RE: Ebrueck - Hafenbahnhof als Verbindung zwischen DR und DB

#151 von Sachse74 , 19.02.2020 18:27

Hallo,

Klasse Fotos der Taigatrommeln,

Und deine gezeigten Videos wissen auch zu gefallen.


@pollotrain

Die Wummen waren nicht Doppeltraktionsfähig sind entweder im Schlepp oder als Vorspann gefahren.


Grüße Michael


Meine Anlage: viewtopic.php?f=15&t=140104

SdaP Selbsthilfegruppe der anonymen Pflastersteinsüchtigen


 
Sachse74
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 496
Registriert am: 03.02.2016
Spurweite H0
Stromart Digital


RE: Ebrueck - Hafenbahnhof als Verbindung zwischen DR und DB

#152 von silv1971 , 19.02.2020 18:54

Hallo Thomas und Michael,

ich habe mich über Eure anerkennenden Kommentare gefreut. Und für Michael noch ein herzliches in Emelsum!

Zitat von pollotrain im Beitrag #150

Aber ist es nicht etwas zu mächtig, die Doppeltraktion



Zitat von Sachse74 im Beitrag #151

@pollotrain

Die Wummen waren nicht Doppeltraktionsfähig sind entweder im Schlepp oder als Vorspann gefahren.



Da hat Michael recht. Da geht nur Vorspann mit je einem Lokführer auf beiden Loks oder die zweite Lok wird "kalt" geschleppt. Es gibt auch noch eine dritte Variante so wie hier , die zweite Lok wurde einfach als Leervorspann zur Vermeidung einer Leerfahrt, die notwendig wäre weil keine passende Rückleistung da ist, vor den Zug gespannt. Das wird öfters gerade bei hoher Streckenauslastung gemacht.


Viele Grüße
Silvio

Ebrueck - Hafenbahnhof als Verbindung zwischen DR und DB


 
silv1971
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.662
Registriert am: 08.05.2013
Ort: Niederrhein
Gleise TILLIG - Modellgleis
Spurweite TT
Steuerung Fahren mit IB-II, Schalten analog
Stromart Digital

zuletzt bearbeitet 02.01.2022 | Top

RE: Ebrueck - Hafenbahnhof als Verbindung zwischen DR und DB

#153 von silv1971 , 20.02.2020 20:08

Hallo Stummis,

heuten habe ich mal etwas den Eisenbahnbetrieb in Emelsum-Hafen beobachtet. Hier die erste Ausbeute an Bildern. Thema: Reiseverkehr.

Einfahrt des N1932 als verkürzte Einheit in der Schwachlastzeit.



Weiterfahrt am Zwischensignal.



Haltepunkt ist aufgrund der Kürze des Zuges und weil es ein Wendezug kurz vor dem Prellbock.





Rückfahrt als N1933.




Viele Grüße
Silvio

Ebrueck - Hafenbahnhof als Verbindung zwischen DR und DB


H0f-Fan 2 hat sich bedankt!
 
silv1971
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.662
Registriert am: 08.05.2013
Ort: Niederrhein
Gleise TILLIG - Modellgleis
Spurweite TT
Steuerung Fahren mit IB-II, Schalten analog
Stromart Digital


RE: Ebrueck - Hafenbahnhof als Verbindung zwischen DR und DB

#154 von silv1971 , 22.02.2020 09:51

Moin zusammen,

heute der zweite Teil: Güterverkehr

Da kommt schon der erste gemischte Frachtenzug.



Nach dem Abkuppeln der Lok wird in das Abstellgleis umgesetzt.



Im Blockabstand folgt schon der zweite Frachtenzug.



Auch diese Lok wird abgestellt.



Jetzt fehlt noch die Rangierlok. Aber da kommt sie auch von Emelsum-Stadt rüber.



Eine Karte mit allen Güterverkehrsstellen ist in Arbeit und wird hier natürlich dann noch vorgestellt.



Die leeren offenen Wagen kommen zur Beladung mit Schrottabfällen aus dem Stahlwerk an die Ladestrasse.....



......während die Flachwagen zur Beladung in die Werkshalle des Stahlwerkes gefahren werden.



Anschließend kommen die beiden Getreidewage noch zur Mühle.

Von den anderen Wagen aus den beiden Zügen werden zwei neue Übergabefahrten gebildet.

Die erste Übergabefahrt wird direkt mit der Werklok der Anschlussbahn, welches auch den örtlichen Brennstoffhändlers beliefert, abgeholt.





Kaum ist die erste Übergabe raus wird die zweite mit einer im Ausland gebauten Lok, welche dem BW Dyker-Ost ebenfalls zu Testfahrten zugeteilt ist, bespannt.






Viele Grüße
Silvio

Ebrueck - Hafenbahnhof als Verbindung zwischen DR und DB


H0f-Fan 2 hat sich bedankt!
 
silv1971
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.662
Registriert am: 08.05.2013
Ort: Niederrhein
Gleise TILLIG - Modellgleis
Spurweite TT
Steuerung Fahren mit IB-II, Schalten analog
Stromart Digital


RE: Ebrueck - Hafenbahnhof als Verbindung zwischen DR und DB

#155 von pollotrain , 22.02.2020 12:25

Moin Silvio ,

tolle Bilder, die Du uns da wieder zeigst, sehr gut
Besonders die gelbe Privatbahnlok und die modernen Getreidenwaggons.
Noch ein schönes Wochenende


Gruß Thomas

GKB




Rummelplatz


viewtopic.php?f=27&t=151781

Marzipandealer


 
pollotrain
ICE-Sprinter
Beiträge: 5.152
Registriert am: 11.06.2015
Ort: Nähe von Lüneburg
Gleise Roco H0e / Märklin
Spurweite H0e


RE: Ebrueck - Hafenbahnhof als Verbindung zwischen DR und DB

#156 von silv1971 , 22.02.2020 19:34

Hallo Thomas,

Zitat von pollotrain im Beitrag #155

Besonders die gelbe Privatbahnlok und die modernen Getreidenwaggons.



Hierbei handelt es sich um die Lok 545 (Hersteller Vossloh in Kiel, Portrait der 545 ) der EH - Eisenbahn und Häfen GmbH - Duisburg-Hamborn, später TKSE - ThyssenKrupp Steel Europe AG, Duisburg.

Die TKSE-Loks kommen auch auf den Gleisen der DB zum Einsatz und passt als echte Lok des Ruhrpotts natürlich auch an den Niederrhein nach Emelsum.

https://images.app.goo.gl/oKbYU3hDSu4akKmS9

Ich wünsche Dir und natürlich auch allen Stummis ebenfalls ein schönes Wochenende.


Viele Grüße
Silvio

Ebrueck - Hafenbahnhof als Verbindung zwischen DR und DB


 
silv1971
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.662
Registriert am: 08.05.2013
Ort: Niederrhein
Gleise TILLIG - Modellgleis
Spurweite TT
Steuerung Fahren mit IB-II, Schalten analog
Stromart Digital

zuletzt bearbeitet 02.01.2022 | Top

RE: Ebrueck - Hafenbahnhof als Verbindung zwischen DR und DB

#157 von Otaku , 24.02.2020 10:01

Zitat



Ich finde den schwarz-weißen Anstrich irgendwie faszinierend. Welchen genauen Hintergrund hat diese Farbgebung? Sorry, falls es schon mal erklärt wurde und ich es offenbar überlesen habe... ops:


Gruß, Sebastian


 
Otaku
InterCity (IC)
Beiträge: 612
Registriert am: 24.04.2014
Ort: Erzgebirge


RE: Ebrueck - Hafenbahnhof als Verbindung zwischen DR und DB

#158 von silv1971 , 24.02.2020 17:15

Hallo Sebastian,

herzlich in Emelsum und Danke für Deinen Kommentar!

Zitat von Otaku im Beitrag #157
Ich finde den schwarz-weißen Anstrich irgendwie faszinierend. Welchen genauen Hintergrund hat diese Farbgebung? Sorry, falls es schon mal erklärt wurde und ich es offenbar überlesen habe...



Kein Problem. In Krefeld steht ein Haus mit so einer Farbgebung. Und zwar rundrum schwarz-weiß und nicht nur eine Seite wie in Emelsum. :) Ein Bild habe ich nicht, da es sich um ein Privathaus handelt.

Diese Farbgebung hatte mir gleich gefallen und von da an wollte ich auch so ein Haus haben. Da mein Anlagenthema aber auf Industrie beschränkt ist kam nur das Gebäude der Hafenverwaltung in Frage. Und dass es nur eine Seite wurde ist dem da schon fertigen Gebäude geschuldet. Bei einem Neubau des Bausatzes würde ich die Farbgebung der Mauerteile vor dem Zusammnebau anbringen.

Na ja, hinterher ist man schlauer.

Mit der schwarz-weißen Fabgebung spannt sich wieder der Bogen zum Niederrhein: Die Flagge der Stadt Xanten besteht aus zwei schwarze und einen dazwischen liegenden weißen Streifen. Zwar in waagerechter Ausführung aber die künstlerische Freiheit nehm ich mir und stelle die Streifen schräg.

Ein typisches Detail an älteren Gebäuden am Niederrhein sind die Fensterläden mit farbigen Dreiecken.



Gerade im (großzügigen) Bereich des Wesel-Datteln Kanals sind häufig die Varianten in Rot und Grün zu sehen. Daher bin ich am überlegen, nein bin mir sicher, das Hafengebäude noch mit den Fensterläden, allerdings passend in schwarz, nachzurüsten.


Viele Grüße
Silvio

Ebrueck - Hafenbahnhof als Verbindung zwischen DR und DB


 
silv1971
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.662
Registriert am: 08.05.2013
Ort: Niederrhein
Gleise TILLIG - Modellgleis
Spurweite TT
Steuerung Fahren mit IB-II, Schalten analog
Stromart Digital

zuletzt bearbeitet 02.01.2022 | Top

RE: Ebrueck - Hafenbahnhof als Verbindung zwischen DR und DB

#159 von silv1971 , 25.02.2020 16:45

Hallo zusammen,

am vergangenenm Wochenende haben wir die Camping-Saison eröffnet und zum Auftakt ging es auf einem Campingplatz am Wesel-Datteln-Kanal, der Schifffahrtsstrasse in Deutschland mit dem zweithöchsten Verkehrsaufkommen nach dem Rhein und damit in das Gebiet, in dem Emelsum angesiedelt ist.

Allerdings war so mieses Wetter durch Sturm und Regen, dass die Fotoausbeute sehr, sehr gering blieb.

Wenigstens die zwei halbwegs guten Fotos vom Schiffsverkehr will ich Euch nicht vorenthalten:





Den weit größten Anteil hatte diverse Tankschiffe. Darunter mischten sich Container- und Schüttgutschiffe sowie auch ein Schiff mit Stahlträgern beladen. Geärgert habe ich mich, dass ich die Vorbeifahrt eines der wenigen Kohleschiffe, weil zu spät gesehen, nicht fotografiert habe.

Gerade die Situation habe ich auch bei mir in Emelsum: Transport von Kohle mit dem Binnenschiff.

Und wenn ich schon mal in der Gegend war gab es natürlich auch einen Abstecher zum Namensgeber meiner Anlage:



Fotos vom Hafen habe ich nicht gemacht, da es sich hierbei um nicht öffentlich zugängliches Gelände handelt, zumindest was ich beim Vorbeifahren gesehen habe.


Viele Grüße
Silvio

Ebrueck - Hafenbahnhof als Verbindung zwischen DR und DB


 
silv1971
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.662
Registriert am: 08.05.2013
Ort: Niederrhein
Gleise TILLIG - Modellgleis
Spurweite TT
Steuerung Fahren mit IB-II, Schalten analog
Stromart Digital

zuletzt bearbeitet 31.12.2021 | Top

RE: Ebrueck - Hafenbahnhof als Verbindung zwischen DR und DB

#160 von pollotrain , 25.02.2020 18:22

Moin Silvio ,

also das erste Bild richtig gut
Nicht ärgern , das Jahr hat ja gerade erst
angefangen, da wirst Du noch genügend Gelegenheit zum
fotografieren haben.


Gruß Thomas

GKB




Rummelplatz


viewtopic.php?f=27&t=151781

Marzipandealer


 
pollotrain
ICE-Sprinter
Beiträge: 5.152
Registriert am: 11.06.2015
Ort: Nähe von Lüneburg
Gleise Roco H0e / Märklin
Spurweite H0e


RE: Ebrueck - Hafenbahnhof als Verbindung zwischen DR und DB

#161 von silv1971 , 27.02.2020 11:04

Hallo zusammen,

bei dem in Emelsum-Hafen stationierten Hilfszug stand eine Revision an. Neben der Prüfung der Technik im Stand wurde auch eine Probefahrt durchgeführt. Außerdem wurde er zum Abschluss mal wieder gereinigt.

Als Zuglok diente die 110 152, hier auf der Fahrt zum Hilfszug.



Test der Signalleuchten.





Probefahrt.





Rückfahrt.





Zum Schluss wird die Lok wieder für einen neue Zugleistung abgestellt.



Feierabend!


Viele Grüße
Silvio

Ebrueck - Hafenbahnhof als Verbindung zwischen DR und DB


 
silv1971
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.662
Registriert am: 08.05.2013
Ort: Niederrhein
Gleise TILLIG - Modellgleis
Spurweite TT
Steuerung Fahren mit IB-II, Schalten analog
Stromart Digital

zuletzt bearbeitet 31.12.2021 | Top

RE: Ebrueck - Hafenbahnhof als Verbindung zwischen DR und DB

#162 von UKR , 27.02.2020 11:31

Moin Silvio,

Länger nix geschrieben, aber von den Bildern schwer begeistert. Bei den Schiffen ist dir aber dafür eins der Arbeitsschiffe vom Wasser- und Schifffahrtsamt vor die Linse gekommen

Und das mit den Kohlefrachtern wird auch noch, ist doch immer eine Reise wert der Teil des Niederrhein

Ich genieße mal weiter den Zugverkehr in Emelsum und bin gespannt wie du das mit den Fensterläden löst.

Harzliche Grüße

Ulrich


Hier geht es zu meinen Fahrzeugen:

Marzibahner .....auf Schiene und Straße
Ulrich


UKR  
UKR
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.111
Registriert am: 12.11.2016
Ort: Hbs
Spurweite H0, H0m, TT
Stromart Digital, Analog


RE: Ebrueck - Hafenbahnhof als Verbindung zwischen DR und DB

#163 von silv1971 , 27.02.2020 16:08

Moin Ulrich,

freut mich dass es gefällt.

Zitat von UKR im Beitrag #162
Bei den Schiffen ist dir aber dafür eins der Arbeitsschiffe vom Wasser- und Schifffahrtsamt vor die Linse gekommen



Ja, war echter Zufall am letzten Tag kurz vor der Abfahrt vom Campingplatz. Wie unschwer zu erkennen, war mal gutes Wetter. Das erste mal wieder seit vielen Tagen.

Das mit den Fensterläden könnte tatsächlich schwierig werden. Nach einem Fensterpaar folgt immer ein Mauervorsprung. Da passt von der Breite wohl kein Fensterladen.



Ich hoffe das man es erkennen kann.

Geplant hatte ich entsprechende Ausdrucke auf festen Papier und dieses dann auszuschneiden einzeln anzukleben. Vielleicht findet sich ja noch eine Lösung.


Tante Edit hat mal wieder Rechtschreibfehler korrigiert.


Viele Grüße
Silvio

Ebrueck - Hafenbahnhof als Verbindung zwischen DR und DB


 
silv1971
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.662
Registriert am: 08.05.2013
Ort: Niederrhein
Gleise TILLIG - Modellgleis
Spurweite TT
Steuerung Fahren mit IB-II, Schalten analog
Stromart Digital

zuletzt bearbeitet 02.01.2022 | Top

RE: Ebrueck - Hafenbahnhof als Verbindung zwischen DR und DB

#164 von UKR , 27.02.2020 16:34

Moin Silvio,

Ich denke mit den Fensterläden wirklich mal mit 2 - 3 Pappmustern machen und dann sehen wie es wirkt. Kann man schwer einschätzen aber könnte sehr eng werden.

Harzliche Grüße

Ulrich


Hier geht es zu meinen Fahrzeugen:

Marzibahner .....auf Schiene und Straße
Ulrich


UKR  
UKR
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.111
Registriert am: 12.11.2016
Ort: Hbs
Spurweite H0, H0m, TT
Stromart Digital, Analog


RE: Ebrueck - Hafenbahnhof als Verbindung zwischen DR und DB

#165 von silv1971 , 27.02.2020 19:53

Hallo Ulrich,

Das mit den Pappmustern ist eine gute Idee. Mal schauen wie es aussieht, wenn ich zwischen den Fenstern nur einen Fensterladen statt zwei anbringe.

Ich werde berichten.


Viele Grüße
Silvio

Ebrueck - Hafenbahnhof als Verbindung zwischen DR und DB


 
silv1971
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.662
Registriert am: 08.05.2013
Ort: Niederrhein
Gleise TILLIG - Modellgleis
Spurweite TT
Steuerung Fahren mit IB-II, Schalten analog
Stromart Digital


RE: Ebrueck - Hafenbahnhof als Verbindung zwischen DR und DB

#166 von Frank K , 28.02.2020 09:52

Servus, Silvio,

tolle Betriebsbildl - !

Die Fensterladen wird ich vielliecht doch besser weglassen. Ich habe so dass Gefühl, dass das Ganze danach zu spielzeughaft wirkt. Eher würde ich die Fabrikreliefs noch deutlich nachpatinieren. Ist aber ein Stück weit Geschmackssache.

Ciao, Frank




Grainitz II - Der Bautrööt:
https://stummiforum.de/viewtopic.php?f=1...834173#p1834173

Planung zur Anlage:
https://stummiforum.de/viewtopic.php?f=24&t=158011

Erste Anlage Grainitz I:
https://stummiforum.de/viewtopic.php?f=15&t=146822

Filmisches auch auf Youtube! https://www.youtube.com/channel/UCHnXoBQ...3I_YqgZQ/videos


 
Frank K
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.280
Registriert am: 17.02.2017
Ort: Rosenheim
Spurweite TT
Stromart Digital


RE: Ebrueck - Hafenbahnhof als Verbindung zwischen DR und DB

#167 von silv1971 , 28.02.2020 18:45

Hi Frank,

deswegen finde ich die Idee von Ulrich mit dem Test reizvoll um zu schauen, wie es tatsächlich wirkt. Ein KO-Kriterium wäre die hohe Anzahl an Fenstern. Hier mal ein Beispiel aus der Nordeifel, Burg Satzvey. Hier gibt es nicht so viele Fenster.



Das Thema hat auch nicht so eine hohe Priorität, bleibt aber im Hinterkopf.

Aktuell bin ich mal wieder an meinem Stahlwerk dran. Auch der zwischenzeitliche Farbüberzug ist nicht überzeugend.

Ich greife doch die Bauweise von Thomas bei seiner BENELUX-Anlage auf und werde das Gebäude mit Wellblech verkleiden. Erste Stell- bzw Verkleidungsversuche sehen schon vielversprechend aus.


Viele Grüße
Silvio

Ebrueck - Hafenbahnhof als Verbindung zwischen DR und DB


 
silv1971
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.662
Registriert am: 08.05.2013
Ort: Niederrhein
Gleise TILLIG - Modellgleis
Spurweite TT
Steuerung Fahren mit IB-II, Schalten analog
Stromart Digital


RE: Ebrueck - Hafenbahnhof als Verbindung zwischen DR und DB

#168 von UKR , 28.02.2020 18:53

Moin Silvio,

Optional noch das Rathaus Kalkar in Augenschein nehmen.

Harzliche Grüße

Ulrich


Hier geht es zu meinen Fahrzeugen:

Marzibahner .....auf Schiene und Straße
Ulrich


UKR  
UKR
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.111
Registriert am: 12.11.2016
Ort: Hbs
Spurweite H0, H0m, TT
Stromart Digital, Analog


RE: Ebrueck - Hafenbahnhof als Verbindung zwischen DR und DB

#169 von silv1971 , 01.03.2020 19:08

Hallo Stummis,

das Stahlwerk hat wieder und nun zum letzten Mal das Aussehen geändert. Das Gebäude hat eine Aussenhaut aus Wellblech bekommen. Außerdem wurde das Dach mit einer Kiesfläche versehen und die Lüfterteile sowie der Wasserturm montiert.









Der Bahnhof hat nun auch endlich seine Bahnhofsschilder und die Stellwerke zusätzlich die Kurzbezeichnung bekommen.







Das wars erstmal wieder. Ich wünsche Euch noch einen schönen Sonntagabend und kommt gut in die Woche!


Viele Grüße
Silvio

Ebrueck - Hafenbahnhof als Verbindung zwischen DR und DB


H0f-Fan 2 hat sich bedankt!
 
silv1971
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.662
Registriert am: 08.05.2013
Ort: Niederrhein
Gleise TILLIG - Modellgleis
Spurweite TT
Steuerung Fahren mit IB-II, Schalten analog
Stromart Digital


RE: Ebrueck - Hafenbahnhof als Verbindung zwischen DR und DB

#170 von NFlo , 01.03.2020 19:19

Zitat





Hallo Silvio,

Das Bild ist - tolle Lichtstimmung!

Was hast du als Wellblech verwendet?

Lg Flo


Hier geht's zu meiner N-Baustelle "Oberthal"

Meine Bahn-Schnappschüsse

Mein anderes Hobby:
fordclique.de


 
NFlo
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 466
Registriert am: 03.01.2018
Ort: Oberpfalz
Gleise Fleischmann / Kato
Spurweite N
Steuerung Multimaus / Tablet
Stromart Digital


RE: Ebrueck - Hafenbahnhof als Verbindung zwischen DR und DB

#171 von silv1971 , 01.03.2020 19:33

Moin Flo,

verwendet habe ich Fein-Wellpappe. Die gibt es im Bastelladen in verschiedenen Farben. In der Vergangenheit hatte ich schon mal die Wellpappe verwendet aber wieder verworfen, da man deutlich das Papier "erkannt" hat. Ich denke mal das lag an den damals verwendeten helleren Farbton.

Auf die Verwendung von Wellpappe bin ich durch Thomas und seiner BENELUX-Anlage wieder gekommen.
Diesmal habe ich ein dunkleres Grau ausgesucht und das sieht wesentlich besser aus. Allerdings ist Vorsicht bei der Verarbeitung geboten, dass die Wellen nicht platt gedrückt werden. Das ist mir oben rechts in der Ecke passiert. Ein wenig lassen sich die Wellen im Nachgang wieder gerade rücken. Ist aber halt immer unnütze Nacharbeit.


Viele Grüße
Silvio

Ebrueck - Hafenbahnhof als Verbindung zwischen DR und DB


H0f-Fan 2 hat sich bedankt!
 
silv1971
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.662
Registriert am: 08.05.2013
Ort: Niederrhein
Gleise TILLIG - Modellgleis
Spurweite TT
Steuerung Fahren mit IB-II, Schalten analog
Stromart Digital


RE: Ebrueck - Hafenbahnhof als Verbindung zwischen DR und DB

#172 von UKR , 01.03.2020 19:44

Moin Silvio,

na der Aufwand hat sich aber auf jeden Fall gelohnt, sieht gut aus und selbst auf dem Rechner wäre ich nicht auf Bastelwellpappe gekommen.

Harzliche Grüsse

Ulrich


Hier geht es zu meinen Fahrzeugen:

Marzibahner .....auf Schiene und Straße
Ulrich


UKR  
UKR
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.111
Registriert am: 12.11.2016
Ort: Hbs
Spurweite H0, H0m, TT
Stromart Digital, Analog


RE: Ebrueck - Hafenbahnhof als Verbindung zwischen DR und DB

#173 von kamome-express , 01.03.2020 20:56

Hallo Silvio,

erstmal Respekt vor deiner Arbeit, man sieht du gibts dir wirklich Mühe. Mir gefallen vor allem deine Bilder mit Rollmaterial der Bundesbahn

Eine Frage habe ich (habs irgendwie nicht finden können): sind die Signale Eigenbau oder gibt es die zu kaufen? Leider gibts in TT ja nicht wirklich was passenden im modernen und West-Sektor und ich suche eine Alternative um meine Viessmann Signale auszutauschen.


Viele Grüße
Patrick


Mein Hauptsammelgebiet sind die Japanischen Bahnen in N.

Weitere Intressen:
Skandinavische Bahnen in H0
TT Modelle


 
kamome-express
InterRegio (IR)
Beiträge: 150
Registriert am: 10.08.2018
Spurweite H0, TT, N
Stromart DC, Digital, Analog


RE: Ebrueck - Hafenbahnhof als Verbindung zwischen DR und DB

#174 von NFlo , 01.03.2020 21:02

Zitat

Moin Flo,

verwendet habe ich Fein-Wellpappe. Die gibt es im Bastelladen in verschiedenen Farben. In der Vergangenheit hatte ich schon mal die Wellpappe verwendet aber wieder verworfen, da man deutlich das Papier "erkannt" hat. Ich denke mal das lag an den damals verwendeten helleren Farbton.




Danke für den Tipp, da hätt ich auch drauf kommen können - das Zeug haben wir in der Arbeit auch im Bastelschrank. Morgen gleich mal schauen ob ein kleines Probestück abfällt

Lg Flo


Hier geht's zu meiner N-Baustelle "Oberthal"

Meine Bahn-Schnappschüsse

Mein anderes Hobby:
fordclique.de


 
NFlo
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 466
Registriert am: 03.01.2018
Ort: Oberpfalz
Gleise Fleischmann / Kato
Spurweite N
Steuerung Multimaus / Tablet
Stromart Digital


RE: Ebrueck - Hafenbahnhof als Verbindung zwischen DR und DB

#175 von Frank K , 01.03.2020 22:42

Servus, Silvio,

klasse Fotos - da kommt so richtig Stimmung auf. Und auch die Verkleidung des Stahlwerks ist Dir gut gelungen.



Ciao, Frank




Grainitz II - Der Bautrööt:
https://stummiforum.de/viewtopic.php?f=1...834173#p1834173

Planung zur Anlage:
https://stummiforum.de/viewtopic.php?f=24&t=158011

Erste Anlage Grainitz I:
https://stummiforum.de/viewtopic.php?f=15&t=146822

Filmisches auch auf Youtube! https://www.youtube.com/channel/UCHnXoBQ...3I_YqgZQ/videos


 
Frank K
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.280
Registriert am: 17.02.2017
Ort: Rosenheim
Spurweite TT
Stromart Digital


   

Im Hönscheider Land: Rückschau und Ausblick

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz