Rund um Wien am Boden!

#1 von Jakob__ , 12.09.2021 18:51

Grüß euch miteinander!

Nachdem ich meine Modulbahn aufgrund von Konstruktionsproblemen bzw. aufgrund von fehlendem Stauraum für die Module wieder rückgebaut habe, bin ich nun wieder da angelangt, wo ich damals gestartet bin, nämlich am Boden!

Für alle die mich nicht kennen kurz zu meiner Person: Mein Name ist Jakob, mittlerweile bin ich 22 Jahre alt und arbeite Vollzeit als Softwareentwickler (oder wie Wolfgang es liebevoll genannt hat: Bitschaufler ) in Wien.

Thematisch sammle ich Modelle der Epoche VI, die man rund um Wien (Österreich) antrifft. Fahren tu ich wie viele andere auch auf dem Roco Bettungsgleis! (Hätte ich damals nicht das C-Gleis, sondern das Roco Line Gleis, gewählt hätte ich mir die Module erspart, aber aus Fehlern sollte man ja bekanntlich lernen. )

Aktuell wird noch per selbst entwickelter Software mit Maus bzw. mit Joystick gesteuert, in Zukunft soll die Teppichbahn per Rocrail vollautomatisch betrieben werden. Dafür möchte ich die WLAN-Rückmelder vom ClemensGerard nachbauen.
Bestellt habe ich die Platinen und Bauteile schon, allerdings dauerts noch bis jene bei mir eintreffen. Sobald die ersten Platinen funktionieren, gibt’s dazu einen Post!

Bevor ich euch jede Menge Bildern sowie einen Neuzugang seit dem letzten Post zeige, kurz noch zum Gleisplan.
Aktuell sieht der Gleisplan so aus:

Bild entfernt (keine Rechte)

Später mal soll die Strecke zweigleisig sein und zwei Bahnhöfe beinhalten. Dafür werden aber noch eine große Menge an Gleisen benötigt!

Fangen wir doch gleich mit einem Neuzugang seit dem letzten Post im alten Thread an über den ich mich besonders freue!

Es handelt sich um die schon lang ausverkaufte 471 der GYSEV bzw. Raaberbahn!

Ich habe die Lok bei einem Wiener Händler lagernd gesehen. So bin ich am Freitag gleich voller Elan ins Geschäft geradelt, um die Lok abzuholen.