild mit deinem Bahnsteig
Pinzgauer Bahn bzw. Zillertalbahn sind recht gute Vorbilder, haben sich beide zufällig recht ähnlich entwickelt wie meine GSB. RhB ist dagegen ja schon ne richtige Vollbahn, nur halt auf schmaler Spur.
@Frank K
Ja das Geländer wurde erst neu nachgerüstet, nachdem immer mehr Fahrgäste unterwegs sind und wegen der Taktverdichtung Gleis 2 regelmäßig genutzt wird.
@inet_surfer88 Rüdiger:
Hab mich für das Busch Geländer entschieden, das sagt mir (momentan) sehr zu. Alternative wäre sonst noch das Auhagen Geländer 42655 gewesen, dass ich als (Absturz-)Sicherung zu den beiden Stumpfgleisen beim Güterschuppen hin hab.
@E16-06 Stephan:
Okay, dass es auch ein Bieringen an der Jagsttalbahn gibt, wußte ich nicht. Muss wohl mal wieder das Buch herausholen.
Werd jetzt mal das Busch-Geländer installieren, aber das ist ja im Zweifel auch wieder schnell weg bzw. ausgetauscht.
@Tom_B82
Bekommst ne PN
Fortsetzung folgt...
GSB - eine schmalspurige Privatbahn
GSB 2.0 - Neustart mit Modulen
Beiträge: | 13.785 |
Registriert am: | 26.08.2013 |
Ort: | Württemberg |
Spurweite | H0e |
Steuerung | MultiMaus |
So, dann mal zum 2. Teil der Antworten...
@Bessunger Harald:
Ich war schon als Kind im Zillertal und später im Pinzgau, da hat mir schon immer der moderne Betrieb mit Triebwagen & Dieselloks auf der schmalen Spur gefallen. Und ich denke, mit so nem Ansatz könnte z. B. die Bottwartalbahn heute noch existieren...
Und Dampfzüge gibt's dort ja auch. Denke diese Mischung ist ein wesentlich sinnvollerer Ansatz als diese reinen Dampf-(Touristik-)Schmalspurbahnen im Harz, Fichtelgebirge & Co.
@derOlli
Ja bei so ner Privatbahn geht die Modernbisierung halt nur Stück für Stück.
@Dwimbor Michael:
Danke!
@pollotrain Thomas:
Ich nehm dir die Zeilen nicht übel - denn das Forum hier lebt ja gerade von dem offenen Meinungsaustausch und insbesondere den konstruktiven Verbesserungsvorschlägen.
Ja, es ist schon sehr modern, denn ich möchte immer die Jetztzeit abbilden. Und da gibt es nun mal sich immer wieder ändernde gesetzliche Vorgaben, z. B. zur Barrierefreiheit. Dies führt dazu, dass bei Umbauten o.ä. dann eben diese neuen Standards eingehalten werden müssen. Aber ganz wie im realen Leben geht das immer nur Stück für Stück, so dass man bei mir weiterhin moderne Bahnsteige mit Blindenleitsystem neben alten Schüttbahnsteigen finden wird.
@-me- Michael:
Gitter sind bestellt.
@Bessunger Harald (zum 2.):
Die Einstellung der Schmalspurbahnen in Deutschland war leider sehr oft politisch bedingt und nicht ausbleibenden Fahrgästen geschuldet, siehe zum Beispiel die Bottwartalbahn hier vor meiner Haustüre. Hätte man damals konsequent modernisiert, mit weiteren V 51 und den Neubauwagen auf Umbauwagen-Standard (oder die modernen österreichischen VT 5090 angeschafft), wäre die Strecke hier im Ballungsraum Stuttgart heutzutage ein wertvoller S-Bahn-Zubringer.
Ich versuche, das bei meiner Privatbahn besser zu machen.
@hohash Andreas:
Ich bin da ja auch seeehr flexibel, was Vorbildtreue angeht...
Seit der Modellbahnmesse in Friedrichshafen ist meine Modellbahnlust nun wieder voll zurück - werd die nächsten Tage/Wochen mal die Module komplett aufbauen und ans Basteln gehen.
Und bin schon kräftig dran mir Gedanken zu machen, so auch zu den Bahnsteigen. Hier hatte ich ja zuletzt die quadratischen Juweela Gehwegplatten verwendet (bzw. beim Bahnhof die mir von nem Stummi gegossenen Platten). Da hier der Bastelspaß aber nicht ganz so groß ist wie bei den kleineren Pflastersteinen, hab ich mal auf meinem hölzernen Testbahnsteig was probiert:
Rechts der Zwischenbahnsteig am Bahnhof Ginzburg, links der Testbahnsteig mit unten den Juweela Gehwegplatten (zuerst fleckige "Sichtseite" oben, dann gleichfarbige Unterseite oben wie beim Zwischenbahnsteig) und dem W-Pflaster aus gleichem Haus. Die hellen Steinchen hatte ich schon beim Bahnhofsvorplatz und bei diversen Garageneinfahrten genommen, die dunkle Variante überlege ich gerade als Bahnsteigbelag.
Da ja in Deutschland eher das großflächige Pflaster Standard ist bei Bahnsteigen, hier gleich mal ein Gegenbeispiel aus dem Pinzgau:
Wünsch euch einen guten Wochenstart,
Gruß Matthias
GSB - eine schmalspurige Privatbahn
GSB 2.0 - Neustart mit Modulen
Beiträge: | 13.785 |
Registriert am: | 26.08.2013 |
Ort: | Württemberg |
Spurweite | H0e |
Steuerung | MultiMaus |
Hallo Matthias,
Zitat von GSB im Beitrag #989
Da ja in Deutschland eher das großflächige Pflaster Standard ist bei Bahnsteigen, hier gleich mal ein Gegenbeispiel aus dem Pinzgau:
Zitat von GSB im Beitrag #989
Rechts der Zwischenbahnsteig am Bahnhof Ginzburg, links der Testbahnsteig mit unten den Juweela Gehwegplatten (zuerst fleckige "Sichtseite" oben, dann gleichfarbige Unterseite oben wie beim Zwischenbahnsteig) und dem W-Pflaster aus gleichem Haus. Die hellen Steinchen hatte ich schon beim Bahnhofsvorplatz und bei diversen Garageneinfahrten genommen, die dunkle Variante überlege ich gerade als Bahnsteigbelag.
Schöne Grüße vom Ponyhof.
Michael
Und hier geht es von Immental zum Ponyhof
Und hier gibt es Bilder vom Ponyhof
SdaP Selbsthilfegruppe der anonymen Pflastersteinsüchtigen
Beiträge: | 6.905 |
Registriert am: | 28.04.2008 |
Ort: | Hamm (Westfalen) |
Gleise | Dreileiter C-Gleis |
Spurweite | H0 |
Steuerung | CS 2 & iTrain |
Stromart | Digital |
Hallo Michael,
ja stimmt, das doch häufig zu findende Knochenpflaster hatte ich ganz ausgeblendet.
Zitat von -me- im Beitrag #990
Wie wäre es denn, die Steine um 90 Grad zu drehen, wie es auf deinem letzten Foto zu sehen ist. Die Schutzlinie machst du dann aus hellen Pflaster.
Mal einfach so als Idee in den Raum geworfen.
GSB - eine schmalspurige Privatbahn
GSB 2.0 - Neustart mit Modulen
Beiträge: | 13.785 |
Registriert am: | 26.08.2013 |
Ort: | Württemberg |
Spurweite | H0e |
Steuerung | MultiMaus |
Hallo Matthias,
ich weiß jetzt nicht, welche Pflasterabmessungen du darunter verstehst ...
Zitat von GSB im Beitrag #989
Da ja in Deutschland eher das großflächige Pflaster Standard ist bei Bahnsteigen [...]
Beiträge: | 1.479 |
Registriert am: | 11.06.2020 |
Ort: | Baden-Württemberg |
Hallo Matthias,
Zitat von GSB im Beitrag #991
Befürchte nur, das W-Pflaster ist da nicht ganz optimal, da man bei Längsverlegung durch die W-Form ja immer diese Lücken zur geraden Bahnsteigkante hätte.
Zitat von GSB im Beitrag #991
Vielleicht wäre da das neue S-Pflaster besser geeignet, hast du das schon mal ausprobiert :
Schöne Grüße vom Ponyhof.
Michael
Und hier geht es von Immental zum Ponyhof
Und hier gibt es Bilder vom Ponyhof
SdaP Selbsthilfegruppe der anonymen Pflastersteinsüchtigen
Beiträge: | 6.905 |
Registriert am: | 28.04.2008 |
Ort: | Hamm (Westfalen) |
Gleise | Dreileiter C-Gleis |
Spurweite | H0 |
Steuerung | CS 2 & iTrain |
Stromart | Digital |
Guten Abend miteinander!
@E16-06 Stephan:
Bei Bahnsteigkanten gibt's sehr unterschiedliche Modelle und auch bei den Bahnsteigbelägen gibt's doch einige Varianten. Das von dir gezeigte quadratische Pflaster ist grad aber häufig zu finden.
Also möglich (und irgendwo vorbildgerecht ) ist eigentlich im Modell alles, von daher werd ich nach persönlichem Geschmack entscheiden.
@-me- Michael:
Ja bei Juweela sind die S-Pflastersteine nicht auf der Seite, vielleicht schon wieder ausgelistet?
Hab hier mal ein gutes Foto gefunden, da sind die S-Steine auch erhältlich. Aber nachdem ich mal das Verlegemuster angeschaut habe, muss man da ja (mangels Anfangssteinen) jede Reihe seitlich zuschneiden/abfeilen, das ist bissle doof. Also eher nicht...
Gruß Matthias
P.S. Das S-Pflaster gibt's übrigens schon seit meiner Jugend als bedruckte Mauerplatte von Faller - von daher kam mir das so vertraut vor...
GSB - eine schmalspurige Privatbahn
GSB 2.0 - Neustart mit Modulen
Beiträge: | 13.785 |
Registriert am: | 26.08.2013 |
Ort: | Württemberg |
Spurweite | H0e |
Steuerung | MultiMaus |
Hallo liebe Stummis,
beim Bahnsteigpflaster ist noch keine endgültige Entscheidung gefallen, aber bei einem anderen Thema bin ich weitergekommen.
Vielleicht erinnert sich noch der eine oder andere an etliche Stellproben mit diversen Brückenmodellen für das neue Brückenmodul. Entweder waren diese leider von der Ausführung/Darstellung nicht stimmig oder zu lang/breit/hoch oder das flache Bachtal wurde durch hohe Gitterunterzüge ziemlich erdrückt... Am Ende war ich doch wieder bei der kleinen Stahlträgerbrücke von Auhagen mit den Betonbrückenköpfen gelandet, wie sich auch auf der alten Anlage steht. Aber ganz glücklich war ich damit nie...
Tja und jetzt bin ich zufällig bei nem Händler auf die vor etlichen Jahren von Busch herausgebrachte Betonbrücke gestoßen:
Und die jetzt richtig gut!
Muss jetzt nur noch das Modul anpassen, entweder den Ausschnitt vergrößern oder ggf. das Modul mittig durchsägen & verlängern (hätte noch etwas Luft in der Länge).
Und da sich vermutlich manch einer fragt, ob denn eine Betonbrücke bei ner württembergischen Schmalspurbahn überhaupt sein kann, hier mal der Verweis auf die Härtsfeldbahn mit dem Beton-Viadukt Unterkochen, 1901 fertiggestellt. Hier noch ein Bild vom heutigen Zustand.
Gruß Matthias
GSB - eine schmalspurige Privatbahn
GSB 2.0 - Neustart mit Modulen
Beiträge: | 13.785 |
Registriert am: | 26.08.2013 |
Ort: | Württemberg |
Spurweite | H0e |
Steuerung | MultiMaus |
Hallo Matthias,
für den Fall das dir irgendwann die Betonoptik der Brücke nicht mehr gefällt kannst du diese mit Steinen verklinkern
Ich hätte sogar noch welche übrig...
Gruß von Olli
Über einen Besuch in meinem Kellerland würde ich mich freuen:
viewtopic.php?f=64&t=110273
Beiträge: | 3.609 |
Registriert am: | 14.01.2014 |
Ort: | Berlin |
Spurweite | H0 |
Steuerung | OpenDCC |
Stromart | DC, Digital |
Die Brücke mit den geschwungenen Bögen auf Beitrag 995 sieht sehr modern aus !
Hat was von moderner Architektur !
Diese Brücke würde sicher sehr gut zu den GSB-Fahrzeugen passen !
LG Zillerkrokodil
Gegen die Qualhaltung von Krokodilen in Käfigen und Vitrinen !
RE: Das Felsenregal
RE: Die Sheep-Rail-Company (H0e)
Modell-Überland-Straßenbahnanlage "Neustift im Stubai"
Beiträge: | 501 |
Registriert am: | 30.05.2019 |
Ort: | Hall in Tirol |
Spurweite | H0, H0e |
Stromart | Analog |
Hallo Matthias,
die Brücke dürfte sich bestimmt gut machen auf deinem Modul. Ich war schon überrascht, daß die Brücke schon über 100 Jahre hinter sich hat, sie hat auf mich viel moderner gewirkt, mit dem Kaiserreich habe ich irgendwie ganz andere Architektur verbunden. Eine zeitlose Brücke passt ja auf alle Anlagen. Witzig und passend fand ich den Namen "Eierbrücke", da hat sich jemand nicht nur bei der Konstruktion etwas einfallen lassen :)
Viele Grüße,
Dieter
Der Zug zur Besichtigungstour "Rund um Steinen":
Hallo Matthias,
die Brücke macht sich gut!
Ich würde aber auf jeden Fall den Ausschnitt anpassen und nicht das Modul zersägen. Ich fürchte, das könnte übelst nach hinten losgehen.
Schöne Grüße vom Ponyhof.
Michael
Und hier geht es von Immental zum Ponyhof
Und hier gibt es Bilder vom Ponyhof
SdaP Selbsthilfegruppe der anonymen Pflastersteinsüchtigen
Beiträge: | 6.905 |
Registriert am: | 28.04.2008 |
Ort: | Hamm (Westfalen) |
Gleise | Dreileiter C-Gleis |
Spurweite | H0 |
Steuerung | CS 2 & iTrain |
Stromart | Digital |
Hallo Matthias,
also die neue Betonbrücke macht sich wirklich gut.
Und für die
Zitat von GSB im Beitrag #995
Betonbrücke bei ner württembergischen Schmalspurbahn
Zitat von GSB im Beitrag #995
(hätte noch etwas Luft in der Länge).
Zitat von schmiedi im Beitrag #998
Ich war schon überrascht, daß die Brücke schon über 100 Jahre hinter sich hat, sie hat auf mich viel moderner gewirkt, mit dem Kaiserreich habe ich irgendwie ganz andere Architektur verbunden. Eine zeitlose Brücke passt ja auf alle Anlagen. Witzig und passend fand ich den Namen "Eierbrücke", da hat sich jemand nicht nur bei der Konstruktion etwas einfallen lassen :)
Beiträge: | 1.479 |
Registriert am: | 11.06.2020 |
Ort: | Baden-Württemberg |
Einfach ein eigenes Forum erstellen |