RE: Alpenland in Simmering - Oberleitung und Schmalspurbahn

#101 von Gelöschtes Mitglied , 28.01.2021 11:44

Hallo allerseits,
es gibt etwas zu berichten, aber zuerst die Antworten:

@Ulrich: Ein Steuerwagen wäre mal ne witzige Idee. Dafür müsste man aber die gesamte Front des Waggons umgestalten. Wie gut das dann aussieht, ist fraglich.

@Michi: Uns gefällt die 1099 im Valousek Design sehr gut! Kannste motschgern wast willst

@Manu: Ja, man kauft niemals nur ein Schmalspurmodell, immer mehrere. Das ist schlimmer als mit Normalspurmodellen!!! Also Vorsicht! .

@Bahram: Wir übernehmen keinerlei Haftung dafür, was deine Finger in ihrem zuckenden Zustand alles online bestellen. Uns gefällt die 1099 so auch sehr sehr gut!

@Matthias: Dieses Mariazellerbraun haben die damals überall verwendet. Auch auf den 4090 nach Auslieferung haben sie das geschmiert. Gefällt mir persönlich nicht so schlecht.

FT/Halling/Stängl bringt dafür jetzt die Himmelstreppe mit Innenbeleuchtung wieder heraus. Auf den 4090 wird erneut gesch***en. Es gibt dafür bereits ein einzelnes Exemplar eines H0e 4090 im PLB-Design. Das hat Herr Stängl kurz vor seiner Pensonierung noch zusammengebastelt. Im Original wurden die Triebköpfe des 4090 mittlerweile verschrottet. Der Rest soll noch aufgearbeitet werden.

@Walter: Man kommt zu, gut ist aber was anderes! Freut uns aber, wenn dir unsere Nische gefällt!

Was gibt es nun Neues? Einen 4010 in blau und eine Rennstrecke, die keine ist.

Wir haben uns kürzlich den "neuen" Roco 4010 bestellt. War auch rasch da, aber nach dem ersten Mal Aufgleisen folgende Probleme:

Kupplung am Steurwagen verkeilt, Licht am Steuerwagen geht nicht und das hintere Drehgestellt am Steuerwagen kann in eine Richtung nicht ausschwenken.
Gründe:
-Kupplung: Ein Schleifkontakt auf der Kupplung war verwurschtelt und musste gerade gebogen werden.
-Licht: Der Decoder mit dieser bescheuerten Next18 Schnittstelle ist herausgefallen.
-Drehgestell: ein zu dick ausgefallener Lötpunkt des Radkontakts blieb am Unterboden hängen.

Kein Einzelfall, wie auf der Seite des Mostviertler Modellbahnhofs zu lesen ist.

Nach einer Stunde Basteln an einem 500€ Modell fuhr das Teil dann endlich. Neu an dem Zug sind lediglich die Platinen mit LED in Triebkopf und Steuerwagen, die restliche Technik ist unverändert zu den Vorgängermodellen.

Hier ein paar Bilder mit unserem Roten:











Dann noch zur Rennstrecke, die keine ist. Die Rede ist von unserem Car-System Kreis. Dieser ist relativ klein und später wird nur die vordere Gerade mit Kurvenansatz zu sehen sein, erlaubt uns aber, unsere Car-Sytsem-Eigenbauten Gassi zu führen. Hier die Bilder:











Abschließend noch ein kleines Ratespiel:
Heute oder morgen kommt ein weiterer Neuzugang dazu. Wer hat eine Idee, was das sein könnte? Michi, du darfst nicht mitraten, du weißt es ja schon.

LG aus Wien



RE: Alpenland in Simmering - Oberleitung und Schmalspurbahn

#102 von Heldvomerdbeerfeld , 28.01.2021 12:56

Mist ich darf nicht mitraten, aber ich weiß es wirklich schon und es ist genial!

Es wird großartig, der schönste und am schwersten zu bekommende Neuzugang seit Baubeginn, ich freu mich schon drauf!

aaaaaaaaaaaaaaaaaaah flaster:

Und ich darf für alle, die es nicht von live vor Ort kennen, berichten, dass diese Schmalspurbahn da oben das i-Tüpfelchen bzw. mein persönliches Highlight ist!
Bahram, wenn du das live siehst, bist du kurz vorm Bestellen. Ich konnte mich grad noch zurückhalten. Diese Schmalspurlok mit den drei Wagerl, die da oben fährt, oida - wötklasse!

Die Straße ist auch sehr gelungen. Überhaupt, dass ihr da auf den 2m² überhaupt auch noch ein Carsystem untergebracht habt, ist schon ziemlich beeindruckend!


4010: Qualität halt offenbar wirklich übelst, der wird in Rumänien gebaut oder? Sollte man überdenken. Oder die Qualitätsstandards erhöhen bzw. die -kontrolle auf neue Beine stellen. Geht gar nicht. Die Probleme gibts übrigens nicht nur beim Mosti, daher ist das scheinbar wirklich ein Gesamtserien Problem.

Aber ausschauen tut er schon cool. Grad mit dem roten daneben.

Nur das leckere Transalpin Schild müsst ihr noch montieren, sonst fehlt ja was!
(und ich kann mich nicht aufregen).

Aber falls das in der Qualitätskontrolle nicht aufgefaleln ist und nicht beigelegt war, mal ich euch gerne ein weiteres mit meinem Kugelschreiber. Ihr werdet sehen, schaut aus wie beim Original Ersatzteil von Roco


Heldvomerdbeerfeld  
Heldvomerdbeerfeld
ICE-Sprinter
Beiträge: 6.101
Registriert am: 08.08.2013


RE: Alpenland in Simmering - Oberleitung und Schmalspurbahn

#103 von Anth0lzer , 28.01.2021 14:23

Ha ich glaub ich weiß es, meine Eleanore...

A Railjet Fahne?

Grüße

HUbert


Meine Teppichbahn: viewtopic.php?f=168&t=179074


 
Anth0lzer
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.629
Registriert am: 12.02.2020
Gleise Roco Line
Spurweite H0
Steuerung Roco Z21
Stromart Digital


RE: Alpenland in Simmering - Oberleitung und Schmalspurbahn

#104 von Transalpin , 28.01.2021 20:30

Michi, ich halte mich eh schon zurück, damit ich nicht noch Schmalspur kaufe.
Bin schon schwer gespannt, was da als Neuzugang kommen wird.
LG,

Bahram


Meine Teppichbahn(en)

Anlagenplanung Modulbahnhof Epoche V-VI


Transalpin  
Transalpin
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.395
Registriert am: 20.10.2011
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung Central Station 2
Stromart AC, Digital


RE: Alpenland in Simmering - Oberleitung und Schmalspurbahn

#105 von Heldvomerdbeerfeld , 28.01.2021 21:02

Bahram, vor dem Starterset bin ich schon gestanden, bloß wie ich so ein H0e Dings integrieren soll, erschließt sich mir nicht so ganz. Das hätte man eher von Beginn an einplanen sollen glaub ich. So bleibts dabei, dass ich die kleinen Züge bei anderen bewundere bzw. bewundern darf.


Heldvomerdbeerfeld  
Heldvomerdbeerfeld
ICE-Sprinter
Beiträge: 6.101
Registriert am: 08.08.2013


RE: Alpenland in Simmering - Oberleitung und Schmalspurbahn

#106 von Bernhard B , 28.01.2021 21:29

Hallo Jungs,

Sehr schöne Bilder von eurer Anlage

Find ich total cool das ihr auch noch ein Car System eingebaut habt

Und natürlich die H0e Strecke oben drauf ist natürlich ein echtes Sahnehäubchen!!!

Tja was sich Roco beim 4010er da gedacht hat bleibt vermutlich ein Rätsel....
Ich hab mir den roten vorbestellt und hoffe das sie das dann besser im Griff haben

Und ich kann es dem Michi nachfühlen ich bin auch schon vorm H0e Startset gestanden...

Na mal schauen vielleicht mach ich eine eigene Anlage damit irgendwann

Auf jeden Fall sehr schöne Anlage !!!

Lg Börni



viewtopic.php?f=64&t=176151


 
Bernhard B
InterCity (IC)
Beiträge: 902
Registriert am: 18.12.2019
Homepage: Link
Ort: Österreich
Spurweite H0
Stromart Digital


RE: Alpenland in Simmering - Oberleitung und Schmalspurbahn

#107 von UKR , 29.01.2021 19:59

Moin Jungs,

jetzt fangt ihr nicht auch noch mit Ohrflöhen an Für einen Steuerwagen hätte ich glatt ne Idee, den bei mir schwirren Zeichnungen rum, wo man was mischen könnte....

Euer Car System Rundkurs reicht ja auch um die mal rollen zu lassen

Harzliche Grüsse

Ulrich


Hier geht es zu meinen Fahrzeugen:

Marzibahner .....auf Schiene und Straße
Ulrich


UKR  
UKR
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.110
Registriert am: 12.11.2016
Ort: Hbs
Spurweite H0, H0m, TT
Stromart Digital, Analog


RE: Alpenland in Simmering - Oberleitung und Schmalspurbahn

#108 von Gelöschtes Mitglied , 30.01.2021 06:27

Hallo allerseits,
leider hat noch keiner erraten, was denn der Neuzugang sein könnte. Daher kommt unten ein Bild als Tipp. Zuvor aber noch Antworten:

@Michi: Der Neuzugang ist tatsächlich großartig. Fährt super und schaut toll aus! Aber VORSICHT: Niemals H0e kaufen, das wird garantiert zur Sucht. Das sollten die auf die Packungen schreiben: "Der Kauf eines H0e Modells wird nachhaltig ihr Geldbörserl belasten!"

Es sind tatsächlich 3 qm. Und der 4010? Fährt jetzt meistens brav. Stromabnahme ist allerdings kacke, trotz Stützkondensatoren. Und Strom sowohl vom Steuerwagen als auch vom Triebkopf abnehmen tut er auch nicht, obwohl laut Anleitung bei deaktiviertem DIP-Schalter genau das der Fall sein sollte...

Die Transalpinschilder sind leider dabei, bleiben aber in der Packung. Die Qualität des Modells ist schon beschi**en genug. Wobei dein selbstgebasteltes wahrscheinlich noch besser aussieht .

@Hubert: Ich muss dich leider enttäuschen, eine Fahne ist es nicht. Unser Neuzugang war zwar auch überteuert, aber so teuer dann doch nicht.

@Bahram: Warnung von oben beachten .

@Michi (nochmal): weise Entscheidung

@Börni: Freut uns, dass dir unsere Anlage so gefällt! Das mit dem 4010 ist eine Frechheit. Eigentlich ein schönes Modell, aber leider halbherzig hingeschmissen. H0e macht viel Spaß, birgt aber auch Risiken (siehe oben ).

@Ulrich: Ein so ein Steuerwagen aus Holz wäre mal was. Macht sich sicher gut in deiner Sammlung flaster:. Der Rundkurs ist super. Läuft alles soweit sehr gut.

So, abschließend nun das Hinweisbild. Der Michi ist leider immernoch vom Ratespiel ausgeschlossen.



LG aus Wien



RE: Alpenland in Simmering - Oberleitung und Schmalspurbahn

#109 von Frankenbaur , 30.01.2021 06:32

Morgen Jungs,

ich würde auf einen Talent 4024 tippen.

Das mit dem 4010 ist ja wirklich sehr ärgerlich!

Viele Grüße
Kevin


Meine Modulanlage Haltepunkt in Tirol entsteht

viewtopic.php?f=172&t=173295


 
Frankenbaur
InterCity (IC)
Beiträge: 615
Registriert am: 26.01.2018
Gleise Roco Line
Spurweite H0
Steuerung Multimaus Roco
Stromart DC, Digital


RE: Alpenland in Simmering - Oberleitung und Schmalspurbahn

#110 von Batschi , 30.01.2021 08:05

Zitat

Morgen Jungs,
ich würde auf einen Talent 4024 tippen.
Das mit dem 4010 ist ja wirklich sehr ärgerlich!
Viele Grüße
Kevin



Ich tippe auf einen 4090er
https://bahnbilder.warumdenn.net/14031.htm
LG Michael


Meine Anlage Michelhausen:
Modellbahnanlage Michelhausen

Meine erledigte Auftragsarbeit einer Modulanlage H0e:
Bau einer H0e-Modul-Anlage


 
Batschi
InterCity (IC)
Beiträge: 577
Registriert am: 26.04.2014
Spurweite H0, H0e
Stromart DC, Analog


RE: Alpenland in Simmering - Oberleitung und Schmalspurbahn

#111 von Bernhard B , 30.01.2021 08:49

Hallo Jungs,

OK also H0e macht süchtig und verkleinert das ersparte

Habs verstanden aber na ja schau ma mal was mir noch so einfällt

Also vom Schneeschieber her würd ich auch auf den 4090er tippen

Lg Börni



viewtopic.php?f=64&t=176151


 
Bernhard B
InterCity (IC)
Beiträge: 902
Registriert am: 18.12.2019
Homepage: Link
Ort: Österreich
Spurweite H0
Stromart Digital


RE: Alpenland in Simmering - Oberleitung und Schmalspurbahn

#112 von Batschi , 30.01.2021 09:26

[quote="Meidlinger Moba" post_id=2240573 time=1611984436 user_id=28609]
Und der 4010? Fährt jetzt meistens brav. Stromabnahme ist allerdings kacke, trotz Stützkondensatoren. Und Strom sowohl vom Steuerwagen als auch vom Triebkopf abnehmen tut er auch nicht, obwohl laut Anleitung bei deaktiviertem DIP-Schalter genau das der Fall sein sollte...
[/quote]

Versteh ich nicht, ihr bekommt doch sonst alles in den Griff!?
Habt ihr auch die Radschleifer kontrolliert und eine Spannungsmessung durch die Garnitur/alle stromführenden Kupplungen gemacht?
Bei mir war einmal ein Kontaktproblem bei einer dieser Kupplungsplättchen zum Drahtbügel ein Problem. Auch die Kabel/kontakte im Triebwagen zur stromführenden Kupplung checken!
LG Michael


Meine Anlage Michelhausen:
Modellbahnanlage Michelhausen

Meine erledigte Auftragsarbeit einer Modulanlage H0e:
Bau einer H0e-Modul-Anlage


 
Batschi
InterCity (IC)
Beiträge: 577
Registriert am: 26.04.2014
Spurweite H0, H0e
Stromart DC, Analog


RE: Alpenland in Simmering - Oberleitung und Schmalspurbahn

#113 von GSB , 30.01.2021 09:51

Guten Morgen,

sieht auf jeden Fall schmalspurig aus. Nach der Scharfenbergkupplung zu urteilen ein Triebwagen, Himmelstreppe habt ihr schon (und die hat keine roten Teile ) und ein 5090er ist es auch nicht - also wäre 4090 schon wahrscheinlich.

Und die sind wohl gesucht und deshalb recht teuer...

Ach zum Thema Steuerwagen hier mal ein Bild eines Umbaus des Roco MzB-Wagens:
http://www.bahnwahn.de/bemonkb/noch_mehr...ven_Arved01.JPG

Der Jürgen hat auch auf ähnliche Art einen gebaut und bei mir ist das seit Jahren auf der Projektliste...

Gruß Matthias


GSB - eine schmalspurige Privatbahn

GSB 2.0 - Neustart mit Modulen


 
GSB
Tankwart
Beiträge: 13.764
Registriert am: 26.08.2013
Ort: Württemberg
Spurweite H0e
Steuerung MultiMaus


RE: Alpenland in Simmering - Oberleitung und Schmalspurbahn

#114 von Transalpin , 30.01.2021 11:31

Auf alle Fäll eine Triebwagen.
Könnte neben dem Talent, aber auch ein 4020 sein. Der würde doch auch zu euch passen.
LG,

Bahram


Meine Teppichbahn(en)

Anlagenplanung Modulbahnhof Epoche V-VI


Transalpin  
Transalpin
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.395
Registriert am: 20.10.2011
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung Central Station 2
Stromart AC, Digital


RE: Alpenland in Simmering - Oberleitung und Schmalspurbahn

#115 von Heldvomerdbeerfeld , 30.01.2021 11:41

(H0e)


...


Heldvomerdbeerfeld  
Heldvomerdbeerfeld
ICE-Sprinter
Beiträge: 6.101
Registriert am: 08.08.2013


RE: Alpenland in Simmering - Oberleitung und Schmalspurbahn

#116 von Schienenchaos , 30.01.2021 11:49

Das ist fix ein 4090er!
Wirklich schade, dass diese Reihe nie reüssiert hat.

LG
Benedikt




1/2022: Gipspflaster aus dem Laser


 
Schienenchaos
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 441
Registriert am: 05.02.2013


RE: Alpenland in Simmering - Oberleitung und Schmalspurbahn

#117 von GSB , 30.01.2021 12:23

Grad mal ein altes Foto von meinem 4090er rausgesucht:



Passt!

Gruß Matthias


GSB - eine schmalspurige Privatbahn

GSB 2.0 - Neustart mit Modulen


 
GSB
Tankwart
Beiträge: 13.764
Registriert am: 26.08.2013
Ort: Württemberg
Spurweite H0e
Steuerung MultiMaus


RE: Alpenland in Simmering - Oberleitung und Schmalspurbahn

#118 von Gelöschtes Mitglied , 30.01.2021 17:49

Hallo allerseits,
Michael (Batschi) hat es als erster erraten. Ebenfalls richtig getippt haben Börni, Matthias (sogar mit Beweisbild) sowie Benedikt! Vielen Dank für's Mitmachen.









Dann jetzt noch die Antworten:
@Kevin: Talent ist es leider keiner. Aber vielleicht kommt der noch.

@Michael (Batschi): Korrekt!

@Börni: Korrekt!

@Michael (Batschi): Die elektrischen Verbindungen passen alle. Das Umschalten der Stromabnahme zwischen hinten und vorne funktioniert auch, hab ich getestet. Die Stromaufnahme von Triebkopf und Steurwagen gleichzeitig bei deaktiviertem DIP-Schalter jedoch nicht. Entweder die Anleitung stimmt nicht oder an der Platine hat es was. An der werd ich vorerst aber nichts ändern.

@Matthias: Auch du hast richtig getippt. Eine Himmelstreppe haben wir allerdings keine, denn die gefällt uns nicht. Wird aber von FT/Halling wieder aufgelegt.

Die 4090 sind wirklich rar und FT/Halling lässt sich mit der Neuauflage Zeit. Immerhin haben sie achon die Fenstereinsätze hergestellt, wie man auf Facebook sieht. Angekündigt ist aber noch nichts ...
So ein Steuerwagen wäre wirklich ein Hingucker. Mal schaun, vielleicht kommt man auf blöde Ideen

@Bahram: Es ist zwar weder noch, aber einen 4020 haben wir tatsächlich schon.

@Benedikt: Korrekt!

@Matthias: Danke für das Beweisbild.

Ein Video vom 4090 in Aktion gibt es auch bald. Ist dann das Erste, auf dem der Zug wirklich ordentlich zu sehen ist.

LG aus Wien



RE: Alpenland in Simmering - Oberleitung und Schmalspurbahn

#119 von Heldvomerdbeerfeld , 30.01.2021 20:13

Was für ein schöner Zug! Herrlich.

Schön, dass ihr einen bekommen konntet! Wie sind denn die Fahreigenschaften? Alles gut auf der Runde oder gibts Probleme in den Kurven?


Heldvomerdbeerfeld  
Heldvomerdbeerfeld
ICE-Sprinter
Beiträge: 6.101
Registriert am: 08.08.2013


RE: Alpenland in Simmering - Oberleitung und Schmalspurbahn

#120 von UKR , 30.01.2021 20:26

Moin Jungs,

ein schöner Triebwagen ist da schon wieder bei euch angekommen auch wenn ich das Original nie zu sehen bekommen habe.

Holzsteuerwagen gibt es aber schon 3 nach schweizer Vorbildern bei mir, aber die Hirnwindungen in Sachen Steuerwagen Österreich arbeiten

@Matthias, danke für den Link, meine Ideen gehen in eine etwas andere Richtung

Harzliche Grüsse und ein schönes Wochenende

Ulrich


Hier geht es zu meinen Fahrzeugen:

Marzibahner .....auf Schiene und Straße
Ulrich


UKR  
UKR
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.110
Registriert am: 12.11.2016
Ort: Hbs
Spurweite H0, H0m, TT
Stromart Digital, Analog


RE: Alpenland in Simmering - Oberleitung und Schmalspurbahn

#121 von GSB , 31.01.2021 00:06

Hallo Jungs,

dann lag ich wohl mit der Himmelstreppe falsch... ops:

Hoffe der 4090 fährt bei Euch gut! Meine Altanlage mochte mein "Spezial-4090" (von Herrn Stängl aus zwei Steuerwagen gebaut, davon einer angetrieben ) nicht wirklich, deshalb kam er genauso wie die 5090er dort nicht zum regulären Einsatz. Aber ich bin optimistisch, dass es bei der neuen Anlage besser wird!

Gruß Matthias


GSB - eine schmalspurige Privatbahn

GSB 2.0 - Neustart mit Modulen


 
GSB
Tankwart
Beiträge: 13.764
Registriert am: 26.08.2013
Ort: Württemberg
Spurweite H0e
Steuerung MultiMaus


RE: Alpenland in Simmering - Oberleitung und Schmalspurbahn

#122 von Bernhard B , 31.01.2021 11:02

Hallo Jungs,

Sehr cooler Zug

Macht sich super schön bei Euch auf der Anlage

Ich hoffe das ich mir Eure Anlage mal Live ansehen kann falls wir irgendwann doch mal wieder raus dürfen

Sowas cooles muss man mal in Natura sehen

Da könnt ich meinen CAT dann mitnehmen würde sich hübsch aussehen ....
Na ja lass ma uns überraschen ...

Auf jeden Fall geile Züge, geile Anlage

Lg Börni



viewtopic.php?f=64&t=176151


 
Bernhard B
InterCity (IC)
Beiträge: 902
Registriert am: 18.12.2019
Homepage: Link
Ort: Österreich
Spurweite H0
Stromart Digital


RE: Alpenland in Simmering - Oberleitung und Schmalspurbahn

#123 von Schienenchaos , 31.01.2021 12:15

Ja herrlich! 😍
Bei den Bildern hab ich mir prompt die Pläne für den 4090er organisiert - nur, falls FerroTrain den wirklich nicht mehr auflegt... 😅 die Himmelstreppe geht ja gerade mit Innenbeleuchtung in Neuauflage!

LG
Benedikt




1/2022: Gipspflaster aus dem Laser


 
Schienenchaos
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 441
Registriert am: 05.02.2013


RE: Alpenland in Simmering - Oberleitung und Schmalspurbahn

#124 von Gelöschtes Mitglied , 04.02.2021 06:20

Hallo allerseits,
gleich mal die Antworten :

@Michi: Der 4090 fährt wirklich gut. Er hat zwar 3 Decoder gebraucht (2 Funktionsdecoder jeweils für das Licht, ein Decoder für den Motor im Mittelwagen), da er keine elektrischen Kupplungen hat und diese ohne NEM Schacht auch kaum umzubauen sind. Die Bögen mussten wir für unsere 399 bereits auf Roco Standardradius umbauen, weil die ursprünglich zu eng waren. Daher läuft der 4090 auch perfekt. Weiter unten gibt's dann auch das versprochene Video

@Ulrich: Die Originale gibt es zum Teil sogar noch. Die beiden Triebköpfe wurden zwar verschrottet, dafür plant die PLB die Aufarbeitung der verbliebenen Mittel- und Steuerwägen. Derzeit stehen die bis auf einen Mittelwagen dort allerdings ungenutzt herum.

Ein österreichischer Holzsteuerwagen wäre was. In welche Richtung geht das denn bei dir? Schmalspur oder doch Normalspur?

@Matthias: Wie bereits oben geschrieben fährt der 4090 sehr gut. Rocomindestradius schafft er locker. Daher, wenn du die Bögen auf der neuen Anlage mindestens so groß gestaltest, hast du gewiss keine Probleme. Der 5090 fährt übrigens auch super!

@Börni: Danke für die lobenden Worte! Ein Besuch lässt sich gewiss irgendwann mal einrichten! Da können wir dann ein anlagenübergreifendes Special oderso drehen, wenn wir unser Rollmaterial über die Anlage des jeweils anderen jagen.

@Benedikt: Deine 3D-Druckmodelle bringen mich immer wieder zum Sabbern. Also ein 4090 aus deinem Hause wäre gewiss was Feines!
FT/Halling bringt nun auch die 2095 im NÖVOG-Design heraus. Natürlich zeitgleich mit Roco, damit man möglichst wenig Absatz macht. Eine Neuauflage des 4090 wäre da sinnvoller!

Und jetzt kommt der Link zum Fahrvideo. Nichts besonderes, einfach nur der 4090, der ein paar Runden dreht:

[youtu-be]https://youtu.be/alRu-DdzKuQ[/youtu-be]

LG aus Wien



RE: Alpenland in Simmering - Oberleitung und Schmalspurbahn

#125 von Transalpin , 04.02.2021 12:07

Der Schmalspurtriebwagen ist schon ein tolles Teil, schade, dass das Original schon verschrottet wurde.
LG,

Bahram


Meine Teppichbahn(en)

Anlagenplanung Modulbahnhof Epoche V-VI


Transalpin  
Transalpin
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.395
Registriert am: 20.10.2011
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung Central Station 2
Stromart AC, Digital


   

0e im Mittelgebirge
Bahnhof und Blockstelle Wilstein

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz