Schönen guten Abend nach Wien,
ja das Fahrzeugmacht schon was her. Schade daß es im Original betrieblich so Probleme machte - und noch mehr, daß der geplante Umbau zum Wasserstoff-Triebzug bei der Zillertalbahn nicht zustande kam... Na ja, vielleicht legt FT/Halling nach den fiktiven ZB-2095ern auch mal den 4090 als fiktiven Wasserstoffzug auf, gab ja da sogar nen Designentwurf. Würde ich sogar sofort kaufen.
Bei mir fahren auf der Altanlage leider weder 4090 noch 5090 ohne Entgleisungen, trotz Roco Standardradius. Liegt wohl vor allem an der Steigung von 6% im Bogen da um den Burgberg und nicht mehr optimaler Gleislage dank zerbrösender Rampe. ops: Aber ich hoffe auf problemlose Einsätze auf der neuen Anlage.
Das mit den Decodern hatte ich noch gar nicht durchgedacht, dann müßte ich ja auch noch nen Funktionsdecoder in den zweiten Zugteil einbauen. Oder gleich so ne Innenbeleuchtung mit integriertem Funktionsdecoder...?
Gruß Matthias