RE: Nugget Town

#3376 von d3lirium , 30.03.2024 22:22

Zitat von hohash im Beitrag #3373

Hallo Sascha, vermutlich ist die Anzeige unerwartet unspektakulär. Die Skala zeigt nur an, wieviel Galonen der "neuen Energie" eingefüllt wurden. Einfach für die Statistik und Buchhaltung. Daher dreht die Anzeige gerade auf Null, weil gerade nix gezapft wird.



Moin!

Asoooo... ok - danke für die Aufklärung!

Frohe Ostern und einen schönen Urlaub!

Sascha


We're all stories in the end. Just make it a good one.


hohash hat sich bedankt!
 
d3lirium
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.518
Registriert am: 14.10.2018
Spurweite N


RE: Nugget Town

#3377 von hohash , 08.04.2024 13:09

Mahlzeit gewünscht!

Nachdem meine "dänische Woche" wie im Flug verging, melde ich mich wieder zurück.

Zitat von d3lirium im Beitrag #3376
...
Frohe Ostern und einen schönen Urlaub!
...


Hatte ich... Dankeschön!


Da nun hier in der Heimat der Frühling einzog (der sich fast wie Sommer anfühlt), musste aber erstmal im Garten Hand angelegt werden. Daher wurde noch nicht am letzten Teil des Sonnenbahnhofs weitergebaut. Aber nach einer Woche Stillstand auf dem Gleis musste selbiges dringend per Ultrascheppern (das ist die Steigerung vom schnöden Ultraschall ) sauber gemacht werden. So durften sämtliche Züge ein paar Runden drehen.

Übrigens: Dies klappt auch nach längerem Stillstand sehr gut ohne nennenswerte Kontaktprobleme. Diese sind nach der im Forum beschriebenen ATF-Methode so gut wie ausgemerzt. Klingt verrückt, Automatikgetriebeöl sparsam auf die Pukos zu schmieren, wirkt aber Wunder. Daher gibt es von mir eine klare Empfehlung für M-Gleis-Fahrer.

So viel für heute. Und ihr wisst ja, Beiträge ohne Bild doof sein tun...

Bild entfernt (keine Rechte)


LG Andreas
---------------
Hier geht es nach Nugget Town:

Offizieller Hoflieferant für Gold und Feuerwasser


 
hohash
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.310
Registriert am: 03.02.2019
Ort: Burg
Gleise M-Gleis
Spurweite H0
Stromart AC, Digital


RE: Nugget Town

#3378 von Tommy56 , 08.04.2024 15:43

Hallo Andreas,

"Danish dynamite"??

es ist das erste Mal das ich was über die ATF Methode höre. Klingt wirklich verrückt . Das werde ich auch mal ausprobieren. Danke für diesen überraschenden Tipp.

Ich werde mich erst morgen wieder in den Garten begeben und Leerrohre und Kabel für die Garage verlegen.

Gruß

Tommy


Die Sonne scheint durch's Kellerloch, soll sie doch !

"Unser Mann in "Pumpernudl": viewtopic.php?f=64&t=135574
"Pumpernudl" und die Affäre Venus": viewtopic.php?f=64&t=185239

und meine kleine Homepage: http://pumpernudl-3.homepage.t-online.de


hohash hat sich bedankt!
 
Tommy56
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 339
Registriert am: 26.08.2015
Gleise K Gleise
Spurweite H0
Stromart AC, Digital


RE: Nugget Town

#3379 von Claus B , 08.04.2024 17:16

Hallo Andreas,

Zitat von hohash im Beitrag #3377

Und ihr wisst ja, Beiträge ohne Bild doof sein tun...





Ein guter Mensch Du bist - lässt ohne Bilder uns nicht sein !
Auf neues schon wir warten. Fleissig bauen Du must!
Möge die Macht sein mit Dir!
Grüße liebe - Yoda




Weiterhin viel Spass am gemeinsamen Hobby und bleib gesund.
Glück auf und bis demnächst aus dem fiktiven Essener Stadtteil Altenbeck

Claus


Hier geht es nach Essen Altenbeck



Roco BR 44 - Umbau DRG zu DB Lok
Essen Altenbeck auf YouTube
Im Club bekennender Marzibahner

viele Grüße - Claus


 
Claus B
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.437
Registriert am: 24.10.2010
Ort: Südliches Ruhrgebiet
Gleise Roco, Tillig
Spurweite H0
Steuerung DCC mit Intellibox und Fred's
Stromart Digital

zuletzt bearbeitet 09.04.2024 | Top

RE: Nugget Town

#3380 von Gurkenfein007 , 09.04.2024 12:14

Moinsen Andreas,

na, wo fährt sie denn hin, die schöne Lok ?

Echt ein schönes Teil!



Und damit verabschiede ich mich mit besten Grüßen aus dem hohen Norden

der Carsten

meine Anlage: Eckernförde ?......der alte Bahnhof schon...

mein Lebensmotto: Jeder, der sich die Fähigkeit erhält, Schönes zu erkennen, wird nie alt werden . Franz Kafka


hohash hat sich bedankt!
 
Gurkenfein007
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 489
Registriert am: 17.11.2021
Ort: Norddeutschland
Gleise Märklin C-Gleise
Spurweite H0
Stromart Digital


RE: Nugget Town

#3381 von hohash , 15.04.2024 12:49

Mahlzeit gewünscht!

Und auch artig Dankeschön für die Däumchen sowie die Beiträge von Tommy, Claus und Carsten gesagt.

Groß Zeit für den letzten Bauabschnitt war noch immer nicht (Frühling ist Gartenzeit, wo immer ein paar Handgriffe am Anfang der Saison nötig sind), aber Zeit für ein paar Bilder hab ich gestern trotzdem noch gefunden. Diesmal hab ich meine "richtige" Kamera genommen und nicht die Smartphone-Knipse. Macht schon etwas mehr Arbeit, aber die Bilder sind definitiv besser, vor allem bei schlechtem Licht. Also gibt es heute mal ein paar Bilder aus dem "Nachtleben" von Nugget Town.
(Die Belichtung hab ich mal so original wie möglich gelassen, der sehr dunkle Charakter der Bilder ist in diesem Fall so gewollt und passt mit den tatsächlichen Lichtverhältnissen ganz gut zusammen.)


Tanz um´s Lagerfeuer

Bild entfernt (keine Rechte)


Magda und Josef lauschen Goldgräbergeschichten

Bild entfernt (keine Rechte)


Doc Snyder erfreut sich an einer nächtlichen Lassowurf-Vorführung

Bild entfernt (keine Rechte)


Vor dem Saloon ist auch viel los

Bild entfernt (keine Rechte)


Warten auf den Spätzug...

Bild entfernt (keine Rechte)


Woody bewacht ein paar Goldbarren

Bild entfernt (keine Rechte)


Jules und Benito halten einen kleinen Feierabends-Plausch

Bild entfernt (keine Rechte)


Bis bald...


LG Andreas
---------------
Hier geht es nach Nugget Town:

Offizieller Hoflieferant für Gold und Feuerwasser


 
hohash
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.310
Registriert am: 03.02.2019
Ort: Burg
Gleise M-Gleis
Spurweite H0
Stromart AC, Digital

zuletzt bearbeitet 15.04.2024 | Top

RE: Nugget Town

#3382 von berlina , 15.04.2024 13:12

Hi Andreas,
tolle Bilder!
Die Lichtverhältnisse sind wirklich herausfordernd, fangen aber allesamt eine wunderbare Stimmung ein.
Gerade bei den ersten beiden Bildern kommt die glodernde Lut äh lodende Glut perfekt zur Geltung.
Witzig ist aber auch, dass ich einige Fotos sogar mehr für ein in die Jahre gekommenes Computerspiel halten würde. (#1, 2, 4, 5)
Auch der Saloon sieht von außen nach innen herein geknipst nett aus. Auf seinen Fenstern sind wahrscheinlich Rückstände vom Basteln? Eine (von innen heraus) eingeworfene Scheibe wäre hier nicht unauthentisch gewesen .

Besten Gruß & einen grünen Daumen, auf dass im Garten mehr blüht als in der Wüste,
Dominik


dominik aus berliN
Ruhende Vorhaben in Granitz & Winnihausen
Zeitzeugen gesucht >> Berlin-Görlitzer Bahn in den 90ern


hohash hat sich bedankt!
 
berlina
InterCity (IC)
Beiträge: 617
Registriert am: 10.08.2021
Ort: Berlin
Spurweite N
Stromart Analog


RE: Nugget Town

#3383 von Richard aus Dülken , 16.04.2024 18:36

Hallo Andreas,

ich bin etwas spät auf Deine Nachtaufnahmen aufmerksam geworden. Kann sein, dass ich es einfach verschlafen habe.
Du entführst uns da in die dunkelsten Abgründe Deiner Anlage.



Bin mal gespannt, ob ich demnächst wieder direkt informiert werde, wenn sich dort wieder etwas tut. Die Benachrichtigung funktioniert zur Zeit leider nicht bei mir.

Schönen Abend wünscht Dir aus Dülken,
Martin


Neuffen und Erweiterung Steinbach - Spur N Epoche 1 bis 3


Paul60 und hohash haben sich bedankt!
 
Richard aus Dülken
InterCity (IC)
Beiträge: 809
Registriert am: 21.03.2022
Ort: Viersen-Dülken
Gleise Minitrix
Spurweite N


RE: Nugget Town

#3384 von Deutzfahrer , 16.04.2024 18:38

Moin Andreas,

tolle Atmosphäre !



Gruß aus Münster und Nordsand

Jürgen


hier gibts: " Ein paar Wikinger und Co."

viewtopic.php?f=48&p=1837696#p1837696

und hier: " Ein paar Lokomotiven "

viewtopic.php?f=2&t=159760


hohash hat sich bedankt!
 
Deutzfahrer
Metropolitan (MET)
Beiträge: 2.716
Registriert am: 17.05.2018


RE: Nugget Town

#3385 von Paul60 , 17.04.2024 09:08

Lieber Andreas,

an Deinen Nachtaufnahmen gefällt mir der jeweilige Standpunkt der aufnehmenden Kamera besonders gut. Auch das Spiel mit der Schärfe und der Unschärfe weiß zu gefallen.

Und beim Tanz um das Lagerfeuer (erstes Bild) konntest Du "die blaue Stunde" einfangen.

Danke für die Bilder!

Paul


Hier geht es zu meinem kleinen Projekt: Meine Parkettbahn Norddeich Mole Spur 1


Richard aus Dülken und hohash haben sich bedankt!
 
Paul60
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.687
Registriert am: 10.02.2022
Ort: Baerl oder Flensburg
Spurweite H0, N, 1, G
Steuerung Märklin CS2
Stromart AC, DC, Digital, Analog


RE: Nugget Town

#3386 von hohash , 21.04.2024 15:37

Einen schönen Sonntagnachmittag gewünscht!

Bevor es hier weitergeht, ein Dankeschön an die vielen Daumengeber sowie an Dominik, Martin, Jürgen und Paul gerufen. Das die Nachtbilder gefallen haben, freut mich sehr...


Heute gibt es mal keine Dunkelbilder (aus längt vergessenen Computerspielen ), dafür was gaaanz anderes.

Es ist zum Bauen am Sonnenbahnhof mal wieder viel zu ungemütlich in der Garage. Und zufällig bin ich hier im Forum auf diesen Trööt gestoßen: 90t-Kranzug (DB) - Krupp-Ardelt / Essen .
Von derlei Können bin ich zwar meilenweit entfernt, aber es war eine Inspiration für mich, etwas entfernt ähnliches zu probieren. Einen kleinen Kran besaß ich ja bereits. Also fehlte mir noch ein kleiner Beiwagen dafür. In einem erworbenen Bastelkonvolut befand sich ein grüner Rungenwagen von Roco. Ohne Rungen, ohne Kupplungen. Also wurden vorhandene Alteisen ähm... Kupplungen angepasst, Farbe aufgetragen, ein Traggestell für den Kranausleger geschnitzt und ein paar Kisten mit "Kranzubehör" beigefügt. So schaut er nun aus:

Bild entfernt (keine Rechte)


Dann hab ich ja diesen sechsachsigen Schwerlastwagon. Damit dieser auch wieder was zu tun bekommt (die güldene Statur ist ja bereits ausgeliefert), hab ich aus einem Bastelkistenbewohner eine halbwegs passende Ladung erstellt.

Bild entfernt (keine Rechte)


Gesichert mit den hier entwickelten Ketten aus "Edelstahl" dreht er nun seine Runden. Im Verbund wurde dieser Zug erstmal oberhalb von Nugget Town gesichtet:

Bild entfernt (keine Rechte)


Seinen neuen Parkplatz hat dieser Zug natürlich im neuen Bahnwerk der A. & PH. Morton R.R. ...

Bild entfernt (keine Rechte)

Bis denne!


LG Andreas
---------------
Hier geht es nach Nugget Town:

Offizieller Hoflieferant für Gold und Feuerwasser


 
hohash
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.310
Registriert am: 03.02.2019
Ort: Burg
Gleise M-Gleis
Spurweite H0
Stromart AC, Digital


RE: Nugget Town

#3387 von Richard aus Dülken , 21.04.2024 19:52

Hallo Andreas,

sehr schöne Idee und Umsetzung.



Mir ist die Zuglok bisher noch nicht aufgefallen. Das ist ja ein besonders bemerkenswertes Unikat.



Dir einen angenehmen Sonntagabend
Martin


Neuffen und Erweiterung Steinbach - Spur N Epoche 1 bis 3


hohash hat sich bedankt!
 
Richard aus Dülken
InterCity (IC)
Beiträge: 809
Registriert am: 21.03.2022
Ort: Viersen-Dülken
Gleise Minitrix
Spurweite N


RE: Nugget Town

#3388 von raily , 21.04.2024 20:26

Hallo Andreas,

du hast immer so schöne Ideen, quasi aus Resten tolles zu inszenieren!
Einzig dem Kran fehlt noch der Auslegerheber.

Viele Grüße,
Dieter.


Märklinbahner ab `61 m. Pause, Ep.III-IVa, z.Zt. keine große Anlage, aber etwas DC dazu.

Meine Umbauten: Kleine Basteleien: BR 74 (Mä. 3095)

Die Mini-Moba: Mein Testkreis: Besuch aus dem Bregenzer Wald
___
wd.


hohash hat sich bedankt!
 
raily
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.585
Registriert am: 02.07.2006
Ort: Bremen
Spurweite H0
Stromart AC, Digital, Analog


RE: Nugget Town

#3389 von Paul60 , 21.04.2024 21:03

Zitat von raily im Beitrag #3388
Hallo Andreas,

du hast immer so schöne Ideen, quasi aus Resten tolles zu inszenieren!
Einzig dem Kran fehlt noch der Auslegerheber.

Viele Grüße,
Dieter.


Hallo,

den Auslegerheber würde ich mit einem zweiten Seil umsetzen, das vom Ausleger in das Kranführerhaus verläuft.

Ich habe aber noch eine Frage an Andreas: willst Du mit dem Kran Fische fangen? (wegen des Angelhakens)

Viele Grüße

Paul


Hier geht es zu meinem kleinen Projekt: Meine Parkettbahn Norddeich Mole Spur 1


hohash hat sich bedankt!
 
Paul60
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.687
Registriert am: 10.02.2022
Ort: Baerl oder Flensburg
Spurweite H0, N, 1, G
Steuerung Märklin CS2
Stromart AC, DC, Digital, Analog


RE: Nugget Town

#3390 von hohash , 22.04.2024 09:30

Moin allerseits! Heute gibt es mal "nur" etwas Post. (ich weiß, kein Bild = doof )

Zitat von Richard aus Dülken im Beitrag #3387
...

Mir ist die Zuglok bisher noch nicht aufgefallen. ...


Hallo Martin, diese ehemalige 89 ist mein erster Umbau. Hier wurde der Ohrfloh gesetzt: 🇺🇸 Nugget Town 🇺🇸 (8), um kurz danach abgearbeitet zu werden.


Zitat von raily im Beitrag #3388
...
Einzig dem Kran fehlt noch der Auslegerheber.
...


Hallo Dieter, da hast du vollkommen Recht. Original ist da so ein komisches Metallhakendingens dran. Bei meinem fehlte das Teil. Daher werde ich beizeiten mal schauen, ob ich dies in dieser Art...

Zitat von Paul60 im Beitrag #3389
...
den Auslegerheber würde ich mit einem zweiten Seil umsetzen, das vom Ausleger in das Kranführerhaus verläuft. ...

... abändern kann.


Zitat von Paul60 im Beitrag #3389
...
Ich habe aber noch eine Frage an Andreas: willst Du mit dem Kran Fische fangen? (wegen des Angelhakens)
...


Hallo Paul, das ist ja mal ´ne ulkige Frage! GOLDFISCHE selbstverständlich.



Und damit ist erstmal dieser Beitrag zu Ende. (und zwar doof weil bilderlos)


LG Andreas
---------------
Hier geht es nach Nugget Town:

Offizieller Hoflieferant für Gold und Feuerwasser


 
hohash
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.310
Registriert am: 03.02.2019
Ort: Burg
Gleise M-Gleis
Spurweite H0
Stromart AC, Digital


Angelhaken am neuen Kran

#3391 von Paul60 , 22.04.2024 09:52

Goldfische, ja klar, hätte ich auch selbst drauf kommen können.


Hier geht es zu meinem kleinen Projekt: Meine Parkettbahn Norddeich Mole Spur 1


hohash hat sich bedankt!
 
Paul60
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.687
Registriert am: 10.02.2022
Ort: Baerl oder Flensburg
Spurweite H0, N, 1, G
Steuerung Märklin CS2
Stromart AC, DC, Digital, Analog

zuletzt bearbeitet 22.04.2024 | Top

RE: Angelhaken am neuen Kran

#3392 von Kike , 22.04.2024 12:22

Moin Andreas,

Wenn du aber Goldfische fangen willst mit dem Kran, dann benötigst du Köder. Dafür findet sich doch sicher ein alter Viehwagen, der mit etwas Holzspäne versehen die eine oder andere Made aufnehmen kann...

War paar Tage nur wenig aktiv hier und Zack, hauen die in Nugget Town wieder allerlei tolles Equipment raus.

Gruß Christian


Aktuelles Projekt
Neulich in Kanada

Bau und Bastelfaden Lennetal
Projekt 42: Am Lennestrand: Goodbye Germany


Paul60 und hohash haben sich bedankt!
 
Kike
InterRegio (IR)
Beiträge: 225
Registriert am: 21.04.2019
Ort: Hemer-Deilinghofen
Spurweite N
Stromart DC


RE: Angelhaken am neuen Kran

#3393 von Railstefan , 22.04.2024 14:05

Hallo Andreas,

ein schöner Zug

Aber zu der Lok auf dem Schwerlast-Wagen noch eine Anmerkung:
Vielleicht solltest du vor und hinter der Ladung mal noch ein paar Balken platzieren, die das Verrutschen verhindern - da dürften deine Spezial-Ketten sonst schnell überfordert sein

Gruß
Railstefan


Unser Modellbahnverein: http://www.MEC-Erkrath.de
Die Erkenroder Straßenbahn - meine Straßenbahn-Anlage mit DC-Car-System hier im Forum: Die Erkenroder Straßenbahn - WälderJet zu Besuch

Ebenfalls im Klub bekennender Marzibahner


hohash hat sich bedankt!
 
Railstefan
Trans Europ Express (TEE)
Beiträge: 8.005
Registriert am: 30.10.2009
Homepage: Link
Ort: Bergisches Land
Spurweite H0
Stromart AC, Digital, Analog


RE: Angelhaken am neuen Kran

#3394 von Gurkenfein007 , 22.04.2024 14:21

Moinsen Andreas,

ich bleibe dabei, was du da immer wieder an neuen Ideen raushaust !Echt cool....



Und damit verabschiede ich mich mit besten Grüßen aus dem hohen Norden

der Carsten

meine Anlage: Eckernförde ?......der alte Bahnhof schon...

mein Lebensmotto: Jeder, der sich die Fähigkeit erhält, Schönes zu erkennen, wird nie alt werden . Franz Kafka


hohash hat sich bedankt!
 
Gurkenfein007
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 489
Registriert am: 17.11.2021
Ort: Norddeutschland
Gleise Märklin C-Gleise
Spurweite H0
Stromart Digital


   

Runde Sache in H0e
🚄 Kopfbahnhof "Karlfrid": Epoche 6 Märklin C-Gleis

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz