Grüß euch miteinander!
Nachdem ich meine Modulbahn aufgrund von Konstruktionsproblemen bzw. aufgrund von fehlendem Stauraum für die Module wieder rückgebaut habe, bin ich nun wieder da angelangt, wo ich damals gestartet bin, nämlich am Boden!
Für alle die mich nicht kennen kurz zu meiner Person: Mein Name ist Jakob, mittlerweile bin ich 22 Jahre alt und arbeite Vollzeit als Softwareentwickler (oder wie Wolfgang es liebevoll genannt hat: Bitschaufler ) in Wien.
Thematisch sammle ich Modelle der Epoche VI, die man rund um Wien (Österreich) antrifft. Fahren tu ich wie viele andere auch auf dem Roco Bettungsgleis! (Hätte ich damals nicht das C-Gleis, sondern das Roco Line Gleis, gewählt hätte ich mir die Module erspart, aber aus Fehlern sollte man ja bekanntlich lernen. )
Aktuell wird noch per selbst entwickelter Software mit Maus bzw. mit Joystick gesteuert, in Zukunft soll die Teppichbahn per Rocrail vollautomatisch betrieben werden. Dafür möchte ich die WLAN-Rückmelder vom ClemensGerard nachbauen.
Bestellt habe ich die Platinen und Bauteile schon, allerdings dauerts noch bis jene bei mir eintreffen. Sobald die ersten Platinen funktionieren, gibt’s dazu einen Post!
Bevor ich euch jede Menge Bildern sowie einen Neuzugang seit dem letzten Post zeige, kurz noch zum Gleisplan.
Aktuell sieht der Gleisplan so aus:
Später mal soll die Strecke zweigleisig sein und zwei Bahnhöfe beinhalten. Dafür werden aber noch eine große Menge an Gleisen benötigt!
Fangen wir doch gleich mit einem Neuzugang seit dem letzten Post im alten Thread an über den ich mich besonders freue!
Es handelt sich um die schon lang ausverkaufte 471 der GYSEV bzw. Raaberbahn!
Ich habe die Lok bei einem Wiener Händler lagernd gesehen. So bin ich am Freitag gleich voller Elan ins Geschäft geradelt, um die Lok abzuholen.
Die Lok sehe ich fast täglich mit einem LKW-Walter Zug bei der Arbeit vorbeifahren, da ich ja die passenden Wagen besitze wurde die Kombi gleich nachgestellt:
Und weil die Kombi so unheimlich großartig ist, gibts gleich noch ein Foto mit einem größeren Blickwinkel:
Die Lok steht im aktuell 2-gleisigen Bahnhof. Neben ihr sieht man die Heute für morgen für uns 1116er.
Kurz vor dem Bahnhof wartet eine 2016 darauf, dass eben jene 1116er den Bahnhof verlässt.
Kurz danach konnte ich eine 1044, 2068 Doppeltraktion mit ihrem Rungenwagen 'Ganzzug' beladen mit Stahlrollen ablichten!
Ein paar Minuten später war eine Vectron mit einem sehr kurzen Containerzug Richtung Küche unterwegs.
Hier ein CityJet Dosto bespannt mit der Demokratie 1116er bei der Einfahrt in die Kehrschleife.
Der 1116er folgte eine Railpool 186 im Zebra Design mit noch einem LKW Walter Zug. Eine wirklich unheimlich coole Kombi!
Glücklicherweise konnte ich auch 116 182 im Bundesheer Design mit einem Railjet bespannt ablichten, bevor jene in der Küche verschwand.
Offenbar waren hier aber ein paar unfähige Triebfahrzeugführer am Werke, den die Lichter der drei Loks sind aus.
Nachdem die Strecke frei war, hat sich ein City Jet auf den Weg von der Küche ins Wohnzimmer gemacht.
Kurz bevor ich meine Foto Session beenden musste, konnte ich noch eine 2070er mit einem kurzen Infra Zug ablichten.
Ich hoffe euch haben die Bilder gefallen! Die restlichen Fotos von den Modellen bzw. Fotos von der fertigen Vitrine liefere ich zu einem anderen Zeitpunkt nach.
Lg
Jakob