RE: Nugget Town

#1251 von punch , 17.12.2020 10:23

Moin Andreas,

der Hintergrund wirkt doch schon wirklich gut. Dass er mehr in´s bläuliche geht, ist gar nicht mal so verkehrt, denn weiter entfernte Dinge werden auf Aufnahmen oft sehr diffus und blau-grau, also weit von der echten Farbe entfernt.
Den Effekt könntest Du sogar ggf. noch verstärken, wenn Du den Hintergrund - wenn das geht - einscannst bzw. neu ausdruckst und dabei aufhellst.

So oder so, schöner Abschluss.

LG

Patrick


Die Sistenixer Lokalbahn

Ab nach Sistenix

Marzibahner mit eigenem Stollenmarzipanbergwerk


punch  
punch
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.097
Registriert am: 03.01.2012
Ort: Nördliches Südhessen
Gleise Roco Line mit Bettung
Spurweite H0
Steuerung Roco Multimaus
Stromart Digital


RE: Nugget Town

#1252 von shaddowcanyon , 17.12.2020 10:48

Hallo Andreas,

Es wird schon! Stück für Stück. Ich denke auch, dass eine längere Trocknung die Lösung bringt. Oder ist da etwa der Fluss zugefroren ?

Nein, vermutlich ist er das nicht. Du willst ja keine Winterlandschaft machen. Möglicherweise musst Du dem Indianerdorf, das irgendwo weiter flussauf am Ufer seine Wigwams aufgeschlagen hat, einfach eine ordentliche Kläranlage spendieren. Und den Squaws sagen, dass sie beim Wäschewaschen nicht so viel Persil in den Fluss hineintun brauchen. Ein Messbecher genügt.

Hier im Rheintal hat das jedenfalls ungeheuer viel zur Wasserqualität beigetragen, wenn man sich den Fluß heute und vor 50 Jahren angesehen hat.

Grüße

Hans Martin & Manu


The Presidents, Chief Engineers, Finance Directors, Baggage Porters, and Yard Sweepers
of the Benton Valley Railroad Line : viewtopic.php?f=64&t=109585

Les Aventures du Chasseur Noir (alte Spur 0)
viewtopic.php?f=168&t=138761


 
shaddowcanyon
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.178
Registriert am: 27.04.2014
Homepage: Link
Ort: Darmstadt
Gleise Märklin K-Gleis & Spur-0-Blechgleis
Spurweite H0, 0
Steuerung CU 6021
Stromart AC, Digital


RE: Nugget Town

#1253 von nuppi , 17.12.2020 11:16

Moin Andreas
Ich denke für deinen Fluss ist einfach Geduld gefragt. ( Habe ich nicht)
Sieht doch aber schon sehr gut aus. Genauso wie dein Hintergrund.


Liebe Grüße aus Rünthe
Norbert


Meine M - Gleisanlage Kleinstadt Nuppi

viewtopic.php?f=64&t=121984

Wenn Bier keine Antwort ist, ist die Frage UNWICHTIG.


 
nuppi
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 342
Registriert am: 21.12.2014
Spurweite H0
Stromart AC, Digital, Analog


RE: Nugget Town

#1254 von Chio , 17.12.2020 14:19

Servus Andreas!
Ich glaub, du hast jetzt mehr Wasser auf der Anlage als ich mit allem zusammen.

Dass es ewig nicht trocknet, das ist mir mit WaterEffects auch schon mal passiert, scheint also nicht nur für handelsübliche Window Color so zu sein.
Ich will ja keine Spaßbremse sein, aber ich hab damals (nach 3 Wochen) das Teil wieder rausgerissen.
Bei einer anderen Gelegenheit habe ich das Wasser einfach wieder übermalt, nass in nass, am Rand olivgrün/sandfarben, mit einem verschlissenen 12er-Pinsel helle (nicht weiße!) Tupfen rein. An den "tieferen" Stellen braun/schwarz. Also so, bis das Wasser ohne Wasser so ausgesehen hat, wie ich wollte.

Was ich bei meinen Projektchen mache: Ich stochere immer wieder mit dem Zahnstocher darin herum und zupfe Wellen raus. Anfangs sinken die wieder zusammen, aber zur richtigen Zeit am richtigen Ort bleiben sie dann. Und es wird dadurch auch schneller klar.

Grüße aus Wien
Chio


Aktuell am Basteltisch N'll be back

Meine H0f und N Projektchen - der Überblick!


 
Chio
InterCity (IC)
Beiträge: 752
Registriert am: 02.01.2018
Homepage: Link
Ort: Wien
Gleise H0f, N


RE: Nugget Town

#1255 von Frank K , 17.12.2020 20:20

Servus, Andreas,

habe das Gefühl, mit dem Wasser brauchst Du VIEL VIEL Geduld, selbst wenn es sich hier um Wochen handelt.

Der blaue Hintergrund macht sich da sehr gut. Schließlich liegt Nugget Town in der Wüste und da hat es keinen Dunst am Himmel. Es sei denn, es weht gerade ein Sandsturm ...

Ciao, Frank




Grainitz II - Der Bautrööt:
https://stummiforum.de/viewtopic.php?f=1...834173#p1834173

Planung zur Anlage:
https://stummiforum.de/viewtopic.php?f=24&t=158011

Erste Anlage Grainitz I:
https://stummiforum.de/viewtopic.php?f=15&t=146822

Filmisches auch auf Youtube! https://www.youtube.com/channel/UCHnXoBQ...3I_YqgZQ/videos


 
Frank K
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.285
Registriert am: 17.02.2017
Ort: Rosenheim
Spurweite TT
Stromart Digital


RE: Nugget Town

#1256 von Dampfliebe , 17.12.2020 23:37

Hallo Andreas,

wie schon viele Stummis vor mir anmerkten, Window Color braucht extrem lang zum trocknen. Da hilft nur Geduld, Geduld, Geduld. Hast das ja selber erlebt, was passiert wenn du zu schnell die nächste Schicht auflegst.
Ist die Landschaft wirklich so extrem knallig rot/orange oder liegt das am Licht beim photographieren? Auf den Photos mit dem Holzllager/Wasserturm wird der Rot-/Orangeton nicht so knallig.
Ansonsten sehr gut geworden. Du hast ein Händchen für die Ausgestaltung des amerikanischen Westens.


Herzliche Grüße und bleib gesund
Volker


Meine Anlage im Bau:

https://stummiforum.de/viewtopic.php?f=15&t=170824


 
Dampfliebe
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.518
Registriert am: 28.01.2019
Ort: Saarland
Gleise Piko A
Spurweite H0
Stromart DC, Digital


RE: Nugget Town

#1257 von hohash , 18.12.2020 08:40

Moin allerseits,

und ein Dankeschön an Felix, Ulf, Patrick, Hans Martin & Manu, Norbert, Chio, Frank und Volker für den Besuch! :D

Hinsichtlich des Kunstwassers bin ich mittlerweile auf einem guten Pfad. Fehler sind ja bekanntlich dazu da, um aus ihnen zu lernen. Und offensichtlich geht es mir ja nicht allein so. Geduld ist halt das Zauberwort. Also wird geduldig Schicht für Schicht aufgetragen, und es sieht gar nicht mal soooooo Schei**e aus. Jedenfalls steht ein erneuter Abriss nicht auf der Tagesordnung.

Zitat von shaddowcanyon im Beitrag #1252

...
Hier im Rheintal hat das jedenfalls ungeheuer viel zur Wasserqualität beigetragen, wenn man sich den Fluß heute und vor 50 Jahren angesehen hat.
...



Das gleiche kann ich von der Elbe berichten. Noch in den 80-iger Jahren hat man den Fluss gerochen, lange, bevor man ihn gesehen hat. Schön war anders. Heute kann man dort bedenkenlos seine Vierbeiner drin schwimmen lassen und selber drin waten. Früher wäre man wahrscheinlich nur als Skelet aus dem Wasser gekommen... Jedenfalls sollte der Teardrop Creek nach Trocknung nicht mehr nach einem Jahrestreffen der Waschweiber aussehen!

Zitat von Dampfliebe im Beitrag #1256

...
Ist die Landschaft wirklich so extrem knallig rot/orange oder liegt das am Licht beim photographieren? Auf den Photos mit dem Holzllager/Wasserturm wird der Rot-/Orangeton nicht so knallig.
...



Die Felsfarbe ist schon immer recht kräftig gewesen. So richtig perfekt hab ich sie damals nicht hinbekommen. Nach mehreren Versuchen hab ich es dann beim jetzigen Stand gelassen und übernehme diesen Farbton dann auch für die Segmenterweiterung. Allerdings wird auf den meisten Bildern der Farbton noch verstärkt wiedergegeben. Ich müsste eigentlich fast jedes Foto vorher bearbeiten und die Sättigung verringern. Bin ich aber viel zu faul für...

Nicht faul dagegen ist der Mitarbeiter des Monats im BW Teardrop Creek Junction, der hier bei der Bison fleißig Kohle scheffelt... ähm... schaufelt.

Bild entfernt (keine Rechte)

Und an anderer Stelle wurden schon mal 2 Beamte der Fischereibehörde ins Wasser gelassen...

Bild entfernt (keine Rechte)

PS: hab gerade gesehen, dass mittlerweile über 100.000 Zugriffe gezählt wurden.... Dankeschön, ihr seid irre!


LG Andreas
---------------
Hier geht es nach Nugget Town:

Offizieller Hoflieferant für Gold und Feuerwasser

Angefügte Bilder:
Sie haben nicht die nötigen Rechte, um die angehängten Bilder zu sehen

 
hohash
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.316
Registriert am: 03.02.2019
Ort: Burg
Gleise M-Gleis
Spurweite H0
Stromart AC, Digital

zuletzt bearbeitet 25.04.2024 | Top

RE: Nugget Town

#1258 von Wolfgang Sz , 18.12.2020 09:04

Hallo Andreas.

Zitat


PS: hab gerade gesehen, dass mittlerweile über 100.000 Zugriffe gezählt wurden.... Dankeschön, ihr seid irre!



Wieso irre : :

So gut gemachte Sachen, wie bei Dir, schaut man sich schließlich gerne an.
Man denke da an die vielen Eigenbauten, die Du auf die Beine gestellt hast. RESPEKT. Gebäude und Fahrzeuge von denen sich so mancher Hersteller was abgucken könnte...


Wie war dieser Spruch mit dem Wasser: Es fließt viel Wasser... bis das Wasser klar wird

Die Figuren sind wieder erste Sahne. Mal schauen, was als nächstes kommt....

Viele Grüße aus Schöppenstedt

Wolfgang


Mein Zweitwagen: Baureihe 294



Hier geht´s zum Elmtal: https://stummiforum.de/viewtopic.php?p=2142644#p2142644


 
Wolfgang Sz
InterCity (IC)
Beiträge: 539
Registriert am: 03.06.2020
Ort: Am Elm
Gleise Piko A-Gleis
Spurweite H0
Stromart DC, Digital


RE: Nugget Town

#1259 von Ulf_B , 18.12.2020 11:02

Hallo Andreas,

Toll mit den ersten Bewohnern. Das kanu macht sich da ganz prima und der übergang zu der Kulisse ist garnicht so einfach zu identifizieren

Viele Grüße

Ulf


Hier geht es zum Güntersbach Bauthread:

und hier etwas 3Druck aus Güntersbach


 
Ulf_B
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.244
Registriert am: 07.08.2019
Ort: nahe Braunschweig
Gleise Roco Line ohne Bettung + div
Spurweite H0
Steuerung z21, RocRail, digikeijs, div.
Stromart DC, Digital


RE: Nugget Town

#1260 von pollotrain , 18.12.2020 11:39

Moin Andreas ,

also Deine "Hochseefischerei" sehr gut
Wie sieht es denn mit den Fangquoten aus
Brexit, Zoll usw. : : : , wir sind
gespannt. Einige Fische tümmeln sich ja dort auch schon,
Dein Fluß wird von Tag zu Tag besser, schöner,


Gruß Thomas

GKB




Rummelplatz


viewtopic.php?f=27&t=151781

Marzipandealer


 
pollotrain
ICE-Sprinter
Beiträge: 5.161
Registriert am: 11.06.2015
Ort: Nähe von Lüneburg
Gleise Roco H0e / Märklin
Spurweite H0e


RE: Nugget Town

#1261 von punch , 18.12.2020 11:42

Moin Andreas,

jetzt gibt es in Nugget Town also auch eine Marine. Ist das auf dem Bild dann ein Zerstörer oder eine Fregatte?
Oder doch nur, wie Thomas vermutet, ein Fischtrawler auf dem Weg, den Briten ihren Fisch zu klauen?

Kurzum: Schönes Flüsschen, das wird.
Jetzt folgt wahrscheinlich bald Episode 3?

Ich frage mich aber immer noch, wie wohl eine Gleisstopfmaschine in Nugget Town aussehen würde...

LG

Patrick

NACHTRAG: Das Grün des Hintergrunds und das Grün Deines Flusses passen perfekt. Also vergiss meinen Vorschlag vom Aufhellen. So wie es jetzt ist, muss man den Übergang förmlich suchen


Die Sistenixer Lokalbahn

Ab nach Sistenix

Marzibahner mit eigenem Stollenmarzipanbergwerk


punch  
punch
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.097
Registriert am: 03.01.2012
Ort: Nördliches Südhessen
Gleise Roco Line mit Bettung
Spurweite H0
Steuerung Roco Multimaus
Stromart Digital


RE: Nugget Town

#1262 von Chio , 18.12.2020 14:31

Zitat





Servus!
Jetzt ist mir klar, warum du den Fluss grün gemacht hast! Das ist natürlich ein sehr überzeugendes Argument - sieht sehr cool aus.

Grüße
Chio


Aktuell am Basteltisch N'll be back

Meine H0f und N Projektchen - der Überblick!


 
Chio
InterCity (IC)
Beiträge: 752
Registriert am: 02.01.2018
Homepage: Link
Ort: Wien
Gleise H0f, N


RE: Nugget Town

#1263 von Thilo , 18.12.2020 15:24

Hallo,
das ist (wieder einmal) toll geworden.

Zitat

Nicht faul dagegen ist der Mitarbeiter des Monats im BW Teardrop Creek Junction, der hier bei der Bison fleißig Kohle scheffelt... ähm... schaufelt.


Das muß dann ein Verwandter von Karl sein: https://stummiforum.de/viewtopic.php?f=1...rt=125#p1982066

Liebe Grüße

Thilo


Meine Modulanlage mit Bf. "Königsförde"


 
Thilo
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.326
Registriert am: 21.04.2006
Homepage: Link
Ort: Kronsburg bei Rendsburg
Spurweite H0, 00
Steuerung IB Basic mit Profi-Boss und Daisy
Stromart AC, Digital


RE: Nugget Town

#1264 von Recycle , 18.12.2020 16:11

Hallo Andreas,

mir gefällt der Kontrast - oder vielleicht besser das Gegenspiel - der Farben von Fels und Wasser sehr gut. Und: Nur gut, das Kanus so wenig Tiefgang haben. Sehr schön!



Und über 100.000 musst Du Dich nicht wundern. Hier schaut doch wohl jeder gerne vorbei

Schönes Wochenende.

Edit: Immer diese Tippfehler: klein s => groß S


Gruß Christian

Meine Projektch-N


 
Recycle
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.000
Registriert am: 27.09.2018
Ort: Untermosel
Gleise Arnold
Spurweite N
Steuerung Hand & Hirn
Stromart DC, Analog


RE: Nugget Town

#1265 von Aschkasten , 18.12.2020 17:45

Also für M-Gleise ist das echt verdammt schick!


Aschkasten  
Aschkasten
InterRegio (IR)
Beiträge: 102
Registriert am: 10.09.2020


RE: Nugget Town

#1266 von KaBeEs246 , 20.12.2020 18:59

Zitat

Nicht faul dagegen ist der Mitarbeiter des Monats im BW Teardrop Creek Junction, der hier bei der Bison fleißig Kohle scheffelt... ähm... schaufelt.





Hallo Andreas, der tut mir richtig leid bei der großen Lok und dem hohen Tender.

Gruß von Ruhr und Nette nach Nugget Town
Hans


Meine Anlage Nettetal(-Breyell): https://stummiforum.de/viewtopic.php?f=15&t=155988
Unser Verein: Modelleisenbahnclub Castrop-Rauxel 1987 e. V.


 
KaBeEs246
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.234
Registriert am: 22.03.2017
Ort: Ruhrgebiet
Spurweite H0
Stromart Digital


RE: Nugget Town

#1267 von Railbuzzer , 21.12.2020 07:34

Hallo Andreas,

das Foto von Winnetou und Apanatschi (oder Winnetouch und Uschi ?) ist toll.... Da fehlt wirklich nur Lex Barker, Eddi Arendt und Klaus Kinski
(die älteren werden sich erinnern).

Für die Kohleverladung fehlt dem Mitarbeiter des Monats vielleicht sowas: Ich hatte mal einen Coal Tower aus Holz gebaut, während meines modellbahnerischen Ausflugs in die Baugröße/Spurweite Sn3 (das habe ich aber alles in die Schweiz verkauft, war mir dann doch zu aufwändig und teuer, quasi alles aus den USA zu importieren).



Hin und wieder findet man solche Bauwerke als Bausatz, der wurde sogar mal von Pola vertrieben.

So long, Gert


Zur Rio Chama & Northern Railroad Company (in diesem Forum) geht es hier:

Rio Chama im Netz: http://www.riochama.de - mit vielen Fotos


 
Railbuzzer
InterCity (IC)
Beiträge: 612
Registriert am: 22.11.2009
Homepage: Link
Ort: Mannheim
Spurweite H0
Steuerung MS2
Stromart AC, Digital


RE: Nugget Town

#1268 von Vorarlberg-Express , 21.12.2020 08:28

Hallo Andreas,
Jetzt hab ich mal wieder ein paar Seiten (das kommt hier schnell zusammen) nachgelesen.
Zuerst einmal Glückwunsch zu den 100.000 Zugriffen! Es gefällt eben vielen, mir auch, wie du mit einfachen Mitteln und einem guten Gespür für die (gedachte) Realität im Wilden Westen deine kleine Welt erschaffst!
Und zur Flussgestaltung kann auch ich nur sagen total gut. Farblich super wirkend. Ich hab meine Bregenzerache auch mit Windows Colours gemacht, Basis ist ein Brett mit Acrylfarbenbemalung. Und darauf einige Schichten klare Windows Colours. Ich hab die nächste Schicht erst aufgetragen, wenn die vorherige trocken (klar) war.
Woher hast du die indigene Bevölkerung? Woodlands?
Dir eine schöne letzte Adventswoche

Gerhard




Mit Toni aus Müselbach unterwegs in meiner kleinen H0/H0e - Welt

Saisonaler Hasenbahner


 
Vorarlberg-Express
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.214
Registriert am: 10.07.2007
Ort: Oberschwaben
Gleise Roco, Tillig, Peco
Spurweite H0, H0e
Steuerung Roco Multimaus; ESU ECoS
Stromart Digital


RE: Nugget Town

#1269 von shaddowcanyon , 21.12.2020 09:48

Hallo Andreas,

Das Hintergrundbild zur Fluss-Szene ist wirklich hervorragend gelungen. Man denkt wirklich, die beiden Indianer kommen von weit oben herunter und fahren zum Einkaufen und Verkaufen nach Nugget Town.

Die Beladung des Bisons mit Kohle scheint auch mir mühsam zu sein, wenn man nur eine Schippe hat und über Kopf arbeiten muss. Oder hat der Gute beim Kartenspiel mit dem Lokführer nach Feierabend im Saloon Spielschulden angehäuft, die er jetzt abarbeiten muss ?

So ein schöner hölzerner Coal Tipple passt natürlich auch nach Nugget Town. Ich glaube, das Original steht bei der Silverton und Durango.

Alternativ könnte man die Beladungsanlage auch mit einer Leiter ausstatten, die auf den Loktender führt. Und so ein paar Goldschürfer, die den ganzen Tag vergeblich im dunklen Schacht buddeln, freuen sich sogar über die Arbeit für ein paar Cent an der frischen Luft. Du könntest ihnen ja so einen Rückentragekorb anschnallen, wie bei der Weinlese, mit dem sie die Kohlen hoch auf den Tender hieven.

Und natürlich ein paar Plakate mit Forderung nach Gehaltserhöhung und Gewerkschafts-Transparente. Dann sieht man auch, dass die Arbeit hart, unterbezahlt und "systemrelevant" ist. Was eben dazugehört.

Grüße

Hans Martin & Manu


The Presidents, Chief Engineers, Finance Directors, Baggage Porters, and Yard Sweepers
of the Benton Valley Railroad Line : viewtopic.php?f=64&t=109585

Les Aventures du Chasseur Noir (alte Spur 0)
viewtopic.php?f=168&t=138761


 
shaddowcanyon
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.178
Registriert am: 27.04.2014
Homepage: Link
Ort: Darmstadt
Gleise Märklin K-Gleis & Spur-0-Blechgleis
Spurweite H0, 0
Steuerung CU 6021
Stromart AC, Digital


RE: Nugget Town

#1270 von schaerra , 21.12.2020 11:26

Hallo Andreas,

der Fluss ist Dir sehr gut gelungen. Die beiden von der Fischereibehörde im Kanu topen die Szene natürlich noch zusätzlich!
Auch die Bekolungsszene ist Super!


freundliche Grüsse
Helmut Fritz

Hier gehts nach Alaska & Kanada
viewtopic.php?f=64&t=87454

Die Biertisch Anlage D/A/CH
viewtopic.php?f=64&t=98141


 
schaerra
Metropolitan (MET)
Beiträge: 2.972
Registriert am: 01.04.2009
Spurweite H0, G
Stromart AC, DC, Digital, Analog


RE: Nugget Town

#1271 von histor , 21.12.2020 11:45

Moin Andreas,
klar - die beiden Indianer im Kanu sind ein Highlight - das sieht wirklich gut aus.

Aber der vorne sieht schon skeptisch auf den Fluss der vielen Steine wegen. Wird eine gefährtliche Fahrstrecke. Vielleicht doch noch eine Schicht Wasser dort spendieren?


Freundliche Grüße
Horst
viewtopic.php?f=64&t=50018


 
histor
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.646
Registriert am: 06.09.2010
Homepage: Link
Ort: Niedersachsen-Nordost
Spurweite H0
Stromart DC, Analog


RE: Nugget Town

#1272 von Railbuzzer , 21.12.2020 11:47

Hallo Hans-Martin & Manu (und Andreas natürlich),

diese Coal-Tipples sind ganz interessante Bauwerke. Ich habe 1993 in Chama den Coal Tipple fotografiert. Ob in Durango noch einer steht habe ich vergessen, in Silverton steht keiner. Ein sehr schönes Exemplar steht natürlich auch in Benton

Hier mal 2 Fotos aus Chama, New Mexico:





Und wenn ich Andreas sage, dass ich noch einen Bauplan für solch einen Coal Tipple habe, dann steht so einer am 2. Weihnachtsfeiertag
in Nugget Town, wie ich ihn kenne.

PS: In jenem Urlaub habe ich übrigens beschlossen, eine US-Modellbahn zu bauen.....

Greetings, Gert


Zur Rio Chama & Northern Railroad Company (in diesem Forum) geht es hier:

Rio Chama im Netz: http://www.riochama.de - mit vielen Fotos


 
Railbuzzer
InterCity (IC)
Beiträge: 612
Registriert am: 22.11.2009
Homepage: Link
Ort: Mannheim
Spurweite H0
Steuerung MS2
Stromart AC, Digital


RE: Nugget Town

#1273 von hohash , 22.12.2020 08:27

Moin moin in die Runde, und ein Dankeschön an Wolfgang, Ulf, Thomas, Patrick, Chio, Thilo, Christian, Aschkasten, Hans, Gert, Gerhard, Hans Martin & Manu, Helmut Fritz und Horst für euren Besuch und auch die lobenden Worte! Ich hab mich wirklich gefreut!

Zum Wasser... mühsam ernährt sich das Eichhorn. Alle 2 bis 3 Tage wird eine neue Lage aufgepinselt. Das wird vermutlich auch die nächsten Wochen so gehen. Irgendwann sollten dann die meisten Steinchen unter Wasser liegen, damit das Kanu freie Fahrt hat. Aber die Mühe lohnt sich. An so einigen tieferen Stellen ist der Effekt schon gut zu erkennen, und auf Fotos sieht es jetzt bereits recht annehmbar aus.

Zitat von Chio im Beitrag #1262

...
Servus!
Jetzt ist mir klar, warum du den Fluss grün gemacht hast!
...



Konntest du ja vorher nicht wissen... Nachdem ich den passenden Hintergrund nach langer Suche gefunden hatte, musste ich gezwungenermaßen ein grünes Bachbett gestalten. Während meine Felsfarbgebung nicht optimal gelungen ist, bin ich mit dem Bachbett hingegen sehr zufrieden. Ich weiß, Eigenlob stinkt. Aber hier hab ich farblich einiges richtig gemacht. 8)

Zitat von Thilo im Beitrag #1263

...
Das muß dann ein Verwandter von Karl sein: https://stummiforum.de/viewtopic.php?f=1...rt=125#p1982066

Liebe Grüße

Thilo



Mich würde es nicht wundern. Johann, der sich da gerade warmschaufelt, ist deutscher Einwanderer. Also Verwandtschaft nicht ausgeschlossen!

Hinsichtlich der vielen Ideen zu einer "amerikanischen Großbekohlung" sage ich Dankeschön! :D Aber muss trotzdem ablehnen. So toll wie ich dieses Bauwerk finde, es ist einfach viel zu groß für diesen kleinen Fleck Wüste. Und Johann ist dank nuggettown´scher Ernährung mächtig gewaltig stark geworden und schaufelt so einen Tender in null-komma-nix voll.

Zitat von Railbuzzer im Beitrag #1272

...
Und wenn ich Andreas sage, dass ich noch einen Bauplan für solch einen Coal Tipple habe, dann steht so einer am 2. Weihnachtsfeiertag
in Nugget Town, wie ich ihn kenne.
...



Radio Eriwan sagt: im Prinzip ja, aber die Mecker mit der Regierung hätte (verständlicherweise) biblische Ausmaße...

Zitat von Vorarlberg-Express im Beitrag #1268

...
Woher hast du die indigene Bevölkerung? Woodlands?
...



Da es zum Wildwest-Thema so gut wie nix in H0 gibt, bin ich auf 1:72 Bausätze ausgewichen. So stammen die "Eastern Friendly Indians" von IMEX,
die Cowboys von AIRFIX und die demnächst eintreffenden "California Gold Miners" von PEGASUS HOBBIES. Der Kohleschaufler Johann ist der erste der Goldsucher und wurde ... ähm.... zweckentfremdet. Wenn man die 1:72´er nicht gerade direkt neben 1:87´er stellt, dann fällt es auch nicht sofort auf. Ist halt ein Kompromiss.



Aber es gibt auch wieder Neues aus Nugget Town zu berichten...

Magda und Josef habe den Teardrop Creek überwunden und sind auf ein kleines Bahnwerk gestoßen. Und wen treffen sie dort? Einen Landsmann! Johann, der sich hier gerade seine Zeit beim Tender-Füllen vertreibt, ist vor einigen Jahren nach Amerika ausgewandert und nun hier gelandet.

Bild entfernt (keine Rechte)

Und gerade, als sie ihn weitere Fragen zu seiner Geschichte stellen wollten, hören sie ein bekanntes Geräusch. Das Schnaufen und Pfeifen kennen sie! Aus Richtung Nugget Town nähert sich ein Zug, den sie wohl nie vergessen werden. Der GENERAL wurde in den Liniendienst eingebunden und ist im Personennahverkehr unterwegs.

Bild entfernt (keine Rechte)


LG Andreas
---------------
Hier geht es nach Nugget Town:

Offizieller Hoflieferant für Gold und Feuerwasser

Angefügte Bilder:
Sie haben nicht die nötigen Rechte, um die angehängten Bilder zu sehen

 
hohash
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.316
Registriert am: 03.02.2019
Ort: Burg
Gleise M-Gleis
Spurweite H0
Stromart AC, Digital

zuletzt bearbeitet 25.04.2024 | Top

RE: Nugget Town

#1274 von pollotrain , 22.12.2020 08:54

Moin moin ,

ich bin verwirrt ops:
Anni und Ekki in Göhrentin
Magda und Josef in Nugget Town
ziemlich große Verwandschaft hat der Toni da
... und alle jetzt auf reisen :
... kommen alle aus Egg im Bregenzerwald :


Gruß Thomas

GKB




Rummelplatz


viewtopic.php?f=27&t=151781

Marzipandealer


 
pollotrain
ICE-Sprinter
Beiträge: 5.161
Registriert am: 11.06.2015
Ort: Nähe von Lüneburg
Gleise Roco H0e / Märklin
Spurweite H0e


RE: Nugget Town

#1275 von hohash , 22.12.2020 09:06

Moin Thomas,

kein Wunder, dass du verwirrt bist! Ist ja auch nicht ganz einfach. Magda und Josef sind Bekannte von Toni und aus dessen Wandergruppe. Und zufälligerweise haben Anni und Ekki die beinahe gleichen Trachten an. Da MUSS man ja verwirrt werden.
Aber eines muss man den Wandersleuten aus Egg lassen: sie kommen wirklich viel herum in der Welt- und Zeitgeschichte.


LG Andreas
---------------
Hier geht es nach Nugget Town:

Offizieller Hoflieferant für Gold und Feuerwasser


 
hohash
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.316
Registriert am: 03.02.2019
Ort: Burg
Gleise M-Gleis
Spurweite H0
Stromart AC, Digital


   

RE: Neues aus Küppersbusch: Heute: Da sin mir dabei. Das ist Prima. (Bilder wieder da)
😊 Kohle, Koks, Paternoster (54 Züge), "Aladin der fliegende Teppich" .....na endlich habe ich Platz (45 qm) 😊

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz