RE: Rund um Wien am Boden! - Roco Zacns Wagen

#51 von Jakob__ , 20.11.2021 20:58

Nabend allerseits!

Heute gibt es, für den nächstens Lockdown, einiges an Arbeitsmaterial und auch ein paar neue Kesselwagen sind bei mir eingetroffen.



Was genau ich mit den Schienen vor habe, verrate ich ein andermal.

Die Wagen sind aber, wie auch scho die Ermewa Wagen, wirklich toll! Anbei ein paar Detailbilder.







Fotos von den Wagen in einem Zugverband liefer ich zu einem anderen Zeitpunkt nach. (Hab aktuell leider keine Schienen aufgebaut.)

Vom Händler gab es dann auch noch Stromführende Kupplungen und 4 Stück Innenbeleuchtung, dazu aber auch ein andermal. (Man darf gerne raten )




Liebe Grüße und schönen Abend noch,
Jakob


Meine Teppichbahn: Rund um Wien am Boden!

Meine Modellbahnsteuerung: https://github.com/Jakob-Eichberger/TrainDatabase


Emmentaler, H0-Dave und _MoBaFlo_ haben sich bedankt!
 
Jakob__
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 413
Registriert am: 18.01.2020
Ort: Wien
Gleise Roco-Line mit Bettung
Spurweite H0
Steuerung z21 (mit meiner PC-Software)
Stromart Digital


RE: Rund um Wien am Boden! - Roco Zacns Wagen

#52 von Emmentaler , 20.11.2021 22:05

Zitat von Jakob__ im Beitrag #51


Jakob


Ach deshalb ist der 77462 ab Werk ausverkauft .....schöner Wagen

Grüsse
Walter


Meine Bahnbilder auf Flickr: https://www.flickr.com/photos/184625997@N03/


Jakob__, EC6 und Tauern haben sich bedankt!
 
Emmentaler
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.099
Registriert am: 02.09.2019
Gleise RocoLine
Spurweite H0
Steuerung Z21
Stromart Digital


RE: Rund um Wien am Boden! - Roco Zacns Wagen

#53 von Jakob__ , 20.11.2021 22:09

@Emmentaler Wenn du nur wüsstest! .. Eigentlich war geplannt aus nur dem einen Wagen einen Ganzzug zu bauen, daher stehen in einem Sackl nochmals 10 Wagen rum. Hab da aber Meinung geändert und jetzt doch noch mehrere unterschieldiche Wagen bestellt. Die restlichen 10 verkauf ich auf Willhaben.

Lg
Jakob


Meine Teppichbahn: Rund um Wien am Boden!

Meine Modellbahnsteuerung: https://github.com/Jakob-Eichberger/TrainDatabase


 
Jakob__
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 413
Registriert am: 18.01.2020
Ort: Wien
Gleise Roco-Line mit Bettung
Spurweite H0
Steuerung z21 (mit meiner PC-Software)
Stromart Digital

zuletzt bearbeitet 20.11.2021 | Top

RE: Rund um Wien am Boden! - Roco Zacns Wagen

#54 von websurfer83 , 20.11.2021 23:34

Zitat von Jakob__ im Beitrag #53
@Emmentaler Wenn du nur wüsstest! .. Eigentlich war geplannt aus nur dem einen Wagen einen Ganzzug zu bauen, daher stehen in einem Sackl nochmals 10 Wagen rum. Hab da aber Meinung geändert und jetzt doch noch mehrere unterschieldiche Wagen bestellt. Die restlichen 10 verkauf ich auf Willhaben.

Lg
Jakob


Ich habe zwar einen bei meinem Händler vorbestellt, aber es momentan noch so ganz klar, ob das Exemplar tatsächlich geliefert werden kann. Falls das nicht klappt, würde ich mich bei dir melden.


Gruß
Regina

Modellbahnerin aus Leidenschaft seit 35 Jahren - Epochen IV, V & VI
-----------------------------------------------------------------
🇺🇦 Слава Україні! 🇺🇦


Jakob__ hat sich bedankt!
websurfer83  
websurfer83
InterRegio (IR)
Beiträge: 157
Registriert am: 28.09.2021
Ort: Region Stuttgart
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung MS2
Stromart AC, Digital


RE: Rund um Wien am Boden! - Roco Zacns Wagen

#55 von H0-Dave , 21.11.2021 10:16

Hallo Jakob!

Auch bei mir sind ein paar der neuen Kesselwagen von Roco in meinen Bestand dazugestoßen. Kesselwagenzüge, die aus ein und dem selben Typ Wagen bestehen, sieht man zwar immer wieder, häufiger jedoch werden in den Ganzzügen Wagen unterschiedliche Einsteller zusammengewürfelt. Deshalb kann ich die Entscheidung, 10 der 20 Wagen abzugeben und andere anzuschaffen absolut verstehen. Machen aber auf jeden Fall etwas her! Freue mich schon auf Bilder des Ganzzuges.

LG


David


Jakob__ und Frankenbaur haben sich bedankt!
 
H0-Dave
S-Bahn (S)
Beiträge: 11
Registriert am: 05.10.2021
Ort: Leoben
Gleise Rico Line, Tillig Elite
Spurweite H0
Stromart Digital


RE: Rund um Wien am Boden! - Roco Zacns Wagen

#56 von Anth0lzer , 21.11.2021 11:38

Servus Jakob,

tolle Neuzugänge, die neuen Kesselwagen von Roco sind enfach top. Aber jetzt weiß ich wieso im Handel sowenige Wagen ankommen.
Irgendwie schmeißt Roco wohl die Pakete von Ost nach West vom Zug und deshalb komt in München wohl nichts mehr an.

Habe einen Gatx Wagen vorbestellt, mal sehen ob der kommt.
Zur Not taush ich den Ermewa Wagen gegen einen von Deine Gatx

Gleise ohne Bettung? Kommt wohl doch wieder a Modul?

Grüße

Hubert


Meine Teppichbahn: viewtopic.php?f=168&t=179074


Jakob__ hat sich bedankt!
 
Anth0lzer
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.629
Registriert am: 12.02.2020
Gleise Roco Line
Spurweite H0
Steuerung Roco Z21
Stromart Digital


RE: Rund um Wien am Boden! - Vitrinen Fotos

#57 von Jakob__ , 21.11.2021 12:40

Grüß euch!
@websurfer83 Ich hab so das Gefühl, dass in meinem Wohnung ein Großteil der produzierten 77462 Wagen rumstehen. Ich bin einfach so frech und poste den >Willhaben Link< hier rein. (D.h. wenn du einen möchtest, bitte in Willhaben melden.)

@Anth0lzer Ne Hubert! Module wird es bei mir keine mehr geben. In der Wohnung fehlt dazu einfach der Platz. Und wenn der Platz für Module da wäre, würd ich dann doch lieber eine fixe Anlage installieren.

Mit den Gleisen werden meine Vitrinen Elemente belegt, so ist ein problemloses "ab/aufgleisen" der Züge auf die Teppichbahn möglich. Faktisch das gleiche Systems was die Trainsafe Röhren auch haben!






@H0-Dave Grüß dich David, willkommen im Thread! Ja ich seh die Kesselwagen fast immer nur durchgemischt, daher auch die Entscheidung doch mehrere unterschiedliche Lackierungen zu kaufen.

Hab glaub ich noch kein Foto der 'fertigen' Vitrine gepostet, ich hol das jetzt mal gleich nach!



Oben rechts sieht man den (weil sichs platztechnisch ned ausgegangen ist) verkürzten Kesselwagen Zug.

Der KLV wurde mittlerweile auch verlängert, fährt jetzt mit 7, statt wie vorher 6, Wagen in der Gegend rum!

Fürs Foto möcht ich mich aber entschuldigen, dass wird mit der Handy Kamera leider nicht viel besser und die Kamera kann ich nicht verwenden, da sich im Objektiv ein Staubkorn befindet, welches im Foto einen sehr sichtbaren Schmierer hinterlässt. :/

Liebe Grüße,
Jakob


Meine Teppichbahn: Rund um Wien am Boden!

Meine Modellbahnsteuerung: https://github.com/Jakob-Eichberger/TrainDatabase


 
Jakob__
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 413
Registriert am: 18.01.2020
Ort: Wien
Gleise Roco-Line mit Bettung
Spurweite H0
Steuerung z21 (mit meiner PC-Software)
Stromart Digital

zuletzt bearbeitet 21.11.2021 | Top

RE: Rund um Wien am Boden! - Vitrinen Fotos

#58 von Anth0lzer , 21.11.2021 13:01

Auf Deine Vitrine hatte ich ganz vergessen
7 Wagen beim KLV? Da fehlen noch ein paar
Schade dass Roco die Auflieger net einzeln verkauft.

Grüße

Hubert


Meine Teppichbahn: viewtopic.php?f=168&t=179074


Jakob__ und websurfer83 haben sich bedankt!
 
Anth0lzer
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.629
Registriert am: 12.02.2020
Gleise Roco Line
Spurweite H0
Steuerung Roco Z21
Stromart Digital


RE: Rund um Wien am Boden! - Roco Zacns Wagen

#59 von lernkern , 21.11.2021 15:12

Moin Jakob.

Zitat von Jakob__ im Beitrag #51



Fotos von den Wagen in einem Zugverband liefer ich zu einem anderen Zeitpunkt nach. (Hab aktuell leider keine Schienen aufgebaut.)

Vom Händler gab es dann auch noch Stromführende Kupplungen und 4 Stück Innenbeleuchtung, dazu aber auch ein andermal. (Man darf gerne raten )





Na, dann will ich mal raten:

Kesselwagen mit Innenbeleuchtung

Nette Grüße

Jörg


Unsere DEAG: Überland-Gütertram in H0m

Brennerei Schwarz


Jakob__ hat sich bedankt!
 
lernkern
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.272
Registriert am: 02.12.2011
Ort: Südostoberbayern und Hovedstaden
Spurweite H0, H0m
Steuerung DCC++ mit JMRI DecoderPro
Stromart AC, DC, Digital


RE: Rund um Wien am Boden! - Roco Zacns Wagen

#60 von MoBa_NooB , 21.11.2021 16:52

Moin Jakob, sehe ich da in deiner Vitrine einen Gysev Vectron vor dem KLV?


Gruß aus München
Finlay

Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt
-Albert Einstein

Die MGHB Bodenbahn: hier
Bahnbilder aus England und München: hier
Regelmäßige Updates hier


Jakob__ hat sich bedankt!
 
MoBa_NooB
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.750
Registriert am: 10.08.2020
Ort: München
Spurweite H0
Steuerung Märklin MS2
Stromart AC


RE: Rund um Wien am Boden! - Roco Zacns Wagen

#61 von Jakob__ , 21.11.2021 21:04

Nabend!
@lernkern Wilkommen im Thread Jörgen, freut mich, dass du vorbeischaust! Ja ungefähr so ist es geplant.
@Anth0lzer Naja viel mehr als 7 werdens ned werden. Das Platzproblem lässt sich leider durch den Kauf von KLV Wagen auch ned beheben.

@MoBa_NooB Ja! du siehst richtig. War vor ein paar Wochen bei nem Wiener Händler noch lagernd. ... Wennst Bilder von der Lok sehen willst schau im Beitrag #1 in diesem Thread vorbei.

Schönen Abend noch!
Jakob


Meine Teppichbahn: Rund um Wien am Boden!

Meine Modellbahnsteuerung: https://github.com/Jakob-Eichberger/TrainDatabase


 
Jakob__
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 413
Registriert am: 18.01.2020
Ort: Wien
Gleise Roco-Line mit Bettung
Spurweite H0
Steuerung z21 (mit meiner PC-Software)
Stromart Digital


RE: Rund um Wien am Boden! - Roco Zacns Wagen

#62 von Anth0lzer , 21.11.2021 21:15

Jakob, ja da hast recht, nur gegen eine Erweiterung der Vitrine passt da auch a längerer KLV rein.
Aber wenn noch etwas Beladung in Form von LKW Walter Aufliegern suchst, meld Dich


Meine Teppichbahn: viewtopic.php?f=168&t=179074


Jakob__ hat sich bedankt!
 
Anth0lzer
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.629
Registriert am: 12.02.2020
Gleise Roco Line
Spurweite H0
Steuerung Roco Z21
Stromart Digital


RE: Rund um Wien am Boden! - Roco Zacns Wagen

#63 von Jakob__ , 21.11.2021 21:18

@Anth0lzer Such ich tatsächlich! Brauch ja noch eine sinvolle Beladung meiner (hoffentlich bald) 7 Öbb T3000e Wagen. Hast zufällig 14 Roco Klv Auflieger rumstehen?

Lg
Jakob


Meine Teppichbahn: Rund um Wien am Boden!

Meine Modellbahnsteuerung: https://github.com/Jakob-Eichberger/TrainDatabase


 
Jakob__
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 413
Registriert am: 18.01.2020
Ort: Wien
Gleise Roco-Line mit Bettung
Spurweite H0
Steuerung z21 (mit meiner PC-Software)
Stromart Digital


RE: Rund um Wien am Boden! - Roco Zacns Wagen

#64 von MoBa_NooB , 21.11.2021 21:22

Zitat von Jakob__ im Beitrag #61
:

@MoBa_NooB Ja! du siehst richtig. War vor ein paar Wochen bei nem Wiener Händler noch lagernd. ... Wennst Bilder von der Lok sehen willst schau im Beitrag #1 in diesem Thread vorbei.




stimmt, ich errninnere mich. Dann ist es wohl zufall dass ich auch eine bei mir habe, Wo die nimmer zu haben sind


Gruß aus München
Finlay

Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt
-Albert Einstein

Die MGHB Bodenbahn: hier
Bahnbilder aus England und München: hier
Regelmäßige Updates hier


Jakob__ hat sich bedankt!
 
MoBa_NooB
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.750
Registriert am: 10.08.2020
Ort: München
Spurweite H0
Steuerung Märklin MS2
Stromart AC


RE: Rund um Wien am Boden! - Roco Zacns Wagen

#65 von Emmentaler , 21.11.2021 21:30

Nabend Jakob

Die Vitrine, sieht toll aus, ist die selbst gebaut?

Grüsse
Walter


Meine Bahnbilder auf Flickr: https://www.flickr.com/photos/184625997@N03/


Jakob__ hat sich bedankt!
 
Emmentaler
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.099
Registriert am: 02.09.2019
Gleise RocoLine
Spurweite H0
Steuerung Z21
Stromart Digital


RE: Rund um Wien am Boden! - Roco Zacns Wagen

#66 von Jakob__ , 21.11.2021 23:15

Nabend!
@MoBa_NooB Jup die ist ja seit Jahren (2018?) seitens Roco ausverkauft, aber der Händler hatte die Lok im Internetshop als verfügbar gelistet gehabt.

@Emmentaler Danke! Ja, die haben mein Vater, der eine Tischlerei hat, und ich, gemeinsam gebaut. Wenn man so will, war das quasi unser gemeinsames Lockdownprojekt.

Liebe Grüße,
Jakob


Meine Teppichbahn: Rund um Wien am Boden!

Meine Modellbahnsteuerung: https://github.com/Jakob-Eichberger/TrainDatabase


MoBa_NooB hat sich bedankt!
 
Jakob__
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 413
Registriert am: 18.01.2020
Ort: Wien
Gleise Roco-Line mit Bettung
Spurweite H0
Steuerung z21 (mit meiner PC-Software)
Stromart Digital


RE: Rund um Wien am Boden! - Roco Zacns Wagen

#67 von Cymbeline , 22.11.2021 09:16

Hi Jakob,

sehr schick geworden, Deine Vitrine Hast Du die Bodenelemente selbst gefräst oder fräsen lassen? Mit selber Nuten fräsen tu ich mir echt schwer, gibt immer so ne sauerei im Keller, da habe ich es bis jetzt sein lassen...

Deine Sammlung ist auch echt toll. KLV und Kesselwagen kann man ja eigentlich nie genug haben, wenn da blos das Platzproblem nicht wäre...

Grüsse
Stephan


Meine Kellerbodenbahn: https://stummiforum.de/viewtopic.php?f=168&t=190022

Schema für Zugröhren Marke Eigenbau: https://stummiforum.de/viewtopic.php?f=1...art=25#p2279214


Jakob__ hat sich bedankt!
Cymbeline  
Cymbeline
InterRegio (IR)
Beiträge: 114
Registriert am: 17.10.2019
Gleise Märklin C- & K-Gleis
Spurweite H0
Steuerung ESU ECoS
Stromart AC


RE: Rund um Wien am Boden! - Roco Zacns Wagen

#68 von DE2700 , 22.11.2021 10:58

Moin,

mit Vaters Tischerlei dürfte Jakob keine Probleme beim Nuten haben. Nuten geht auch an der TKS mit Absaugung, mehr Sauerei im Keller stelle ich mir vor wenn ich mit der OF das Profil fürs Gleisbett ausfräsen würde. OK würde mit viel Einstellung auch an der TKS funktionieren.


Vielen Dank Chris

(Schwerlast)-Marzibahner
Meine Projektchen https://www.youtube.com/channel/UCHuXhqm...wI_E6w/featured


Jakob__ hat sich bedankt!
 
DE2700
InterCity (IC)
Beiträge: 817
Registriert am: 16.07.2020
Ort: Metropolregion Rhein-Neckar
Gleise Trix C-Gleis
Spurweite H0
Stromart DC, Analog


RE: Rund um Wien am Boden! - Entstehungsgeschichte Vitrine

#69 von Jakob__ , 22.11.2021 23:23

Nabend allerseits!

@Cymbeline Danke! Zum Fräßen der Nuten link uns rechts haußen haben wir eine CNC Fräße verwendet. Für die breiten Nuten in der Mitte, wurde das Ganze mit einer Standfräße rausgefräßt. Zum Fräßen der Halterungelement wurde ebenfalls die CNC Fräße verwendet.

@DE2700 Willkommen bei mir im Thread! Ja genau, mit einer voll ausgestatteten Werkstatt ist so ein Projekt absolut kein Problem.

-------------------

Anbei ist die Entstehungsgeschichte der Vitrine von Anfang noch einmal aufgeführt! (Für alle jene die im alten Thread nicht dabei waren. )

Die Grundidee ist, dass Züge von der Bodenbahn direkt auf die Module fahren können, so erspart man sich das, vor allem bei Zügen mit viel Achsen, langwierige auf bzw abgleisen. (Als Ideengrundlage galt >dieses< Video der Firma Trainsafe)

Es wurde dazu vorab in einem CAD Programm eine Zeichnung der Vitrine, von meinem Vater, angefertigt:



Pünktlich zu den letzten Osterferien haben wir mit dem Arbeiten an den unterschiedlichen Elementen begonnen.

Leider hab ich keine Fotos, welche die Entstehung der Gleistragenden Elementen, dokumentieren würde.

Mithilfe der CNC Fräße wurden die benötigten Schlitze in die Rückwand gefräßt:



Hier sieht man eine von zwei fertigen Rückwänden.



Auch die zirka 54 Elemente, welche in die oben gefräßten Schlitze gesteckt werden sollten, wurden an der CNC Fräße gefertigt.



Dazu gibt es auch ein Youtube Video: Im Thumbnail des Videos ist das fertig gefräßte Element zu erkennen!



Anfang August sind dann die Plexiglas Seitenelemente bei mir in der Wohnung eingetroffen.

DSC02974

Hier am Foto lassen sich die unterschiedlichen Bauteile gut erkennen.

20210812_073824

Schlussendlich habe ich soeben erst die letzten Gleise in die Gleistragenden Elemente verbaut.



Am Ende nochmals ein Foto der fertigen Vitrine!



Als einziges steht noch ein Funktionstest aus, jener wird aber nachgeholt, sobald die Bodenbahn wieder aufgebaut ist.

Schönen Abend noch und liebe Grüße,
Jakob


Meine Teppichbahn: Rund um Wien am Boden!

Meine Modellbahnsteuerung: https://github.com/Jakob-Eichberger/TrainDatabase


piefke53, H0-Dave, Anth0lzer, Emmentaler und Tauern haben sich bedankt!
 
Jakob__
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 413
Registriert am: 18.01.2020
Ort: Wien
Gleise Roco-Line mit Bettung
Spurweite H0
Steuerung z21 (mit meiner PC-Software)
Stromart Digital

zuletzt bearbeitet 22.11.2021 | Top

RE: Rund um Wien am Boden! - Entstehungsgeschichte Vitrine

#70 von maybreeze , 23.11.2021 08:42

Saubere Arbeit, Jakob!

Dennoch eine Frage: Stauben die Züge nicht ein? Wäre ein "Deckel" bzw. Endstück z.B. aus dünnem Sperrholz (preiswerter als Plexi) oder Kunststoffmaterial zweckmäßig?


Liebe Grüße aus Wien
Klaus
------------------
© Sofern nicht anders angegeben stammen publizierte Fotos aus meiner Sammlung

🇦🇹 KLEINBAHN - ein (wesentliches) Stück österreichischer Modellbahngeschichte in 46 Fortsetzungen

24 Anlagen-Besuchstipps - war Maybreeze' Adventkalender 2023

🇦🇹 Nachlese 12. Wiener Stummi-Stammtisch: Do 16.5.24 ab 17 Uhr Waldtzeile (7)


Jakob__ hat sich bedankt!
 
maybreeze
Metropolitan (MET)
Beiträge: 2.588
Registriert am: 13.02.2009
Ort: Wien
Spurweite H0, H0e
Stromart DC, Digital, Analog


RE: Rund um Wien am Boden! - Entstehungsgeschichte Vitrine

#71 von EC6 , 23.11.2021 11:13

Zitat von maybreeze im Beitrag #70
Saubere Arbeit, Jakob!

Dennoch eine Frage: Stauben die Züge nicht ein? Wäre ein "Deckel" bzw. Endstück z.B. aus dünnem Sperrholz (preiswerter als Plexi) oder Kunststoffmaterial zweckmäßig?


Hallo Jakob,

bezüglich der handwerklich sauberen Arbeit schließe ich mich an, stelle mir aber die gleiche Frage!

Grüße Julian


Meine Nordpfälzer Bodenbahn: viewtopic.php?f=168&t=176403
Meine Anlagenplanung Frankfurt Flughafen: Frankfurt am Main Flughafen Fernbahnhof


EC6  
EC6
InterRegio (IR)
Beiträge: 225
Registriert am: 31.12.2019
Gleise RocoLine
Spurweite H0
Steuerung Z21; Analog
Stromart DC, Digital, Analog


RE: Rund um Wien am Boden! - Entstehungsgeschichte Vitrine

#72 von Jakob__ , 23.11.2021 23:03

Guten Abend!

Vielen danke für das Lob!

Zitat von maybreeze im Beitrag #70
Dennoch eine Frage: Stauben die Züge nicht ein? Wäre ein "Deckel" bzw. Endstück z.B. aus dünnem Sperrholz (preiswerter als Plexi) oder Kunststoffmaterial zweckmäßig?


Ein "Deckel" wäre, sollte sich der Staub zu einem echten Problem entwicklen, auch geplannt. Nachdem die Modelle aber jetzt teilweise schon über zwei Monate in der Vitrine stehen und sie weit aus weniger verstauben als die Modelle, die im freien Raum stehen, ist ein Deckel, meiner Meinung nach, nicht wirklich notwendig!

Liebe Grüße,
Jakob


Meine Teppichbahn: Rund um Wien am Boden!

Meine Modellbahnsteuerung: https://github.com/Jakob-Eichberger/TrainDatabase


EC6 und maybreeze haben sich bedankt!
 
Jakob__
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 413
Registriert am: 18.01.2020
Ort: Wien
Gleise Roco-Line mit Bettung
Spurweite H0
Steuerung z21 (mit meiner PC-Software)
Stromart Digital


RE: Rund um Wien am Boden! - Entstehungsgeschichte Vitrine

#73 von MoBa_NooB , 24.11.2021 08:30

Vllt auch nur die Oberste Reihe abdecken..... Die anderen sind ja schon durch die darüber liegenden Ebenen gedeckt


Gruß aus München
Finlay

Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt
-Albert Einstein

Die MGHB Bodenbahn: hier
Bahnbilder aus England und München: hier
Regelmäßige Updates hier


Jakob__ hat sich bedankt!
 
MoBa_NooB
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.750
Registriert am: 10.08.2020
Ort: München
Spurweite H0
Steuerung Märklin MS2
Stromart AC


RE: Rund um Wien am Boden! - Vitrinen Fotos

#74 von websurfer83 , 25.11.2021 14:48

Zitat von Jakob__ im Beitrag #57
@websurfer83 Ich hab so das Gefühl, dass in meinem Wohnung ein Großteil der produzierten 77462 Wagen rumstehen. Ich bin einfach so frech und poste den >Willhaben Link< hier rein. (D.h. wenn du einen möchtest, bitte in Willhaben melden.)



Vielen Dank, Jakob. Ich habe bei meinem Händler nachgefragt und ich werde meinen Wagen bekommen (zusammen mit dem 77460). Das Paket soll heute oder morgen auf die Reise gehen. Trotzdem danke für das Angebot!


Gruß
Regina

Modellbahnerin aus Leidenschaft seit 35 Jahren - Epochen IV, V & VI
-----------------------------------------------------------------
🇺🇦 Слава Україні! 🇺🇦


Jakob__ hat sich bedankt!
websurfer83  
websurfer83
InterRegio (IR)
Beiträge: 157
Registriert am: 28.09.2021
Ort: Region Stuttgart
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung MS2
Stromart AC, Digital


RE: Rund um Wien am Boden! - Nightjet 1216

#75 von Jakob__ , 01.12.2021 21:33

Grüß euch!
Nach sehr langem Warten ist heute endlich die Roco Nightjet 1216 mit Sound eingetroffen!

Nach etwas frust, auch weil die Kurzkupplung mit der Lok nicht funktioniert und sich Wagen ständig entkuppeln oder weil ich das erste Modell aufgrund eines Lackschadens umtauschen musste, hab ich die Lok nun endlich zugerüstet und für ein paar Probefotos auf die Gleise gestellt. Dieses Modell gehört ganz klar zu meinen Lieblingen. Jetzt fehlen nur mehr die Nightjetwagen für den perfekten Zug! <3










--------
Weiters sind bei mir meine beiden bestellen WASCOSA Tankwagen eingetroffen. Somit hat der Zug aktuell eine Länge von 11 Wagen. (Bilder von jenem liefere ich nach )











Am Ende habe ich die Lok, da ich noch keinen Nightjet Ganzzug besitze probeweise vor die Tankwagen gehängt. Die Kombi kann schon was! <3



Liebe Grüße und schönen Abend noch,
Jakob


Meine Teppichbahn: Rund um Wien am Boden!

Meine Modellbahnsteuerung: https://github.com/Jakob-Eichberger/TrainDatabase


 
Jakob__
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 413
Registriert am: 18.01.2020
Ort: Wien
Gleise Roco-Line mit Bettung
Spurweite H0
Steuerung z21 (mit meiner PC-Software)
Stromart Digital

zuletzt bearbeitet 01.12.2021 | Top

   

Teppichbahn in Spur Z
Bochumer Freiluftbahn - Trendfarbe Neongrün

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz